Beiträge von Nord Hesse

Danke für die Blumen, sicher bin ich der MT geneigt. Als Nordhesse sowieso. Nachdem das Management komplett gewechselt wurde, hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren vieles positiv entwickelt. Sportlich haben sicher Parrondo, Lichtlein und neben dem Sportlichen der Michi Allendorf den Großteil dazu beigetragen. Man spielt einen guten und erfolgreichen Handball. Aber Fan bin ich nicht. Fan bin ich nur von einem unterklassigen Team. Zur Zeit spielen 3 Teams in der HBL einen Handball den ich mag, die Recken, der VFL und die MT. So isses eben. Wenn der SCM wieder mit dem Claaren bestückt ist, hoffe ich dass der SCM auch dazu kommt.

Ich denke mal die Zeiten ala Müller Twins sind vorbei, wo die MT eher rustikal bei uns in der Arena aufgetreten ist. Ich glaube schon dass es ein rasantes, schönes Spiel wird und freue mich schon auf heute abend in der Halle.

Sind sie!!! Die Abwehr profitiert zwar von den Riesen Sipos und Co., doch sie sind ein sehr flexibles Bollwerk mit einem Weltklasse Simo bzw. Top Adam dahinter. Also keinesfalls eine Kloppertruppe.

Alleine deshalb muss unsere MT gewinnen. Er hat die Niederlage noch nicht verkraftet. Doof wenn Füchse 🦊 erlegt werden

Ich würde ein Remis auch nehmen aber die neue Selbstverständlichkeit und Ruhe trotz Rückstand, dann noch immer aufdrehen zu können düngt mich zuversichtlich. :) Ich mag Leipzig aber morgen werden sie in Ehren verlieren und Kretzsche Lügen strafen. 8o

Leipzig wird schwerer als das Füchse Spiel. Die haben letzte Saison schon in der Liga gegen die MT gewonnen. Im Pokal sah es anders aus. Dennoch die MT ist jetzt die Gejagte und Leipzig kann daheim jedes Team schlagen. Daher gibt es keinen Favorit. Positiv ist, das es keine neuen Verletzten gab und fast die komplette erste 7 gestern nicht spielen brauchte.

Riecke hatte seine Probleme das konnte man sehen. Aber es ist nur ein Spiel gewesen und der Junge hat weitere Chancen verdient. Das Spiel an sich war nicht der Brüller. Von Spannung keine Spur. Ich habs mir angeschaut wegen der beiden reiferen Herren. Der Alex hätte ja fast eine Bude gemacht. Leider war das Glück nicht auf seiner Seite. Ansonsten glaube ich, dass die MT 2 das Spiel auch gewonnen hätte. Erschreckende schwache Isis. Parrondo hat alles richtig gemacht. Den Spielern die verletzt waren bzw. wenig Einsatzzeiten hatten vertraut, das Ganze garniert mit jungen hungrigen Nachwuchsspielern. Sogar Drosten konnte auf LA wieder mal punkten. Wichtig war das keine Verletzten dazu kamen. Leipzig wird sicher nicht so easy wie die Isis.

Hauptsache keine neuen Verletzungen gegen die Isis. Gespannt bin ich auf den alten Mann. Mit 44 Jahren mal sehen wie es lööpt bei ihm. Trotzdem sollte man mit der zweiten Reihe die Isis schlagen. Übermorgen in Leipzig wirds wieder knallhart und die Trauben hängen dort sehr hoch.

B-Ware .. Aha :lol:

Gottche, wie man sich direkt in Nordhessen angegriffen fühlt :mad: Arg hart die Wahrheit lesen zu müssen.

Nur weil der Etat wohl endlich mal Wirkung zeigt.

Wer fühlt sich denn angegriffen? Es ist die Wahrheit, dass der finanzielle Input nicht den erwarteten sportlichen Output ergab. Das ist nix Neues und wohlbekannt und oft besprochen. Kein einziger User hier, der der MT gewogen ist, hatte da je seine Finger im Spiel. Das hatten nur die Handelnden im Verein. Daher kann ich mich auch nicht angegriffen fühlen. :) Außerdem sollten die Hessen zusammenhalten, gibt eh nur 2 Vereine in der HBL. Also ihr Mittelhessen, seht zu, dass ihr bald aus der Abstiegszone kommt. ;)Lapsus Schreibuläh wurde berichtigt. :hi:

Es ist zwar offensichtlich wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell, dass Jónsson nächste Saison für uns spielt. Ich tue mich ein wenig schwer damit, es schon als Tatsache zu behandeln.

Mir wäre es auch lieber er bleibt bei der MT. Grad gegen die Füchse hat man gesehen wie wertvoll er sein kann. Ich glaub aber die Zeichen stehen eher auf Abschied. Fakten kenne ich nicht, ist nur eine Art Bauchgefühl.

Und wenn nächste Saison wirklich (hoffentlich) Johnsson kommt, war's das auch für Zehnder. Nur wie nen Flummiball rumspringen reicht halt nicht. Man muss auch fangen und passen können.

Da solltest du aber noch dringend den Namen lernen "Elvar Örn Jónsson" :) Ich frage mich nur was Parrondo dann bei seinen Auszeiten macht. Sein Standardsatz bei Auszeiten: " Eli seven gegen six." hat dann ja wohl ausgedient.

Ich muss mich leider dazu melden, weil ich mir ungern Respektlosigkeit unterstellen lassen. Wir kommen aus der Werbung, in dem Moment sprechen wir über die Aufstellung. In dem Moment der Anmorderation der Schweigeminute des Hallensprechers, repliziere ich die Sätze des Hallensprechers und informiere über den Verlust eines großen Funktionärs. Es ist für mich nicht garantiert, dass die Worte des Hallensprechers ohne meine Worte beim Zuschauer ankommen, weshalb ich die Replikation gewählt habe. Auf die Sekunde endet mein letzter Satz mit dem des Hallensprechers und wir halten mit der Halle gemeinsam Inne. Tut mir leid, ich sehe hier kein respektloses Verhalten und lasse mir das und auch fehlende Kenntnisnahme der Situation hier auch nicht unterstellen. Gruß, Lennart

Ich empfand gar nix respektlos, Ohne deine Info hätte keiner gewußt, weshalb es die Schweigeminute gab. Danke dafür. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

In H haben wir in der letzten Saison 36:33 verloren, haben den Anfang verschlafen, kamen in der 2. HZ früh zum Ausgleich und dann kam in der 36. Min. ein gewisser Dario Q., hielt erst einen Siebenmeter, blieb auf dem Feld und lieferte anschließend weitere 10 Paraden. Unsere TW hatten zusammen gerade mal 11 Paraden, Gade von der 1. - 36. Min. hatte bereits 8 Paraden. War für mich eins der vielen Spiele, wo uns die nicht konkurrenzfähige TW-Leistung eine Niederlage eingebracht hat. Jetzt haben wir ja Andi. Wird sich so also hoffentlich nicht wiederholen.

:)