Beiträge von Nord Hesse

Nun kommt der Golla doch. Zitat: Ob Golla eventuell doch schon 2025 zur MT wechselt, ist nicht ausgeschlossen.

Ich denke man wird schauen ihn 2025 zu bekommen. Samba geht und bis Golla käme wäre man nur mit 2 KM unterwegs. Einen guten KM für nur ein Jahr zu verpflichten wird schwierig und sicher teuer.

Damit hat Allendorf den ersten offenen Post geklärt.

Geht das unselige Gebabbel über Geld und MT wieder los?

Golla kommt nach Melsungen zurück. Ein Kreisläufer wechselt den Verein. Na und, dass passiert ständig immer wieder.

Was dadurch für ein Hype hier im Forum entstand, als ob ein Popstar zur MT wechselt. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Die Zukunft wird zeigen, ob es ein guter Deal war. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte Samba behalten dazu Kohlbacher geholt und Arna mit Jonsson zum SCM vermittelt.

Das Leben wird immer grauer, keiner will mehr wetten ;(

Mal den Ulk beiseite. Die MT macht tatsächlich einen gefestigten Eindruck. Haben sie gestern auch wieder bewiesen. Also die muss man schon bis zum Schluss auf dem Zettel haben. Irgendwo von P5 bis P1 sehe ich sie schon am Ende. Natürlich wär mir P5 am liebsten :hi:

Und noch ein Wort zu Golla (ein Wechsel ist nix Unmoralisches): Ich setze bestes Piratenbräu, dass in guten 2 Stunden nicht Golla als Neuverpflichtung verkündet wird.

Was willst da wetten. Ist doch klar, dass die MT kein Meister wird. Das wird Berlin oder der SCM. Allerdings bin ich von dir enttäuscht. Wieso gönnst du der MT am liebsten nur P5 und nicht P2-4 ?

Was Golla angeht, könnte ich nicht gegen dich wetten, da ich auch nicht glaube dass der Wechsel von ihm verkündet wird. Fakt ist nur für mich, es ist nicht Mem. ;)

Das mit der MT habe ich ja nur von deinem Busenfreund übernommen, der das immer wieder scherzhaft betont 😉

Meister werden sie nicht , aber NordHesses Understatement ist auch Banane

Wen meinst du mit Busenfreund?

Stifler du alter provokanter Forist ;) , es ist sicher kein Understatement von mir, dass ich nicht glaube, dass die MT P 1-2 belegt. Ziel ist P 5 daran sollte man sich abarbeiten und alles für tun. Wenn man plötzlich wie Kai aus der Kiste oder Stuttgart in der Buli bei den Champions mitspielen darf, weil in einer Nach Olympiasaison vermeintliche Favoriten geschwächelt haben, könnte man das sicher mitnehmen. Aber jetzt kommt erstmal die lange Januarpause ud danach werden die Karten neu gemischt.

Das wird immer bekloppter. Das kann doch keiner mehr ernst nehmen. Zurückreißen, geht's noch????

Wenn der Gefoulte selber schon in der Wurfbewegung ist und sich auch noch vorwärts bewegt, dann ist u. U. ein passives Arm reinhalten schon genug für schwere Verletzungen und Golla hat sogar kurz die Hand um Lichtleins Arm geschlossen.

Wenn der noch gerissen hätte, dann hätte er Lichtleins Arm in der Hand gehabt, aber ohne Niels dran. :wall:

In einer anderen Halle hätte Golla ROT bekommen und sich nicht beklagen können. In der HBL haben manche Spieler für viel weniger ROT gesehen. Aber das haben sich die Schiris gestern nicht getraut. Ich stelle mir die gleiche Szene mal in Berlin vor. Und die Frage wie würden sie entscheiden. Flensburg hatte gestern schon mächtig Schiri Glück.

Das Spiel an sich war ja für Tempoliebhaber recht ansehnlich. Für meinen Geschmack war es eher Basketball mit Toren, ohne gescheite Abwehrleistungen auf beiden Seiten.

Das wir das nicht so toll finden ist klar. Ich sage nur das die Magdeburgis, Füchsis, Löwis, Kielis und Melsungis das auch nicht toll finden würden. Das ist keine spezielle Befindlichkeit oder ein spezielles Nervenleiden. ;)

Aber vielleich hast du mit deinem zweiten Part Recht. Freu mich dann wie sympathisch das wird sollte Melsungen tatsächlich mal Titel gewinnen.

