Wow ein guter Start vom SCM, da kann sich Berlin ja warm anziehen.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Chapeau

Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Genau deshalb ist Schefvert auch ein Kandidat bei der MT. Er könnte vor allem defensiv Jönsson ersetzen. Holt man dann noch einen flexiblen Offensiven könnte das gut passen.
Schefvert kann auch RL aber ist defensiv effektiver. Vorausgesetzt er ist wirklich fit und spielt nicht halb verletzt wie in Mannheim. Für mich war er der wertvollste Spieler in Wetzlar. Seitdem er dort weg ist lööpt es nicht mehr richtig gut. Vom Typ her ist er recht sympathisch und ich glaub auch ein guter Teamplayer. Das erste Jahr in Mannheim war er überragend und wurde von der SWE Nati sogar zum Turnier nachnominiert. Danach war er mehrfach verletzt und hat letztes Jahr wohl auch die Vorbereitung nicht so richtig mitmachen können. Ein fitter Schefvert ist sicher ein sehr wertvoller Spieler. P.S. heißt es dann:" Olle seven gegen six?"

Olle Forsell Schefvert – Wikipediade.wikipedia.org
Schweden im Halbfinale ohne Jim Gottfridsson - Ersatz kommt aus der LIQUI MOLY HBLhandball-world: Es ist die große Frage vor dem zweiten Halbfinale bei der Handball-WM 2023: Kann Schweden den Ausfall von Jim...www.handball-world.news -
Ich frage mich sowieso, wie man darauf kommt, dass die Hälfte der prognostizierten Heilungszeit ausreicht. Zur WM hieße ja Mitte Januar. Die Prognose ist drei Monate, also ungefähr März.
Island muss auf ihn verzichten. Selbst die Isis , sonst sehr zähe Gesellen, sind nur Menschen. Wenn er irgendwie da mitwirken sollte wäre es hanebüchen und total kontraproduktiv.
-
Wenn er spielen kann soll er doch in Liga 1 spielen. Der war ja bisher gefühlt ewig verletzt und wenn es noch etwas werden soll, muss man recht schnell wissen woran man ist. Wenn er wieder fit ist und zu alter Form findet, hat man natürlich ein Riesen Ass im Ärmel, wenn nicht dann muss man Alternativen suchen und finden.
-
Sehr gute Entscheidung, wenn er einschlägt dann geht mit Sicherheit auch für die nächste Saison was.
... und wenn Hüttenberg aufsteigt?
-
Jonsson mit seiner Qualität kann man sowieso nicht mit einem Spieler ersetzen. Das ist zwar unschön hat aber einen Vorteil. Da Jonsson sowohl offensiv als auch defensiv eine Granate ist, sind Verletzungen bei ihm oft sehr heikel gewesen, da man quasi 2 Mann zur Kompensation benötigte. Dies war oft nicht gut möglich. Wenn man aber sein Spiel entsprechend ein wenig umstellt, ist auch ein Jonsson in der Abwehr und auch im Angriff ersetzbar. Ich gönne ihm den Vertrag beim SCM, ja er wird sicher fehlen aber letztlich ist jeder ersetzbar. Das einzige was mir persönlich ein wenig fehlen wird ist Parrondos:" Eli seven gegen six."
-
Handball: HSG Wetzlar reagiert kurzfristig auf Verletzung von Nemanja ZelenovicGegen den THW Kiel zog sich Nemenja Zelenovic eine schwere Knieverletzung zu: Mit einem Kreuz- und Innenbandriss sowie einem Meniskusschaden fällt der…www.handball-world.news -
Kassel war bisher immer Favorit bei allen Spielen. Die der Ausgang in der letzten Saison sollte bekannt sein, beim Hin- und Rückspiel.
Wenn jedoch die Mannschaft von Frau Braun so arrogant ins Spiel geht wie manch ein Fan, kann es auch nach hinten los gehen.
Es ist alles Möglich

Naja da ist nix arrogant dran. Wer 2 Augen hat und sehen kann, der weiss das Wetzlar in dieser Verfassung keine Chance hat. Ich dachte dass es mit den Verpflichtungen von Mappes, Schoch und Co. besser würde aber was Wetzlar bisher abgeliefert hat ist, mehr als enttäuschend. Dazu kommt das Zelenovic sich schwer verletzt hat und Ahouansou ebenfalls nicht mit von der Partie ist. Da müsste es schon ein Wunder geben, wenn Wetzlar da Punkte holt. Tja und Wunder passieren eben nicht alle Tage. Im übrigen ist es glaub ich so, dass die MT nicht die Mannschaft der Frau Braun-Lüdicke ist.

