Beiträge von Handball-Fotograf

Hallo zusammen,

auch ich kann noch zwei Karten anbieten, die auf Grund von Krankheit nicht in Anspruch genommen werden können. Wir hatten insgesamt 35 Karten bestellt, von denen nun nur 33 benötigt werden.

Wir haben Karten im Oberrang, pro Karte wurden 42 € gezahlt. Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich, die Übergabe kann dann gerne persönlich direkt in Hamburg erfolgen. Für Rückfragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung!

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

auf Grund von Krankheit sind aus dem Kartenkontingent der TSG Eddersheim (Abschlußfahrt der Handballjugend) 2 Karten übrig, die ich an dieser Stelle gerne anbieten möchte.

Die Karten befinden sich im Oberrang und wir haben 42 Euro für die Tickets bezahlt. Bei Interesse bitte eine kurze PN an mich. Die Übergabe könnte dann persönlich direkt in Hamburg passieren.

Gruß
    Thorsten

Ich kann die ganze Aufregung nicht recht nachvollziehen. Schwalbe braucht sich doch nicht beschweren, sicher haben die Spieler in den letzten Wochen (seit bekanntwerden der Situation) sehr viel Charakter gezeigt, aber eines ist doch nicht von der Hand zu weisen, der jetzige Kader hat für den Verein und die Fans genausowenig die Sterne vom Himmel geholt wie es vermutlich der Kader für die nächste Saison schafft, wobei das ja erst noch abzuwarten bleibt. Schließlich spielen wir nicht um die Deutsche Meisterschaft, nicht in der letzten Saison, nicht in dieser Saison und vermutlich auch nicht in der nächsten Saison.

Auch der TVG tritt nicht charakterlos auf, nehmt doch bitte mal die Vereinsbrille ab und kommt zu mehr Sachlichkeit. Wir befinden uns im Profisport, da zählen andere Gesetzte. Es war seit Wochen klar, dass auf Grund der ausstehenden Gehaltszahlungen die Spieler ein gesondertes Kündigungsrecht haben, das wissen auch die anderen Vereine.

Selbst wenn der TVG, was ich dem Verein in keinster Weise unterstelle, aus Rachegründen gezielt Spieler in Wallau abgeworben hat, dann könnte ich das nur zu gut verstehen, erinnert euch bitte an das Auftreten von Aksen sienerzeit (Personalie Grimm), der sportliche Wert zeigt sich dann ja in der nächsten Saison, bei allen Spielerabgängen der letzten Jahre wurde in Wallau gejammert bis zum umfallen!

Ich sage es einmal bewußt provokativ: Hätten die Spieler in den letzten Jahren die Ansprüche, die bisweilen in den Pressekonferenzen vor einer jeden Saison vom Management verkündet wurden, umgesetzt, kämen vermutlich mehr Zuschauer, es gäb mehr Einnahmen, die Spieler könnten vermutlich mehr verdienen etc. etc.

Ich denke, wir Wallau-Fans sollten ruhig bleiben, uns über die einstweilige Rettung des Vereins freuen, gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen und aufhören uns gegenseitig mit Dreck zu bewerfen oder unseren Frust an unschuldigen auszulassen, schließlich ist allein die SG Wallau/Massenheim an der derzeitgen Misere schuld und sonst keiner!

folgende Spieler verlassen die SG Wallau/Massenheim

Heiko Grimm: TV Grosswallstadt
    Jan Olaf Immel TV Grosswallstadt
    Jens Tiedtke TV Grosswallstadt
    Jan Henrik Behrends Wilhelmshavener HV

Trainer Martin Schwalb wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Lavrov und Jonsson wollen angabegemäß in Wallau bleiben.

Gruß
    Thorsten

Ich finde es sehr beachtlich, was derzeit in der Region passiert. Plötzlich bekommt der Verein ein öffentliches Interesse (leider ein sehr negatives), welches siche jeder treue Anhänger bereits in der Vergangenheit gewünscht hätte. Ich bin wirklich gespannt, wieviele Zuschauer die SG morgen in der Ballsporthalle begrüßen darf.

Vielleicht geht ja noch was in Sachen Rettung der SG. Nicht ganz uneigenützig hoffe ich auf eine Fortsetzung des Bundesliga-Handballs im Ländche, sonst sind die Entfernungen für die Bilder so weit :(

Die Aktion mit den T-Shirts finde ich übrigens wirklich spitze, werde mir und meiner Familie auch welche kaufen. Unabhängig vom Ausgang dieser Geschichte, das T-Shirt könnte in Fankreisen der SG Kult werden.

