Beiträge von Nord Hesse

Beneke ist gut, spielt bloß auf der falschen Position, Pech für ihn. Hinter Gidsel kriegt er natürlich keine Minuten. Und Gidsel wechselweise auf halb und Mitte zu stellen, ist unpraktisch, da der Star seine verlässlichen Akzente im System braucht, da macht man keine Experimente.

Vielleicht muss man bei diesen bad news um Drux, jetzt auch andere Wege finden.

Ich habe auch keinen speziell gemeint.

Allgemein traut doch wohl kaum einer Berlin eine Wiederholung der letzten Saison zu.

Editha: Zugeben noch einen Spieler zu brauchen oder zu wollen ist das eine, aber Kretzsche und Bob haben auch immer schon ausgiebig auf die Tränendrüsen gedrückt und darum wäre ich da vorsichtig, wenn in Berlin Klagelieder angestimmt werden.

Tja leider ist es jetzt ein Rückraumspieler mehr der fehlen wird.

Ach menno, es tut mir sehr, sehr leid für den Paul Drux. Es ist so schade, dass er seine Karriere vorzeitig beenden muss. Ich wünsche ihm baldige Genesung und alles Gute für seine Zukunft. Ich hoffe für ihn, dass er evtl. bei den Füchsen eine Aufgabe finden kann. Er war immer ein feiner Sportsmann!

Berlin wird mir hier zu schlecht gemacht.

Mach ich doch gar nicht. War nur eine Bestandsaufnahme. Langhoff wird sicher nicht mehr der Shooter. Das traue ich Beneke zu und Lichtlein sucht sein Heil ja auf RM und wird langsam immer besser. Trotzdem geben sie ja indirekt selber zu, dass eigentlich noch ein Rückraumspieler nötig ist.

Dünnes Eis für Berlin. Wenn einer der beiden Halben länger ausfällt, was bei der Fülle an Spielen nicht unwahrscheinlich ist, dann haben sie in der HBL ein gewisses Problem. Aber allen Unkenrufen zum Trotz, haben sie sich da ganz gut durchgewurstelt bisher. Auf HL haben sie noch Langhoff und Drux. Beide keine Offensivmonster. Da sollte man nachlegen in nächster Zeit. RR sind Lichtlein, Wiede, Beneke und dem Star Gidsel allerdings sehr gut besetzt. Bis auf Beneke können die drei alle RM spielen. Ich glaub das Hanning und Kretzsche auf HL nachbessern werden. Druxi quält sich sichtlich. Wir werden sehen was draus wird. Kandidaten gäbe es einige.

Schade für den Hannes Sellin. Ob Schwalbe das richten kann wag ich zu bezweifeln, er könnte ja jetzt noch seinen Buddy Schorle Roth als Co. dazu holen, wenn dieser wieder gesund ist. Dann sind die Golfplätze im Raum Nürnberg/ Erlangen sicher oft gut besucht. :irony: Der Hannes Sellin sollte nochmal seine Schuhe schnallen und als RA bei einem Verein der ihn braucht weitermachen. Der ist doch noch gar nicht so alt. Als Trainer wirds wohl eher schwierig.

Nein hat er nicht, denn es geht nicht um den Lettenlutsch, sondern "Ein Schelm wer böses denkt"

Und bei Lettenlulatsch hat er sich entschuldigt, weil ein paar Fans pikiert über den Ausdruck sind und nicht weil die Bedeutung des Worts "lulatsch" auf den Letten nicht passt.

Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis man Anfängt sich über die Spitznamen zu pikieren. Der arme Pommes oder Nick wurden jahrelang gemobbt undsogar die Reporter haben diese erniedrigenden Spitznamen in den Übertragungen in den Mund genommen.

Das die das alles psychisch überstanden haben, grenzt schon an ein Wunder. und die beiden sind wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges.

Grins, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Sonst wird Handball bald mit Wattebällchen gespielt. Man muss sich nicht wegen jedem Scheixx der Berichtersstatter aufregen. Sind ja auch nur Menschen.

Was mich ankekst ist die Parteinahme. Spielt Berlin ist der Edelfan P... am Mikro. Oder wie beim THW vs. MT waren zwei THW Fans am moderieren. Das nimmt m.E. schon ein bißchen Überhand.

Die Aussage zeigt auf, das man denken kann, es war absicht oder es war ausversehen. Und beide Optionen wären möglich.

Nicht sagen kann man : Die Aktion war absichtlich.

Aber ich erwarte von dir auch nichts anderes, wenn man so sieht was bei dir immer so eine wichtigkeit hat, auch abseits des blauen Lichts.

Es war total unabsichtlich. Schau im MT Fred nach, dort hat geantwortet. Das ist ihm rausgerutscht. Nicht die feine englische aber er hat sich entschuldigt und gut ist.

Die Zeiten ändern sich aber auch. So, wie in de 50ern oder 70ern kommentiert wurde, kommentierte man bereits in den 90ern nicht mehr. Und die liegen auch schon 30 Jahre zurück. Das sollte man immer bedenken.

Da hast du Recht. Man kann sich z.B. einen Ernst Huberty als Kommentator eines HBL Spiels heute kaum vorstellen. Eine mir sehr nahestehende Person sagt immer mal zu mir: "Alles hat seine Zeit".

Jedoch ist nicht nur mir öfter aufgefallen, das man grad bei Topspielen das Gefühl hat, der/ die Komentator-en einen Favoriten haben. Das ist quasi der Gute und der Gegner wird nur nebensächlich kommentiert. Oft ist es die Heimmannschaft die beim kommentieren ein wenig arg bevorzugt wird. Das stinkt mir ehrlich gesagt ein wenig. Ich finde das ein wenig respektlos. Sollte man nicht besser versuchen so sachlich zu kommentieren ohne das Gefühl zu erzeugen, dass man eine Mannschaft besser findet?