Beiträge von Handball-Fotograf

Panic116
    das hoffe ich allerdings auch, wobei ich ja mit meinen einträgen dazu beigetragen habe, dass das thema am "kochen" bleibt :wall:

vielleicht bzw. hoffentlich bringt das turnier in kahl/kleinostheim am nächsten wochenende wieder sportliche fakten über die es sich lohnt zu diskutieren. bis dahin hoffe ich, dass heiko grimm schnell wieder auf die beine kommt.

anbei noch eine ganz aktuelle info:

am 17. august wurde durch die sg soeben zu einer pressekonferenz eigeladen. sie findet nicht in wallau statt. anläßlich der vorzeitigen vertragsverlängerung mit licher findet diese in lich statt, weitere inhalte der pressekonferenz wurden in der einladung nicht mitgeteilt.

Gruß
    Thorsten

dann würde ich den ball gerne zu dir zurückspielen. du schreibts in deinem eintrag folgendes:

Doch jetzt beginnt meines Erachtens ein Schmierentheater:

Meiner Meinung nach wird Bengts von nun an Diskreditiert. Es die Aussage, es waere fuer die Mannschaft besser, wenn er nicht mehr mit ihr zusammen kommt. Warum?

Woher hast du diesen Satz? vermutlich aus dem artikel, den wieland hier eingestellt hat. es hanelt sich dabei um einen artikel von jürgen heide, einem presseverteter. ich will jetzt keine erbsen zählen und ich kann auch sehr gut mit kritik umgehen. allerdings berufst du dich doch selber auf aussagen, die du noch nicht einmal persönlich erzählt bekommen hast und regst dich dann über die behandlung des spielers auf. wer sagt uns denn, dass dies wirklich alles so passiert ist.

nehmen wir an der artikel entspricht voll der wahrheit, dann lese ich daraus, dass bengs bereits im juni persönlich gesagt bekommen hat, dass er sich bitte einen anderen verein suchen soll. für mich liest sich der artikel weiter so, dass bengs nach seiner suspendierung an die presse gegangen ist und nicht der verein. der verein hat erst auf anfrage der presse reagiert. wer hat denn dann den stein ins rollen gebracht?

aber das sind bei mir wie bei dir doch wohl nur vermutungen und insofern glaube ich sitzen wir beide im selben boot. schade, dass du nicht nach braunschweig kommen kannst, sonnst hätten wir einmal persönlich quatschen können! also nichts für ungut, auch ich meine es nicht persönlich!

Gruß
    Thorsten

ungeachtet der derzeitigen querelen bei der sg anbei das inoffizielle mannschaftsfoto. inoffiziell deshalb, da einar-örn jonsson wegen olympia beim fototermin fehlte, ferner ist ja auch die personalie bengs nocht nicht geklärt, bis dato gehört er natürlich zum kader und war somit auch beim termin anwesend.

hintere Reihe v.l. Tom Schneider, Joachim Venino, Dominik Klein, Dr. Marco Kettrukat, Andreas Rastner, Rheinhold Roth, Mori Azghandi

mittlere Reihe v.l. Trainer Martin Schwalb, Jan-Henrik Behrends, Maik Makowka, Nenad Perunicic, Jan-Olaf Immel, Sebastian Linder, Jens Tiedtke, Manager Bülent Aksen

vordere Reihe v.l. Benjamin Hundt, Heiko Grimm, Marcus Rominger, Zoran Djordjic, Carsten Bengs, Igor Lavrov

es fehlen der Isländer Einar-Örn Jonsson und der Neuzugang Mathias Lenz

sobald ich das abschließende mannschaftsfoto angefertigt habe werde ich es hier veröffentlichen, dauert allerdings noch ein wenig!

