Beiträge von Kempa2018

Die rote Karte muss man an dieser Stelle nicht zwingend geben, doch die Schiris mussten unbedingt ein Zeichen setzen. Großsachsen versuchte die mangelnde Qualität mit viel Härte auszugleichen. Allerdings ließen sich die Gastspieler davon nicht beeindrucken. Bei Großsachsen war lediglich der Torhüter in guter Verfassung, der Rest der Spieler von Großsachsen mindestens eine Klasse schlechter. Hätte Großwallstadt bis zum Ende voll durchgezogen, es wären sicher 15 Kisten Unterschied geworden.

Da bin ich auch mal gespannt ob die Überlegenheit (zumindest sieht es danach aus da die Tordifferenz in den letzten Spielen hoch war) von Großwallstadt auch in Hirschberg/Großsachsen zu sehen ist.
    Übrigens glaube ich nicht, dass die diesjährige Oststaffel viel schwächer ist als letzte Saison. Die Mannschaften die ich live gesehen habe (Springe, Hildesheim, Dresden, Hannover-Burgdorf II) waren auch schon ganz gut und es gab ordentlichen Handball zu sehen.

Nachdem was man so im Umfeld des TVG mitkriegt scheinen die Bemühungen im Management ganz passabel zu sein. Sicher gilt es zukünftige Sponsoren davon zu überzeugen, dass Handball am Untermain einen hohen Stellenwert hat. Die guten Leistungen der Mannschaft könnten ja ein Türöffner sein. Es wäre dem TVG zu wünschen, dass ihm eine stabile finanzielle Basis gelingt.

Leute, es ist echt klasse was ihr hier alles zu wissen glaubt!
    Aus dem Umfeld: Hofmann hat die Trainingsintensität erhöht, hat vielleicht dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen, mag sein. Hofmann hat vor allem Training in die Abwehrarbeit investiert, die Wirkung ist ganz klar für den Fachmann zu erkennen! Hofmann hat es den Spielern überlassen, dass sie selbst die Durchführung, nicht das Timing, der Auszeit machen. Wer nicht allzu weit hinter der Bank beim Spiel sitzt kann seine Ansagen und Gespräche mit Spielern ganz deutlich erkennen.
    Und das Wichtigste (das mag jeder sehen wie er will): Er gibt den Spielern Verantwortung und diese danken es ihm mit einem geilen Handball den sie spielen!
    Alles andere ist doofes Geschmarre!