wie gesagt: beide teams (a und b jugend) haben nicht das gezeigt, was sie können....
darum ist auch der heimvorteil nicht als solcher zu sehen. beide mannschaften können mehr und würden auch mit durchschnittlicher leistung siegen.
frage ist nur: ob sie diese diesmal abrufen können, egal ob in kirchzell oder in flensburg.
heimvorteil bedeutet bei uns in magdeburg leider nicht viel. wir haben kaum fans, die die jugend unterstützen. 400 zuschauer sind da schon viel. in anderen vereinen wird die meisterschaft ja wie ein volkfest zelebriert. das müsste mal bei uns so sein....
tja, für die magdeburger gibt´s eben nichts als die scm gladiators
Beiträge von juju
-
-
eure a jugend ist doch auch ein großer renner. haben während der deutschen jugendmeisterschaft zumindest den eindruck gemacht, als wären sie auf jeden fall regio- und später sicher auch profitauglich.... der schritt, die mit in die zweite zu nehmen, ist nicht der größte und vielleicht werfen die euch dann auch wieder in die 1.

-
ich glaub, da steigt mit der schönheit der sportarten auch gleichzeitig die intelligenz der gäste

-
das stimmt,
aber wir hätten uns einen wie gewohnt aufspielenden scm wünschen können.
ausgerechent zum finalhinspiel haben die n hänger.
kann man nur hoffen, dass das rückspiel anders verläuft -
und hoffen wir mal, dass es unsere jungs diese woche auch besser machen als sonntag!
das potential haben beide teams... ich kann mir vorstellen, dass das ein richtig hammerharter kampf wird bei euch in flensburg....
bestimmt auch mit der einen oder anderen roten karte versehen
und für kirchzell erhoff ich mir ne bessere leistung unserer jungs...die können dat doch :=)
Marie, es sind noch ca fünf plätze übrig.... willst wirklich selbst fahren ?ui ui
"deutscher meister wird nur der ????" -
ich war n jahr in amerika, und hab da wahnsinnig viel zugenommen.
als ich dann wieder in deutschland war, begann ich mit meinem nebenjob als kellner. da steht man dann eh den ganzen abend im qualm. irgendwann hab ich auch mal mitgeraucht,wenn die kollegen ne pause eingelegt hatten und abgenommen hab ich danach auch alles wieder...so kam ich zum rauchen.
rauche 2 zigaretten am tag....leider trotzdem viel zu viel
also lasst es lieber sein
-
ach ja,
dann heißt das also, dass für beide scm teams alles noch offen ist für nächste woche...."Stadtfeld - Die A-Jugend-Handballer des SC Magdeburg müssen sich nach dem 31:27 (15:14)-Erfolg im Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den TV Kirchzell mächtig steigern, wollen sie den Vorjahres-Titel erfolgreich verteidigen und zum neunten Mal den Meistertitel des Deutschen Handball-Bundes an die Elbe holen.
Der Hessen-Meister stellte sich als der erwartet schwere Gegner vor. Zwar brachten Markus Richwien und Gordon Müller den Gastgeber vor rund 800 Zuschauern, darunter etwa 150 zumeist jugendliche und leider manchmal vulgär pöbelnde TV-Fans, in der Anfangsphase in Führung, doch zeigte der da schon seine Nervosität, leisteten sich die Magdeburger zu viele Ballverluste.
Kapitän und Regisseur Matthias Rudow erwischte einen ganz schwarzen Tag, ging bereits nach 11:49 Minuten vom Feld. Aber auch die anderen regionalligaerfahrenen Magdeburger, wie Andreas Rojewski (warf allein sieben "Fahrkarten", war dennoch mit 10/2 Toren erfolgreichster SCM-Werfer) oder Markus Richwien, der nur viermal traf, dafür in der Schlussphase eine doppelte Zeitstrafe wegen Meckerns kassierte, blieben für ihre Verhältnisse blass. Da auch Christian Gumula im Tor nur selten eine Hand an den Ball bekam, nach 19 Minuten durch Krüger ersetzt wurde, konnte sich der Titelverteidiger lange Zeit nicht entscheidend absetzen. Vor allem Gästespieler Sebastian Roth (14 Tore) war nicht zu stellen.
Nachdem auch Markus Schiech und Kevin Jahn Latten und Pfosten des TV-Tores malträtierten, lag der SCM-Nachwuchs zur Halbzeitpause nur mit einem Tor vorn. Auch nach Wiederbeginn konnten sich die Gastgeber nicht absetzen, auch weil schon fahrlässig selbst beste Bälle verworfen wurden.
Erst als Rojewski sich Mitte der zweiten Halbzeit ein Herz fasste und endlich traf, zog der SCM auf 23:19 (47.), später auf 26:21 (50.) davon. Doch selbst der durch Gumula parierte Strafwurf von Roth und das anschließende 27:21 durch Rojewski brachten keine Ruhe in die Aktionen der Hausherren. Im Gegenteil, auch wenn der für Richwien eingewechselte Vorontsov mit seiner ersten Aktion zum 29:24 traf (55.), witterten die Gäste nach dem 29:26 (57.) wieder Morgenluft. Symptomatisch in dieser Phase zwei Schrittfehler in Folge durch Rudow, die zum Ballverlust führten. Zum Glück für den SCM stellte Richwien mit einem weiteren Trickwurf am Ende wenigstens den Vier-Tore-Abstand wieder her.
Ob der im Rückspiel am kommenden Sonntag in der Elsenfelder Sporthalle zum Titelgewinn reicht, muss sich zeigen. "Die Chancen stehen 50 zu 50. Es wurden zu viele Fehler gemacht, um eine bessere Ausgangsposition zu schaffen. Positiv ist, dass wir zum Schluss noch mit vier Toren Differenz gewonnen haben. Aber ganz klar haben wir eine bessere Ausgangsposition verschenkt", so SCM-Coach Harry Jahns. "Vielleicht ist die Saison für einige doch zu lang", ergänzte Kollege Ghita Licu mit Blick auf die schwache Leistung von Rudow und Rojewski. Zum Glück war Markus Schiech in seinem letzten Heimspiel für den SCM (wechselt nach Hildesheim) sechsmal erfolgreich.
SCM: Gumula, Krüger - Kupfer (1), Rudow (3), Jahn (4), Rojewski (10/2), Richwien (4), Schiech (6), Konietzka, Vorontsov (1), Weber, Müller (2).
"
quelle: volksstimme magdeburg -
Andi,
vielen dank für die info.
soweit ich weiß, gab es zum halbfinale kein heft, darum denk ich, wird das auch beim finale nicht so sein....
also dann mal her mit der aufstellung!Marie
mein mann hat n frisötermin für samstag morgen....den nimmt er jetzt aber nicht wahr, weil er meint, es bringt unglück...supi oder?
die sehen doch alle schon schrecklich hässlich aus mit den haaren...
tja, was tun sie nicht alles, um d.m. zu werden...
ja, ich sitz ja immer da so.... mal sehen... wir sehen uns ja
wie immer
also denne -
übrigens heißtse nicht juHu sondern juJu...

