Beiträge von Kempa2018

Wer das Spiel gestern in Elsenfeld gesehen hat konnte erkennen, dass das von euch beschriebene mäßige Niveau definitiv nicht so schwach ist wie ihr glaubt. Das war ein tolles Handballspiel, geprägt von Kampf auf beiden Seiten. Der blaue Block der Hanauer Fans haderte zwar mit den Schiris, doch die pfiffen beidseitig relativ ausgeglichen mal mehr oder weniger gut. Und das an der Zahl der 2-Min. Strafen fest zu machen wäre zu einfach. Hanau hat tatsächlich ordentlich hingelangt, der TVG hielt dagegen. Fas t1.500 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Hanaus Torhüter war sehr stark, doch Kugis im Kasten des TVG steigerte sich und lenkte 2 Freie an die Hallendecke. Da kam Hanau jeweils glücklich in Ballbesitz.
    Also, am Niveau soll es nicht liegen. Ich denke in dieser Form wird Hanau kommenden Samstag es der SGL ganz, ganz schwer machen!

Ja, da hast du natürlich recht, Austausch sehr gerne!
    Sicher wurde das thema CF nicht professionell eingestielt. Ich denke, dass dies als tolle Idee erkannt wurde, dann leider nicht professionell und zielgerichtet (an die Fans) verständlich kommuniziert wurde. Ich habe auch mitbekommen, dass etliche Fans mit dem Thema Internet und PayPal überfordert waren. Vielleicht hätte ma das Umfeld besser auf eine solche Aktion vorbereiten müssen.
    Was mich dennoch erstaunt ist, dass die Stimmung in Großwallstadt komplett umgeschlagen ist. Seit den "bösen" Äußerungen in Sachen HK scheint nun die Erfolgswelle die Fans erfasst zu haben. Tatsache ist, dass sich richtig viel tut beim TV Großwallstadt.
    Ich denke, dass die Professionalität (da sehe ich noch Bedarf) weiter zulegen wird.

Um es Mal so positiv wie irgendwie möglich zu sehen:
    Noch sind ja 8 Tage Zeit, findet sich bis dahin noch ein "Sponsor of the day" a la Kunzmann , würden nur noch ca. 1000€ zur 100%igen Zielerreichung fehlen und die bekommt man dann vermutlich mit dem ein oder anderen kleinen und grossen Weihnachtsgeschenk auch noch zusammen...

Tut sich allerdings nichts mehr nennenswertes, wird es sehr schwierig das Ganze als Erfolg zu verkaufen, dann war es ein gut gemeinter Marketing Gag, mehr (leider) nicht.
    Im Moment auf jeden Fall nicht viel über von "wir wurden in letzter Zeit so oft angesprochen von Leuten, die uns alle unterstützen wollen, die können wir gar nicht alle persönlich aufsuchen" und "Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren." (Tragt uns in die 2.Liga)

Kann man drehen und wenden wie man will aber 20.000/30.000 Euro sind definitiv keine Grundlage für 2.Ligahandball, sondern ein Betrag der in der 2.Liga innerhalb weniger Tagen/Wochen verpufft ist......

Wozu diese Spekulationen. Tatsache ist doch, dass die gesamte Handballerschaft am Untermain wahrnimmt, dass beim TVG grad ganz viel passiert. Und das im positivsten Sinne! Die Fans sind zufrieden, weitere neue Partner (Sponsoren) werden gewonnen und die Öffentlichkeit nimmt wahr, dass dort mit viel Engagement gearbeitet wird.
    Ob nun das Crowd-Funding der Superrenner ist oder nicht, was soll's? Am Samstag gegen Hanau wird mit Sicherheit wieder eine geile Stimmung in Elsenfeld herrschen. Und außerdem habe ich nirgendwo gehört, dass die geplanten 30.000 aus dem CF für die 2. Liga reichen sollten?! Da hängt schon ein bisschen mehr dran!

Bei den momentanen Erfolgen des TVG ist doch gar keine Eile bezüglich des neuen Trainers geboten. Wozu auch? MH hat einen Weg gefunden, die Spieler zum Erfolg zu führen. Veränderung in der Trainingsarbeit, der Übergabe von Verantwortung, Verbesserung der Abwehrarbeit (immer gilt noch der uralte Spruch: die Spiele werden in der Defensive gewonnen!), das alles führt wie wir alle sehen können zum Erfolg!

Da hast du recht, einen guten Besuch haben sie sich verdient! Davon kannst du auch ausgehen, dass in der Bude in Elsenfeld ordentlich was los sein wird! Bestimmt gibt es auch ein tolles Handballspiel. Selbstverständlich will der TVG unbedingt beide Punkte da behalten.
    Natürlich drücke ich Hanau gegen die SGL ganz feste die Daumen!