Gruß
    Thorsten

Auch die Aussage von Dir gehoert dazu, sorry, so was gehoert sich nicht.

wenn du die aussage meinst die du zitierit hast, dann stehe ich leider auf dem schlauch. ich habe doch mehrfach ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich beschreibe was mir persönlich zugetragen wurde ohne das dies den anspruch auf wahrheit etc. erhebt.

die sg verfügt über 8! Gesellschafter, die allesamt sicher nicht tatenlos zusehen würden, wie ihr geld durch den schornstein geht.

viele artikel hier geben doch sachverhalte wieder die die betreffenden personen irgendwo gehört bzw. gelesen haben. genau dies habe ich auch getan, wo liegt da aus deiner sicht mein fehlverhalten? ?(

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen, wer von euch plant einen besuch in braunschweig beim devil cup?

das turnier findet ja vom 3. bis 5. september statt und folgende mannschaften nehmen teil:

Magdeburg
    Flensburg
    Wilhelmshaven
    Essen
    Grosswallstadt
    Wetzlar
    Lemgo
    Wallau

was meint ihr wer dieses jahr gewinnt? einer der favoriten oder vielleicht einmal einer der vermeintlichen außenseiter? ich befürchte, dass lemgo nicht gewinnen wird, da sie die bürde der belastung durch olympia zu tragen haben, wie seht ihr das?

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von OsloStar
    Ich will mich hier nicht einmischen, aber das das Geld immer im Feb. - Apr. knapp wird, hört man ja selbst ab und an aus Wallauer Kreisen! Ich meine man hat ja auch den Etat um eine solche Mannschaft zu zahlen (Immel, Perunicic, Lavrov, Grimm usw). Das Geld langt bis Mai und die Spieler bekomemn rechtzeitig vor dem wichtigen "3 Monat" ihr Geld vom neuen Buged/Etat! So wird es nicht nur in Wallau betrieben sondern zum Großteil bei der ganzen Liga! Und dann wundert man sich .........

jetzt kann ich dir allerdings nicht ganz folgen. ich kann zu dem von dir beschriebenen szenario wenig sagen, da fehlen mir die einblicke (sowohl bei wallau als auch bei den restlichen vereinen). ich hatte doch lediglich geäußert dass der gewünschte abgang von bengs nichts mit der bezahlung der neuen zu tun hat. an klein war man schon länger dran, die verhandlungen mit grimm wurden frühzeitig in der letzten saison abgeschlossen, bedeutet, der verein kannte die zahlen die zu bewältigen sind. andy rastner wechselte nicht wegen des geldes nach wallau. ich kann mir kaum vorstellen, dass perunicic so viel kostet, dass dafür mindestens drei akteure aus geldmangel gehen müssen. sorry, aber bei allem verständnis für die skeptiker gegenüber der sg das erscheint mir nicht belegbar zu sein.

ich gehe jedoch davon aus, dass wir alle noch mehr infos zu dieser geschichte erhalten werden. bei den massiven anschuldigen die zum teil geschrieben wurden kann ich mir nicht vorstellen, dass der verein dies auf sich sitzen lässt. wenn es wirklich einen zahlungsverzug durch den verein gegeben hat, könnte der anwalt von carsten dies doch durch kontodaten ganz leicht belegen, bzw. der verein könnte durch entsprechende unterlagen den nachweis erbringen. aber da geht es nun vermutlich darum wer sich als erstes bewegt, bzw. wer den ersten fehler macht. in einer arbeitsgerichtsverhandlung (wenn es überhaupt dazu kommt) kann so etwas gravierende auswirkungen haben. wer den größten fehler macht verliert!

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Hallo Thorsten,

nun, zumindest hier in der HE gab es auch zum Thema HSV und seine Finanzen bzw. dem Lizenzierungsverfahren endlos lange Threads (nein, ich will die nicht wieder aurollen).

Du hast vollkommen recht, Beleidigungen/ Diffamierungen/ Angeben mit "Insider-Infos" hat in Gästebüchern nichts zu suchen. Deshlab hat ja Mathias das Gästebuch denn auch dichtgemacht, das war wohl die einzige "Lösung" erstmal.

