Beiträge von Nord Hesse

Moreas unterschreibt doch nicht einfach einen Vertrag in Frankreich, weil der Verein kein Angebot vorlegt oder ? Wenn der Spieler bleiben will, wird er doch Allendorf dies mitgeteilt haben oder ? Dann scheint die MT vllt kein Interesse gehabt zu haben zu verlängern

Das werden wir wohl niemals aufgeklärt kriegen.

100 % dacor! Man hört nix, sieht nix und weiss um 2 fixe Abgänge, 2 mögliche Abgänge (Barrufet+Morawski) und auch da hört und sieht man nix, wie es da weitergeht. Je länger die Saison dauert umso mehr werden gute Spieler von anderen Vereinen umgarnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Spieler daher ein wenig Frust mit sich rumträgt. Es sind zwar alle Profis, aber wer sagt denn, dass nicht unterbewußt ein Moraes oder Jonsson sich in der Rückrunde nicht zu 110 % quälen, stattdessen nur 100 % geben? Ist ein heikles Thema aber das muss man auch ansprechen dürfen. Wenn dies einige andere Spieler dann auch betrifft, verdirbt man sich evtl. die beste Saison ever.

Nein ich meine das ich denke das es keine Option in seinem vertrag gibt aber meine quellen sagen das es eine gibt. Bob sollte eigentlich schlau genug sein um ihn ein vertrag ohne Option zu geben und ich denke auch das er es damals hinbekommen hat

Na wir werden sehen. Gibt es denn Gerüchte bzgl. der MT Melsungen wer als Ersatz für Jonsson und Moraes kommen könnte?

Dieses nervige Theater mit den Ticketpreisen.

Zahlen oder lassen ! Dann bleibt mit dem Ar*** zu Hause und fertig.

Wenn’s euch zu teuer ist, dann packt vielleicht noch das „Bütterken“ und Bier von zu Hause ein. Dann spart ihr beim Essen und die Auswährtsfahrten werden wieder machbar bei der SG. 😅

Sorry aber bald ist es doch auch gut mit dieser unsäglichen Preisdiskussion. Ich glaube nicht dass die SG Anhänger verallgemeinert werden sollten. Es waren ja auch etliche, da und haben den Preis akzeptiert. Da nach Corona und Urkainekrieg eine für alle spürbare Inflation stattgefunden hat, müssen die Vereine eben sehen wie sie haushalten. Entweder man akzeptiert das oder man schaut via DYN.

Das ist mir gerade etwas zu negativ. Der Vorstand wird es wohl kaum zulassen, dass man nach zehn Jahren endlich den Sprung in die oberen Gefilde packt und sich dann aus mangelndem Ehrgeiz Richtung oberes Mittelfeld „rückentwickelt“. Sicher will man die Abhängigkeit zu BBL etwas verringert, aber das oben dargestellte Szenario würde ja konsequent das einreißen, für was man in den letzten Jahren hart gekämpft hat - und seit 2022 endlich auch mit Sinn und Verstand realisieren kann.

Sollte die MT dieses Jahr in der European League ein Ausrufezeichen setzen können (z.B. mit der Teilnahme am Final Four) und in der Liga z.B. ein bis zwei große Namen hinter sich lassen, dann hat man auf dem Transfermarkt endlich eine echte sportliche Perspektive für potenzielle Neuzugänge aus einem bestimmten Regal. Mit Parrondo und einem funktionierenden Team hat man zudem Pfunde, mit denen man wuchern kann. Kiel, Flensburg oder Magdeburg bieten auch nicht viel mehr oder weniger als Kassel, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.

Ich glaube schon, dass auf KM ein Guter kommt und als Jönsson-Ersatz wird man auch Geld in die Hand nehmen. Übrigens zeigt ja auch das Interesse an Golla, dass der Sparkurs nicht so streng ausfallen kann…

Das sind viele sollte, würde, könnte. Du magst evtl. Recht haben aber realistisch betrachtet wird man in dieser Saison mit viel Geschick und ein wenig Glück P 3 erreichen und einen maroden THW und sehr schlank besetzte Füchse hinter sich lassen. Evtl. wird man auch ein FF erreichen. Dennoch glaube ich nicht so recht an deine Argumente mit der sportlichen Perspektive. Ein eventueller Golla in 2026 ist dafür auch kein Argument. Sollte Balenciaga oder Kristopans einmal ausfallen wird man solche Spiele wie gestern leider nicht mehr sehen. Beide werden auch nicht jünger. Zu den genannten fixen und wahrscheinlichen Abgängen kommt evtl. der Abgang von Barrufet evtl. auch noch dazu. Der ist nur ausgeliehen.

