Beiträge von Nord Hesse

Als ob von euch Supermoralisten sich nicht schon mal einer über einen "arroganten" oder zu lässigen Wurf oder generell eine misslungenen Aktion lustig gemacht hätte. Wer frei von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Man kann natürlich auch sofort die schweren Geschütze mit Feindbild und ähnlich martialischem Sprech raushauen. :pillepalle:

Das meine ich auch. Jahrelang oben gesurved und jetzt als mal nicht so dolle lööpt, sind manche extrem dünnhäutig hier.

Wer so auftritt wie der genannte Spieler, muss sich nicht wundern, wenn er ein wenig Häme erhält. Denn oft kommt er bei seinen Purzelbäumen vor dem gegnerischen Tor recht arrogant rüber.

Ich brauch das Ganze Gedöns mit den Auszeiten nicht. Es nervt nur. Was der Mads da gemacht hat, weiss der Geier warum, sollte man auch nicht soo an die große Glocke hängen. Einzig die "unbewiesene Anschuldigung" von Gotte als Grund anzugeben, finde g(r)ottenschlecht und unfair. Hats denn was genutzt das Mikro wegzuwerfen? Nöö Flens hat trotzdem verloren. Ganz ohne das Ausspionieren.

Im Moment läuft es ja nun wirklich super, egal wo man hinschaut. Über die Bundesliga brauchen wir nicht sprechen, egal wie das Spiel gegen Hannover ausgeht. Sollten wir das aber auch noch gewinnen, kann diese Saison alle passieren. Im Pokal muss nun das Finale Pflicht sein und in der EL sind wir auch noch sehr gut dabei.

Die Verpflichtung von Golla ist eine klasse Entscheidung für die Zukunft, genauso wie die Verlängerung von Simo.

Trotzdem macht mir weiterhin um die nächste Saison große Sorgen. Ich hatte es ja schon geschrieben. Unabhängig von Morawski gehen mit Jonsson, Moraes und Baruffet (nach Kretsches Aussage) drei Leistungsträger mit einer unheimlichen Qualität vorne und hinten.

Bisher hat man nicht einen von den dreien ersetzt. Es wäre zu schade, die nächste Saison mit einer Mannschaft anzugehen, die lange nicht das Niveau von der diesjährigen hat.

Hat denn irgendjemand mal in der Halle oder im MT-Umfeld was gehört? Das Interesse an Vidarson und Schefvert ist ja bekannt, wobei ich beide in der Offensive lange nicht so stark sehe wie Jonsson und Moraes.

Also außer den Gerüchten die schon erwähnt wurden, weiss man nix. Evtl. gibts ja Montag eine Weihnachtsüberraschung? Golla schon in 2025 würde Sinn machen aber sicher unbezahlbar die Ablöse.

Ein Mittelblock Golla+Sipos wäre Stahlbeton für den Gegner.Darmoul wird ja auch hoffentlich wieder kommen und Balenciaga unterstützen können. Baruffet ist nicht ersetzbar. Ein Riesentalent, allerdings liefert Mandic seit einigen Spielen auch konstant in der Offensive. RL hat man Mensing+Cavalcanti. Ob man dort jemanden braucht? In jedem Fall möchte ich auf User Bronco verweisen, der etliche Seiten vorher schon dazu geschrieben hat. Warten wir es einfach ab. Das Team hat bisher alle positiv überrascht. Evtl. kommt ja von der Führung noch etwas.

Wir sprechen halt auch schlechtes deutsch, wenn wir wollen. :hi:

Und hört endlich mit diesem peinlichen Kleinreden auf und feiert lieber euren Double-Fast-schon-Triple-Triumph.

Feiern sollte man, wenn die Katze im Sack ist. Eine Katze könnte man in Köln fangen, da sind die Möglichkeiten gut und überschaubar. Die anderen beiden Katzen streifen noch ums Haus herum. Aber über den gestrigen Triumph über die SG, zumal der dritte in Folge, kann man sich sehr freuen. Dazu noch die geile Auslosung.

Aber am Montag kommen die Recken nach Kassel, daher nicht zu lange freuen und konzentriert weiter siegen.

Mein lieber Nordhesse, ja was denn nun? Vor kurzem haste noch geschrieben, dass die Pelzigen von der Spree dran wären und auf mein nö haste mit doch geantwortet. Jetzt die MT, also was denn nun? Du musst dich schon mal entscheiden :hi:

Na gut, sagen wir einfach: Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte :)

Take it easy altes Haus. Ich habe von Möglichkeiten gesprochen und keine Ziele genannt. Was da in Köln möglich sein wird, muss man sehen aber Balingen, THW und RNL sind alle besiegbar an einem guten Tag. In der Liga ist das Ziel unverändert. Das wird eine harte Rückrunde. Man wird sehen nach dem Spiel in der GETEC.