Auch du wirst allerdings zugeben müssen, dass das PR-Management der SG Wallau/ Massenheim in dem Streit mit Carsten Bengs, sagen wir mal, sub-optimal gelaufen ist ... zumnindest lese ich aus dem ersten Beitrag dieses Threads heraus, dass die Ausbootung von Bengs zwischen Schwalb und Aksen nicht abgesprochen war - und die Art der Ausbootung mit Abmahnung u.ä. ist juristisch einfach lächerlich.

Sicherlich sollte ein Verein nicht zu jedem Gerücht eine Stellungnahme abgeben - aber bei einem so einem Fall wie hier, sollte man sich VOR dem Aktivwerden überlegen, welche Folgen das haben kann und wie ich damit in die Öffentlichkeit gehe. Meiner Ansicht nach ist genau das versäumt worden.

Hallo Jörg

du hast natürlich in mehreren punkten recht. ich bin ja noch nicht so lange in der handballecke dabei und ich habe auch nicht die zeit mich mit den vielen beiträgen (insbesondere den älteren) zu beschäftigen, insofern sind mir die hsv-bezogenen wirklich entgangen.

das pr-management (insofern es eines ist) ist in der tat nicht optimal. ich schreibe dies hier so deutlich, weil mathias und ich dies in gesprächen gegenüber bülent aksen auch schon persönlich geäußert haben. ich habe viele jahre eintracht frankfurt begleitet und die querelen und verfehlungen des vereins hautnah miterlebt. ich will um gottes willen handball nicht mit fußball verbinden, allerdings zeigen beide vereine was dabei herauskommt, wenn ohne konstanz ständig das spielende sowie das führende personal ausgetauscht wird, wobei die eintracht zumindest auf einen kräftigen anteil von fans zurückblicken kann, die den verein immer unterstützen, was in wallau nicht passiert. die historie des vereins ist mir bestens bekannt, schon unter bodo ströhmann gab es häufig querelen und ebenso oft probleme. ich bin jetzt seit drei jahren "hautnah" dabei und ich habe erst vor wenigen tagen eine meckermail an die vereinsführung geschickt und um ein gespräch gebeten. ich befürchte jedoch, dass wie in der vergangenheit nicht viel dabei rumkommt.

als teurer externer berater bist du der held, was du sagst ist gesetz. als interner, der vielleicht die selben ansätze verfolgt (wir ehrenamtlichen können ein lied davon singen) bist du immer der depp. du kennst das ja: §1 der chef hat immer recht, §2 wenn der chef mal nicht recht hat, tritt automatisch §1 in kraft. nun ja.

auch in dem letzten punkt muß ich dir recht geben. es ist wohl unstrittig, dass ich als führungsspitze eines vereins gute kenntnisse in allen belangen des sports des arbeitsrechts etc. haben sollte. wenn ich darüber nicht verfüge sollte ich die hilfe derer suchen und annehmen die sich damit auskennen (gelbe seiten :D ).

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Laggy
    Eine ofizielle Pressemitteilung wäre hier glaub ich Gold wert. Hoffentlich entwickelt sich dort nicht ein Vulkan, der während der Saison hochgeht. Denn dann müsste man die SG fast zu den Abstiegskandidaten zählen. :wall:

ich möchte euch an dieser stelle einige informationen eines pressekollegen weitergeben, betone jedoch ausdrücklich, dass diese nicht repräsentativ sind.

