Beiträge von Nord Hesse

Er ist bei Vertragsende 29, also im Besten Handballalter wie man so schön sagt. Er möchte mit Sicherheit noch Titel sammeln und die Wahrscheinlichkeit das die MT die SG überflügelt ist meiner Meinung nach sehr gering, wenn man mal die Kaderperspektiven (Gerüchte) einordnet. Die SG zieht mehr als die MT

Dann sag ihm das und die Gerüchte haben endlich Ruh. :lol:

Dass die MT sich um die "Kinder" ihrer Region bemüht, finde ich sympathisch. Golla könnte eine Identifikation-Figur für den Verein und die Region über seine aktive Zeit hinaus werden.

Golla stammt nicht aus Nordhessen, sondern aus dem Süden. Also ein Kind der Region ist er beileibe nicht. ;) Eine Identifikationsfigur wäre für mich eher ein Felix Danner.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Golla aus sportlichen Gründen nach Melsungen wechselt, dort besteht immer die Gefahr gar nicht international zu spielen.

Ich bin auch kein Befürworter dieser möglichen Comeback Rückholaktion. Das sorgt nur für Unruhe und nützt wahrscheinlich weniger als sie kosten wird.

Das wird spannend um beide Jungs, beide Spieler werden sicher von jedem Verein in der Liga umworben. Als Deutscher Verein die beiden nicht holen zu wollen, wäre völlig verrückt

Hab ich im MT Fred bereits letztes Jahr geschrieben. Interessant für Bundesligisten, könnten auch Scholtes und Seesing für die Zukunft sein.

Crunchtime klingt cooler und dramatischer als Schlussphase ohne Artikel.

Für mich nicht, ich kann es sowieso nicht leiden, dass man durch ein englisches Wort krampfhaft versucht, etwas völlig normales wie eine Schlußphase noch eine Besonderheit anzudichten. Das man den Amis alles nachäffen muss, zeugt sowieso nicht Fachkompetenz. Übersetzt bedeutet Crunchtime=Knirschzeit. Da ist mir der Begriff Schlußphase lieber. :D

Gewagte These, die auch durch Wiederholung nicht wahrer wird....;-)

Meinst du das er tatsächlich noch zur ersten Reihe gehört. Den hat doch Machulla bis zum Erbrechen durchspielen lassen in dessen vorletzter Saison bei der SG. Wie oft kroch Gotte auf dem Zahnfleisch? Er hat den EM Titel gewonnen mit Schweden. Danach ging die Kurve stätig nach unten. Bei Krickau spielt er doch auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Er soll sich in Ungarn eine schöne Zeit machen und nochmal gut verdienen. Er hats sich verdient.

Manche wurden in Berlin sogar bis in die Sportinvalidität gefördert. Es wirkt manchmal leider so das die Spieler deren Entwicklung unbestritten mit Hannings Berliner Weg zusammen hängt mit aller Macht auf die Platte müssen um den eigenen Erfolg zu betonen.

Nunja du schreibst ja das es so wirkt. Man kann es nicht beurteilen, sicherlich kann man von außen den Verdacht hegen. Jedoch kennt man nicht die Interna.

Man sollte mal Ross und Reiter nennen wer für diese gut ausgebildeten Jungs die Wege vorgegeben hat. Wer sie geformt hat .

Der DHB sicher nicht obwohl er es sich an die fahne heftet.

Aus meiner Sicht ist bzw. war das Bob Hanning. Der DHB schmückt sich nur mit dem Mäntelchen des Erfolges. Martin Heuberger hat in dem Turnier sicher auch wie so oft sehr gute Arbeit geleistet.

Freundschaft!

Vielleicht nicht viele LA, aber generell viele junge deutsche Spieler auf ziemlich guten Niveau. Es sieht so aus, als würde eine Zeit anbrechen, in der Deutschland endlich mal seine schieren Masse an Handballern auch qualitativ nutzbar machen kann. Die Nationalmannschaft hat jetzt schon ein gutes junges Gerüst. Wenn da jetzt noch dann und wann ein paar weitere zum Topniveau durchstoßen, wäre das schon sehr geil.

Es war ja nur eine U 21 WM aber die haben im Team ausgezeichnet performed und sehr schnell aus Fehlern gelernt und sie korrigiert. Späth war ja schon bekannter. Aber man konnte schnell erkennen, dass Uscins, Lichtlein, Fischer Co. einiges Talent mitbringen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass sie in ihren Vereinen Spielzeit bekommen und so ist es gottlob eingetroffen. Heute und in Zukunft profitiert die Männernati davon. Das ist doch echt mal schön.

Dame ist sprachlich nah bei 'Herr', der gnädige Herr, usw.

Schreibst Du über Schmiso oder FOM auch 'der Herr kommentiert schlecht'?

Ich schrieb 'überwiegend' was keine Verallgemeinerung darstellt.

Erst rumballern und dann auf Raten den Rückzug antreten? Sorry aber wenn die Anrede "Dame" für dich schon eine Diskriminierung ist kann ich es nicht ändern. Was ich über die von dir genannten Personen schreibe, kannst du dir gern selbst zusammen suchen. Ich lasse mich ungern von Leuten, die pauschalisieren und nicht differenzieren schulehrerhaft belehren. MERKE: Weder der Ausdruck Dame noch Herr stellen in Deutschland eine Beleidigung oder Diskriminierung dar!

P.S. Erinner dich bitte was du geschrieben hast:

Auch mir fällt auf dass sowohl Katrin Brewka als auch Hannah Nitzsche überwiegend abwertende, Geschlechts bezogene Kommentare erhalten. 'Tussi, Trulla, Braut,...'

Wie arm ist das bitte? Wollt ihr auch nur über euer Geschlecht, eure soziale Herkunft, eure kulturelle Herkunft ein kategorisiert werden?

Ich habe " Dame " geschrieben, wie du gerne nachlesen kannst :!:

Du bist ja immer sofort maximal euphorisiert, wenn jemand 3-4 gute Spiele gemacht hat und den deutschen Pass hat.

Wenn es nach Leistung gehen würde, müsste Alfred Freyhöfer und auch Musche nominieren.

Don Alfred setzt aber auf Kontinuität, auch Weber wäre eigentlich nicht dabei....

Na na na Stifler. Wenn ich mich nicht ganz irre, wenn ja korrigiere mich, ist der Freihöfer ein Mitglied von Heubergers Golden Boys aus dem letzten Jahr. Er hat schon ein paar gute Spiele mehr gemacht, als die von dir angeführten 3-4. Maximal euphorisiert bin ich auch nicht. Aber auf LA hatten wir die letzte Zeit keine guten Leistungen in der Nati. Da könnte man sich analog zu Uscins mit Freihöfer mittelfristig verstärken. Im übrigen habe ich ihn nicht in die Nati geschrieben, sondern nur drauf aufmerksam gemacht, dass Alfred ihn im Auge behalten sollte.