Beiträge von Nord Hesse

Ich finde es erstaunlich das er von vielen wirklich so hoch gelobt wird. Ich möchte ihn nicht schlecht reden aber ich hab irgendwie nicht das Gefühl das es ein Transfer Knaller ist. Versteht mich nicht falsch. Vielleicht liegts daran weil ich ihn einfach nie so wirklich auf dem Schirm hatte.

Hoffe er wird uns in Melsungen helfen 💪🏻

Bin mal gespannt wer noch für den Angriff kommt.

Er kann ein sehr wertvoller Spieler für die MT sein. Evtl. findet er ja auch zu seiner alten Form zurück, dann ist es ein echter Schnapper. Aber das werden Allendorf+Parrondo schon abchecken und wissen.

Die beiden werden schon eine Idee haben, das denke ich auch. Allerdings wird es da mehr Wechsel geben, als bei Jonsson. Schevfert war der wertvollste Spieler in Wetzlar. Nach seinem Weggang von Wetzlar zu RNL hatten die Mittelhessen echte Probleme, dies zu kompensieren. Bis zu seinen Verletzungen bei RNL war er dort auch ein eminent wichtiger Spieler, grad in der Saison der Pokalsieges. Er kann auch offensiv RL/ RM allerdings sicher nicht so gut wie Jonsson.

Was mich bei dem Parrondo Interview nachdenklich zurücklässt ist die Tatsache, das MT Deutschland u.a. an mangelnder Leistungsbereitschaft bei übermäßiger Bezahlung gescheitert ist. Eine öffentliche Offenlegung eines

spanischen Sportfunktionärs, dass ausländische Spieler günstiger und leistungsbereiter sind, zeigt unseren derzeitigen Mangel in der Gesellschaft und nicht nur im Sport.

Sorry aber der Vergleich passt nicht. Es hätten ebenso gut andere ausländische Spieler sein können. Der Kader passte eben nicht. Das Team war kein echtes Team auch die Kaderbreite war suboptimal und daran sind die seinerzeitigen Ansprüche zwar hoch gewesen aber nie erfüllt worden. Einen Rückschluss auf unseren angeblichen Mangel an Leistungsbereitschaft in unserer Gesellschaft kann ich da nicht ziehen. Im übrigen wird uns von allerlei Medien und Politik jetzt plötzlich mangelnde Leistungsbereitschaft eingeflüstert. Das klingt wie ein Hohn für die arbeitende Gesellschaft. Die Entscheidungsträger in der Politik und den großen Unternehmen haben Mist gebaut und nicht die fleißigen Arbeitnehmer. Das man es dem kleinen Mann in die Schuhe schiebt und ihm mit allerlei Kürzungen droht, war schon immer so. Das ist zwar o.T. musste aber mal dazu erwähnt werden.

Nord Hesse, hättest du das Thema nicht so hoch angehangen, wäre es sicher schon lange wieder vergessen.

PS: Mach dir doch bitte das MT Logo unter deinen Namen, daß du kein MT Fan bist glaubt die mittlerweile wohl niemand mehr. Ist ja auch (nicht mehr) schlimm. ;)

Sorry aber ein Fan bin ich nicht, nur ein geneigter Beobachter. Sollte ich je ein Logo hier reinsetzen, würde es mit einem E beginnen, aber die spielen nicht höherklassig. Das hoch hängen ist so eine Sache, wenn jemand so unquallifiziert mit Behauptungen um sich schmeisst, empfinde ich es als ungerecht. Da muss ich leider meinen Senf dazu geben.

Zum Glück darf der Zugucker sich etwas anderen Emotionen hingeben als der Trainer. Ich bitte weiterhin um mildernde Umstände, weil ich seit 23.12. krank darnieder liege.

Diese Feiertage waren echt keine schönen....

Auch von mir gute Besserung, komm bald wieder völlig genesen auf die Platte zurück.

Vielleicht atmest du auch mal tief durch.

KI und Sipos heilig sprechen liest sich auch etwas strange.

Du weißt, dass ich dies sicher nicht getan habe. KI ist weder heilig noch sonst was aber recht unemotional. Sipos einfach aus der Hüfte geschossen, als Klopper zu bezeichnen ist schon eine Unverschämtheit. Im Übrigen bin ich total relaxed. Ich möchte nicht wissen, wie die Resonanz im SCM Fred gewesen wäre, wenn Kollege Rheiner dort einen SCM Spieler einfach so als Klopper bezeichnet hätte und Gisli als Schrittfehler König.

Damit ne KI das beurteilen kann, müsste sie Videos analysieren, also selbst die Schritte zählen und nicht Zusammenfassungen machen von Berichten. Wenn die Schiris keine Schritte gepfiffen haben, taucht das ja auch nirgendwo als TF auf, also hat er keine gemacht. Übernimmt damit also schlicht, was die Schiris gemacht haben.

KI Tools, die Videos gemäß Prompt analysieren sind ja gerade erst im Kommen.

Da wird es dann interessant.