Die Turn-und Frikadellengemeinde ist natürlich mittlerweile der Angstgegner von jedem, gegen den sie spielen, das ist ja sowieso klar wie Ahle Worschtbrühe, also dafür brauchste jetzt kein Extra-Loblied auf die MT singen.

Aber was der Kollege Beuger wahrscheinlich meinte ist das Abkacken einzelner, wenn es drauf ankommt und das fällt bei Leuten wie dem schönen Emil, (guck mal, ich kann Handstand rückwärts und die Frisur hält) Hansen und auch Pytlick schon mal auf.

:lol: Danke diese Beschreibung trifft es genau. Naja Angstgegner vom SCM ist die MT sicherlich nicht. Auch Berlin hat ohne Gidsel in Kassel verloren. Einigen wir uns darauf, auf zur Zeit ebenbürtiger Gegner. Ich merke aber dass ihr SCM Jungs mittlerweile den nordhessischen Dialekt auch schon ein wenig beherrscht. ;)

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ebenso finde ich Halbzeitinterviews absolut unangebracht und sollten meines Erachtens nicht stattfinden.

Ich kann auf dieses Mikro auch sofort verzichten. Es hat etwas von der Verletzung der Intimsphäre eines Teams. Ebenso könnte man doch ein Mikro auf der Toilette aufstellen. Die Liga und andere sollten drauf verzichten. Der Trainer wird jetzt dadurch gezwungen sich so auszudrücken, dass es fernsehlike ist und nicht wie es evtl. notwendig wäre.

Es muss nicht Parrondo sein, sondern nur eine eher unbeteiligte Person im Umkreis. Dem Trainer kann man es dann im Anschluss zuflüstern.

Wie kann man nur so blauäugig sein und davon ausgehen, daß sowas nicht versucht wird? Weder beim Handball oder auch in anderen Sportarten?

Beim Fußball ist das iPad inzwischen ganz legal auf der Trainerbank, beim Handball dafür viel eher die Möglichkeit gegeben, mit einer hinter der Bank sitzenden Person zu kommunizieren.

Hey, es gibt sooo viele Möglichkeiten. Und jeder wird nach der besten Möglichkeit suchen…

Ich persönlich bin auch gar kein Freund von diesem Mikro in den Auszeiten. Ich finde, dass eine derartige kurze, taktische Besprechung, genauso viel Verschwiegenheit und Anonymität verdient hat, wie eine Mannschaftskabine. Und haben Kameras und Mikros auch nichts zu suchen.

Ich bin nicht blauäugig. Aber bevor man so kurz nach dem Spiel so ein Statement abgibt und quasi die gegnerische Mannschaft für ein quasi unfaires Verhalten beschuldigt, nur um von einem Ausraster eines Spielerkollegen abzulenken, das zumal ohne jeglichen Beweis, sollte man diesen Vorwurf untermauern können.

Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder einfach eine Anschuldigung raushaut ohne Beweis und der Angeschuldigte ist sofort schuldig? Wo bleibt da die Unschuldsvermutung? Nochmal lieber Gotte, liefer Beweise und nicht irgend etwas Dahergequasseltes. Dies ist wie in diesem Falle unfair und charakterisiert eher einen schlechten Verlierer,

Der Petrzika ist ein unsäglicher Dauerschwätzer!

Nicht allzu schwer - selbst in der Halle.

DYN-App runterladen, Stöpsel ins Ohr und zuhören, was das TV überträgt. Dann einem Verantwortlichen weitersagen mit höchstens ein paar Sekunden Verzögerung…

Ja genau und dem Parrondo mitteilen, schau dir doch mal die Auszeiten vom ersten Spiel an, ob evtl. Parrondo in den eigenen Auszeiten mit Knopf im Ohr andächtig zugehört hat und sein Team dann exakt auf die Auszeit von Krickau eingestellt hat. Das ist doch gaga. 7 gegen 6 konnte die SG nicht verknusen. Simic hatte die Bude zum Schluss vernagelt. Was hat das mit Auszeitspionage zu tun??? Hanebüchen solche Thesen aufzustellen ohne jede Beweise. Was Petrzika und seine unsäglichen Kommentare angeht, gebe ich dir 100 % Recht. Der Mann sollte auf dem Rummelplatz Lose verkaufen aber keine Handballspiele kommentieren.

Das ist zwar ziemlich überspitzt oder martialisch formuliert, aber da ist definitiv auch was dran.

