Beiträge von Handball-Fotograf

Zitat

Original von der_skeptiker

Jep, ist richtig - die Entscheidung wurde nach dem Devil-Cup verkündet. Kann man auch hier nachlesen...

Viele Grüße,
    Mathias

Diese Saison verfügt die Mannschaft angabegemäß über zwei gleicberechtigte Kapitäne (Rastner und Lavrov). Einer wurder von der Mannschaft gewählt, der andere vom Trainer bestimmt, alles weitere ist intern und nicht bekannt.

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Hallo Thosten,
    wo ist denn das Problem dabei? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn man dazu noch für Auftraggeber fotografiert, muss man auch deren Wünsche berücksichtigen - und die Technik muss auch gepflegt werden.
    Wenn ich mit der Kamera in der Halle stehe, dann mache ich auch nicht von allen Mannschaften gleich viele Fotos, das ist doch vollkommen normal.

Im Gegenteil, vielen Dank, dass wir uns die Fotos anschauen dürfen, die du gemacht hast ...

Aber gerne doch, freue mich über jeden Besucher, allerdings kenne ich aus der Vergangenheit die Diskussionen meiner Site-Besucher warum denn bloß mehr Bilder der SG als z.B. vom Lemgo oder Magdeburg dabei sind. Ungeachtet der persönlichen Vorlieben stehen natürlich die Objekte im Vordergrund, die ich hier im Rhein-Main Gebiet am besten verkaufen kann (Wallau, Wetzlar und Grosswallstadt). Eine Deutschlandweite Vermarktung von Bildern ist bei der Konkurenz der großen Agenturen (dpa, imago etc.) eher schwierig. Aber was soll's ich kann und will es auch nicht allen recht machen, gelle! In Punkto Technik muß ich mich beim Skeptiker bedanken, ohne seine Unterstützung hätte ich wohl ein großes Problem bekommen, da am Samstag abend mein Notebook im Hotel in Braunschweig seinen Dienst versagte, eine Notfall-CD hatte ich natürlich nicht dabei :wall: Aber Mathias sei Dank konnten die Bilder gerettet werden, die "Kiste" funktioniert wieder. Nach meiner Registrierung bei der IG Handball habe ich bei André mal vorgefühlt, ob man nicht meine Bilder in irgendeiner Weise in den Seiten hier integrieren kann. Bin mal auf die antwort gespannt. :)

Gruß
    Thorsten

ich finde es schon bedenklich, dass es auch in Hamburg nicht zu einer Beruhigung der Situation kommt. Es ist aber sicher so, dass die Art und Weise wie man dort Handball platzieren wollte nicht funktioniert. Mit teuren Stars alleine fülle ich keine Halle, die Anzahl der Beschäftigten des Vereins erscheint mir im Vergleich zu vielen anderen Vereinen als zu hoch. Die Miete für die Halle ist gigantisch und kann auf Dauer nur durch sehr hohe Zuschauerzahlen erreicht werden, die sehe ich allerdings nur bei der hälfte der Spiele gewährleistet. Aus diesem Grund wurden ja in der letzten Saison auch die Eintrittspreise deutlich gesenkt. Abgesehen davon muß der Verein einen sehr hohen Preis dafür bezahlen, dass er das HSV-Logo tragen und nutzen darf, es war einmal von 200.000 Euro pro Jahr die Rede. Ich weis zwar nicht was es in Hamburg kostet, aber von einem Fachmann habe ich mir sagen lassen, dass ein Spiel der Gummersbacher in Köln ca. 40.000 Euro Kosten verursacht, wobei der Großteil für Technik und Sicherheit verwendet wird.

