Beiträge von Luk

Genau diese Einstellung "Deutschland, Deutschland über alles, ..." oder anders ausgedrückt "Wir sind der Nabel der Welt", bringt den deutschen Handball so in die Bre­douil­le.

Es ist Profisport, das heißt die Clubs und Verbände wollen ihr Produkt verkaufen und möglichst hohe Einnahmen generieren. Worüber am Ende alleine die Zuschauerquote in den Hallen und im Fernsehen entscheidet. Beides ist in der Bundesliga höher als in der Champions League. Daraus folgt, wenn beides nicht gleichzeitig läuft, dann entscheidet man sich für das was mehr Gewinn abwirft. Dabei geht es nicht darum Deutschland über alles zu stellen, sondern viel mehr darum sich für das bessere System zu entscheiden. Wenn z.B. in Deutschland meine Produktionskosten zu hoch sind, gehe ich mit meiner Firma ins Ausland und produziere dort. So läuft Wirtschaft und Profisport ist Wirtschaft.

Moin moin,
    eine Champions League ohne deutsche Clubs, verdient den Namen Champions League aus meiner Sicht nicht wirklich. Wenn das mit den Terminen nicht klappt, dann spielt da halt keine deutsche Mannschaft mehr mit. Bundesliga ist eh viel geiler ;P. Wir machen einfach noch einen Pokalwettbewerb und alle deutschen Clubs bekommen in einem sinnvollen und erträglichen Rahmen mehr Spiele. Da können dann auch gerne Mannschaften aus anderen Ländern teilnehmen, wenn die Langeweile haben.