Hallo zusammen,

auch ich war heute auf der kurzfristik anberaumten Pressekonferenz in Flörsheim. In der Tat ist für aussenstehende (dazu zähle auch ich mich) nicht mehr nachvollziehbar, wie nun wirklich der Sachstand ist.

Es gab allerdings einen ganz wichtigen Aspekt bei der Pressekonferenz, den ich hier gerne erwähnen möchte. Der beauftragte Rechtsanwalt hat ausführliche rechtliche Ausführungen gemacht und viele Facetten aus dem Sportbereich angeführt. Er hat ebenso darauf hingewiesen, dass er sich vor der Übernahme des Mandats einen genauen Überblick verschafft hat und eine große Anzahl von Belegen und Kontoauszügen gesichtet hat. Nach Angaben von Volkmar Rohr kann anhand von Kopien, die er selbst angefertigt hat, die in seinen Augen rechtmäßige Geschäftsführung nachgewiesen werden.

Nach meinem persönlichen Empfinden, läuft derzeit einiges auf einen Rechtsstreit hinaus, Ausgang ungewiss!

Die Sachlage ist undurchsichtig, es steht Aussage gegen Aussage. Als Fazit kann man in meinen Augen allerdings schon heute festhalten, dass die Gesellschafter durch ihre mangelnde Kommunikation die heutige Situation zu verantworten haben. Des weiteren ist sicher, dass bei Eröffnung eines Insolvenzantrages die Linzenz sofort erlischt und die SG als erster Absteiger fessteht. Die Einreichung eines Insolvenzantrages ist noch nicht "ausreichend", auch wenn das derzeit wohl kaum ein Trost sein kann. Angabegemäß hat ein Spielerberater einen solchen Antrag eingereicht!

Eines ist jedoch sicher, die Auseinandersetzung gewinnt an Schärfe und ein Verlierer steht schon heute fest. Der Handballsport und die Fans der SG Wallau/Massenheim.

Nicht schlecht, dann habe ich ja wieder ein Objekt zum "Abschießen". Hannawald ist ein klasse Motiv, da er im Spiel doch oftmals sehr emotional reagiert, oder auch nicht, wie auf diesem Bild! Freut mich auch für den TVG, bin mal gespannt, wie er sich einfügt und ob er die Lücke von Lichtlein schließen kann, wobei ja Carsten in den letzten Wochen auch starke Höhen und Tiefen durchlebt hat.

nun ja, die Zeichen stehen wohl eindeutig auf Sturm. Ich hoffe, dass ihr alle trotz des Skandals die Fans und Spieler der SG mit Anstand behandelt wenn Sie in "eure" Hallen kommen, zumindest solange sie noch kommen.

Des weiteren kann ich nur jedem empfehlen, den Thread weiter zu verfolgen, so schnell wird die Geschichte nicht vorbei sein, es gibt noch so viel zu berichten, das ist erst der Anfang, leider!

Auf dem Bild, dass in Braunschweig entstand und für den Partner (Audi) bestimmt war, seht ihr folgende Personen: (von vorne nach hinten)

Hauptgesellschafter V. Rohr, Benjamin Hundt, Maik Makowka, Nenand Perunicic, H. Ziegler, M. Gramm. Wie unschwer zu erkennen ist, tragen alle die Vereinskleidung der SG, wie es sich bei öffentlichen Auftritten gehört.

Anbei ein Artikel von heute aus der Frankfurter Rundschau. Traurig aber wahr, würde ich sagen, die wahre Situation wurde in den letzten Monaten verschleiert, die von SilverSurfer genannte PK dürfte Licht ins Dunkel bringen, sobald ich Informationen habe, werde ich diese veröffentlichen.

Gruß
    Thorsten

Zur allgemeinen Information habe ich eine Medlung von Sport 1 hier eingestellt. Man darf gespannt sein, ob und wenn ja, welches Ergebnis die Sitzung bringen wird. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft und die Fans bald Klarheit über die wirkliche Situation sowie die daraus abzuleitenden Maßnahmen haben. Der Schaden für den Verein und den Handballsport ist so wohl auch schon groß genug!

Ich kenne mich beim TVG nicht so gut aus, aber woran liegt es denn, dass er nie eine Chance bekommt? Beim Devil Cup in Braunschweig hat er sehr ordentlich gespielt und gehalten, von seinen Leistungen in der Junioren-Nationalmannschaft ganz zu schweigen.