Die MT ist mittlerweile der Angstgegner der SG. Die letzten 4 Spiele haben sie nicht gegen die MT gewinnen können. Gestern hat der größere Wille, die größere Coolness gewonnen. Obwohl Balenciaga und Kristopans bis auf ihre 2 min. Strafen durchgekeult haben und schon ganz schön auf dem Zahnfleisch gerutscht sind. Gut das beide bald eine Pause haben. Die SG ist gestern jedoch ganz anders aufgetreten als in Mannheim. Es wurde auch öfter durchrotiert. Bei der Spielstärke der einzelnen Akteure braucht es nur einen geeigneten Dirigenten, der das Orchester der Einzelkünstler bündelt und auf Trab bringt und schwupps wird die SG wieder eine Macht im Norden.

Es ist noch nix gewonnen! Kurz freuen und dann sind die Recken zu Gast. Die sind auswärts ähnlich wie Flensburg nicht so stark wie daheim. Jedoch sehr ernst zu nehmen. Im Nu sind die 2 Punkte weg, also Achtung. Zum Abschluß dann noch Altmeister Göppingen auswärts ist auch kein Nobody, da sie langsam unter Matschke in die Spur gefunden haben. Sollten diese 2 Hürden auch noch erfolgreich gestaltet werden, kann die MT für dieses Kalenderjahr die Sektkorken knallen lassen. Es wäre das erfolgsreichte Jahr in der Geschichte der MT.

Noch ist es für MT Geneigte und MT Fans sicherlich ein wenig surreal. Aber in dieser Saison stehen die Chancen etwas Großes zu erreichen oder gar einen Titel zu gewinnen so gut wie noch nie. Also konzentriert bleiben und weiter so!

Lies doch mal weiter oben meinen Kommentar. Ich habe die Niederlage akzeptiert und der MT zum verdienten Sieg gratuliert.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Jim Recht hat, sondern nur dargestellt, was Petrzika von sich gegeben hat... unabhängig davon konnte man Petrzikas Aussagen heute eh größtenteils in die Tonne treten, der Gipfel war jawohl als er allen Ernstes vom "Mett-Glühwein" sprach und völlig renitent an seiner Aussage festhielt, obwohl er sprachlich hätte drauf kommen müssen, dass bei der von ihm buchstabierten Schreibweise M-E-T es nicht "Mett" heißen kann! 🤦🏻‍♂️

Ich meine auch nicht dich persönlich. Ich finde es unnötig. Der Mats hatte wahrscheinlich einfach die Faxen dicke mit dem Mikro. Ich als Zuschauer brauch das auch nicht, vollkommen überflüssig. Hat er sich in der einen Situation eigentlich verletzt? Wenn ja gute Besserung.

Schlechter. In den letzten zehn Minuten.

Nicht schlecht.

Dreh mir bitte das Wort nicht im Mund um.

Manchmal hasse ich das Internet.

;) stand am Schluss also take it easy. Aber du hast nicht ganz Unrecht Mitte HZ 2 habe ich gedacht, das Parrondo den Adam eine Chance gibt. Pytlick hat ja auch gentzt heute, Hut ab. Da kannste als Torhüter wenig gegen machen. Dennoch sind über das Spiel 31,7% eine recht gute Leistung.

...und wenn es keine war?

Darauf lass ich mich nicht ein. Sorry stänkern hat mit sportlichen Verhalten nix zu tun. Wenn dann hätte Gotte es beweisen müssen! Hat er aber nicht, einfach eine Anschuldigung ohne jeglichen Beweis in die Welt zu setzen, da kann sich jeder seinen Reim drauf machen. Gute Verlierer sehen eben ein bissl anders aus. Die Schiris waren ja auch noch schuld. Wer das für bare Münze nimmt, ist evtl. ein wenig zu gutgläubig. :hi:

Er meinte, dass die Latenz zu groß sei, als dass man die Auszeit-Infos im Stream sehen und dann weitergeben könne... aber da war doch schonmal was bei irgendeinem großen Turnier, wo Karlsson bei Schweden auf der Tribüne saß und Infos an das Trainerteam weitergegeben hat... oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Sei nicht sauer aber ich halte die Angaben von Gotte für falsch! Man sollte mannhaft die Niederlage akzeptieren. Ausreden interessieren spätestens übermorgen eh keinen mehr.

Melsungen spielt das 7 gegen 6 90% der Zeit und macht das sehr überzeugend. Die Regeln geben das ja her. Nichts gegen Dr. Brack, der das als Notlösung erfunden hat. Aber leider wird der THW damit CL Sieger und Melsungen kommt eventuell in die CL. Das kommt dabei raus, wenn man in Hochschulen viel Zeit hat.

Merkwürdiger Kommentar an dieser Stelle mach doch dazu einen eigenen Threat auf?