Beiträge von Nord Hesse

Ein bischen Lustig fand ich schon, das Kastening das gesagt hat. Er war für mich auch einer der Außen der vorige Saison gern mal "eingefädelt" hat um 7m und 2 min rauszuholen. Zum Glück wird das dieses Jahr etwas anderes und gefühlt besser gepfiffen.

Naja den Wackeldackel sollte man in den Oldtimer Autos lassen. Der hat beim Handball nix zu suchen. Es gibt ein paar Akteure die allerdings in ihrer Wackeldackelmimik wahre Meister sind. Ich denke da an z.B. Gidsel, Gisli und den Dule, der den sterbenden Schwan am besten imititiert. Mich erinnert das immer alles an "Heulsuse" Andy Möller. Aber der hat ja bekanntlich seinen Sand immer in den Kopf gesteckt. :irony:

Man muss Zugreifen, wenn es möglich ist. Die Chancen für einen Meisterschaftskandidaten im weiteren Sinne war lange nicht so günstig wie jetzt. Der 10. Spieltag könnte wegweisend sein. Sollte die MT in einen Flow kommen, wir sie schwer zu stoppen sein.

Hast Recht, manche Chancen bekommt man nur einmal im Leben. Wolfsburg hat es im Fußball vor Jahren auch mal gezeigt. Ich habe bisher sämtliche Spiele incl. Elverum Spiele gesehen. Da bin ich bisher sehr positiv verwundert. Die Einstellung und das Auftreten hat sich in den letzten beiden Jahren komplett geändert. Wie du schon schreibst, sind die Novemberspiele und deren Ausgang entscheidend wo die Reise hin geht.

Das was Kastening da ansprach mit dem Wackeldackel Kopfnicken, passiert bei vielen Spielern fast schon automatisch. Man könnte fast meinen es wird extra trainiert. Diese Unsitte ist leider nicht so einfach zu beenden. Wenn man mal Spiele aus der Vergangenheit betrachtet und vergleicht, wird man sehen dass damals oftmals viel härter gefoult wurde als in der Gegenwart. Durch verschärfte Regeln hat man das in den Griff bekommen. Jedoch durch die jetzige Schnelligkeit des Spiels kann man kaum noch sehen, selbst in der Zeitlupe nicht, war es ein 2 minutenwürdiges Foul oder nicht. Da sind die Schiris, auf denen zu oft rumgehackt wird, nicht zu beneiden. Gleiches gilt doch auch für das zählen der Schritte. Grad bei kleinen, schnellen, wendigen Spielern ist dass aus dem Spiel heraus gar nicht möglich. Vielleicht regt ja der Appell von Timo zum Nachdenken an. Aber kurzfristig wird sich das nur ändern, wenn man eine Regel einführen würde, die Schauspielerei mit einer Zeitstrafe bestraft. Jetzt bin ich kein Rheiner in der genauen Regelkunde, evtl. gibt es die auch schon. Dann sollten die Schiris auf breiter Front, diese Regel auch tatsächlich konsequent umsetzen.

Die Planungen sind doch schon längst für nächste Saison abgeschlossen. Verkündung wird folgen, nur Geduld.

Keine Ahnung ob und was da abgeschlossen ist. Der SCM muss in der HBL sehen, dass er möglichst schadlos davon kommt. Momentan steht man bei -2 Punkten, was eine gute Basis nach oben ist. Dennoch machen die Leistungen in der CL schon sehr nachdenklich. Oder liegt es an der Olympiasaison, in der die Leistungsträger quasi keinen Urlaub hatten und durchkeulen mussten?

Ich bin mal beim nächsten Harzblut gespannt, was Kretzsche zu seiner sehr sehr vollmundigen Prognose zum Spiel DHFK vs. MT von sich gibt. Mein Tipp dazu Gelächter und bagatellisieren oder totschweigen?

Ich hab nach Zehnders genialen 7 Meter abgeschaltet. :irony: Ab dann wußte ich, dass der SCM verliert. Im übrigen bin ich echt mal gespannt, was aus dem Gerücht um die causa Elvar Örn Jonsson passiert. Martinovic hatte sich ja auch recht früh auf RNL festgelegt und wahrscheinlich in den Arxxx gebissen. Ich hoffe, dass passiert dem Eli nicht. ;)

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Die MT ist eine gute Mannschaft, hat jetzt 9 Pflichtspiele hintereinander gewonnen. Hat denn früher bei Kiel oder Flens jemand nach dem "wie"gefragt? Kann mich erinnern als Flens Meister wurde unter Machulla, da haben die eine Saison etliche solch knappe Spiele gehabt. Am Ende fragt keiner mehr danach, Flens wurde Meister. Im übrigen war das Spiel gestern ein echtes Schmankerl bzw. TOP Spiel. Allerdings nicht offensiv sondern defensiv. Der Bundes Heiner hätte sicher seine Freude dran. Der große Trumpf der MT ist der breite vor allem ausgeglichene Kader gute Kader. Konnte man gestern wieder sehen. Offensiv hat Mensing sein bestes Spiel gemacht. Enderleit hat den etwas unglücklich agierenden Kristopans sehr gut vertreten. Hinten stand die Abwehr bis auf den Anfang bombig. Gleiches kann man auch von Leipzig sagen. Denen ging aber langsam so ab Min. 40 die Puste aus. Parrondo konnte da noch gemütlich durchwechseln. Das hat m.E. den Ausschlag gegeben. Wieviel die Siege auswärts gegen Lemgo, Kiel und jetzt in Leipzig wert waren kann man noch nicht ganz bewerten. Jedoch stehen all diese Mannschaften im oberen Tabellendrittel.Aber ich frage mal den Kollegen Stifler'sMom, was ist denn zum Teufel mit der Auswärtsschwäche der MT passiert? Kollege Kretzsche hatte mit seiner vollmundigen Prognose, dass die MT in Leipzig verliert, mal wieder ins Klo gegriffen. Das wird er beim nächsten Talk wieder weggekichern und bagatellisieren. Allendorf tat aber gut daran, in seinem Interview kleine Brötchen zu backen. Der November mit den Spielen gegen Flens bzw. SCM wird eine gewisse Nagelprobe. Das beides keine Übermannschaften sind, haben sie zur Genüge bewiesen. Warten wir es ab, wie die MT aus diesen Spielen rauskommt.

Der Titel ist ja heute nach Melsungen gegangen, aber die CL ist für Burgdorf noch drin.

Scherzkeks :) . Der HSVH hat sich den Punkt redlich verdient. Ohne Uscins wären die Recken heute nicht mit einem Punkt nach Hause gefahren. Das Spiel war vom Niveau her einen Ticken schlechter (subjektiv, da in Leipzig beide Teams eine erstklassige Abwehr gespielt haben) als das in Leipzig aber ebenso spannend.