Beiträge von Nord Hesse

Balenciaga ist sie Seele, das Gehirn, der Motor, das Getriebe des MT Spiels. Ich halte ihn für gleichstark wie Steins evtl. sogar besser. Aber dazu sehe ich Steins zu wenig. Häfner hatte wirklich Klasse, sieht man ja heute noch. Der hat sich aber aufgerieben. Er hat mal eine Rückrunde fast durchgeackert. Kristopans ist aber besser als er. Das hatte ich dem sanften Riesen niemals zugetraut, nach seiner Zeit in Berlin und Paris. Er ist wertvoller als Martinovic. Setzt selbst Treffer, harmoniert prima mit Balenciaga und ist auch ein toller Vorbereiter. Jonsson ist vorn wie hinten z.Zt. am Rande der Weltklasse. Ja es lööpt. Das ist aber alles sehr fragil. Ein Monat ohne Balenciaga wird man niemals kompensieren können. Grad wenn die Knaller kommen. Daher bin ich beruhigt, dass er nicht zur Nati muss und regenerieren kann. Betrifft ja einige andere Spieler auch so.

Der größte Unterschied zu vor zwei, drei Jahren ist, daß eine Mannschaft auf der Platte steht und keine Einzelspieler. Wenn diese Mannschaft die ersten zwei drei Spiele im Februar gut bestreitet wird die Brust so breit, daß alles möglich ist. Wenn sie keine Angst vor dem Erfolg bekommen, ist vieles drin.

Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, daß Melsungen die meisten Top Mannschaften auswärts hat.

Das ist es, Michi Allendorf und Parrondo haben es geschafft eine Multi Kulti Truppe zusammenzustellen, die trotz unterschiedlicher Sprachen etc. miteinander und füreinander spielt und kämpft. Motivationslosigkeit war in dieser Saison niemals feststellbar. Das unterscheidet die MT 2024 gewaltig von der MT 2022. Wenn die MT dieses Niveau so gehalten wird, ist vieles möglich aber wie schon oben erwähnt, es ist noch ein fragiles Gebilde. Darmoul wäre ein Stabilisator und Mensing wird sehnlicht ebenso vermißt. Das sind beide keine Leichtgewichte. Das muss man sehen und bedenken.

Eines jedoch hat die Mannschaft neben dem bereits erwähnten gelernt und verinnerlicht, dass ist das Wörtchen RESILIENZ in die Tat umzusetzen.

Wenn eure Spieler diese Einstellung hätten, sollten sie sich lieber vom Spielbetrieb abmelden. Eine breitere Brust als jetzt können sie doch gar nicht mehr haben. Sie sollten Stolz und selbstbewusst sein und sich überall zumindest als Mitfavoriten sehen.

Als Realist sage ich dazu alles Käse und "ahle Worscht"! Jeder kann seine Meinung dazu haben aber die MT zum Favoriten auf einen CL Platz oder gar Meisterschaft zu deklarieren ist für mich komplett unrealistisch. Selbstschutz brauche ich nicht, ich habe auch Spiele mit Häfner und Kühn und Simo gesehen die Spitzenklasse waren. Dennoch hat man nix erreicht auf einen Zeitraum betrachtet.

Die MT geneigten und auch die Fans werden sich bestimmt nicht aufs Glatteis ziehen lassen und in falsche Euphorie verfallen. Sie werden es genießen, wie man Donnerstag Ljubos Buben aus der Halle wirft und es auch genießen noch ein bißchen auf die Tabelle von oben nach unten schauen. Aber die Rückrunde winkt und naturgemäß geht da die Kurve immer nach unten. Das man sowohl gegen Wetzlar als auch in Gummersbach haarscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist, wird hier geflissentlich total übersehen.

Favoriten auf P1+2 sind der SCM und Berlin. Der THW wird wohl P3 holen. P 4-6 Recken, Flens, MT. Da sehe ich mit Glück P 4 für die MT realistisch ist P 5

Nein lieber nicht in der Nordhessen-Arena.