Klingt schon interessant aber evtl. zuviel des Guten. Darum ging es mir aber nicht. Rheiner hat hier ein Faß aufgemacht und es nicht mehr zu bekommen.

Nr. 1 der HBL nach 17. Spieltagen mit 18 x 2 Minuten Strafe + 2 x rote Karte: Adrian Sipos (MTM). Klick

Zufall oder ehrlich verdient?

Ist eben Statistik. Ob diese überhaupt stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls gab es unter diesem link teilweise unrichtige Angaben. Ob die nun behoben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Im übrigen hat Rheiner behauptet, dass er ein "Klopper" sei. Dies lässt sich durch eine Statistik nicht belegen. Bei wieviel Spielern geht der Kopf in den Nacken, wenn sie versuchen Sipos anzurennen? Gibt es da eine Statistik?

Sollen wir jetzt die eigene Meinung nicht mehr äußern und stattdessen eine KI für uns sprechen lassen? Ich wäre dagegen. Da möchte ich lieber weiter die Meinung von Rheiner hören. Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein. Und ob Parrondo (für mich z.Z. der Beste in der HBL) in jeder seiner Äußerung richtig liegt, sei auch dahingestellt.

Nö sicher nicht aber der Rheiner will doch immer unparteiisch sein und objektiv bewerten. Dann macht er hier so eine Debatte auf. Da kann man ihm auch mal das Internet um diese Nase schmieren. Denn dies hat mit Sicherheit keine Fanbrille auf.

Lt. der KI perplexity kam auf die Anfrage ob Balenciaga in der Handball Bundesliga zuviel Schrittfehler macht, die nicht sankioniert werden folgende Antwort:

"Basierend auf den verfügbaren Informationen gibt es keine Hinweise darauf, dass Erik Balenciaga in der Handball-Bundesliga übermäßig viele Schrittfehler begeht, die nicht sanktioniert werden.

Balenciagas Leistung

Erik Balenciaga wird in den Berichten als leistungsstarker Spieler der MT Melsungen beschrieben:

• Er trug mit wichtigen Toren zum Erfolg seines Teams bei, wie beim 17:12 kurz vor der Halbzeitpause gegen den HSV Hamburg.
    • Balenciaga zeigte beeindruckende Spielzüge, wie einen "Zucker-Pass" auf Rogerio Moraes, der als möglicher "Pass des Jahres" bezeichnet wurde.

Allgemeine Herausforderungen bei Schrittfehlern

Die Beurteilung von Schrittfehlern im Handball ist generell schwierig:

• Die Dynamik und Geschwindigkeit der Spieler machen es für Schiedsrichter nahezu unmöglich, einzelne Schritte zu zählen.
    • Schiedsrichter achten eher auf den gesamten Bewegungsablauf als auf einzelne Schritt.
    • Erfahrene Spieler verfeinern ihre Bewegungsabläufe, sodass potenzielle Schrittfehler schwer zu erkennen sind.

Fazit

Es gibt keine spezifischen Berichte oder Hinweise darauf, dass Balenciaga besonders häufig Schrittfehler begeht oder dass diese nicht geahndet werden. Seine Leistungen werden positiv hervorgehoben, was darauf hindeutet, dass er regelkonform spielt. Die allgemeinen Schwierigkeiten bei der Beurteilung von Schrittfehlern gelten für alle Spieler in der Handball-Bundesliga gleichermaßen."

Tja Rheiner damit stehst du mit deiner subjektiv parteiischen Betrachtung so ziemlich allein da!

Lt. der KI perplexity kam auf die Anfrage ob Sipos ein unfairer Spieler ist, folgende Antwort:

"Basierend auf den verfügbaren Informationen gibt es keine Hinweise darauf, dass Adrian Sipos ein unfairer Handballspieler ist.
    Adrian Sipos wird als erfahrener und leistungsstarker Abwehrspezialist beschrieben, der eine Führungsrolle in der Defensive einnimmt. Er hat in seiner Karriere auf höchstem Niveau gespielt, unter anderem in der Champions League und für die ungarische Nationalmannschaft.
    Allerdings gab es in einem Spiel eine Situation, in der Sipos die rote Karte erhielt, nachdem er seine dritte Zeitstrafe bekommen hatte. Dies deutet jedoch nicht zwangsläufig auf unfaires Verhalten hin, sondern kann auch auf eine harte, aber regelkonforme Spielweise zurückzuführen sein.
    Es ist wichtig zu beachten, dass Handball ein körperbetonter Sport ist. Timo Kastening, ein Teamkollege von Sipos, kritisierte allgemein die zunehmende Tendenz zum Schauspielern im Handball, betonte aber auch, dass der Sport weiterhin körperbetont bleiben sollte.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine konkreten Belege für unfaires Verhalten von Adrian Sipos gibt. Er scheint vielmehr ein erfahrener und respektierter Spieler zu sein, der sich durch seine Defensivqualitäten auszeichnet."

Tja wenn es die KI schon so sieht, wieso kann da ein "unparteiischer" Rheiner das Gegenteil behaupten?