halleluja, soll riesig was los gewesen sein bei den kröstis hab ich gehört. bist schon aufgeregt?
werd mir mal´n trikot von gumu anziehen, damit ich auch wie´n richtiger fan aussehe
also bis übermorgen.....kribbel.....
liebe grüße -
boah, echt?
ich bin nach essen selbst gefahren und war quasi überraschend da... es waren zwar nur 800km insges. aber nochmal würd ich´s nicht wagen-
nach kirchzell isses doch noch weiter.
alle achtung, so sind halt richtige fans
ja, hab dann auch dein foto gesehn, vom sehen kenn ich dich nämlich auch. ihr seid ja quasi die treuesten fans der truppe.
weiter so
-
ich bin froh, dass apollo bleibt.
er hat hart für sein bleiben gekämpft. der scm ist nun mal sein traumverein.
wir wissen ja alle nicht, wie das im training ausgesehen hat. vielleicht hat er ja wirklich "keinen bock" gehabt, sich den "Arsch aufzureißen".
theuer und fusi dafür umso mehr.
das hat apollo eben erst spät bemerkt und will nun ne zweite chance.
warum nicht?
die hat doch jeder verdient. -
@ marie, dann fährst du doch sicherlich am 27. mit nach kirchzell oder? hab von gumu gehört, es kostet ca.15 euro, sind nicht mehr viele plätze da, also halt dich ran.
harry hat gemeint, er will den bus nur losschicken, wenn alle plätze besetzt sind. wenn du willst, kümmer ich mich drum.....musst mir nur sagen!
ciao
juju -
i fänds toll, wenn´s die unsere youngsters diese saison packen würden. die 2.bl wäre doch eine tolle plattform für sie, sich das interesse anderer vereine zu holen.
übrigens bin ich nicht unbedingt der meinung, dass es an yves, theuer und sprengi scheitern wird. die zweite hat dieses jahr auch ab und an ohne die drei wunder vollbracht
also mein hoffen gilt den youngsters, die jetzt übrigens wahrscheinlich nicht mehr febros heißen....hab ich gehört....