Beiträge von Nord Hesse

Die SG ist zweifelsohne der Favorit. Nach meiner Kenntnis hat die MT daheim noch nie gegen die SG gewonnen. Ich glaube es gab max. 2x ein Remis. Allein schon daher ergibt sich die Favoritenrolle für die SG. Parrondo wird sich gegen Krickau aber sicherlich einen Matchplan ausdenken. Zieht dieser analog wie beim DHB FF im Halbfinale, sind auch Punkte für die MT drin. Mensing fällt aus, nun muss der letzte Edeljoker Cavalcanti stechen. Der ist kein heuriger Hase und ist international gestählt. Welche Form er hat und wie er gegen die SG auf RL performen kann wird man sehen. Es kann auch sein, dass Jonsson durchrödeln muss, genauso wie Balenciaga. Wir werden sehen. Ich persönlich gehe nicht von Punkten für die MT aus. Aber ausgeschlossen sind diese nicht.

Kann mich jemand aufklären warum Bissl so kritisch gesehen wird?

Ich habe noch nicht viele Spiele des HCE gesehen, nur ein paar in dieser Saison und fand seine Leistung recht stabil und empfinde ihn auch nicht arrogant auf der Platte.

Wer Verantwortung übernimmt wird immer irgendwann ein Spiel gewinnen oder eins verlieren.

Gibt es da eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne?

Er ist der Sohn vom Chef und der Schwager von Manuel Neuer. Häufig wird dies bei schlechterer Leistung von ihm mit Häme honoriert usw. Dem HC Erlangen geht es ein wenig wie in der Vergangenheit der MT Melsungen. Da kommt von außen jede Menge Bashing, Neid und ähnliches hoch. Wenn man es sachlich betrachtet, hat man sicher viele Fehler gemacht. Jedoch kann man dies nicht den Spielern ankreiden. Die vielen Trainerwechsel und auch die teilweise merkwürdigen Zusammensetzung des Kaders verbunden mit Verletzungen von Säulen in der Mannschaft (Flamme) führten zu dem vorhandenen Ergebnis. Wenn Schwalb jetzt jedes Ästchen sorgfältig in die Hand nimmt und bündelt dazu geschickt die Mentalität im Abschluss stärkt, wird der HC Erlangen m. E. nix mit dem Abstieg zu tun haben. Die Probleme beim HC Erlangen liegen allerdings tiefer und nicht im Spielbetrieb.

Schwalb hat angemessen gehandelt. Er hat niemanden beleidigt und war sicher sauer und enttäuscht, dass man nicht den möglichen Punkt mitgenommen hat. Seit er in Erlangen ist, wird sein Team von Spiel zu Spiel ein wenig besser. Hier im Forum und in der restlichen binären Welt, wird sich viel zu schnell wegen jedem Furz aufgeregt. Wegen so einer Pillepalle Sache solch ein Drama draus zu machen zeugt doch nur von der Schlagzeilengeilheit vieler Leute. Wenn einer nicht mit dem Mainstream mitschwimmt oder sich aus anderen Gründen nicht so verhält wie Zuschauer/ Beobachter oder sonst wer meinen, wird er sofort an den Pranger gestellt. Solches Phänomen finde ich nur zum :kotzen:

Über das Spiel und wie Erlangen gefightet hat und sich letztlich doch geschlagen geben musste wird kaum gesprochen. Erlangen hat eine Abschlusschwäche, wäre es anders, hätte man gegen Wetzlar und auch gegen den HSVH wahrscheinlich gewonnen. Jedenfalls hat Erlangen in den letzten 3 Spielen keinesfalls wie ein Absteiger gewirkt. Schwalb ist ein guter Trainer, dies wird er auch in Erlangen etablieren.

Sag mir bitte warum dieser Kader weniger um Titel mitspielen sollte als drei, vier andere Vereine? Es ist eher so, dass die Bilanz der letzten Jahre eher zu mau war unter Berücksichtigung von finanziellen Mitteln und Kader!

Weil es Parrondo gesagt hat! Punkt und aus. Der ist der Boss und in Nordhessen hüpfen keine Träumer herum. Jetzt ist nach Darmoul der nächste Rückraumsspieler mit Mensing länger verletzt. Die Formkurve geht langsam nach unten. P 5 wird schwer genug zu erreichen. Schau dir mal die Tabelle an, bis P 9 können fast alle Meister werden.

Ich sage es mal so….

