Beiträge von Nord Hesse

Halten! Ganz einfach.

Der Gute hat heute zumindest in der ersten Halbzeit auch nicht wirklich viel angepackt. Und da war die Abwehr jetzt nicht sooo schlecht.

Gegenthese, hätte er ein paar Bälle mehr gehabt, wäre man vielleicht mit einer Führung in die Pause gegangen und dann in der zweiten Halbzeit in der Abwehr erst gar nicht auseinander gefallen. Herr Wolff muss hier gar nichts bedauern, außer vielleicht, dass er seiner Mannschaft heute nicht helfen konnte.

Da muss ich Valter zustimmen, was er da schreibt. Du entgegnest mit hätte hätte Fahradkette. Die ist gerissen in HZ 2 und Wolff konnte am wenigsten dafür. Es war einfach ein schlechtes Spiel gegen einen guten Gegner. +9 Klatsche ist aus THW sicht bestimmt eine arge Strafe. Ich habe von Interna in Kiel null Kenntnisse. An der Qualität bzw. Klasse der Spieler kann es doch nicht liegen. Das Problem muss woanders stecken.

Diese desolate Leistung, insbesondere auch vom Coach, hat der THW nun wahrlich exklusiv. Ich habe sie jedenfalls in dieser Saison so von keiner Mannschaft gesehen mit der der THW um die vorderen Tabellenletzten kämpft.

Dann war der Sieg beim SCM letztlich nicht aufgrund der guten Leistung des THW sondern nur ein Ausrutscher vom SCM, der an einem anderen Tag nicht passiert wäre?

Das stimmt Stifler. Wolff stabiliesiert ein bißchen. Aber letztlich steht der THW nicht viel besser da als letzte Saison. Man muss sich fragen, was wäre ohne Wolff? Es kommt nicht drauf an ein Spiel zu verlieren. Es kommt auf das "wie" an. Der THW kämpft maximal um den Einzug in den EHF Pokal. Wenn sich allerdings die Leistungen nicht bald festigen, werden die Recken, Gummersbach und Lemgo noch an ihnen vorbeiziehen.

Er sollte sich die 2. Hz noch ein paarmal anschauen, dann könnte er daraus sehr viel Erkenntnis ziehen. Weitgehend ohne einen Spielmacher zu spielen, im 7:6 zu scheitern und einen Spieler vorzuführen, der einen rabenschwarzen Tag hat.

Jo das sollte er. Es hat sich null komma gar nix geändert. Wenns nicht lööpt, fällt ihm nur 7 gegen 6 ein. Das Interview klang ein bißchen so, als habe er die Saison schon abgehakt. Da ja Der SCM und die Füchse Jahre gebraucht haben, um dahin zu kommen, wird der THW diese Zeit auch brauchen. Naja Optimismus sieht anders aus. Schade drum beim THW spielen eine Menge gute bzw. Top Spieler. Da kann man sich nicht so rausreden. Jetzt kann man auch die Ausrede der vielen Verletzen nicht mehr bringen. Der THW ist in Berlin genauso untergegangen wie die Rhein Neckar Löwen. Da war Blacky Schwarzer mit seinem Meisterschaftstipp wohl im verkehrten Jahrzehnt.

Ich bin vom THW sehr enttäuscht. Da dachte man sie hätten sich stabilisiert und dann so eine 2. Halbzeit. Das war nichts. Gegen angeschlagene Berliner, hatten sie alle Vorteile in der Hand und haben eine Klatsche bekommen. Wenn sie mit -2 oder so verloren hätten, wäre es nachvollziehbar gewesen. Aber so hat der Rekordmeister unter den besten 4 Teams der Liga nichts zu suchen. Glückwunsch nach Berlin, eine geile Leistung so kurz nach dem Bukarest Spiel.

Schade das es hinten raus so ein wenig abgebaut hat, hätte mir da ein paar Wechsel gewünscht vom Trainer. Aber hoch verdienter Sieg der MT. Kristopans hätte heute lieber nur von der Mittellinie werfen sollen 😂so viel Pech in oben spiel kann man garnicht haben. Schwalb Souper sympathisch heute , der hat die Jungs richtig heiß gemacht und zwischendurch wurde auch mal der Spielleiter umarmt. Einfach guter Typ und schön das er zurück ist. Mit der Leistung wird Erlangen auch nicht absteigen, grad das 7:6 haben sie oft schlau gelöst und haben die Tore gemacht.

Stimmt Erlangen hatte Moral bewiesen und nicht wie ein möglicher Absteiger gespielt. Sie hatten zwar keine Chance zu gewinnen aber sich bis zum Schluss gewehrt. Da hat Schwalb in den Köpfen schon einiges erreicht. Für die MT war es nichts als ein Pflichtsieg auf dem Weg den sie eingeschlagen haben.

die 3 Jungs aus dem vergangen Jahr haben den Schalter umgelegt. Es wird wichtig sein kristopans , sipos und Eric in den kommenden Jahren aufgrund des Alters zu ersetzen. Das wird eine echt schwere Aufgabe.

