Zitat
Original von Laggy
Eine ofizielle Pressemitteilung wäre hier glaub ich Gold wert. Hoffentlich entwickelt sich dort nicht ein Vulkan, der während der Saison hochgeht. Denn dann müsste man die SG fast zu den Abstiegskandidaten zählen. 
ich möchte euch an dieser stelle einige informationen eines pressekollegen weitergeben, betone jedoch ausdrücklich, dass diese nicht repräsentativ sind.
zum einen ist es so, dass viele pressevertreter nicht die zeit haben sich jeden tag intensiv mit dingen auseinanderzusetzen. wie kommt so jemand also schnell und unkompliziert an informationen? genau, er liest die foren und gästebücher der vereine (nur ein beispiel). stellt euch also einmal vor, ein mensch schreibt, wie in wallau geschehen, dass er insiderinformationen habe, sie aber nicht veröffentlichen könne, weil es ihm sonst erginge wie carsten bengs. das ganze passiert im gästebuch ohne angabe des namens etc. da man sich in wallau im gästebuch nicht registrieren muß, was ich persönlich sehr gut finde. die gleiche person hätte doch eigentlich die angeblichen insiderinformationen schreiben können, da ohne angabe des namens eine zuordnung nicht möglich ist. ich gehe einmal davon aus, dass alle spieler den selben kenntnisstand haben, die kriegen ja schließlich mit was in dem verein los ist. nun müßte man ja theoretisch alle spieler entlassen! einfach unmöglich! "spinnen" wir einmal weiter. es war kein spieler, sondern es war eine person die dem verein schaden will (würden mir schon einige einfallen). was nun passierte war völlig klar. die presse hat über die einträge im gästebuch die geschäftsstelle und die spieler mit anrufen überschüttet um weitere informationen zu bekommen. ihr kennt ja sicher den ausspruch "bad news are good news". die lawine war nicht mehr zu stoppen. die presse war auf der suche nach der ultimativen story. gestern nun gab es eine offizielle mitteilung des vereins gegenüber der presse, die angabegemäß in einer vereinbarung mit dem rechtsanwalt von carsten bengs begründet ist. beide seiten haben sich gegenseitig dazu verpflichtet, absolutes stillschweigen über den vorfall zu bewahren, bis es zu einer einigung gekommen ist. die mitteilung wurde gestern auch vom verein im internet veröffentlicht.
ich möchte nicht den eindruck erwecken, dass ich hier einen verteidigungsfeldzug für die sg vom zaun breche. mir geht es nur darum, dass es sehr viele möglichkeiten gibt, wie es zu dem ganzen unsäglichen theater kommen konnte. wie bei allem im leben gibt es zwei seiten der medaillie. derzeit wissen wohl nur die beteiligten personen selbst wie es soweit kommen konnte. den forderungen einiger fans nach einer stellungsnahme würde ich persönlich auch nicht jedes mal nachkommen. oder würdet ihr bei jedem kritischen eintrag, ob berechtigt oder nicht, von vereinsseite umgehend eine mitteilung verfassen?
allerdings finde ich es unanständig, was sich in den letzten tagen verbal im gästebuch der sg abgespielt hat. wenn mich nicht alles täuscht, hat der hsv vor einigen monaten mehrere stellen (darunter auch spieler) im verein gestrichen, hier wurde sich finanziell übernommen (hens und co.). ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass ich dort eine deratige hertzkampagne gegen den verein bzw. eine person erlebt habe, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen (dann korrigiert mich bitte). bei allem frust sollten einige leute mal bedenken was sie mit ihren äußerungen anrichten und wen sie damit treffen. die sg wallau massenheim besteht ja nicht nur aus einer person. viele die dort arbeiten (ich zähle mich allerdings nicht dazu) können doch gar nichts für die geschichte müssen aber täglich darunter leiden, bisweilen werden die leute im supermarkt beim einkaufen auf den vorfall und die einträge angesprochen.
abgesehen davon, gibt es im verein zwei neue gesellschafter die sich finanziell engagieren, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass bengs ausschließlich wegen des geldes gehen soll. nach aussage meines presskollegen soll es gravierende anderweitige gründe gegeben haben, kennen tue ich die allerdings nicht.
insofern hoffe ich, dass selbst wenn der vulkan ausbricht, was derzeit sicher nicht unwahrscheinlich ist, kein Abstieg droht. in meinen augen könnte es im schlimmsten fall zu einem wechsel in der vereinsführung kommen und welchen einfluss sollte dies auf das spiel der mannschaft haben, eigentlich doch keinen oder?
warten wir also auf die nächste runde im sommertheater!
Gruß
Thorsten