Aber ich glaube, dass dies ein riesen Problem bei viel Vereinen ist. Die "zweite" Grade im Tor darf die halbe Zeit nicht spielen, warum auch immer. Dort sollte man villeicht einmal umdenken!

Gruß
    Thorsten

Zuerst einmal von meiner Seite die besten Genesungswünsche an Kevin! Das ist natürlich ein weiterer Rückschlag für den TVG und ich hoffe, dass es der Vereinsführung gelingt, diese Situation zu meistern, zumal nach meinem derzeitgen Kenntnisstand so leicht kein "neuer" Torwart zu bekommen sein wird, der Markt ist ja nicht gearde üppig bestückt. Ich jedenfalls drücke die Daumen!!!!

Gruß
    Thorsten

Auch von meiner Stelle ein Kompliment an Wieland. Ungeachtet der doch öfter kontrovers geführten Diskussionen in den gemeinsamen Wallauer Zeiten schätze ich seine Kompetenz und sein Engagement für den Handballsport, über Vereinsgrenzen hinweg. Seine Artikel sind vor allem für diejenigen von uns hilfreich, die nicht über den breiten Zugang zu den Medien verfügen, wie es der ein oder andere von sich behaupten kann.

Zusätzlich zu dem von Wieland eingestellten Artikel gibt es heute noch einen großen Artikel in der FNP, den ich aus Zeitgründen jedoch derzeit nicht online stellen kann. Ich kann euch nur soviel mitteilen: Eine Gruppe von ca. 20 Personen, zu denen auch die Brüder Ströhmann gehören, haben sich gestern an historischer Stätte getroffen (grüner Wald) und einen kühnen Plan diskutiert.

Kurz beschrieben: Man überlegt eine neue GmbH zu gründen. Die derzeitige GmbH ist Arbeitgeber von Spielern und Trainer etc. die Statuten des DHB schreiben allerdings vor, dass der Spielbetrieb nicht von einer Gesellschaft geführt werden darf. Dies bedeutet, dass man versuchen will die beiden Tägervereine, die für die Beantragung des Spielbetriebes zuständig sind, davon zu überzeugen, dass der Spielbetrieb nach erfolgter Kündigung beim DHB auf die neue GmbH übergehen soll. Es sind kurzfristik weitere Treffen der "Opposition" geplant und man darf gespannt sein, wie diese Entwicklung ausgeht. Es regt sich also der Wiederstand in den Reihen der Gönner des Vereins, es liegt nun an jedem Fan der SG sich zu überlegen, wo die Reise hingehen soll. Der Abgang von Jens Tiedtke und Martin Schwalb kann nicht mehr verhindert werden, aber vielleicht gelingt es den Verein zu retten und langfristig auf eine solide Basis zu heben.

Mal gespannt, was am Dienstag beim Spiel gegen Magdeburg in der Ballsporthalle abgeht. Wird es Transparente oder Unmutsbekungen geben?

Gruß Thorsten

Ich kann dies nur bestätigen. Ein Spieler darf nur für einen Verein im Pokal antreten, dazu genügt die Vermerkung auf dem Spielberichtsbogen. Eine derartige Situation hatten wir in Wallau in der letzten Saison. Meines Wissens nach konnte Dominik Klein nicht eingesetzt werden, da er bereits für seinen vorherigen Verein im Pokal aufgelaufen war. Damals wurde kein Fehler begangen, im Gegensatz zu diesem Jahr, aber das Thema ist für mich jetzt eh gegessen.

Herzliche Grüße
    Thorsten

Ich habe mich ja schon länger nicht mehr an den Diskussionen hier im Forum beteiligt, auch von meiner Seite bedurfte es einer Schaffung von Klarheit, wie die und ob die Zusammenarbeit mit der SG weiter geht.

Ich würde allerdings die ganzen Dinge derzeit nicht nur negativ bewerten, auch wenn ich persönlich kein großer Freund der derzeitigen Vereinspolitik bin, so sehe ich doch zumindest Tendenzen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Das der Verein nicht zu den finanzkräftigsten der Liga gehört ist ja kein Geheimnis, trotzdem wurde in der Vergangenheit gerne irgendwelchen Träumen nachgehangen (Stichwort: Großes Kino).