zum einen ist es so, dass viele pressevertreter nicht die zeit haben sich jeden tag intensiv mit dingen auseinanderzusetzen. wie kommt so jemand also schnell und unkompliziert an informationen? genau, er liest die foren und gästebücher der vereine (nur ein beispiel). stellt euch also einmal vor, ein mensch schreibt, wie in wallau geschehen, dass er insiderinformationen habe, sie aber nicht veröffentlichen könne, weil es ihm sonst erginge wie carsten bengs. das ganze passiert im gästebuch ohne angabe des namens etc. da man sich in wallau im gästebuch nicht registrieren muß, was ich persönlich sehr gut finde. die gleiche person hätte doch eigentlich die angeblichen insiderinformationen schreiben können, da ohne angabe des namens eine zuordnung nicht möglich ist. ich gehe einmal davon aus, dass alle spieler den selben kenntnisstand haben, die kriegen ja schließlich mit was in dem verein los ist. nun müßte man ja theoretisch alle spieler entlassen! einfach unmöglich! "spinnen" wir einmal weiter. es war kein spieler, sondern es war eine person die dem verein schaden will (würden mir schon einige einfallen). was nun passierte war völlig klar. die presse hat über die einträge im gästebuch die geschäftsstelle und die spieler mit anrufen überschüttet um weitere informationen zu bekommen. ihr kennt ja sicher den ausspruch "bad news are good news". die lawine war nicht mehr zu stoppen. die presse war auf der suche nach der ultimativen story. gestern nun gab es eine offizielle mitteilung des vereins gegenüber der presse, die angabegemäß in einer vereinbarung mit dem rechtsanwalt von carsten bengs begründet ist. beide seiten haben sich gegenseitig dazu verpflichtet, absolutes stillschweigen über den vorfall zu bewahren, bis es zu einer einigung gekommen ist. die mitteilung wurde gestern auch vom verein im internet veröffentlicht.

ich möchte nicht den eindruck erwecken, dass ich hier einen verteidigungsfeldzug für die sg vom zaun breche. mir geht es nur darum, dass es sehr viele möglichkeiten gibt, wie es zu dem ganzen unsäglichen theater kommen konnte. wie bei allem im leben gibt es zwei seiten der medaillie. derzeit wissen wohl nur die beteiligten personen selbst wie es soweit kommen konnte. den forderungen einiger fans nach einer stellungsnahme würde ich persönlich auch nicht jedes mal nachkommen. oder würdet ihr bei jedem kritischen eintrag, ob berechtigt oder nicht, von vereinsseite umgehend eine mitteilung verfassen?

allerdings finde ich es unanständig, was sich in den letzten tagen verbal im gästebuch der sg abgespielt hat. wenn mich nicht alles täuscht, hat der hsv vor einigen monaten mehrere stellen (darunter auch spieler) im verein gestrichen, hier wurde sich finanziell übernommen (hens und co.). ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass ich dort eine deratige hertzkampagne gegen den verein bzw. eine person erlebt habe, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen (dann korrigiert mich bitte). bei allem frust sollten einige leute mal bedenken was sie mit ihren äußerungen anrichten und wen sie damit treffen. die sg wallau massenheim besteht ja nicht nur aus einer person. viele die dort arbeiten (ich zähle mich allerdings nicht dazu) können doch gar nichts für die geschichte müssen aber täglich darunter leiden, bisweilen werden die leute im supermarkt beim einkaufen auf den vorfall und die einträge angesprochen.

abgesehen davon, gibt es im verein zwei neue gesellschafter die sich finanziell engagieren, ich kann mir daher nicht vorstellen, dass bengs ausschließlich wegen des geldes gehen soll. nach aussage meines presskollegen soll es gravierende anderweitige gründe gegeben haben, kennen tue ich die allerdings nicht.

insofern hoffe ich, dass selbst wenn der vulkan ausbricht, was derzeit sicher nicht unwahrscheinlich ist, kein Abstieg droht. in meinen augen könnte es im schlimmsten fall zu einem wechsel in der vereinsführung kommen und welchen einfluss sollte dies auf das spiel der mannschaft haben, eigentlich doch keinen oder?

warten wir also auf die nächste runde im sommertheater!