Wird für die MT nicht sonderlich schlimm sein, wenn er dort nicht aufläuft und dafür vollständig genesen wieder in der Rückrunde. Für Ihn selbst natürlich sehr bitter

Nunja ich denke für die MT ist ebenso schlimm einen solchen Klassespieler weniger auf der Platte zu haben. Für DÄN mit Lasse Möller+Pytlick ist es eher zu kompensieren. Aber fit zur Rückrunde wäre schon gut, anstatt Experimente bei der WM.

🤣🤣🤣

Fakten, Zeugen und Geschichten aus dem Paulaner Garten.

In welcher Welt ich lebe???

Jedenfalls nicht Deiner nordhessischen Märchenwelt.😘

P.S. Zuletzt war es der Rammelhandball, jetzt sind es die Zuschauer.Mal sehen was als nächstes von Dir kommt.

Dein P.S. jetzt im Nachgang hättest du dir sparen können. Neulich konnten wir noch sachlich schreiben, nun nicht mehr. Du weißt doch selber was die kleine Minderheit von Provokanten mit diesem unwürdigen Verhalten bewirken. Sie treten den 98 % engagierten Eisenach Fans dadurch quasi in den Hintern. Das ist sehr schade. Ja und ich bin kein Anhänger von Rammelhandball. Den spielt Eisenach aber immer seltener. Ich habe das Spiel in Gummersbach noch vor Augen. Das war anfangs ein regelrechter Angriffswirbel von Eisenach und die besten 20 Minuten die ich gesehen habe. Schade ich habe Eisenach dort den Sieg sehr gegönnt. Am Freitag war es ausgeglichen und die glücklichere Mannschaft hat letztlich verdient gewonnen. Ich glaube dass der Eisenacher Trainer sein Team besser eingestellt hat, grad auch in der Halbzeitpause, als der Melsunger Trainer. Buzzer Beater Spiele sind geiler Handball. Mal gewinnt der, mal der andere. Die MT hat damit neulich in Leipzig gewonnen und diesmal verloren. So ist der Sport. Dir noch einen schönen Sonntag.

Lass uns das bei Gelegenheit im privaten Austausch besprechen, ok?

Herrlich, bin gespannt was als nächstes kommt.

🍿🍿🍿

Ja klar Fakten oder Zeugen, werden fleißig weg ignoriert. Das waren jetzt wie auch in den Threads verscheidene langjährige User der HE, denen ich ob der unterschiedlichen Vorfälle eher glauben schenke, als deiner Ignoranz. Kinder werden bepöbelt, Anhänger der gegnerischen Mannschaft verfolgt beschimpft und bepöbelt. All das denken sich Fans aus? In welcher Welt lebst du denn?

Da verwechselst du etwas:

1. Hier darf jeder schreiben wo er will und was er will, noch gibt es da keine Zensur.

2. Vermischst du wohl das gute Eisenacher Spiel mit dem Fremdschämverhalten "einiger" Anhänger

3. Fair Play ist dein Post bestimmt nicht und dein Post völlig deplaziert.

Schönen Tag noch

Hallo, das Du ein persönliches Problem mit Eisenach hast kann selbst ein Blinder sehen, alle übrigen Kommentare dazu sind es nicht wert. Zur MT kann ich nur sagen , daß sie diese Saison richtig Spaß machen und zwei mega Torhüter haben, wobei ich Simic unfassbar geil finde als Sportler und Mensch. Ich gönne euch übrigens diese Saison auch die mögliche Überraschung in der Meisterschaft weil ihr alle Puzzleteile besitzt.

Nö das kann ich nicht stehenlassen. Ich habe kein persönliches Problem mit Eisenach im Gegenteil. Du solltest dir bevor du sowas rausläßt die Mühe machen und die entsprechenden Threads zu Gemüte führen. U.A. hier #8.941 aber auch die übrigen Kommentare. Ich verwahre mich gegen deine infame Unterstellung!

...nicht nur bei Sonnenschein! Glückwunsch an die Recken und deren Moral. Als das Spiel eigentlch schon rum war, hauen sie einen 5 zu 0 Lauf raus und bestrafen den SCM bis ins Mark. Diese Niederlage tut dem SCM mehr weh als letzte Woche die Rutsche gegen die MT. Sie hatten es in der Hand und ohne Not verschenkt. Die Recken besiegen den SCM ohne einen fitten Michalczyk mit einem Uscins der einen gebrauchten Tag hatte. Diese Mannschaft ist sehr zu beachten.