Ich hoffe, dass der HSV Handball die schwere Zeit übersteht und das nicht doch irgendwann herauskommt, dass man auf Sand gebaut hat und der Verein pleite ist. Allein die Schulden zu tilgen dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Hoffentlich kann man sich international lange im Geschäft halten, wobei natürlich der internationale Handball (bedingt durch Reisen etc.) auch nicht gerade ein billiges Vergnügen ist.

auf der Internetseite der SG gibt es die ersten Bilder aus Braunschweig, allerdings sind dies bisher hauptsächlich die Bilder der Panther. Die Bilder der weiteren Teilnehmer folgen dann in den nächsten Tagen. Gestattet mir noch den Hinweis, dass es mir nicht gelungen ist von allen Mannschaften eine gleich hohe Anzahl von Bildern zu machen, gelegentlich musste ich die Speicherkarten leeren, Accus laden, Bilder bearbeiten und an die Redaktionen schicken. Drei Tage Handball (fast non stop) haben ihre Spuren hinterlassen (hoffentlich ist bald Wochenende). Würde mich freuen, wenn ihr mal bei der SG vorbeischaut und einen Blick auf die Bilder werft.

Gruß
    Thorsten

Da sage ich doch einmal: "Glückwunsch!"

Lemgo bekommt eines der größten "Talente" im Deutschen Handball was die Position des Torhüters angeht, das andere Talent spielt ja in Magdeburg. Für mich sind Bitter und Lichtlein die kommende Torhütergeneration der Nationalmannschaft. Beim Bundesliga Cup in Braunscheig haben sie ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Ich bin einmal gespannt, wie beim TVG die Nachfolge gelöst wird. Mit Kevin Klier haben sie ebenfalls einen fantastischen jungen Torwart, auch er konnte in Braunschweig absolut überzeugen. Die Frage ist natürlich, ob er in der Bundesliga nicht einen erfahrenen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, letzteres ist ja zu befürchten.

Lobend erwähnen möchte ich die Fairness von Lichtlein, der seinem Verein frühzeitig den Wechsel bekanntgegeben hat, so wie damals Heiko Grimm. Das ist aller Ehren wert und der Verein kann sich rechtzeitig auf die neue Situation einstellen.

Gruß
    Thorsten

Ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den profunden Kennern der DHB-Strukturen, allerdings ist zu befürchten, dass der Verband durch interne Querelen und eine nicht zu leugnende Uneinigkeit so manche Chance vergeben hat. In der heutigen Zeit bedarf es meiner Ansicht nach sehr gut durchdachter und ordentlich strukturierter Konzepte um an das nötige Geld zu gelangen.

Sollte Herr Strombach den Hinweis auf die Kosten bis hin in den Jugendbereich wirklich von sich gegeben haben, dann finde ich das sehr bedauerlich. Es gibt sicher nicht wenige Länder, die froh wären, wenn sie im Handball auf einen derart starken Nachwuchs zurückgreifen könnten, schließlich sind das die Spieler von morgen. Jugendarbeit im Leistungs- und Breitensport kostet Geld, das ist aber nicht erst seit gestern so. Ich hoffe, dass der DHB seine finanziellen Probleme in den Griff bekommt. Mein Vorschlag dazu: Bevor man an die Landesverbände geht, die schon heute einen großen Beitrag leisten (nicht nur finanziell) könnte man doch die Reisetätigkeit der Funktionäre etwas reduzieren! Da käm sicher eine stattliche Summe zusammen!

Gruß
    Thorsten

P.S. Bei einer drohenden Insolvenz bliebe ja auch noch die Frage nach der finanziellen Grundlage für die Ausrichtung der WM 2007 und darauf will ja sicher keiner hier verzichten. Allerdings kenne ich die Auswirkungen im internationeln Handball nicht, wenn der DHB als Bewerber und Ausrichter der Handball-WM "plötzlich" in finanzielle Schwierigkeiten geraten würde. Kann da jemand mehr zu sagen?

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch kurz vom Empfang der Olympioniken in Frankfurt berichten, wobei ich hoffe, dass niemand auf Grund meines Eintrages vor wenigen Tagen die Reise an den Main angetreten hat.

