Beiträge von Nord Hesse

Gab es eigentlich schon Mal so einen "Absturz" wie von Samir? Der Junge tut mir schon leid. Gekommen als Notfall Lösung, tolle Leistungen, Publikumsliebling mit seiner Art und Eckpfeiler des EM Titels von Frankreich...und danach eine extreme Abwärtsspirale

Unglaublich wie positiv er sich bei den Spielen verhält als Mitspieler und trotzdem keine Einsätze mehr hat....so alles etwas traurig

Wer weiss weshalb er nicht mehr so stark ist wie letzte Serie? Heute ist eine ganz andere Situation wie im Vorjahr. Er ist jetzt kein Landin oder Wolff aber noch immer ein sehr guter Torhüter. Wenn er die Spielzeit hätte, würde er dies auch zeigen können. In Kiel wird es schwer bis unmöglich. In Eisenach, Stuttgart oder Göppingen, wäre er möglicherweise die No.1. Ich mag den Spieler, er ist sympathisch, daher wünsche ich ihm nach dieser Serie einen Verein in dem er zeigen kann was er drauf hat.

Hab‘s jetzt gesehen.

Puh, das ist keine Zeitstrafe gegen Sipos.

Da bin ich beim Kommentator, der nach dem Videobeweis den „Karton“ erwartet hat.

Intensität zu hoch und mindestens grob fahrlässig.

Sprichst du jetzt nachträglich eine Sperre aus? Aber mal im Ernst, wenn man deine Schreibe hier so liest, empfiehlt es sich für jeden Spieler, dass er seinen Anwalt ins Publikum setzt. Handball ist Kontaktsport und Wattebällchen kullern da auch nicht rum. Das man einzelne Szenen zerredet und quasi jede Bewegung analysiert, atomisiert das Ganze quasi. Dann sollte man wohl besser Schach spielen :!:Dort ist so etwas wesentlich gefragter als beim Handball. Tatsachenentscheidungen kannst du wohl nicht akzeptieren? Wahrscheinlich trauerst du auch noch heute dem Wembleytor nach. Also Rheiner wann wechselst du zum Schach :?:

Warum, weil die MT gestern auch gegen die SG BBM gewackelt hat, soll das auch heute in Gummersbach passieren? Glaube ich nicht dran, jedenfalls nicht über die volle Distanz. Viele Mannschaften können über eine gewisse Zeit lang mit den Topteams mithalten, aber am Ende setzt sich dann die Qualität durch. Der TVB hat Kiel auch länger beschäftigt, bis die Routine gesiegt hat. Dem VfL fehlen Schlüsselspieler. Da wird's am Ende nicht reichen. Die Konkurrenz wäre nicht traurig über einen Ausrutscher der SG. Aber heute noch nicht. Das verschieben wir auf nächsten Samstag ... ;)

Chancenlos ist der VFL sicher nicht. Obwohl ihnen zwei gute Spieler fehlen, sehe ich in der Schwalbe Arena durchaus einen Punkt für sie. Die SG ist keine Übermannschaft und hatte bisher auch ein leichtes Auftaktprogramm. Mal schauen, wie sie mit dem Druck umgehen. Mahe wird gegen seinen Ex-Club sicher auch motiviert sein. Man trennte sich ja nicht so ganz im Guten seinerzeit. Jedenfalls drücke ich dem VFL die Daumen, vielleicht hilfts. :)

Es wäre verdient gewesen...

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Letztlich hat der den Sieg verdient, der am Ende mehr Tore erzielt hat. Wenn die MT aus all ihre ungenutzten Chancen ein paar mehr reingetan hätte wäre es auch nicht knapp geworden. Aber es ist klar, dass man dem Underdog automatisch fast immer die Daumen drückt. Geht mir in andern Spielen ebenso.

Schön übrigens, dass wir wie letzte Saison mit Eisenach einen Aufsteiger mit Potential haben.

Iker Romero geht ja als Trainer total auf , irgendwie total sympathisch sein Auftreten

Da stimme ich dir zu 100 % zu. Iker und seine Truppe spielen nicht wie ein typischer Absteiger. Er selbst ist ein sympathischer Typ und sein Team ist gut aufgestellt. Julius hat gestern wieder 5 Buden gemacht, auf der anderen Seite hat Claus sehr gut gespielt. Im HBL Spiel in Eisenach hat man das Potential des Teams sehen können. Gegen Gummersbach und die MT hat man lange mitgehalten und an den Punkten geschnüffelt. Da sollte der Klassenerhalt sehr gut möglich sein.

Dafür sollte sich Lichtlein nicht immer so aufspielen.

Was der da als Torwarttrainer auf der Bank veranstaltet....

Lütti habe ich schon als Spieler beobachtet, zuletzt in Dankersen. Wenn du den beobachtest, denkst du zunächst der ist nicht ganz normal. Auch die Vorbereitung vor dem Spiel empfand ich immer als speziell. Auch die Art der Anfeuerung und des Jubels ist oft komisch anzuschauen für Außenstehende. Er muss ein erstklassiger TW Trainer sein, siehe auch den Schub bei Semisch und tut der MT nach dem selbsternannten TW Trainer sehr sehr gut. Er ist eben eine spezielle handballverrückte Type. :)

Die MT ist heute mit einen Blauen Auge davon gekommen .

Das hat sie sich auch noch selbst gekloppt. ^^ Aber Ende gut alles gut. Die Lebensversicherung heißt momentan Kristopans + Simic, dazu Balenciaga. Nur an der Abschlussquote der übrigen Spieler muss dringend nachgearbeitet werden. Gut dass es Arna gibt, sein Kollege hat heute 3 oder 4 total freie liegen lassen und von Jonsson ganz zu schweigen, der hat nach 3 Fehlwürfen, später fast verweigert.

Die Paraden von Simic haben das Spiel "kippen" lassen...

Spielerisch hat Melsungen nichts gezeigt ...

Doch gewonnen :lol: . Das im Stil einer HBL Spitzenmannschaft, die auch locker einen 5 Tore Rückstand wettmachen kann. MT 22 hätte das Spiel verloren. MT 24 spielt das eben anders. M.E. hat Parrondo Bietigheim ins Spiel gebracht. Er hätte die erste 7 starten lassen sollen. Ohne Kristopans und später Simic wäre das Spiel weg gewesen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass die MT verlieren könnte. Mensing hat sich wohl im Training leicht verletzt. Nachdem Jonson heute ein wahrer Chancentod war, verstehe ich nicht, weshalb Cavalcanti nicht weitergespielt hat.

Ist mir schon klar, dass es viele Skeptiker gibt. Die MT hat nicht gut gegen den THW gespielt und trotzdem gewonnen. Das gibt zu denken. ;)

Ich hab aber das Gefühl, dass sich die Truppe erstens die richtige Mentalität angeeignet hat (vor allem in der Abwehr gefällt mir die Körpersprache sehr) und mittlerweile auch die richtige Kadertiefe stimmt, um auch mit einer wenig berauschenden Leistung souveräne Siege rauszuholen. Ich tippe auf +6 für die MT.

Die Abwehr mit den beiden TW ist das Prunkstück der MT. Funktioniert die, kann selbst schlechte Angriffsleistungen wie in Kiel kompensieren. Was die Abwehr angeht, spielt die MT unter den ersten 3 der Liga. Das sieht im Angriff leider noch ganz anders aus. Wenn dort alle Rädchen ineinander greifen und das Verletzungspech nicht arg schlimm ist, werden sich einige der arrivierten Teams und auch der gute Kretzsche ganz schön umschauen. :)