Ansichtssache und abhängig von der Tagesform wäre das.
Beiträge von Nord Hesse
-
-
Natürlich hält Wolf nicht immer überragend und es dominieren auch mal andere Spieler. Aber in der Leistungskontinuität über Jahre ist er für mich "der" deutsche Erfolgsfaktor. Stärker als zuvor andere Torwarte, auch die Legenden Thiel, Schmidt, Fritz u.a..
Sehe ich anders. Damals wurde ein anderer Handball gespielt. Auch ein Manfred Hofmann war klasse und top. Jedoch wurde in jeder Epoche ein anderer Handball gespielt. Daher kann man diese einzelnen Torhüter nicht miteinander vergleichen. Innerhalb seines Slots ist Wolff sicherlich einer der Besten. Man sollte aber auch Jogi, Lütti oder Heine jeweils in ihrer absoluten Topzeit nicht vergessen. Schland hat nie ein TW Problem gehabt.
-
Das sind keine Fans gewesen sondern unfaire. unsportliche Bekloppte, die nie Fairplay in ihrem Leben gelernt haben. Statt mit Anstand die Niederlage anzunehmen, veranstalten sie so etwas. Solche Spinner sollte man vom Besuch der Halle auf Dauer ausschließen.
-
Für mich lebt die deutsche National-Mannschaft seit 2016 weitgehend durch und von Andreas Wolf. Mit einem anderen Torwart wäre sie nie soweit gekommen. Das hat auch der so viel gerühmte Gislason nicht ändern können!
Demnach hat Wolff ja einige schlechte Jahre haben müssen. Das sehe ich anders. Wolff ist ein Top TW aber die NM lebt aktuell von der neuen Spielergeneration die unter Heuberger Weltmeister wurde. Garniert von Juri + Grgic.
-
Schade Dule fällt für die WM aus. Gute Besserung und schnelle Genesung. Karacic wurde nachnominiert. Ich hätte Dule einen besseren Abschluss seiner Nationalmannschaftskarriere gewünscht.
-
Was ich erschreckend fand, war das Rückzugsverhalten der Mannschaft. Wie viele Tore haben wir den über Tempogegenstoß und schnelle Mitte bekommen ? Gefühlt denke ich 2/3 der Schweizer Tore kamen so zu Stande ! In der ersten Halbzeit haben Golla und Köster den Eindruck gemacht, als hätten sie vor dem Spiel schon einen Marathonlauf absolviert !
Auch das stimmt. Aber man muss feststellen, dass es den Eindruck hatte, dass sie es schon wollten aber nicht so recht konnten.
-
War er vielleicht angeschlagen? Er wurde nach einem Tor auf der Platte behandelt und sein Gegenspieler hat eine 2 Minutenstrafe kassiert.
Stimmt, dass hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da ist er voll aufs Kreuz geflogen und musste kurz behandelt werden.
-
Ich habe nicht verstanden, warum beim 7:6 im Rückraum mit Grigc, Köster und Uscins gespielt wurde. Man hat mit Knorr, Witzke und Lichtlein drei Mittelmänner im Kader, die gut die Kreisläufer einsetzen können. Beim 7:6 muss dann mindestens einer von ihnen auf der Platte sein. Später hat Alfred das dann auch eingesehen.
Stimmt vollkommen, ebenso hatte ich nicht verstanden, dass er Lichtlein nicht weiter eingesetzt hat. Der hat doch in HZ 1 recht gut gespielt und gewirbelt, sogar 3x genetzt.
-
Irgendwie scheinen die Jungs nicht zu wissen, dass sie auch zwei Aussen haben.
Wie viele Anspiele gab es an diese Positionen? Und wie viele Tore?
Das ist ein Problem was man auch in der HBL sieht. Die Außenspieler sind ständig beim Orthopäden, weil sie vom rumstehen unter chronischen Plattfüßen leiden.
. Das Spiel breit machen und die Außen einsetzen als taktisches Mittel wird viel zu wenig genutzt. Ich habe es damals bei Reichmann gesehen. Zu der Zeit war er Weltklasse auf rechts Außen und er konnte froh sein mal einen Ball zu bekommen bzw. einen Tempogegenstoß zu fahren. Das war Perlen vor die Säue werfen. Ist schade drum, wenn man seine Möglichkeiten zu selten nutzt. Stattdessen gibts zu oft Zentrumsgerammel, dass oft nicht zielführend ist. -
Es wird gegen Frankreich oder Dänemark eine andere Leistung kommen. Die Gründe, die du anführst, sind identisch mit denen vor Olympia. Oder fehlte da ein Ironie-Smilie?