Es war eine Schande! Abgeshen von den qaotischen Verhältnissen am Flughafen (Es gab keine getrennte Ausgänge, wodurch alle Passagiere, auch die Sportler, durch ein und denselben Ausgang mußten. Dies führte dazu, dass viele Fans keine Autogramme bekamen, weil das freundliche Personal des Flughafens alle zum weitergehen aufforderte, ohne Rücksicht auf Verluste), wurde im Vorfeld nicht bekanntgegeben, dass viel der Sportler nicht am Empfang teilnehmen.

Von unseren Handballern waren gerade einmal fünf Spieler anwesend, was zu einigen Tränen bei den kleinen Autogrammjägern führte. So sehr ich den Handball liebe und bei allem Verständnis, dass die Spieler irgendwann nach Hause wollen, aber so gewinnt man keine Fans und der DHB hat sich einmal mehr nicht mit Ruhm bekleckert. Nach Silber hätten die Spieler etwas besseres verdient gehabt.

Aber nichts für ungut, vielleicht klappt es ja nach der WM in Tunesien besser!

Gruß
    Thorsten

Am Kreis sehe ich natürlich eine Lücke, aber warum sollten die andere nicht schließen können. Tiedtke hat eine sehr gute Saison gespielt, man wird sehen, was er von Rastner noch lernen kann. Im Gegensatz zu Krauthoff, den ich persönlich sehr schätze, gefällt mir Tiedtke wesentlich besser, er ist auch deutlich ballsicherer, etwas, was ich bei Werum in der letzten Zeit auch vermißt habe. Ich der Deckung hat sich Tito deutlich gesteigert, ich bin gespannt auf seine zweite Saison bei der SG. Eine erste Einladung zur Nationalmannschaft hatte er ja bereits. Die jungen Spieler brauchen Vertrauen und Spielanteile.

Lichtlein ist in meinen Augen die kommende Nr. 1, dem Jungen gehört die Zukunft, er hat sehr starke Reflexe und ein sehr gutes Stellungsspiel, er hat in der Bundesliga schon manches Spiel für seinen TVG gerettet.

Im Rückraum kommen sicher auch einige gute nach, wobei wir mit Hens, Immel, Niemayer, Behrends, Rose etc. Spieler haben, die sich um die Positionen streiten werden. Jansen wird Kretzsche ersetzen, wenn auch nicht vollwertig, aber er wird sich steigern. Grimm ist ebenso ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, leider war er verletzt, er kann sowohl auf der Spielmacherposition als auch im Rückraum eingesetzt werden. Gelegentlich spielt er ja auch mal auf Aussen.

Also ich bin auf das neue Gesicht der Mannschaft gespannt und auf den Handball den sie spielen werden.

Gruß
    Thorsten

Natürlich ist die Silbermedaillie ein Erfolg, aber die Art und Weise wie sich einige gestern präsentiert haben ist in meinen Augen schon eine Enttäuschung. Bei einem solchen Turnier muß ich doch eine Alternative für einen Spieler haben. Es tut mir sehr leid, dass Pommes nicht mit eingreifen konnte, verstehe allerdings umgekehrt nicht, warum Eike nicht öfter im Angriff spielen durfte. Erstens macht er das in Wallau auch und zweitens hätte er es vierdient gehabt, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Die Tatsache, dass andere Spieler eine "Fahrkarte" nach der anderen produzieren durften, Immel aber so gut wie keine Einsatzzeit im Angriff bekommen hat, macht mich stutzig. Was wollte Heiner Brand damit bezwecken?

Bei allem Erfolg, ich bin froh dass nun ein Umbruch kommt, ich glaube wir haben genügend hoffnungsvolle Talente, mit denen wir die handballerische Zukunft positiv gestalten können. Ich bin schon mal gespannt, wie sich die Olypioniken der Handballer beim Handball Bundesliga Cup in Braunschweig schlagen.

