Beiträge von Nord Hesse

nd dann hoffe ich, die MT wird wie jede andere Mannschaft nicht sofort wieder dem Hohn ausgesetzt.

Aber darauf kannst du wetten, dass die Basher wieder gekrochen kommen.

In Eisenach geht der Kampf um zwei Punkte weiter, da beginnt es bei null. Hoffen wir, dass die Serie dort erstmal standhält.

Erstmal gegen Porto den Gruppensieg festmachen und 4 Points mitnehmen. Dann kommt Eisenach, ein unbequemer aber sicher schlagbarer Gegner. Die werden natürlich mit 150% gegen den quasi Lokalrivalen angehen. Dennoch wird das nicht reichen. ;)

Ich wünsch mir da allgemein mehr Anerkennung für die Leistungen der Spieler.

Ich denke die bekommen sie in Nordhessen und auch das Team hinter den Kulissen. Ich glaube nicht, dass Simic heute so stark wäre, wenn es nicht den Lütti gäbe. Anerkennung von anderer Seite kannst du am meisten von dem SCM Anhängern hier in der HE erwarten. Aber es gibt eben auch die Neider, Basher und co. Da kannst du nix erwarten. Die arbeiten ihren Frust an der MT ab. Gewinnen sie, dann nur weil beim Gegner zuviele Spieler verletzt waren. Da hat bei der MT nie ein Hahn nach gekräht. Ich kann mich noch gut erinnern wie der Häfner manchmal auf dem Zahnfleisch kroch, als der Martinovic ewig verletzt war usw. usw. Verliert die MT sind sie ein überbezahlter Haufen Spieler. So ist es in der HE, wie im realen Leben eben. Da gehts eben nicht um den guten Sport.

Diese Saison sind einige Überraschungen möglich, ja sogar ein Überraschungsmeister. Wer das sein könnte, verrate ich nicht. Der THW jedenfalls ist raus aus der Verlosung. Aber drumherum tummeln sich ausgezeichnete Mannschaften. Es wird spannend bleiben.

Jicha ist nicht der richtige Trainer. Aber dass Goggi lieber Trainer in Gummersbach bleibt, ist ja auch irgendwie bezeichnend. Quo vadis, THW Kiel? Der Artikel im neuen Handball Inside könnte einen Zebra-Fan schon nachdenklich machen...

Ist doch logisch dass Goggi lieber beim VFL bleibt. Die sind mit ihrer jungen Truppe noch lange nicht am Ende der Entwicklung. Was soll er da beim personell schlecht strukturierten THW?

Es ist ja ziemlich offensichtlich, dass man seinen Vertrag nicht verlängern will, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren. Diese Entscheidung dadurch "bekannt zu geben", dass man ihn 60 Minuten auf der Bank schmoren lässt, finde ich schon hart.

Oder noch immer Strafe für die rote Karte gegen die RNL?

Vorein paar Jährchen waren Bambam und Peke die besten Mittelblocker.

Die Zaubermaus wird sich das gewiss nicht antun, völlig egal, was er kosten würde.

Glaub ich auch nicht. Der THW kann ja bei Alfred anfragen, ob er quasi in Teilzeit für den Rest der Saison übernimmt. In der Zeit findet man sicherlich einen geeigneten Trainer für 25/26. Bei Alfred wäre sicher nicht alles Gold was glänzt aber so ein Spiel wie heute oder in Berlin hätte es nicht gegeben.

Die Abwehr des THW war in der zweiten Halbzeit eine Frechheit. Andi hat heute sicher nicht sein bestes Spiel gezeigt, aber ein Ordentliches. Immer wenn er Bälle gehalten und dem Angriff die Möglichkeit gegeben hat, das Momentum auf seine Seite zu ziehen, ist kein eigenes Tor gefallen. Die Abwehr hat ihn heute ordentlich im Stich gelassen. Hinten war in meinen Augen auch kein Aufbäumen zu erkennen, man ist noch nicht mal zu Stoppfouls gekommen.

Hat sich Jacobsen grundsätzlich zu einer Verfügbarkeit als Vereinstrainer geäußert?

Vor Machulla möge man uns bitte verschonen.

Das mit Andy findet meine Zustimmung. Jacobsen würde sich den Job sicherlich sehr gut bezahlen lassen. Kann sich der THW das leisten?

Mangels Alternative ja. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen einen neuen Wunschtrainer für 2026 suchen und Jicha aufgefordert wird, alles dafür zu tun, um eine echte Weiterentwicklung, und zwar mit Skippy, einzuleiten. Umgekehrt kann er sich dann Schritte sparen, die einzig das Ziel haben, ergebnistechnisch halbwegs über die Runden zu kommen (z.B. Bilyk als Spielmacher und Dule einzusetzen, bis ihm die Puste ausgeht.

Dule wird doch komplett verheizt. Einer der letzten Kämpfer, das ist schon ein bißchen würdelos. Es war eben auch ein Fehler, einem Wuselantreiber wie Zarabec keinen Vertrag mehr zu geben.

SG hat verdient gewonnen gegen desolate Kieler. Dazu meinen Glückwunsch. Damit hat sich Kiel wohl endgültig von den Top 4 verabschiedet. Jetzt müssen sie mit RNL, Recken und Gummersbach um den Dönercup kämpfen. Das Geld für Wolff hätte man sich echt sparen können. Daheim 37 Buden fressen ist miserabel. Das war die einstmalst beste Defensive der Liga, es ist unfassbar.