Es tut mir leid, aber da ist man deutlich weiter weg vom geschehen. Die Atmosphäre / Stimmung ist ebenfalls schlechter wie in der Rothenbach-Halle.

Natürlich hat man da Top-Sitze usw. aber ich möchte weiter so nah an der Platte sein.

Stimmt, viel zu weit weg.

Die MT wird sicher noch Punkte in Berlin, Magdeburg, Flensburg und Hannover lassen. Das allein sind -8 Punkte. Dazu kommt sicher noch die eine oder andere böse Überraschung. Jetzt von CL oder gar Meisterschaft zu sprechen, wäre hanebüchen. Die Leuts die der MT geneigt sind, sollten das temporäre Hoch genießen. Wer weiss wann es mal so wiederkommt.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

P.S. Jetzt gilt es erstmal, das gefühlte Zwischenhoch von Ljubo und Eggi mit einem Nordhessen Tief zu beseitigen. Alle anderen Gedanken sind "ahle Worscht"

Wer sich mit deutschen KM beschäftigt sollte Seesing nicht aus den Augen verlieren. Fischer steht im Focus der HBL und performed gut. Seesing war lang verletzt kommt aber langsam immer besser in Schwung. Zumal er noch jung und entwicklungsfähig ist. Seesing kann unter dem richtigen Trainer und Förderung sicher einem Fischer Konkurrenz machen. Hauptbedingung natürlich die Gesundheit.

Wenn nicht zu viele Spieler dauerhaft ausfallen in 25/26 beim SCM, dann ist die Meisterschaft gebucht, das sehe ich auch so.

Maximal ein Kandidat, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ob das System Benno ewig trägt weiss ich auch noch nicht. Alles hat seine Zeit, auch die von Benno. Nach jedem Up egal wie lange es dauert kommt das Down. Murphy´s Gesetze eben :D

Kurze Info: Hier wechselt der Kapitän eines direkten Konkurrenten in der Liga(Spitze) und der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft. Da kann man die Aufregung schon verstehen.

Tja ich kanns nicht nachvollziehen. Aber es ist Vorweihnachtszeit, vielleicht freuen sich deshalb so viele über einen Nikolaus namens Johannes.

Nordhesse, das wird immer so bleiben, so lange in Melsungen eine Person am Ende der Saison alles bezahlt 😉

Golla ist für die MT auch sowas wie ein Popstar, nur ohne Starallüren😉 Zum Glück

Ehrlich das ist Quatsch. 1. weißt du es nicht, wie die MT finanziell aufgestellt ist. Hören sagen und Vermutungen etc. mehr kennst du nicht. 2. ist Golla ein Spieler und kein Popstar für die MT, er kann ein wichtiger Baustein werden im Gesamtgefüge der Mannschaft. Aber das ist Konjunktiv, denn noch spielt er für die SG. Bei uns sagt man, es wird noch viel Wasser die Werra herunterlaufen, bis Golla bei der MT spielt. Bis dahin kann noch viel passieren.

Irgendwie geil. Die Liga zeigte Jahrelang den Mittelfinger.

Warum 1 Jahr? Wenn Golla 2026 kommt, läuft der Vertrag von Sipos aus. Soll heißen: Ein KM Platz ist aktuell noch unbesetzt.

Sipos kannst du ungelogen statt einem Jahr auch drei Jahre geben. Der liefert immer und wie gut sehen wir jeden Spieltag. Verletzungsanfälligkeit ist kaum vorhanden. Daher würde ich es nicht am Alter festmachen. Ein Mittelblock Golla+Sipos der hat was.

Ich find's auch schade. Aber vielleicht passt er einfach nicht ins Spielsystem (oder sie Altersstruktur)...

Ich finde es auch schade für ihn, denn er ist der Motor der MT. Ohne Balenciaga in Kooperation mit Kristopans würde man noch immer im oberen Mittelfeld herumdümpeln. Für die MT ist es gut, dass er keine Nati spielt. Er hat die längsten Einsatzszeiten und kann im Januar mal durchatmen.