Optimismus oder Pessimismus sind nicht die Frage. Gefragt ist eher Realismus. Aber natürlich ist träumen immer erlaubt.

Ich wünsche der MT und den Verantwortungsträgern ein gutes Händchen für die Planung der Zukunft. An die man jetzt und nicht später denken muss.

Ich finde in Eisenach hat sich nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer unwahrscheinlich weiterentwickelt. Früher doch eher mal etwas "unflatig" unterwegs hat Misha Kaufmann seine Außendarstellung deutlich verbessert. In der PK nach dem Spiel absolut sachlich, aber auch (berechtigt) selbstbewußt seine Sicht auf das Spiel dargelegt. Und sollte er wirklich nur eine Auszeit in HZ2 genommen haben wie hier anderweitig geschrieben wurde wäre das wirklich bemerkenswert und ihm hoch anzurechnen.

Da meinte man den Abgang von Zehnder nicht kompensieren zu können. Jetzt das! Der THSV hat sich in Lichtgeschwindigkeit gemausert zu einem Team, dass einen noch besseren Handball spielt, als je gedacht. Lösungen in aller Art findet und selbstbewußt die heimstarken Leipziger niederspielt. HUT AB davor. Der Rammelhandball ist nun Vergangenheit und das Spiel des THSV macht auch optisch Spass und ist noch erfolgreicher. Die Reise ist noch nicht zu Ende. Ich bin mal gespannt, wer noch am THSV scheitert.

NordHesse, muss ich mir Sorgen machen?

Halb 3 und du siehst die MT bald auf dem Niveau von 7 gegen 6 Lemgo...

Nunja es kommt drauf an was die MT Führung will. Man hat jetzt zwei fixe Abgänge von Leistungsträgern und als Gerücht kommt da ein 31 jähriger RNL Spieler rüber. Mehr sehe ich da nicht. Morawski wird wohl auch wechseln. Mir klingen noch die Worte des Vorstandes im Ohr, dass man finanziell kleinere Brötchen backen will. Das alles führt zur Vermutung, dass man im oberen Mittelfeld der HBL seine Zukunft sieht, P5 bis P 10. Ist aber nur eine Vermutung.

Daher sollte man auch den Moment genießen, Tabellenführer und die BIG 4 allesamt geschlagen. Ich denke so etwas passiert nie wieder.

Nunja die HSG findet immer besser in die Spur auch Klimpke performed immer besser. Da wird heute gegen die HSG sicher kein Selbstläufer für den THW. War die HSG nict so etwas wie ein Angstgegner in der Vergangenheit? Ich erwarte eher eine offene Partie.

Glaub das wir nicht passieren. Man wird da schon noch was machen an kreis. Vllt will Winzcek nochmal ein Jahr zum Übergang Geld verdienen ? Aber Familie 1 Jahr allein zu lassen muss man auch wollen

Bambam zur MT, den würde ich für 2 Jahre verpflichten. Aber ich glaub da nicht so recht daran. Er ist ein toller KM mit dem unschuldigsten Blick nach einem Foul. Ich denke aber, dass man in Kiel einen Job neben der Platte für ihn findet.

Ich sehe es ähnlich wie Rheiner. Zuhause liefert die MT Melsungen bislang ab und das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Die Entscheidung über die Abschlussplatzierung wird aber auswärts fallen. Dort stehen bei der MT dem positiven Ausrufezeichen in Kiel, aber auch Niederlagen in Mannheim und Eisenach sowie ein knapper Ein-Tore-Sieg in Leipzig entgegen und das wirkt noch nicht meisterlich.

Die MT ist aktuell verdienter Tabellenführer, spielt einen schönen Handball und reitet auf einer Euphoriewelle, aber Planungen für die Champions-League sind in meinen Augen noch verfrüht.

Grüße nach Göttingen. Bisher schreiben nur externe User etwas von Meisterschaft der MT. Du hast sicherlich total Recht, dass die MT noch nach Berlin, Flensburg, Hannover, Gummersbach und zum SCM muss. Das sind Hürden die nur eine absolute Topmannschaft halbwegs bezwingen kann. Ob die MT dazu gehört ist zumindest zweifelhaft. Daher sollte man wie immer kleine Brötchen backen und sich an den eigenen Zielen orientieren. Das Ziel ist P 5. Sollte es etwas mehr werden, kann man sich drüber freuen. Jetzt im hier und heute sollte man den Moment genießen. Man hat die Big 4 alle geschlagen. Davon war man vor 2 Jahren Lichtjahre entfernt.