Gruß
    Thorsten

Hallo Leute,

auch wenn den meisten von euch diese Information nicht viel nützt. Die Mannschaft landet Montag den 30. August um 16.10 Uhr am Frankfurter Flughafen. Ich hoffe sie bringen Gold mit und geben genug Zeit und Gelegenheit für schöne Bilder. Insofern sich an der Ankunftszeit noch etwas ändert werde ich dies ergänzen, das gleiche gilt für die Flugnummmer. Zur Zeit weis ich nur dass sie mit einer Lufthansa-Maschine landen.

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

wie bereits in der laufenden Diskussion zum Thema "Stunk in Wallau" angeregt, würde ich gerne eure Erfahrungen zum Thema "Ehrenamtliche Mitarbeit in der Handball Bundesliga" hören bzw. lesen.

Heute ist ein Termin mit den neuen und alten ehrenamtlichen Mitarbeitern der SG angesetzt, insofern kann ich dann morgen etwas mehr über die zukünftige Zusammensetzung sowie die Arbeitsinhalte für die kommende Saison schreiben.

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Waldorf

Eingefleischte Interessierte und Journalisten können die Einlagen der Gesellschafter herausbekommen, indem sie das öffentlich zugängliche Handesregister bei dem zuständigen Amtsgericht (kostenlos) einsehen.

Hallo Waldorf,

das ist schon richtig! Ich muß allerdings auch sagen, dass es mich nie interessiert hat. Die nackten Zahlen sagen für mich persönlich nicht viel aus, die Stimmung und die "Strömungen" in dem Gremium sind sicher viel bedeutsamer. Wer kann mit wem? Wer hat welche Vorstellungen etc. Ich glaube eine diesbezügliche Information würde in einigen Fällen mehr Aufschluss über Entscheidungen in der Vereinspolitik geben.

Es ist jedoch auch utopisch anzunehmen, dass immer alle an einem Strang ziehen (zumindest bei der SG) und somit die Entscheidungen für jedermann nachvollziehbar sind, schließlich hat ja jeder Fan eines Vereins auch seine eigenen Vorstellungen wie etwas ablaufen sollte oder müßte, da schließe ich mich nicht aus.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle positiv herausstellen, dass die Möglichkeit, im Rahmen von ehrenamtlicher Mitarbeit, Einblicke in die Vereinspolitik zu erhalten, sicher nicht alltäglich ist. Es hat doch schon einige Ansätze gegeben, die durch die Ehrenamtlichen vorgetragen und letztendlich vom Verein umgesetzt wurden. Es geht sicher nicht alles was man sich so wünscht aber immerhin besser als nichts. Vielleicht sollten wir dazu mal einen neuen Thread aufmachen (oder gibt es den schon?). Mich würde schon einmal interessieren, welche Erfahrungen andere Forumbesucher in dieser Hinsicht gemacht haben.

Gruß
    Thorsten

@ Jörg,

ich würde auch lieber einen Erfolg der Mannschaft bejubeln und im Nachgang bei der Rückkehr einige schöne Bilder machen :D, ich hoffe, dass die Mannschaft aus diesem kleinen Leistungstief herauskommt. Das mit der Erwarungshaltung ist natürlich so eine Sache, ob echter Fan hin oder her, aber das Gerede einiger Spieler im Vorfeld ist meines Erachten schon gefährlich gewesen. Egal ob da noch eine Rechnung offen ist, eine Schmach besiegt werden soll etc. am Ende zählen nur die Ergebnisse.