Gruß
    Thorsten

langsam wird es wirklich eng, wallau scheint auf keinem guten weg zu sein. selbst als kleiner bescheidener Teil des Vereins fehlt mir der einblick in die vorgänge, allerdings verfolge ich die entwicklung mit gehörigen bauchschmerzen. Es fällt mir schwer auszudrücken, was ich beim lesen der ganzen beiträge empfinde, ich hoffe nur, dass sich für uns sg fans alles zum guten wendet. ich habe in den letzten tagen doch einige mails und anrufe von fans erhalten, die sich nach den vorgängen erkundigt haben. dazu möchte ich folgendes anmerken:

selbst wenn ich in kenntnis von details zum vorgang "bengs" oder weiteren vorgängen wäre, sähe ich mich verpflichtet, diese vertraulich zu behandeln. ich denke, dass dies die unbedingte basis für meine arbeit bei und mit der sg ist, ungeachtet dessen wie ich persönlich zu diesen dingen stehe. des weiteren bitte ich zu bedenken, dass, wie bereits in einigen vorherigen beiträgen angeklungen, nicht jede pressemeldung richtig ist. bedingt durch meine arbeit für die presse erlebe ich tag für tag wie meldungen und artikel zustande kommen, oftmals liefere ich bilder, zu denen ein artikel geschrieben wird ohne das ein vertreter der zeitung vor ort war. es ist also vieles mit vorsicht zu genießen, und zwar von beiden seiten.

ich bitte um verständnis für meine haltung und auch ich würde mich freuen, wenn die anonymen fans ihre einträge im forum der sg posten würden, bleibt sachlich und neutral, friedlicher widerstand kann vieles bewirken.

in diesem sinne wünsche ich allen handballfans schon heute eine unterhaltsame und erfolgreiche saison 2004/2005.

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Loran
    Die Abneigung von Martin Schwalb gegenüber Yoon ist ja schon lange bekannt. Der würde noch meckern, wenn Yoon 19. in der Rangliste wäre.
    Yoon ist ganz klar die Nummer 1 auf dieser Position. Gibt eh keinen kompletteren Hanballer.

Ansonsten finde ich die Rangliste von meiner Warte aus gesehen im Handball - Magazin gelungener. Da waren bei mir nicht so viele Fragezeichen.

Den Kommentar von Schwalb habe ich noch nicht gelesen, allerdings würde ich dir gerne widersprechen. Ich sehe Yoon nicht als den komplettesten Handballer an, er kann an einem guten Tag ein Spiel ganz allein entscheiden, er hat die Fähigkeit locker eine zweistellige Anzahl von Toren zu erzielen, wenn er aber keine "Lust" hat, läuft nichts bei ihm und seinen Kollegen. In der Vegangenheit war mir persönlich das Spiel des VFL zu sehr durch den Rückraum geprägt, ich bin gespannt wie es in der Zukunft läuft, die Abhängigkeit von Yoon's Leistung sollte reduziert werden. Ich habe gerade heute gelesen, dass die Sparkasse Köln mit der Sparkasse Bonn fusioniert, wodurch die zweit größte Sparkasse Deutschlands, mit einer Bilanzsumme von 28 Mrd. Euro, entsteht, da ist sicher für den VFL auch noch eine Steigerung des Sponsorings drin. An der Stelle ziehe ich meinen Hut vor dem VFL und seinen Verantwortlichen. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als eine sportliche Fusion mit Wuppertal zur Debatte stand und der VFL nur knapp dem Bankrott entronnen ist. Seither hat sich viel getan im Oberbergischen und ich hoffe, dass es weiter nach oben geht.

Von einer derartigen Entwicklung können wir im Ländche bis auf weiteres nur träumen!!! :/:

Zitat

Original von HomerJ

Das gab es doch letztes Jahr in der BSH auch schon.
    (nur eben nicht von der Heimmannschaft).

Und dennoch gabs ne Niederlage mit 12Toren....