Sipos einfach unglaublich mit welcher Ruhe er das alles macht und die Stabilität in die Abwehr bringt. Trotz seines Alters wirkt er auch sehr austrainiert. Also ein super Verlängerung. Ich weiß noch wie geschimpft wurde , sipos für kalarash. Aber nach 1,5 Jahren, alles richtig gemacht

Man hatte ja auch mit Kalarash verlängert und wurde dann vertragsbrüchig. Kalarash und Sipos hätten sicher auch nen guten Mittelblock abgegeben. :hi:

Respekt übrigens an die Melsunger Fans, die ihrem Verein immer treu geblieben sind. Ihr hattet bzw. habt ja genügend Abtrünnige - auch hier im Forum. Ich gönne Euch den Erfolg! Ich hatte ja auch immer vermutet, dass es ohne Geerken bergauf gehen wird.

Haben sie dir im THW Thread gekündigt? Du biederst dich ja fast an.

Was für Granaten von Mensing😳 Wahnsinn, was der für ne Fackel hat.

Melsungen in der 1. HZ im Stile einer Spitzenmannschaft, weil sie trotz maximal durchschnittlicher Tagesform immer noch gefestigt genug sind, um Erlangens Fehler eiskalt zur 5-Toreführung zu nutzen.

Da hast du Recht. Wenn die 5 Holztreffer auch drin gewesen wären, könnten Schwalb und Co. schon ihre Koffer packen. Jetzt kann man mal versuchen etwas fürs Torverhältnis machen. Aber wichtig, keine Verletzungen. Das mit Sipos verlängert wurde, ist keine Überraschung.

Carsten Lichtlein: "Macht einfach Spaß"
    Am Montag wird Carsten Lichtlein 44 Jahre alt, vor seinem Geburtstag sprach der Rekordspieler der Handball Bundesliga über den Höhenflug der MT Melsungen, zu…
    www.handball-world.news

Der Lütti ist schon manchmal speziell gewesen als Spieler. Das er sein Wissen und know how gut weitergeben kann, hat er schon bei Semisch bewiesen. Jetzt hat er beide TW der MT noch ein bissl besser voran gebracht. Das darf man nie vergessen. Ihm gebührt daher auch mal ein Sonderlob.

Stellt sich die Frage ob er das machen will. Dienstnehmer aufgrund voll schulwechsel der Kinder , extra erst nach einem Jahr Wetzlar in die Heimat zurück. Ob sie die Zelte in der Heimat wieder aufgeben, ist fraglich

So ist es. Wenn man einmal in den Arxxx gedemmelt wird, geht halt auch ne Menge Vertrauen kaputt.

Ich glaube mittlerweile weiß jeder, was für ein riesen Knorr Fan du bist und das ist auch alles schön und gut.

Allerdings haben sie letzte Saison auch 2x mit Knorr gegen Eisenach verloren und man hat heute 36! Gegentore bekommen. Genauso wie im Lemgo kann man sagen, dass Knorr diese Lücke auch nicht geschlossen hätte. Er ist ein überragender Spieler und wäre offensiv definitiv eine Verstärkung, aber das Hauptproblem ist hinten. In den letzten 4 Ligaspielen gab es insgesamt 137 Gegentore. Das ist absurd, damit holst du nicht viele Punkte... Aber gut, dass man es sich erlaubt hat mit Gislason eine Option im Mittelblock abzugeben... Der ist sicher auch kein Weltklasse Handballer, aber aktuell hat man 3 Mittelblocker und die Abwehr ist furchtbar.

Exakt auf den Punkt gebracht. Späth und Apfel sind sicher keine schlechten TW. Doch bei dem Abwehrverhalten, kannst du kaum ein Spiel gewinnen. Die fressen hinten soviel, was sie vorne nicht mehr ausgleichen können. Allerdings gibt es da auch Parallelen zu Berlin, die früher mal eine echte Mauer hatten. Berlin schluckt z.Zt. auch viele Tore, kann aber in der HBL Dank Gidsel und Co. die schlechte Abwehr offensiv meist kompensieren.

Kiel und Melsungen werden sich fragen, wie das passieren konnte.

Ich glaube kaum, dass man das bei der MT tut. Das war am 2. Spieltag und RNL hatte die volle gesunde Kapelle dabei. Die MT war noch nicht im Tritt, führte locker mit 4 Toren und hat dann das Spielen ein wenig eingestellt. Das war an dem Abend eben zu wenig. Heute würde das anders aussehen. Wenn man auf die Punktebilanz schaut, steht die MT jetzt um einiges besser da.

Vielleicht holt man Felix Danner ja wieder an die Fulda? Ihn vielleicht über die 2. Mannschaft ans Trainergeschäft ranzuführen, hätte was von Stallgeruch. Einen Trainerschein hat er ja, ist außerdem stets bodenständig, sympathisch aufgetreten und hat sich mit dem Verein voll identifiziert.

Könnte mir vorstellen, dass man den Posten als Co-Trainer und 3. Liga in Zukunft nicht mehr als Personalunion plant. Das kollidiert dann doch vom Spielplan schon öfter, wenn man in Zukunft gern regelmäßig auch international vertreten sein will.

Da müssten aber ggf. alte Wunden gekittet werden. Der Bürgermeister wurde ja seinerzeit ein bißchen vom Hof gejagt. Freuen würde er mich alerdings. Felix Danner war immer eine Identifikationsfigur der MT. Viele waren damals enttäuscht, wie man mit ihm umgegangen wurde.