Ich bin natürlich schon gespannt wie nach Olympia der Umbau der Mannschaft vorangetrieben wird. Ich sehe allerdings auch gute Perspektiven auf einigen Positionen die zumindest im Moment sehr erfolgversprechend wirken, lassen wir uns einmal überraschen. In der Online Ausgabe der Frankfurter Rundschau wurde heute Heiko Grimm ins Gespräch gebracht. Allerdings kann ich mir derzeit nicht vorstellen, dass die SG ihren Neuzugang unmittelbar nach seiner Verletzung in ein solches Turnier schicken würde, eine Alternative wäre er sicherlich.Von der Personalie von Behren hat man im Rhein-Main Gebiet noch nichts gehört, aber das ist ja auch eine Eigenart der Presse, gerne einen Lokalmatador ins Gespräch zu bringen. Ich denke, dass auch Niemeyer eine gute Wahl wäre!

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Wieland
    Komme nach zwei Wochen Urlaub von einer internetlosen karibikinsel zurück und erschaudere ja geradezu angesichts der pannen in der öffentlichkeitsarbeit. mann oh mann, jetzt wird bei der aktion mit der festhalle auch der schwanz eingezogen.

Servus Wieland,

willst du uns jetzt alle neidisch machen oder zahlt die HSG so gut, dass du jetzt schon in die Karibik fliegts? Aber Spaß bei Seite, ich hoffe du hast dich gut erholt, während wir in der Zwischenzeit gespannt die Entwicklungen bei der SG verfolgt haben. Vorhang auf zum nächsten Akt, bald beginnt die Saison und wir werden sehen, was dann noch alles für Überraschungen auf uns warten!

Herzliche Grüße
    Thorsten

Zitat

Original von Wieland
    Warum werden die Russen eigentlich so hoch eingeschätzt? Für mich sind die Spanier deutlich stärker. Die Russen haben sogar gegen Korea verloren und sind meiner Meinung nach über ihren Zenit hinaus.
    Ich sehe die Chance zum Weiterkommen unter 50%. Der Rückraum ist einfach zu schwach. Hoffentlich hat Immel einen guten Tag.
    Ich habe gestern zum ersten mal ein Spiel bei Olympia gesehen und muss sagen, dass die Franzosen sicherlich ein Favorit sind. Toller Rückraum.

Nicht nur der Rückraum, auch in den 1 gegen 1 Situationen waren die Franzosen überlegen. Auffällig ist in meinen Augen auch, dass im Gegensatz zur EM bei Olympia, zumindest in den Spielen die ich gesehen habe, die schnelle Mitte kaum gespielt wurde. Auf die oftmals sehenswerten Trickwürfe unserer Top-Scorer Kretzsche und Kehrmann haben sich die Torhüter auch schon langsam eingestellt. Ich hoffe, dass Immel und auch Zeitz sich deutlich steigern können, ohne dies sehe ich wie Wieland wenig Chancen für ein Weiterkommen, leider!

Auf der anderen Seite, würde durch ein Ausscheiden im Viertelfinale sicher auch der Druck auf die "neue" Generation etwas geringer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Olympia-Sieg der Deutschen (nur mal angenommen) die neue Nationalmannschaft wirklich ohne Druck und Anspruchsdenken von Seiten der Fans und des Verbandes nach Tunesien fahren könnte, wie seht ihr das?

Ich hoffe natürlich, dass es Heiner Brand gelingt die Jungs aus ihrem Tiefschlaf zu wecken. Die letzten beiden Spiele waren ja nicht das gelbe vom Ei (um es mal glimpflich auszudrücken). Leider wird Pascal Hens (wenn man den Agenturmeldungen glauben darf) auch gegen Spanien nicht spielen können, insofern schwinden die Chancen auf ein Weiterkommen doch erheblich. Ich frage mich noch immer, warum einige Spieler (z.B. Kehrmann) in den Spielen wo es doch recht gut gelaufen ist, keine "Schonzeit" bekommen haben. Die zweite Garde hätte sich ein wenig einspielen können. Wäre es nochmal eng geworden, hätte man sicher noch einen kurzen Schwischenspurt mit der ersten sieben einlegen können und fertig. Mir erscheinen die Spieler doch recht kraft- und ideenlos zurzeit.

hallo Leute,

habe aus terminlichen Gründen die Beiträge leider nicht zeitnah verfolgen können, anbei eine Info die ich bei sportal.de aufgegabelt habe.