Thema "schließen des VIP-Bereichs" gebe ich dir vollkommen recht, das passt nicht!
    Ganz so klar wie du sehe ich den Aufstieg des TVG nicht, das war letzte Woche im Spiel gegen Bieberau zu erkennen. Alldings besteht meiner Ansicht nach eine gute Chance!
    Das Umfeld ist am Untermain ja sehr rührig, es bewegt sich so Einiges. Wäre schön, wenn sich der Handball dort weiter positiv entwickelt.
    Schauen wir mal was kommt.

Bin gespannt wie Hanau sich am 09.12. in Großwallstadt schlägt. Der TVG hat ja aus dem Rückspiel vom Vorjahr noch einiges gut zu machen. Ich schätze die Hanauer auch als starke Truppe ein, auch wenn ich sie diese Saison noch nicht gesehen habe. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk der Hanauer für den TV Großwallstadt, wenn sie die SGL ohne Punkte nach Hause schicken würden. (Auch mit Fan-Bus der SGL!) :P
    Die Diskussionen über einen "Nichtaufstieg" halte ich für müßig. Ich glaube, dass die Trainer damit eher den Druck von der Mannschaft nehmen wollen, als dass es tatsächlich um Aufstieg oder Nichtaufstieg geht!

Da hast du recht! Echt super spannend! Stimmt, der Punkt wäre verdient gewesen...! Es war alles drin was ein tolles Handballspiel braucht! Schön, dass auch viele TVG-Fans nach Darmstadt kamen. Ich sehe euch auf einem guten Weg und hoffe Ihr punktet noch, vor allem gegen Leutesrhausen, Nieder-Roden etc. "grins!"
    Vielleicht ist heute die beschwerliche Reise der Leutershausener (über die "Roter Teufel" so viel schreibt) nach Bernburg tatsächlich gut für den TVG, dass die SGL die Punkte im Osten lässt!  :P

Roter Teufel, ich weiß gar nicht was du willst. Nach Großsachsen könnt Ihr laufen, nach Großwallstadt, Bruchköbel, Hanau, Darmstadt (Groß-Bieberau), Gelnhausen seid Ihr ruck-zuck gefahren. Da schaden einige (handballerische) Bildungsreisen in den Norden und Osten unserer Republik gar nicht!
    Jede Mannschaft muss halt irgendwann irgendwohin mal weiter fahren.
    Wenn ich mich recht erinnere waren nicht unbedingt viele Fans von euch in Elsenfeld (liegt von euch aus gesehen auch ein bisschen im Osten) gegen den TVG, oder?

Starkes Derby gestern in Darmstadt. Für die Hausherren hat es nicht gereicht. Ein sehr gut aufspielender Markus Semmelroth inkl. einer super Torwartleistung war nen Tick zu wenig gegen den Tabellenführer! Der wiederum in Halbzeit 1 zu viele "Freie" und insgesamt die Siebenmeter nicht konsequent genutzt hat.
    Ich sehe es mal so, dass Großwallstadt nun weiß, dass es definitiv keinen "einfachen Durchmarsch" in der Staffel Ost geben kann. Klasse, dass Markus Podsendek im Tor des TVG in den Schlusssekunden ausgerechnet gegen Semmelroth den Sieg festhalten konnte!
    Also TVG, die Trauben wachsen nicht in den Himmel, es bleibt nur, weiter hart zu arbeiten und jeden Gegner ganz ernst zu nehmen!

Gut, da magst du recht haben bezgl. Jan Redmann. Das was ich bisher so mitgekriegt habe war ordentlicher Handball. Dass Hauptmann ein prima Trainer ist, das ist bekannt. Doch ...hätte hätte Fahrradkette...heißt es so schön. Kann alles sein, muss aber nicht!
    Großwallstadt hat dort ohne 4 der ersten 6 gespielt und in letzter Sekunde verloren. Auch das kannst du so oder so betrachten.

Habe mich mit einem ehemaligen Kollegen unterhalten, der das Spiel gegen Magdeburg gestern gesehen hat. Er meint, dass Hines gestern in Abwehr und Angriff einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Trotzdem erhielt er gefühlte 90 Prozent Spielanteile. Schmitt diesmal blass, bleibt im Angriff weitgehend auf der Platte. Riesenberger kommt kurz vor Halbzeit rein, wirft innerhalb von 3 Minuten 2 Tore und sitzt dann wieder für 15 Minuten auf der Bank. Absolut unterirdisch in Abwehr und Angriff Milutinovic, darf trotz gravierender Fehler 20 Minuten spielen. Weber im Tor in Halbzeit 1 nicht der gewohnte Rückhalt, Schmidl etwas besser. Der Trainer Valkovskis hat nicht seinen besten Tag erwischt, was die Reaktion auf Schwächen einzelner Spieler angeht.

So sah das in Großwallstadt gegen Gelnhausen und Baunatal (zu Hause !!!) seinerzeit auch aus. Kommt mir alles sehr bekannt vor...! Irgendwann wird's Konsequenzen geben!