Beiträge von Nord Hesse

Ich biete dir heute abend an. Hältst du dagegen? Meinetwegen kann´s auch Hopfensaft aus Hessen sein. Aber ob die da brauen können, ich weiß nicht :hi:

Du weißt doch ich wette nicht. Aber ich denke Benno kommt an ihm heute nicht vorbei. Zehnder braucht noch viel Zeit um sich da richtig einzuspielen. Ohne gescheite Vorbereitung ist es eben kaxxe. Aber was ist mit euren Isi´s los. Die spielen z.Zt. ja wie weiland bei der EM? Gisli und Oma Inge sind so feurig wie ne ahle Worscht ohne Gewürze. So schlecht hab ich beide nicht in Erinnerung. Olympiastress kanns ja nicht sein. Gibts da Beef in der Mannschaft? P.S. in Hessen bzw. Nordhessen wird auch gebraut: https://www.eschweger-klosterbrauerei.de/ ;)

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mit der MT gegen die Füchse letzte Saison erst abwärts ging, als Mandic verletzt raus musste. Weiß aber nicht mehr, ob es auswärts oder zu Hause war.

Das war in Berlin, bis dahin hatte man Berlin am Schlawittchen, nach dem er verletzt raus musste, hat es die MT verdattelt. Angeblich Schock wegen der Verletzung von Mandic. Er ist defensiv ein sehr wertvoller Spieler, wenn er nicht grad mal wieder verletzt ist. Offensiv ist er eher ein Chancentod. Der SCM hat ihn ja auch schon 2 x in Kassel genossen :lol: . Wenn ich nicht irre, hat man in den beidne letzten Jahren, jeweils Remis gegen den SCM gespielt, daran war Mandic auch ein wenig schuld. :hi:

Hat eigentlich schonmal jemand gefragt oder ist bekannt, ob eigentlich in Zukunft noch ein Spieltagsbericht mit Hintergründen, News und Interviews, analog zur Sportschau geplant ist?

Das wäre doch Klasse, wenn man nicht die Zeit hat sich alles anzusehen. Jetzt muss ich mir alles mühsam aus allen Medien zusammen suchen.

Am Montag wäre hierfür m.M.n. ein prima Zeitpunkt.

Mhhh, wieso sprichst du DynAndy hier nicht direkt an?

Einer, der sehr gut auf halb deckt, aber vorne nicht mehr viel trifft, ist z. B. Mandic von der MT.

Erstaunlicherweise hatte er gegen RNL auch offensiv sein Zielwasser getrunken. Ansonsten ist er offensiv ebenso wie Kastening eher ein Chancentod. Dafür ist er in der Abwehr bärenstark, er hat schon Gidsel im Zaum gehalten und am Samstag auch Martinovic, der seine Treffer meist aus 7m erzielte. Ich habe ihn auch schon im Innenblock gesehen.

Diese Tendenz beobachte ich auch bei vielen Trainern. Ob es sinnvoll ist, wenn man wirklich gute Alternativen auf der Bank hat (war ja nicht immer so in der Kadertiefe), bezweifle ich aber stark. Das Plus des jetzigen Kaders ist ja gerade, dass man verschiedene Spielertypen hat und so das System auch mal verändern kann, wenn es auf der Platte nicht läuft.

Stimmt haargenau, Da hat man 3 Raketen auf HL und zwei zünden nur bedingt, wieso nicht die dritte Rakete Cavalcanti.probieren? Den kennen die RNL garantiert nicht. Enderleit hat ein wundeschönes Tor erzielt. Der hätte bestimmt mehr Bewegung gebracht als ein Kristopans an dem gefühlt ständig 3 RNL Spieler hingen. Balenciaga hatte das Spiel nur mittelmäßig gesteuert. Wieso nicht mehr von außen um das Spiel breit zu machen? Darmoul wurde nach dem Foul gegen Schefvert mit 2 Min. bedacht und dann nimmer wiedergesehen, schade drum. Simic war ganz okay, natürlich hätte man Morawski einwechseln können. Simic konnte aber auch kaum halten, da die Abwehr nicht gut gespielt hat. Im Gegensatz zur RNL Abwehr die tippi toppi war, nur so konnte Späth brillieren.

Wie es oben schon steht. Das Spiel wurde vercoacht.

Exakt auf den Punkt getroffen.

Ich finde solche Verweise auf einen vollen Spielplan unproduktiv.

Zitat:" Der Spanier macht keinen Hehl daraus, dass ihm das Programm in diesen Tagen nicht schmeckt: „Wir sind nicht glücklich über die beiden schweren Auswärtsspiele innerhalb der kurzen Zeit.“ Ich denke er meint nicht die Fülle der Spiele sondern 2x auswärts in der HBL bei nicht gerade schwache Gegner. Jammern wegen der Zusatzbelastung wird wohl keiner bei der MT. Das hoffe ich zumindest, denn Ziel war es ja Europa zu spielen.

Absolut, aber man sollte den CL/EL Teilnehmern in Zukunft min. drei Tage zwischen den Spielen einräumen. Egal um welchen Verein es sich handelt.

So macht es sicherlich auch Sinn. Aber ich glaub nicht daran, dass es Realität wird. Evtl. erinnert ihr euch an die RNL die sollten am gleichen Tag in Kielce CL spielen und in der HBL glaub ich gegen Kiel. Ist ein paar Jahre her. Da ist RNL mit der 2. Mannschaft in Kielce angetreten. Das war damals sowas von bekloppt und heute wird auch selten Rücksicht genommen. Das dem SCM und den Füchsen (mit toller An- und Abreise nach Bitola) grad im Olympiajahr ein paar PS gefehlt haben, konnte man Sonntag deutlich sehen.

Mir ist bei dem ganzen Spielgeplane aufgefallen, dass es möglich ist diese Saison 2x in der HBL und 2x im EHF Cup gegen den THW anzutreten. Das wird ne schicke Angelegenheit.

Sry wenn es so rüber kam als ich den unter Beschuss nehme, das war nicht die Absicht. Es ging mir rein um die Aussage:

Das kam für mich so rüber, wir machen das in der Halle auch so, also dürfen wir dies hier im Forum auch machen, unbeachtet der Regeln die es im Forum gibt. Da ging es mir nicht um den Thread, sondern im allgemeinen. Ich wollte damit nur Klarstellen das in der Regel die Regeln gibt die dem entsprechenden Raum entsprechen in dem etwas stattfindet. Was Acrosh schreibt kann schon unter Umständen auch auf das rauslaufen, dass auch die anderen Forenpunkte dementsprechend behandelt werden. Für die die länger dabei sind ist es klar, dass es einige gibt die eben mehr OT sind wie anderen, aber neuen eben nicht.

Ich hab zum Beispiel ja dazu geschrieben Ganz Abstrackt das man dies nicht direkt vergleichen kann ist mir schon klar. Es ging mir eben um den obigen Satz, der für mich aussagt da wir uns in der Halle kennen und CO könnenw ir auch hier im Forum so kommunizieren wie wir wollen, ohne hier die Regeln zu beachten.

Wenn ich das Ganze so lese, passt ja das untenstehende ganz gut. Man tauscht sich sachlich aus. Es gibt Missverständnisse, die werden geklärt. So kann jeder zufrieden sein und die Meinung jedes einzelnen werden respektiert.

Die Erfolge der letzten 4 Spielzeiten dauerhaft zu wiederholen, ist eben die große Kunst. Mal ein oder zwei gute Saisons hintereinander zu spielen, schaffen mehrere Vereine mal in Deutschland. Aber dauerhaft an der Spitze, da wird es schon dünner. Als Fan wünsche ich mir immer das Maximum, auch wenn das sicher nicht realistisch ist.

Habe ich schon als Kind gelernt, wenn die Geschenke unterm 🎄 nicht immer dem Wunschzettel entsprachen. Nach 3. Spieltagen in der HBL, ist noch nichts passiert. Andere haben auch Probleme oder bekommen sie noch. Bin da gelassen, das pendelt sich alles noch ein.

Passt, was du beschreibst zu 100 %. Benno hat ja auch mal was zum Olympia Blues gesagt. Wenn der weg ist und Zehnder besser eingespielt, er hat ja quasi die Vorbereitung gar nicht mitgemacht, sehe ich den SCM unter den Top 2.

Die Verletzung von Harald - so blöd das klingt und es für den THW ist - war das beste für Emil, was passieren konnte.

So musste er sofort ran und konnte sich auch Fehler erlauben. Die spielanteile mit einem fitten Harald wären anfangs vielleicht nicht so hoch...meine Vermutung. Bleibt nur zu hoffen, daß er sich nicht verletzt und sämtliche Verletzten schnellstmöglich zurückkehren!

Dazu den "Game Changer" im Tor...man hätte echt ne richtig gute Truppe!

Die hat der THW umunwunden. Gerade RR ist imponierend stark besetzt. Madsen ist für mich ein echtes Ass, was der THW da aus dem Ärmel gezogen hat. Ich wünschte mir Enderleit würde bei der MT auch so performen. Jedoch bekommt der da wesentlich weniger Spielpraxis, da Kristopans dort gesetzt ist.

Das kommt von D`accord für gleicher Meinung sein. Daraus wurde mit der Zeit der Honda Accord, Honda, Danilo Hondo etc.

Im Prinzip ist der SCM-Thread die neue Bibel.

Über Luthers Bibelübersetzung hielten auch viele neue Wortschöpfungen Einzug in den deutschen Sprachraum.

Komplett OT, ich plädere jetzt mal für den Mazda ala Matze Musche :)

Im SCM-Thread hätte ich gesagt, ich steige in den Honda. Dazu passt auch (ich glaube von Mahatma Ghandi): Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Wieso eigentlich ein Honda? Ich finde den Mazda MX 5 ganz schick ;)

Ist ja auch interessant, dass viele Stänkerer gar keine persönlichen Nachrichten zulassen.

Die kann man gar nicht direkt ansprechen, was den häufigen Hinweis der Mods sich per PM zu battlen sinnlos macht.

Stimmt das hatte ich auch schon festgestellt.

So eine Chatfunktion wäre charmant. Da können sich erhitzte Gemüter gegenseitig nach Spielende ein wenig abkühlen und man könnte sich untereinander auch viel schneller austauschen. Möglicherweise, gäbe es dann auch weniger in den einzelnen Threads zu schreiben. Oder so eine Art Stammtischchat vor oder nach Spieltagen wäre interessant. Ich weiss, das ist komplett OT aber ist mir grad in den Sinn gekommen sorry.