Beiträge von Nord Hesse

Ja, ist richtig.

Aber es gibt Grenzen.

Und bei "Letten-Lulatsch" oder letzte Saison (als ein Spieler einem auf dem Boden liegenden Spieler auf die Hand getreten ist) die Bemerkung "Ein Schelm, der Böses dabei denkt", geht deutlich über diese Grenzen hinaus.

Das sind Aussetzer, die man von Sky, DAZN, Magenta, ARD/ZDF/Sat.1/RTL etc. aus den letzten Jahren nicht kennt.

Rheiner ich habe das Thema Lettenlulatsch direkt im MT Thread mit Lennart angesprochen. Schau bitte unter No. #8345 nach. Er hat sich dafür entschuldigt. Das einem mal einer rausrutscht, kann ich nachvollziehen, passiert mir auch immer mal. Ich finde es sehr gut, dass er öffentlich Stellung nimmt. Das zeugt von Charakter. Bei mir ist er in der Achtung dadurch mächtig gestiegen und der Lettenlulatsch ist für mich erledigt. :)

Also, mit pauschaler Zuschauerschelte, basierend auf den Eindrücken die man vor dem heimischen Bildschirm gewonnen hat, habe ich meistens ein Problem. Bei mehreren tausend Zuschauern, gibt es immer eine unterschiedliche Art und Weise der Meinungsäußerung im Publikum. Alle pauschal zu kritisieren, ist Unfug. Reaktionen entstehen auch dadurch, dass oftmals die Aktion auf dem Spielfeld falsch eingeschätzt oder schlichtweg nicht richtig gesehen wurde. Mehrfache Perspektiven oder Zeitlupen, hat man in der Halle nicht. Wenn selbst die Schiedsrichter, die nah dran sind, sich Spielszenen nochmals ansehen müssen, um eine Entscheidung zu treffen, dann sollte man auch Nachsicht mit den Zuschauern auf der Tribüne haben. Stimmung gehört zum Handball und ich erinnere mal an die Spiele ohne Zuschauer während der Pandemie, als schlechtes Beispiel.

Schön und gut, dass ist auch alles richtig. Aber es gibt schon Unterschiede der Fankultur der einzelnen Vereine und unter diesen Fans natürlich ebenso . Auch wie es auf den Rängen abgeht. Eine Bewertung nehme ich da nicht vor. Sicherlich brüllen nicht alle Anhänger "Schiebung etc." Diese Leuts sind auch nicht gemeint. Aber so wie Pytlick gefoult wurde, hätte es auch schlimmer ausgehen können. Das einige Anhänger die berechtigte rote Karte, nicht akzeptieren und verbal dann pöbeln kann ich bei allem Verständnis nicht nachvollziehen. Sorry!

Es ging mir ausschließlich um die Spielsituation und seinen Einfluss darauf. Er war nach der Pause vielleicht 12 Minuten auf der Platte und da klappte nichts. Ich hab mal auf die Quoten der anderen geguckt, nur Sipos hatte eine ähnliche und der hat ja eine ganz andere Funktion. Man muss da jetzt aber auch kein großes Ding draus machen.

Mir hat Darmoul am Anfang überhaupt nicht gefallen. Der ist rumgehetzt wie ein Duracellhase, total über motiviert und hat einen Fehler nach dem anderen gemacht. Gut das Parondo schnell reagiert hat und Balenciaga einwechselte.

Die Meinung hast Du exklusiv. Nach Dainis kam...... nichts.

Mein Gott, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ungeduld war noch nie eine gute Tugend. Was verlangst du denn von Enderleit? Komplett neu in der HBL, nur als No.2 gekauft mit bisher wenig Einsatzzeit und dann soll er in Kiel glänzen. Es sind noch immer Menschen die da spielen und keine Maschinen, dass gebe ich mal zu bedenken.

Enderleit brachte gestern nach der HZ einen Bruch ins Spiel der MT. Parrondo blieb nichts anderes übrig, als Kristopans wieder auf die Platte zu schicken.

Na du siehst das aber ein wenig überspitzt. Sein Kollege Kristopans hat gestern eine Weltklasseleistung auf seiner Position abgeliefert. Dass er nicht 60 Min. durchkeulen kann, vorne wie hinten ala Dule liegt doch auf der Hand. Das Enderleit bei den paar Minuten das nicht konnte, liegt auch auf der Hand. Der Bruch den du meinst, hiess Wolff. Die MT hat etliche auch freie Würfe versemmelt und in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent verteidigt. Das war der Grund. ;)P.S. Schlecht hat nur Darmoul gespielt aber der war total überdreht und übermotiviert, wollte zuviel auf einmal gut machen und das hat zu dem Haufen technischen Fehlern geführt. Da muss der Trainer dem Spieler helfen.

Ja, aber man sollte beiden noch ein wenig Zeit geben. Ein Aho hat am Anfang auch nicht funktioniert und war dann ab der Rückrunde ein solider BL Spieler.

Das stimmt, Cavalcanti macht mir gar keine Sorgen, der wird liefern zumindest in der Defensive ist er klasse. Enderleit hat doch auch schon gute Ansätze gezeigt. Beide haben bisher wenige Minuten gespielt, daher pflichte ich dir bei. Geduld, die wird sich auszahlen. Die Zeit wird kommen in der beide gebraucht werden und dann werden sie auch liefern.

Er ist jung, dementsprechend kann er sich natürlich noch entwickeln.

Ich halte ihn aber für überbewertet, d.h. jetzt aber auch nicht, dass ich ihn schlecht finde.

Aber ein außergewöhnliches Talent ist er in meinen Augen nicht

Hat man bei Uscins auch nicht gesehen. Lichtlein hat Talent, da sind wir uns einig. Das schöne für uns beide ist doch, wir warten es ab und schauen zu, was er draus macht.

Lichtlein wird ein solider Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger 😉

Tja und wenn, dann ist er ein solider Linkshänder RM , soviele gibts davon nicht in der HBL. Aber evtl. unterschätzt du ihn auch. Die junge Truppe, die letztes Jahr U 21 WM wurde, birgt einige außergewöhnliche Talente in sich. Einer hat schon gezündet, die nächsten werden folgen, du alter Pessimist. ;)

Ja, und das macht er ziemlich gut. MvP der EM, klasse Spieler, der nach seinem Wechsel von Paris nach Kielce, und dann nach Veszprem echt gewachsen ist. Bin ein grosser Fan von dem. Aber von dieser Qualität gibt's halt nicht so viele, die dann auch noch Linkshänder sind.

Lichtlein könnte einer werden. Natürlich nicht zu vergleichen mit Remili, dennoch steht ihm die Welt in seinem Alter offen, sich auf der Position weiterzuentwickeln.