:bigok: :klatschen:

Das kann ich nur bestätigen! Was die Fans von Göppingen jedesmal an Stimmung verbreiten ist aller Ehren wert :respekt:

Besonders beeindruckend fand ich die Vorstellung der Frisch Auf-Fans beim Final Four 2003 in Hamburg. So etwas hatte ich noch nicht erlebt, große Klasse. Im Halbfinale wurden die zahlreichen Fans der SG Flensburg Handewitt in Grund und Boden gesungen, geklatscht und gefeiert. Da hätten sich die Wallauer Fans mal eine Scheibe abschneiden können. Allerdings gab seinerzeit die Leistung auch keinen Anlaß für Jubelstürme.

Ich freue mich schon heute auf die Begegnung gegen Frisch Auf in der Festhalle, der Name wird wohl Programm werden!

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Wenn ich richtig informiert bin, läuft sein Vertrag in Pfullingen aus. So richtig durchsetzten konnte er sich ja leider nicht, weder in Wallau noch in Pfullingen. Würde mich freuen ihn bald mal wieder spielen zu sehen. Von seiner Mentalität her würde er sicher sehr gut nach Düsseldorf passen. Er hat ja so manches spektakuläre Tor erzielt, insgesamt war er aber leider zu unbeständig. :D

Ich jedenfalls vermisse seinen Humor und die Gespräche mit ihm, war stets erheiternd. Also Kraudi, egal wo es dich hin verschlägt, ich hoffe wir bleiben in Kontakt, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! :hi:

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von TusemFan

Was ist denn mit Casanova? Ist er ein brauchbarer Abwehrspieler? Sicher ist Viktor ein guter Abwehrmann aber wir sollten versuchen uns weitere Optionen zu eröffnen und gerade im Angriff-Abwehr-Bereich versuchen mit möglichst wenigen Wechsel auszukommen.

Zu Casanova kann ich nichts sagen. Sicher bedeutet die schnelle Mitte zwangsläufig einen hohen konditionellen Aufwand für den Gegner. In Wallau habe ich es immer als Nachteil angesehen, dass Hens und Rose keine Abwehr spielen konnten. Insbesondere in der grandiosen Meistersaison des TBV konnte man den Nachteil des ständigen Wechselns zwischen Angriff und Abwehr beobachten. Wir hatten keine Zeit zum Wechseln. Entweder erzielte der TBV leichte Tore oder Hens und Rose haben Fouls produziert. Was diesen Punkt angeht hat sich bei Rose nichts verändert, aber ich will ihn auch nicht schlecht reden, der TUSEM wird sicher die richtige Mischung finden! :)

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Zitat

Original von TusemFan

Na, das hört sich doch ganz gut an. Wenn Rose kommt, haben wir ja eigentlich alle Positionen wieder mehr als gut besetzt und sicher der Mannschaft ein ganzes Stück mehr Variabilität gegeben und RR sicher deutlich verstärkt. Bleibt dann nur zu hoffen, dass Cazal und Laurizen durch die neuen Spieler gut in der Abwehr ersetzt werden könne. Cazal hat in der Abwehr eigentlich immer überzeugt. In dem Punkt hat er sich nicht vorzuwerfen.
    Bleibt noch abzuwarten, wer noch im Tor neue verpflichtet wird.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden. Aber wenn Rose nach Essen geht, müßt ihr ungeachtet seiner Fähigkeiten Abstriche machen, in der Deckung konnte er noch nie überzeugen und ich persönlich glaube auch, dass er es nicht mehr lernt! :nein:

Gleichwohl wünsche ich ihm persönlich viel Erfolg und dem TUSEM eine erfolgreiche Saison! :hi:

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

P.S. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die "ELCHEN", den Fanclub von TUSEM Essen, ich hoffe es geht euch allen gut!