Die derzeit im Fokus stehenden Spieler und natürlich auch der Trainer gehören sicher zu den Akteuren, die ordentlich verdienen. Die Frage ist ja nur, wie lange sich die SG so etwas leisten kann. Die Zuschauerzahlen sind mies, die Kosten sehr hoch, der sportliche Erfolg stellt sich nicht ein. Jeder der Akteure hat seinen persönlichen Anteil an der derzeitgen Situation.

Ich gehe davon aus, dass der neue Hauptgesellschafter ganz ordentlich auf die Ausgaben schaut, was dem Verein auch gut zu Gesicht steht und im Zweifelsfall ganz deutliche Vorgaben macht, wie die Finanzen zu konsolidieren sind.

Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt und im Grunde bedeutet doch jedes Ende auch wieder eine Chance für einen Neuanfang.

Was spricht gegen einen Neuanfang in Rüsselsheim, mit einer veränderten Mannschaft? Davon geht die Welt doch nicht unter. In meinen Augen wäre es eine überlegenswerte Option, wie seht ihr das?

Gruß
    Thorsten

@TBV-Schnuller

Update wegen Handball-Kalender, folgendes ist bisher geschehen. Ich habe etliche Vereine angeschrieben und mein Vorhaben vorgestellt. Des weiteren habe ich meinen zuständigen Presseverband kontaktiert und eine rechtliche Sicht des Vebandes eingeholt, um die Situation der Rechte abzuklären. Um keine weitere Zeit zu verschenken habe ich parallel an einem Kalender für die SG Wallau/Massenheim gearbeitet, der seit dem 26. November 2004 erhältlich ist. Es handelt sich um einen DIN A3 Kalender mit insgesamt 15 Bildern, er erstreckt sich von Dezember 2004 bis einschließlich Januar 2005. Der Preis beträgt 17,50 Euro. Die Reaktionen waren von positiv bis unverschämt, insbesondere der Preis ist für viele nicht tragbar, wobei ich ehrlich sagen muß, dass bei einem umgerechneten Preis von 1,16 Euro pro Bild in meinen AUgen nicht von wucher gesprochen werden kann, zumal ich bei entsprechend geringen Auflagen einen solchen Kalender auch nicht für 5 Euro Herstellungskosten beziehen kann. Ich bin allerdings dankbar für die Rückmeldungen und auch die Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen gesammelt habe, es gibt mir auch einen guten Überblick über die Fan-Kultur im Handballsport.

Die Tatsache, dass ich bisher nur von einem Verein überhaupt eine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe spricht ja schon Bände. Zwei Freunde von mir, die ebenfalls einen Kalender herausgegeben haben (Radsport und Eishockey) nehmen 19,95 Euro für 13 Bilder (inklusive Deckblatt) und bekommen die Kalender aus der Hand gerissen. Einige betonen sogar, dass sie den Preis abslut in Ordnung finden, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Insofern ich keine weiteren Rückmeldungen der angeschriebenen Vereine erhalte, werde ich keinen allgemeinen Handball-Kalender auflegen, das Risiko ist mir zu groß, dass ich nachfolgend Ansprüche der Vereine bzw. der Spieler abdecken muß, wobei mein Presseverband die Auffassung vertritt, dass hier gar keine Zustimmung erforderlich ist, da es sich um Bilder im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung handelt und mein Geschäftszweck als Sportfotograf ja eindeutig auf der Gewinnerziehlung liegt. Auf das normale Geschäft übertragen würde das ansonsten bedeuten, dass ich jedes Bild, welches ich einer Zeitung anbiete, vorher vom betreffenden Verein bzw. Spieler abgesegnet werde müßte.Bei privaten Bildern der Spieler ist die Angelegenheit unstrittig, keine Veröffentlichung ohne Zustimmung.

Daher gibt es im Moment "nur" einen Kalender der SG Spieler, leider!

Herzliche Grüße
    Thorsten

Das Bundesliga Heimspiel der SG Wallau-Massenheim am 2. Weihnachtsfeiertag wird entgegen den urprünglichen Planungen nun doch nicht in der Frankfurter Festhalle ausgetragen. Auf der heutigen Pressekonferenz der SG Wallau/Massenheim wurde die Entscheidung bekannt gegeben. Nicht vorhersehbare finanzielle Aufwendungen, sowie ausgebliebene Sponsoren sind der Grund für die Absage.

Somit findet das Spiel in der Frankfurter Ballsporthalle statt.

Von meiner Seite gibt es keinen Kommentar dazu! :nein: