Beiträge von Nord Hesse

Es ist sinnlos sich dagegen zu wehren. Ihr habt noch kein Spitzenspiel verloren und nur 1 Punkt gelassen. Wahrscheinlich wird Flensburg auch 2. Aber der Titel geht ins Ahle Worscht-Land. Das Buletten-Training zahlt sich jetzt aus.

Schickt dem fairen Sportsmann Pekeler ein paar Partyfotos von der Meistersause. Würde mich freuen.

In der Liga geht es nur noch um den 2. CL-Teilnehmer und die Plätze für den Döner-Cup.

Du Schelm, der MT jetzt die Favoritenrolle zuzuschanzen. Ein Schlitzohr bist du. ;) Nach der WM Pause kommt spätestens der Einbruch bei der MT. Ob der ein, zwei oder mehr Spiele andauert kann ich dir nicht sagen. Aber der SCM und die SG bleiben die TOP Favoriten für die Meisterschaft. Ein paar maue Spiele machen noch lange keinen Winter.

Der Sportsmann Peke hat nur Anspruch auf ein 4er Pack Frikadellen. Die erste hat er ja bereits bekommen. Eine folgt noch in der HBL. Die anderen beiden im Döner-Cup. Wenn es schlecht für Peke läuft, muss er evtl. noch eine fünfte Frikadelle verdrücken, falls die SG im Pokal in Kassel verliert.

P.S. Buletten gibbets bei uns nicht, wir haben Frikadellen. ;)

Ich schau mir das jetzt auch nicht mehr an. Konnte es nicht sehen, lustigerweise, weil ich in Nordhessen war, aber dort was anderes zu tun hatte. Die Statistik sagt ja einiges aus. Das muss ich mir nicht antun. Wahrscheinlich bärenstarke Abwehr und Torhüter bei der MT und schwache Würfe bei uns. Wenn das so weitergeht, heidewitzka.

Da entgeht dir ein bockstarkes Spiel der MT. Die haben unglaublicherweise den SCM filetiert, wie es niemals vorher erwartbar war. Ich kneif mich noch immer, ob das stimmt oder ich noch träume.

Wieso spielt man nicht mal eine 3:2:1 Abwehr gegen Kristopans und Mensing ?

Haben sie doch nach Benno´s Auszeit versucht aber es hat nix gebracht.

Alter Valter, da hat sich Berlin ja ziemlich verzockt. Wo war eigentlich Gidsel? Tja der Leif ist schon ein Klasse RM. Der Chef der HSVH Indianer, den der Alfred heute sicher in seinem Notizbuch unterstrichen hat. Nur die Angst vor den Siegen muss der Leif den Seinen noch austreiben. Haug hat bewiesen, dass er ein Gewinn ist. Schade da war mehr drin als ein Remis. Berlin war schon bis 8 unten und ganz kurz vor dem k.o. Trotzdem Glückwunsch nach HH für dieses geile Spiel und ihre tolle Moral.

Die Abwehr mit Kristopans, Sipos, Jönson und Mandic ist extrem stark. Was da noch als Ersatz reinkommt würde für jede andere Bundesligamannschaft reichen. Also diesbezüglich erscheint mir die Defensive um Simic und Co extrem stabil.

Die MT kann auch ein hohes Tempo mit extremer Sicherheit spielen.

Im Angriff gibt viele Spielsysteme insbesondere mit oder ohne Mensing. Den jeweiligen Streifen spielt die Mannschaft gut durch.

Für mich wird entscheidend sein, wie die Mannschaft mit Misserfolgen klarkommen wird. Durch die niedrige Erwartungshaltung werden die Mindestziele erreicht werden können. Den Rest sollte die MT ganz gelassen auf sich zukommen lassen.

Von daher besteht eine Chance, am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

Ja die Kaderbreite und deren Qualität war noch nie so gut wie in dieser Saison. Das ist ein große Chance, den einen oder anderen Erfolg einzuheimsen. Aber wichtig bleibt P 5 als oberste Prio.

Freundschaft!

Ich seit dem ersten Spiel dabei und ich hatte - bis auf die Ausnahme Kiel vs. Montpellier (und da hatte sonst niemand Probleme) - immer einen stabilen Empfang. Es kann also nicht direkt an Dyn liegen - höchsten an Dyn in Kombination mit dem Empfangsweg.

Hi ALF dann kannst du dich glücklich schätzen. Oft machen es sich ja die Freaks drüber lustig, dass das Problem vor dem Monitor sitzt. Ich glaube bei DYN ist dies nicht der Fall. Da sitzt das Problem letztlich bei DYN. Bei Amazon Prime, Netflix, Sky etc. etc. hört und liest man rein gar nichts von solchen Problemen (den Tyson Kampf via Netflix klammer ich mal aus). Dennoch haben andere User sehr häufig große Probleme beim Empfang. Ich glaube langsam, dass viele Apps nur mit der heißen Nadel gestrickt wurden, da anfangs kaum Auswahlmöglichkeiten zum Empfang zur Verfügung standen, wurde möglicherweise vieles in Eile gestrickt. Evtl. liegt es aber auch beim Anbieter der jeweiligen User.

Aber egal wie man es dreht, die Probleme vieler DYN User liegen nicht beim User sondern beim Anbieter DYN. Paradoxerweise soll man DYN weiterempfehlen und bekommt einen Monat freie Sicht. Wer kann denn, ob der vielfältigen Empfangsprobleme, den Sender DYN guten Gewissenens weiterempfehlen?