Wie heute aus dem Kreis der Wallauer Vereinsführung zu hören war, wurde mit heutigem Datum die Vertragsauflösung von Christian Rose und Gregor Werum einvernehmlich beschlossen.

Christian Rose wird vermutlich in der nächsten Saison in der 1. Handball Bundesliga für Tusem Essen auf Torejagd gehen, Gregor Werum soll ein Angebot aus der zweiten Liga von Kronau Östringen vorliegen.

Ungeachtet der zukünftigen Wirkungsstätte wünsche ich beiden Akteuren für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg! :hi:

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Bei der SG Wallau/Massenheim steht kein Kariereende an, vielmehr bleibt abzuwarten wie die Neulinge sich in der höchsten Spielklasse "schlagen" werden.

Ich vermute, dass als nächster Panther Zoran Djordjic seine erfolgreiche Laufbahn beendet, aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit!

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Zitat

Original von TusemFan

Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass er nach Essen kommen sollte. Rose reicht völlig :D :D :D

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können, dass Runar nach Essen gegangen wäre, ich persönlich betrachte ihn, ungeachtet seine Auftretens, nicht als eine Verstärkung für Tusem, Rose kann eine sein, wenn er denn fit ist und bleibt.

Runar Sigtryggson wechselt in die zweite Liga!

Wie zwischenzeitlich durch die sportliche Leitung bestätigt wurde, wechselt der sympathische Abwehrspezialist Runar Sigtryggson von der SG Wallau/Massenheim zum Zweitligisten THSV Eisenach.

Leider konnte sich Runar im Ländche nicht durchsetzen, menschlich betrachte ich persönlich den Weggang als Verlust. :(

Für seinen weiteren sportlichen Weg wünsche ich Ihm und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg! :hi:

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

Servus Mathias,
    es hat zwar etwas länger gedauert, aber letztendlich konnte ich mich der Faszination der HANDBALLECKE nicht entziehen. Insofern war die Registrierung ein wichtiger Schritt, zumal ich denke, dass der ein oder andere Artikel mit Bild ganz gut hier her passt. :D

Ich persönlich muß sagen, dass ich gestern eine sehr angenehme Atmosphäre in der Geschäftsstelle wargenomen habe. Die Neuzugänge waren in der Tat zugänglich, mit Heiko und Nenad habe ich schon einmal kurz sprechen können, beide machen einen sehr sympathischen Eindruck. Bei Nenad müssen wir wohl noch ein wenig arbeiten, das Lachen fällt ihm schwer (da ist er wohl wie Pascha, cool, cool und nochmal cool. Liegt wohl an der Herkunft) :)

Ich bin nun mal gespannt, wie die Besetzung der Redaktion in der nächsten Saison aussieht, vermutlich wird mehr Arbeit auf uns beide zukommen, aber ich bin sicher wir packen das!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bis bald!

Gruß
    Thorsten

Ich kann die derzeitige Entwicklung nur begrüßen. Wie war noch gleich der abgedroschene Satz, der Fovorit fürs Phrasenschwein? "DIE Wahrheit liegt auf dem Platz"

Hier haben die drei Spieler in letzter Zeit nicht sehr überzeugt. Nun gut, Christian konnte verletzungsbedingt nicht überzeugen, es ist jedoch kritisch anzumerken, dass er nach seiner Vertragsverlängerung nicht mehr zu alter Form zurückgefunden hat. Gregor hat meines Erachten ein erhebliches Problem mit den Zeitstrafen, Carsten mit der Chancenverwertung.

Alles in allem glaube ich, dass die Mannschaft sinnvoll verstärkt wurde und das wir Panther Fans uns auf die neue Saison freuen können.

Bis dahin wünsche ich allen Handballfans eine erholsame Sommerpause, am 3. Septmeber steigt dann mit dem Devil Bundesliga Cup in Braunschweig das erste Highlight der Saison 2004/2005.

Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

>>>Es nützt nichts das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung läuft<<<
    Birgit Breuel