Die deutschen Handballer müssen in ihrem letzten Vorrundenspiel beim olympischen Turnier am Sonntag gegen Frankreich ohne Pascal Hens auskommen. Der Rückraumspieler aus Hamburg zog sich bei der 29:30-Niederlage gegen Ungarn eine Rückenverletzung zu. 'Er hat ein Wirbelgleiten, das seit längerer Zeit bekannt ist. Bei einer Drehbewegung im Spiel gegen Ungarn entzündete sich dadurch die Bandscheibe. Gegen Frankreich kann er auf keinen Fall spielen', sagte Teamsprecher Charly Hühnergarth.

Ich persönlich habe mich in den vorhergehenden Spielen, in denen die Deutschen doch recht deutlich die Mannschaften beherschten, dass der Trainer dann nicht die "zweite Garnitur" stärker eingebunden hat.

Schauen wir mal wie das morgige Spiel jetzt läuft, ich hoffe, dass Immel eine Chance erhält und das er die so nutzt wie bei der EM.

Thorsten

Zitat

Original von Laggy
    Ich bin über die Zuschauerresonanz in Wallau nicht so gut informiert, aber warum möchte man eine neue Halle bauen, den letzte Saison war Wallau ja nicht unbedingt der Zuschauermagnet schlechthin. Erhofft man sich von der neuen Halle einen größeren Andrang, denkt man, die jetztige Halle ist das Problem der ausbleibenden Zuschauer?
    Ich frage, weil ich hier das erste mal davon höre.

Ich versuche mal die wichtigsten Aspekte aufzuzählen:

In erster Linie ist sicherlich die sportliche Entwicklung ausschlaggebend, wenn man die Zuschauerzahlen nachhaltig steigern möchte. Es war jedoch in den letzten Jahren erkennbar, dass ungeachtet der sportlichen Situation die Zuschauer sehr sensibel auf äußere Umstände reagieren, in meinen Augen berechtigterweise.

Bei Top-Spielen und um die geht es derzeit ja, konnte sich die SG nicht über mangelnden Zuspruch der Fans beschweren. Der Verein hat auch sehr realistisch eingeschätzt, dass bei 5000 Fans gegen Magdeburg die Mehrzal wegen Magdeburg und nicht wegen Wallau in die Halle kommt. Daran will man natürlich arbeiten.

Knackpunkt Nr 1. ist in meinen Augen die Lage der Halle sowie die direkte Infrastruktur. Die Parkplatzsituation ist absolut unbefriedigend, die Halle ist über öffentliche Verkehrsmittel nur schwer zu erreichen, ein Autobahnanschluss in unmittelbarer Nähe ist nur für die Fahrtrichtung Frankfurt vorhanden, an der besagten Anschlußstelle kann allerdings nicht in Richtung Wiesbaden aufgefahren werden. Hierzu muss der Weg über die Dörfer gewählt werden.

Knackpunkt Nr. 2 ist die meines Erachtens unglückliche Hallenaufteilung. Während in einem "normalen" Ligaspiel die Cateringmöglichkeiten ausreichen sind bei einem Top-Spiel insgesamt vier Getränkestände (noch dazu kleine) nicht ausreichend. Allerdings bietet die Halle im Inneren keine weiteren Möglichkeiten für größere Stände, zumal die feuerpolizeilichen Vorschriften nicht mißachtet werden dürfen. Vier Stände für 5000 Zuschauer ist unzureichend, in der Pause ein Getränk zu bekommen somit fast unmöglich.

Knackpunkt Nr. 3 sind die Möglichkeiten der Bandenwerbung in Zusammenhang mit Kamerastandpunkten. Bei Top-Spielen ist ja jeder Sponsor interessiert, dass seine Bande oft zu sehen ist. Insofern das Spiel also im Fernsehen übertragen wird, so ist der Standpunkt für eine feste Kamera nur auf einer Seite möglich, heute sicherlich zu wenig.