Nö fehlte nicht. Vor Olympia hatte Alfred seine Truppe sehr viel länger zur Verfügung mit einer kurzen Pause für alle vorher. Dies ist vor der WM nicht gegeben. Wie gesagt, überspielt, ohne Pause etc. Schau dir Uscins an, der ist quasi seit 2023 ohne Erholung am durchkeulen. Er ist aber nur ein Mensch und keine Maschine.
-
-
Ich habe mal die Wurf-Statistik beider Teams beigefügt. Vielleicht ist es das, was du suchst.
Andy Wolff hat Schland der Arsch gerettet mit einer Weltklasseleistung. Das ist der Fakt des Abends!
-
Fazit: Spätestens im Viertelfinale ist Schluss, wenn nicht ganz schnell ein paar Gänge höher gefunden werden. Fakt ist, selbst gegen die abwehrstarken Tschechen wird es so ne Menge Probleme geben.
Mir fehlt die Fantasie, wie man gegen Frankreich oder Dänemark mit so einer Leistung halbwegs eine Chance haben will. Gründe sind die mangelnde Zeit an Vorbereitung und an Regeneration, sowie total überspielte, kränkliche und halbverletzte Spieler.
-
das lass mal meine sorge sein. Wer sich hier 3-4 mal im Jahr verabschiedet braucht mich nicht zu belehren.
Ganz ruhig Brauner
Das lass mal ganz meine Sorge sein. -
Da Adam mit seiner Situation unzufrieden ist, ist davon auszugehen, dass er die MT zum Saisonende verlässt. Was ich schade finde...
Aber es ist nicht amtlich.
-
Transfergerücht:
Die MT Melsungen steht offenbar vor der Verpflichtung von Kristóf Palasics. Der ungarische Torhüter könnte das Team verstärken und weitere Tiefe im Kader bringen. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus. Palasics gilt als großes Talent und könnte bei Melsungen eine wichtige Rolle von Morawski übernehmen.
Du brauchst nicht immer alles doppelt schreiben. Einmal hier und einmal bei der MT.
-
Transfergerücht: Die MT Melsungen steht offenbar vor der Verpflichtung von Kristóf Palasics. Der ungarische Torhüter könnte das Team verstärken und weitere Tiefe im Kader bringen. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus. Palasics gilt als großes Talent und könnte bei Melsungen eine wichtige Rolle von Morawski übernehmen.
Ich glaube mit Adam hat man derzeit genügend Tiefe.
-
Im ersten Spiel TW Nr. 1 vor Mikler und mit einer Quote von 38%
Noch ist der alte Roland die No.1 in Ungarn aber die junge Garde drängt nach.
-
Mandic ist ein guter Abwehrspieler und mittelmäßiger Links außen. Warum die MT diesen Spieler verpflichtet hat weiß man nicht. Er passt auch nicht in das Spielsystem von Sigurdsson.

Sorry diese Bewertung ist Oberkäse. Mandic ist ein Top Verteidiger, teilweise spielt er sogar im Mittelblock. Offensiv hat er sich grad in dieser Saison vom Chancentod zu einem echten Goalgetter verbessert auf den Verlass ist. Er ist daher ein enorm wichtiger Spieler. Weshalb der Dagur ihn nicht mit nimmt ist egal. Es ist das selbe wie bei Balenciaga, der wurde auch nicht nominiert bei den Spaniern. Herr Parrondo wird froh sein, dann kann er sich auch nicht verletzen. Es reicht ja schon das Arna für 6-12 Wochen ausfällt. Keiner weiss was mit Samba bis zum Februar wird.
-
Der geradezu explosionsartige Entwicklungsschritt bei Uscins war so nicht unbedingt vorherzusehen. Dies würde ich aber nicht unbedingt Prokop zuschreiben. Was ich Prokop zugute halten würde, er lässt ihn machen und akzeptiert auch die teilweise viel zu vielen Fehlwürfe (wie z.B. im Spiel gegen den THW). Aber eine echte Alternative zu Uscins hat er genauso wenig wie Alfred.
Prokop hat das was im Sommer 2023 begann nur weitergefördert auf die richtige Weise. Schau dir doch die Jungs an, die unter Heuberger WM wurden. Das war das Beste was in Schland die letzten 20 Jahre am Start war. Lichtlein oder Freihöfer und wie sie alle heißen. Uscins hatte schon damals eingeschlagen. Ich gebe dir einen Tipp, wenn es irgend möglich ist, beobachte die U Mannschaften wo du kannst. Da ist sehr viel erkennbar, was in die Zukunft Stammspieler in der HBL wird bzw. in der Nationalmannschaft.
P.S. Das soll jetzt nicht großkotzig klingen aber dieses Team mit Ludwig und Späth im Tor und all den übrigen Spielern war schon eine Wucht.