KM:
Aus internen Kreisen der MT hört man, daß Michi Allendorf die mündliche Zusage von Johannes Golla hat, für einen Wechsel nach Melsungen nach Ende seiner Vertragslaufzeit 2026
Schriftlich ist noch nichts fixiert
Ein vorzeitiger Wechsel hängt eher von den Entwicklungen und Entscheidungen in Flensburg ab, allerdings höre ich auch, daß keiner im MT Vorstand und im Aufsichtsrat bereit ist eine große Ablöse für einen Wechsel zur Saison 2025-2026 zu bezahlen, wie das vor Jahrem beim Wechsel von Häfner aus Hannover gewesen ist.
Daher wird der Kreisläufer Markt auch weiterhin beoachtet, aber es muss menschlich, finanziell und in Bezug auf die Laufzeit einfach passen.
Arnasson hat scheinbar eine Option in seinem Vertrag gezogen auf Verlängerung und wird definitiv noch bis 2026 in Melsungen bleiben.
RM:
Auch hier wird der Markt sondiert, da in 2 Wochen die Gehaltskosten von Darmoul von der Krankenkasse übernommen werden. Aber auch hier gilt: Ein neuer Spieler muss in das Mannschaftsgefüge passen und muss zumindest eine vergleichbare Qualität zu Darmoul haben. Daher ist das aktuell nicht leicht, jemanden zu finden der diese Anforderungen erfüllt.
Insgesamt hörte ich sehr oft die Aussage: Keine kurzfristigen Experimente, bei denen man nicht sicher ist, ob das funktiert und man wieder Geld verbrennt.
Was ich wieder als sehr lobenswert empfinde, obwohl die Belastung der aktuellen Spieler schon sehr hoch ist.
Zu Barrufet:
Das hängt ab dem nächsten Sommer insbesondere von Barcelona ab, ob sie Ihn zurückhaben wollen. Man hört nur, daß er sich sehr wohl fühlen soll hier in Melsungen und mit seiner Rolle in der Mannschaft.