Knackpunkt Nr. 4 ist die in meinen die schwierige Planung von Veranstaltungen. Als Beispiel nehme ich einmal das Länderspiel Deutschland gegen Slowenien am 8. August in der Ballsporthalle. Auf den Parkplätzen der benachbarten Jahrhunderthalle fand am selben Tag ein großer Flohmarkt statt, der Ausweichparkplatz war durch ein großes Zirkuszelt blockiert, die eh schon wenigen Parkplätze an der Ballsporthalle waren in Teilen durch Besucher des angrenzenden Freibades belegt.

Ich glaube es ließen sich noch mehr Punkte finden, allerdings würde das hier zu weit führen. Wenn es sich finanziell rechnet ist es sicherlich sinnvoll einen solchen Schritt in Erwägung zu ziehen, zumindest die zuvor genannten vier Punkte scheidn bei der Frankfurter Festhalle wohl aus.

Gruß
    Thorsten

Nach meinem Kenntnisstand wurden beide Regelungen zwischenzeitlich wieder abgeschafft, somit müsste eigentlich mit normaler Verlängerung gespielt werden. Das Golden Goal wurde bereits letztes Jahr gekippt, Das Silver Goal wäre bei der EM 2004 in Portugal letztmalig zum "Einsatz" gekommen.

Gruß
    Thorsten

Zitat

Original von Panther-Fotograf
    Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz der SG WALLAU/MASSENHEIM bei der Licher AG gab es keinerlei Informationen bzw. Neuigkeiten zur Personalie Carsten Bengs.

Die Licher AG hat den Vetrag mit der SG vorzeitig verlängert. Ist doch mal was positives in Sachen Wallau!

Anbei weitere Informationen rund um die SG:

(Auszug aus einem Artikel der Frankfurter Neuen Presse / Thorsten Remsperger)

Zur zweiten Garde hinter den großen Vier (Flensburg, Kiel, Lemgo und Magdeburg) wolle Wallau aufschließen. Die Europapokal-Plätze sollen beim EHF-Cup-Sieger von 1993 also wieder ins Vesier genommen werden. Doch "Unwägbarkeiten", so Schwalb seien nie auszuschließen. Eine solche ist der geplante Umzug für drei SG-Heimspiele in die Frankfurter Festhalle, für den laut Bülent Aksen (wir werden keine finanziellen Risiken eingehen) plötzlich die Chancen nur noch 50:50 stehen.

Ein weiterer Hemmschuh ist die arbeitsrechtliche Verhandlung mit dem ehemaligen Kapitän Carsten Bengs, der - für einige Spieler unverständlich - Ende Mai abgeschoben werden sollte, aber auf seinen Vertrag bis 2006 pocht. Bengs, der weiterhin mittrainiert, aber nicht mehr eingesetzt wird (Schwalb) soll inzwischen Teile seines ausstehenden Gehalts bekommen haben. Beim gerichtlichen Disput läuft vieles darauf hinaus, dass der 30 Jahre alte Wiesbadener bei einem hessischen Zweitligisten spielen, sein Gehalt allerdings weiter von Wallau bezahlt wird.

Na dann lassen wir uns einmal überraschen, wie das "Sommertheater" ausgeht. Ich persönlich gehe einmal davon aus, dass die Festhalle so gut wie gestorben ist. Nach den vollmundigen Ankündigungen klingen die derzeitigen Aussagen doch eher nach Rückzugsgefechten. Allem Anschein nach wurde die finanzielle Planung des Vorhanbens erst nach der Ankündigung durchgeführt, wobei die einzelnen Aspekte einer Anmietung ja durchaus im Vorfeld geklärt werden könnten!

Gruß
    Thorsten