War zu verstehen ;)

Toll einfach momentan die MT zu sehen. Immer weiter machen, das ist wichtig.

Alleine beim Begriff Schmerzensgeld glaube ich dem User nicht das Gönnen. ;) Außerdem hat es Frau Braun-Lüdicke sicherlich nicht nötig , dass dieser User ihr etwas gönnt.

Ich gönne ihr nichts, das steht mir nicht zu aber wünsche ihr vor allem alles Gute und vor allem Gesundheit. Ohne solche Menschen, würde der Handball hierzulande sicher keinen Stellenwert haben.

Landin oder Sagosen

Landin hat durch seine Weltklasseleistungen in der Vergangenheit so manches Problem was heute offen zu Tage tritt sehr gut kaschieren können. Nun ist er weg und auch ein Wolff ist kein Landin. Er ist sicher ein Top Torhüter aber kein Heilsbringer. Das kann er nicht und das soll er auch nicht. Was da beim THW los ist weiss ich auch nicht, Wieso bleibt Bambam nur die Bank. Das einstmals Vorzeige Duo Peke und Bambam ist offensichtlich Geschichte??? Wieso das, es tut doch keine Not. Macht hinten erstmal die Bude dicht dann lööpts auch vorne leichter. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Ohne gute Defensive kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Was Sagosen angeht, kann man den sicher sehr viel leichter kompensieren als einen Landin. Der absolute Überflieger und Messias war er in Kiel nie. Das waren Leute wie Karabatic. Aber dessen Format hatte Sagosen nicht.

M.E. und das habe ich hier schon öfter geschrieben, war es ein Fehler den Zarabec ziehen zu lassen. So einen wuseligen RM könnte der THW viel besser gebrauchen, als das ewige 7 gegen 6 eine Lösung ist. Der THW hat sehr viele Top Spieler. Madsen macht schon einen tollen Job, die Verletzten bis auf Reinkind sind zurück. Warum passieren dann solche Spiele wie gegen die SG und Berlin? Jeweils der Untergang in HZ 2.

Vielleicht braucht es auch mal einen Petko? Aber der hat ja einen neuen Job.

Der THW hat in den letzten zwei Jahren mit erst Johansson, dann Skipagøtu und jetzt Madsen eine Rückraum-Reihe an jungen Spieler geholt, die jetzt nicht aus Mangel an Alternativen nach Kiel gegangen sind. Die hätte fast jeder genommen. Dazu würden Spieler wie Wollf, Landin oder Pekeler sicher auch überall sonst spielen. Auch ein Biylk zeigt z.B. in der Nationalmannschaft ein anderes Gesicht. Dazu ein Dahmke, Zerbe oder Imre, die sicher international nicht an der Spitze auf ihrer Position sind, aber doch absolut mithalten können. Dem Kader fehlt sicher ein defensiver Anker in der Prime. Mal schauen, wie Nacinovic den THW verbessern kann.

Aber was eben auffällt: Sowohl defensiv, als auch offensiv ist der THW viel zu häufig kein Kollektiv, sondern zerfällt in Einzelteile. Wenn sie es schaffen, am allerobersten Ende des Energielevels zu agieren, können sie es mitunter kompensieren. Nicht nur das Stückwerk vorne, sondern auch die Abstimmungsprobleme hinten, wo man viele ratlose Gesichter sieht, warum man wieder ein einfaches Gegentor bekommen hat, sprechen nicht für die Arbeit vom Trainerteam.

Wenn ich ehrlich sein soll klingt deine Beschreibung sehr nach den Verhältnissen bei der MT in den Jahren vor der Saison 23/24. Da waren dort auch sehr gute Handballer tätig, die sicherlich kein Kollektiv darstellten und wenn es drauf ankam als Mannschaft in ihre Einzelteile zerfielen. Zum Beispiel die große Chance gegen Lemgo den DHB Pokal zu gewinnen. Jetzt sind dort eine neue Führung und neue Trainer tätig. Diese haben zumindest für den Augenblick, nach jahrelangen Querelen (z.B. Fanproteste etc.) in die Spur gefunden. Ob es allerdings wirklich ähnliche Probleme beim THW gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich fänds nur schade, wenn der THW ins Mittelmaß fallen würde.

Aber noch ist nicht mal ein Drittel der HBL-Saison gespielt und dann immer schon von Meisterschaft und CL zu faseln, ist mehr als voreilig.

Langsam mit voreiligen Kommentaren. Aus der MT Ecke hat davon niemand von Meisterschaft "gefaselt". Das sollte mal klargestellt werden! P 5 ist das Ziel und da stehen im Moment die Sterne günstiger als in der Vorsaison.

Die Situation ist für die MT + Fans vollkommen neu.

Was ist daran neu? Die MT führt doch die Tabellenspitze ein paar Wochen an?

Man muß auch erst Erfahrungen machen und den Umgang damit lernen.

Du tust ja grad so, als seien MT Fans oder deren geneigte Zuseher Kleinkinder, die erst lernen müssten wie man mit einer temporären Tabellenführung umgehen muss. Das klingt schon ein wenig großkotzig, sorry!

Alles im allem liegst du ziemlich verkehrt. Denk dran du warst schon einmal falscher Ansicht, als du meintest dass der SCM die MT überrennt.