Beiträge von Nord Hesse

Schefvert ist im Vergleich zu Jonsson der schlechtere Spieler. Das ist nun mal Fakt. Aber wer weiss schon wie die MT plant. Evtl. holt man einen ganz anderen aus dem Hütchen.

Aufpassen muss die MT sicherlich, dass die derzeit erfolgreiche Mannschaft nicht nach und nach zerfällt. Abgänge sicher: Moraes+Jonsson, unsicher Morawski. Alternativen dazu wurden bisher nicht kommuniziert. Balenciaga und Kristopans haben zwar noch Vertrag, werden aber nicht jünger.

Ich glaube mittelfristig wird man sich bescheiden und auf dem Niveau von Lemgo oder Wetzlar einpendeln.

Diese Nacholympiasaison wird die einzige Chance bleiben, in der die MT etwas reissen kann.

Was macht dich da so sicher? Die SG ist heute in den letzten 10 Minuten zusammengebrochen, keine klaren Torabschlüsse mehr. Eine Auswärtsstärke sieht anders aus. In Kiel hingegen hat die MT dem THW ihr Spiel genauso aufgezwungen, wie gestern zu Hause der SG.

Da stimme ich dir zu. Man kann es in etwa so beschreiben, dass Parrondo wie mit einer Löschdecke das Spiel des Gegners versucht zu ersticken (Abwehr+Simo) und versucht offensiv mit der Achse Balenciaga+Kristopans auszuhebeln. Dies ist gestern gegen die SG sehr gut gelungen. Der Rückzug war klasse, man hat die Stärken der SG einfach nicht zugelassen. Ähnlich lief es auch gegen den SCM. An das Spiel gegen den THW kann ich mich noch ganz gut erinnern, die waren nach HZ 1 komplett ratlos und von der Rolle, weil die Abwehr um Sipos nix zugelassen hat.

Bis dahin wird er der MT sicher noch kräftig helfen. Ich rechne mit der besten Saison ever.

Ich denke nach der WM Pause relativiert es sich. Dann ist Jonsson wieder angeschlagen oder verletzt. Der Kader außer Form und eine Klatsche nach der anderen wird auswärts folgen. Ziel ist P 5 und aktuell der Genuss den SCM und die SG aus der Halle geworfen zu haben.

Umso bitterer, jetzt wo etwas großes entstehen kann, dass Jonsson geht...zusammen mit Golla wäre das Monster Innenblock gewesen!

A. ist Jonsson nur nach Gerüchten weg. B. sind es auch nur Gerüchte dass Golla zur MT kommt.

Ich denk schon, dass sich die Protagonisten der MT ihre Gedanken und ihr Handeln darauf eingestellt haben. Bisher konnte man dem Duo Allendorf/ Parrondo in diesen Dingen unbedingt vertrauen. Man wird sehen wie die kommenden Dinge gelöst werden.

Sie haben in Mannheim verloren...

OK, natürlich kann man diskutieren, wo die Löwen hingehören, genau wie Kiel, aber in Eisenach...?

Ich kann mich nur wiederholen, es ist noch gar nichts entschieden. Dies ist nur eine Momentaufnahme, genau wie bei Hannover.

Das würde ich übrigens auch schreiben, wenn die SG gestern gewonnen hätte.

Das hat auch ein Kieler Kollege geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere hat kein MT Geneigter oder Anhänger etwas hier von Meisterschaft oder CL geschrieben oder geredet. Rein rechnerisch können eine Menge Teams noch Meister erden oder gar CL Quali schaffen. Wer das nun wird, weiß niemand. Wenn die WM rum ist, heißt es wieder Verletzte zählen und schauen wie man wieder in den Takt kommt. Das ist die reinste Lotterie.

Eines noch, sicher hat die MT in Eisenach knapp aber verdient verloren. Der THSV ist z.Zt. die Mannschaft der Stunde, wie Leipzig am Donnerstag auch erleben musste. Ausgeglichenes Punkteverhältnis, wenn die so weiter machen, greifen sie die Döner Cup Plätze an. Bin mal gespannt ob die den THW demnächst auch putzen.

Zu Simic ist im Prinzip alles geschrieben. Die Rothenbachhalle ist Simo´s Wohnzimmer. Auch wenn der eine oder andere Anhänger eines anderen Vereins da rummäkelt. Aber Simo ist niemals unsportlich und verhöhnt auch keine Gegner etc. Jahrelang hat er auf die Schnauxxe gekriegt, wurde selbst verhöhnt als Bestandteil einer Geldverbrennungsmaschine. Nun hat er das Umfeld, um zu zeigen, was ein Torhüter so alles drauf hat. Wenn Simo sein Tor abschließt und den Schlüssel in die Zuschauer wirft, dann ist Schluss für die SG, den SCM und all die anderen. :)

Nein, die Heimstärke der MTM und der Wille immer noch eine Schippe drauf zu legen, egal was kommt.

Diese Mentalität ist erstaunlich. Das krasse Gegenteil von früher. Vor 2 Jahren wäre das Spiel bei 22-22 zu 100 % gekippt und die SG hätte gewonnen. Heute spielt die MT das gekonnt im Stil einer Spitzenmannschaft runter. Man tanzt jetzt noch immer auf allen 3 Hochzeiten. Die Vorrunde ist perfekt gelaufen. Man sollte dieses Hoch solange genießen wie es anhält. Es ist gut, dass man jetzt ein bißchen mehr Zeit bis zum nächsten Spiel hat. Eisenach und Skopje haben in der Mentalität keine Delle hinterlassen.

Kiel geschlagen, Füchse besiegt, SCM + SG bezwungen! Das gabs noch nie. Leute, Leute dass ist wahrlich wie ein Bild zum einrahmen. Trotzdem erscheint das Ganze irgendwie immer noch surreal.