Der Abgang von Jonsson zum SCM wurde auch einfach so verkündet. Jonsson ist für die MT wertvoller als Golla für Flens. Natürlich ist das sehr zu bedauern vom jeweils abgebenden Verein. Ich trauere Jonsson jetzt schon nach. Er wird eine riesige Lücke reißen und ich bin gespannt wie die geschlossen wird. Golla ist da allenfalls defensiv eine Lösung.

Sollte es also tatsächlich morgen so kommen und das Ganze und sich selbst noch abzufeiern, dann wird die MT noch beliebter in der Handball Szene als sie eh schon ist. Frei nach dem Motto - Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sichs völlig ungeniert. Einfach mal die Eier auf den Tisch legen :D Hut ab :hi:

Blubb

Das mit dem schon länger fix halte ich in dem Falle für seltsam. Wenn klar ist, dass man in der Woche gegeneinander spielt, kann man sowas verschieben. Egal, ich wollte hier nurmal auf das Glashaus hinweisen in dem einige Poster sitzen, sobald sie selbst betroffen sind, merkt man das dann auch. ;)

;) Ich merke nur das in Flensburg die Nerven blank liegen. Ist aber nur menschlich. Auch in Flensburg gehts mal chaotisch zu. Das kennt man gut in Nordhessen aus jahrelanger Erfahrung. :) Wann man etwas sagt ist eigentlich total "ahle Worscht". Der Johannes Golla ist ein untadeliger Sportsmann und wird sich bis zur letzten Minute zu 110 % für Flensburg reinhauen.

Nun wurde auch die Hürde in Gummersbach genommen, wieder ohne brillieren zu müssen. Die MT war in der Crunchtime gefühlt ohne jegliche Nerven und hat eine eigentlich knappe Kiste seelenruhig ins Ziel gebracht. Beeindruckend, zumal Gummersbach auch ohne Mahé keine Laufkundschaft ist.

Gondor Resilienz haben sie gelernt. Letztes Jahr hätte man so ein Spiel ab Min. 50 verloren. Es läuft und läuft und schön wäre es jetzt Flens wegzuhauen aber mal so richtig.

Werden die Karten neu gemischt? Alles nur ein Strohfeuer bei der SGF? Strauchelt der Tabellenführer im Pokal oder zeigt er sich, wie bisher in der Saison, abgeklärt in kritischen Phasen?

Wenn man das Spiel heute gegen Berlin gesehen hat weiss man was Parrondo machen wird. Die Flens Offensive trifft auf eine Abwehr aus Stahlbeton. Mal schauen wer härter ist. Prognose offen.

Schönen Abend noch :hi:

Der VFL war nah nah dran die MT zu bezwingen. Da haben nur Wurfglück und Pech entschieden. Ein ganz schweres Spiel für die MT. Mit voller Kapelle des VFL wäre das eher Richtung VFL gegangen. Hut ab ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Teams.

Edit: Ein sehr fairer Horzen im Interview.

Ich mag Goggi´s Mannen und hätte ihnen einen Punkt gegönnt. Prima Leistung VFL, bitte weiter so.

P.S. Jetzt kann man sich Flens gegen Berlin ganz relaxed relive anschauen. ;) Hossa nehmt euch die Punkte weg. :hi:

Ganz einfach: Er ist lernfähig und nicht beratungsresistend. Zudem hat er mit einer Rumpftruppe 3 von 7 Spielen gegen die ersten Acht gewonnen. Die Truppe lebt, da gibt es aktuell keine emotionslosen Auftritte. Auch nicht von der Bank. Da kämpft jeder für jeden. Was fehlt ist die Konstanz. Angesichts fehlender Wechselmöglichkeiten ist dies aber verständlich. Manche Spieler sind nach 30/40 Minuten einfach platt.

Mit Verlaub ohne Dule und den bösen Wolff, sähe es etwas anders aus. Dem Dule müßte der THW ein Denkmal bauen. Was der Kerl da noch aus sich rausholt und für seinen Verein erbringt ist bewundernswert. Ich war nie ein Freund vom Dule (sterbender Schwan usw.) Aber vor so einer Leistung wie in dieser Serie zolle ich meinen allerhöchsten Respekt.

P.S. so einen wie Dule hätte es sicherlich auch bei der SG gebraucht.