-
Und genau das ist meine Sorge
Nunja mach dir keine Sorgen, das wird schon. Dazu hat Wetzlar auf RL und RR auch noch zwei Ausfälle und ansonsten hat nur Klimpke gegen Erlangen und Potsdam wirklich überzeugt. Ich sehe da keinerlei Gefahr, wenn die MT nicht überheblich ran geht und wieso sollten sie das?
-
SCM-Star verpasst Handball-WMHerber Rückschlag für den SC Magdeburg, die isländische Handball-Nationalmannschaft und Omar Ingi Magnusson: Der Rückraum-Star wird dem SCM wohl lange fehlen…www.handball-world.news -
Die +5 würde ich sofort nehmen.
Du machst dir aber ganz schön ins Höschen
. Wie um alles in der Welt soll Wetzlar, das denn schaffen und Punkt gegen die MT holen? Wetzlar muss aufpassen, dass sie nicht komplett unter die Räder kommen und es zweistellig wird. Letztes Jahr gilt heute nicht mehr. Man wäre bei der MT doch total bekloppt, wenn man gegen Flens +9 rausgeht und dann in Wetzlar Punkte abgibt. Eisenach war eine Ausnahme und die auch noch unglücklich mit dem Buzzerbeater. -
Dass es Berlin zulässt, glaube ich erstens nicht und zweitens haben andere an der Stelle auch Bedarf.

Berlin wäre schön blöd den Beneke an den SCM zu verleihen.

-
Gute Besserung an Zelenovic. Den hats ja nun ganz böse erwischt. Die Idee mit Beneke finde ich auch ganz gut, wenn Berlin es zuläßt und er es auch möchte.
-
Ich finde das ganze absolut verrückt. Wenn das eintrifft, kann Eisenach umplanen. Ohne Kaufmann bricht doch alles zusammen. Und da ist es egal wie gut alle anderen Verantwortlichen dort arbeiten.
Die Spielidee stammt von Kaufmann. Die Transfere die getätigt worden, passen alle in die Spielphilosphie. Das ganze kann und wird nicht so einfach an einem anderen Standort funktionieren.
Zu einem möglichen Wechsel von Kaufmann müsste man auch die ganze Werner-Aßmann-Halle mit "einkaufen". Unmöglich...ich hoffe ich irre mich.
Das ganze Konstrukt Eisenach würde mittel- bis kurzfristig zusammenfallen. Es wäre extrem schade drum. Grad weil alle Handelnden aus Liga 2 kommend, sich in Liga 1 etabliert haben und quasi die Antithese zu den gutbetuchten alteingesessenen Vereinen darstellen.
-
Es sah ziemlich schlimm aus, das ist nicht in ein paar Wochen ausgestanden.
shit, trotzdem gute und schnelle Genesung
-
Gute Besserung auch von mir nach Magdeburg an Omar. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
-
Bockstark die Recken heute!
-
"Wenn Beneke bis Ende Dezember nicht mehr Spielzeit bekommt, wird er möglicherweise in der Rückrunde an einen anderen Bundesligisten ausgeliehen." Offene Worte von Bob Hanning zur aktuellen Situation von Max Beneke bei den Füchsen eben bei DYN.
Aber sicher nicht an einen der direkten Konkurrenten.
-
Okay, dann schauen wir mal was in der WM Pause angesagt wird.
Ich vertraue da ganz, dem neuen Vorstandsteam und bin mir sicher, daß Parrondo auch in kommenden Saisons ein Team mit dem richtigen Potential bekommt, um seine Ziele (und damit auch die Ziele der MT) verwirklichen zukönnen!
Da wäre es sehr interessant, wenn man zur gegebener Zeit diese Ziele evtl. ein bißchen konkreter darstellen würde.
-
Wenn die etablierten Klubs anrufen, z.B. bei Jonsson, dann kannste nichts machen. Reisende soll man nicht halten.
Jeder ist ersetzbar. Ist nur die Frage wie. Man hat aber ohne Jonsson im Frühjahr gegen Flens remis gespielt und sie im FF besiegt.