Hüttenberg wäre dann wohl Potsdam 2.0
Nee die hätten sicher ein paar Points gesammelt. Abstieg aber eher wahrscheinlich.
Hüttenberg wäre dann wohl Potsdam 2.0
Nee die hätten sicher ein paar Points gesammelt. Abstieg aber eher wahrscheinlich.
Iss wieder so ein scam Kram
Ja, schon klar, dass er Jonsson meinte.
Du als Mannemer kannst ja mal aus deiner Sicht die beiden vergleichen. Dies würde mich ehrlich gesagt mal interessieren.
Dann ruf doch mal bei den beiden an und sag ihnen, dass sie sich nicht so anstellen sollen. Wer Augen hat kann sehen, das Dainis ziemlich kaputt ist. Balenciaga ist sowieso ein Wunder.
Aber du kannst wie immer deine Meinung vertreten, in dem Fall sind wir eben unterschiedlicher Ansicht und du kannst mich nicht überzeugen.
Ich bitte ich NordHesse
Weder Kristopans noch Balenciaga haben im Sommer Nationalmannschaft gespielt.
1-2 Spiele die Woche sollten beide hinbekommen als Vollprofi ohne Zusatzbelastung Nationalmannschaft
Ja ja du Moserheini. Hast du gesehen, dass Balenciaga seit Beginn der Saison fast immer komplett durchspielt? Kristopans fast 60 Minuten gegangen ist gegen Flensburg und Gummersbach. Da gab es außer die Zeitstrafe keine Pause. Gleiches gegen Gummersbach etc. Was soll dass jetzt mit der Zusatzbelastung aus dem Sommer zu tun haben, sie sie nicht hatten?
Absolutes Topspiel ja. Daran geglaubt wohl keiner vor der Saison. Für die MT wird es hart. Rogerio Moraes sicher verletzt raus, Mandic und Enderleit angeschlagen und beide fraglich.
Vorteil das Hannover sich zudem ausruhen konnte. Das wird ein hartes Stück Brot.
Kristopans sollte man eine Schwerarbeiterzulage zahlen bei seinem Pensum und Balenciaga gleich mit. Mandic gegen Uscins wäre wichtig aber zur Not schafft dies auch Barrufet.
Soso, Olle ein "Downgrade" also.... aber OK, die Ansprüche wachsen natürlich schnell.
Er meint im Vergleich zu Jonsson. Für mich war Schefvert als er zu RNL ging in der Pokalsaison der wertvollste Spieler. Vor allem defensiv. Offensiv kann er auch, spielt er aber kaum noch, nur wenn Not am Mann ist bei RNL. Er hatte einige Verletzungen und letztes Jahr glaub ich deshalb auch keine gute Saisonvorbereitung. Warten wir es einfach mal ab. Ob er zur MT kommt und wenn ja, was Parrondo mit ihm vor hat.
Abwarten und Tee mit Rum trinken ![]()
Schon klar. Aber in dem Spiel war es zu wenig zumal Heine keine große Hilfe mehr ist.
Der war krank, sehr stark erkältet.
Es ist abgrundtief traurig und schrecklich, wenn man solch schlimme Nachrichten sieht. Einfach unbegreiflich und unfassbar, was Menschen anderen unschuldigen Menschen antun können.
Mein Mitgefühl und meine Trauer gilt allen Opfern.
Ist doch fast alles richtig was du schreibst.
Für Balingen ist das ne großartige Geschichte, auf jeden Fall 👍
Ich sage nur für mich, dass die sportliche Attraktivität nicht mehr so gegeben ist!
Wir sind beim Handball und ein Zweitligist gewinnt niemals in einer neutralen Halle gegen eine Spitzenmannschaft aus der HBL !
Dementsprechend haben wir uns entschlossen, die Karten zu verkaufen weil und das Geld für 2 Spiele zu hoch ist.
Mir ist es das Geld (reichlich teurer Eintritt und Übernachtung muss man ja auch noch einrechnen) auch nicht wert. Da besuche ich lieber einen Motorsportevent in der Eifel.
Deine Aussage bezgl. Zweitligist gewinnt nie gegen eine Spitzenmannschaft, kann man nachvollziehen. Ich sehe aber in dieser Viererrunde nur eine Spitzenmannschaft und das ist die MT Melsungen. Die beiden anderen Kandidaten kann man bisher nicht als Spitzenmannschaft bezeichnen. Daher ist ein Erfolg von Balingen in Spiel um P 3 durchaus denkbar.
Jetzt kann man mal wen anderes begrüßen und mich freut es persönlich. Ein Verein der sich den Arsch aufgerissen hat und sportlich qualifiziert. Großartige Geschichte.
Balingen hat es sich wahrlich verdient und tritt als Underdog an. Im April könnten sie fast wieder quasi 1 Ligist sein. Gesetzt waren sie als Bundesligist sowieso. Ich erinnere mal an Lemgo, sicherlich kein Zweitligist, denen man gegen den THW null Chance gegeben hatte und sie haben einen damals noch bärenstarken THW im Semifinale rausgekickt und sich gegen die MT wiederum als Underdog den Pott geholt. Auch Balingen traue ich eine Überraschung zu. Keiner weiss wie die sportliche und verletzungsbedingte Situation und Form bei den 3 Bundesligisten ist. Ich würde mich freuen, wenn die Gallier von der Alb auch in Köln für eine Pokalüberraschung sorgen.
Verstehe nicht so richtig, warum bei einem potentiellen neuen Kreisläufer von einer Übergangslösung gesprochen wird. Arnasson wird 2026 wahrscheinlich gehen (er wird bis dahin zweimal eine einjährige Verlängerung bekommen haben, was nicht dafür spricht, dass man vollumfänglich überzeugt ist) und Sipos wird 2026 auch 36 sein.
Insofern sucht man ja schon langfristig nach einem Pendant zu Golla und Sipos/einem Abwehrchef. Oder seh ich das falsch?
Auch mit 3 KM kommt bisher jeder aufgrund der vielen Spiele auf seine Einsatzzeiten, sodass ich von einer Reduzierung auf zwei KM nicht ausgehe.
Samba geht 2025 und die MT braucht für mindestens 1 Jahr einen guten Ersatz dafür. Ob Arna und Sipos tatsächlich in 2026 gehen ist unklar dann kommt Golla, ergo braucht man jemand für 1 Jahr. Wenn man aber komplett ab 2026 ohne Sipos (was ich sehr bedauern würde, bei den jetztigen Leistungen) und Arna plant, braucht man natürlich 2 KM davon einen mindestens ab 2025. Mal sehen wer es wird. Solls ein jüngerer KM mit Potential sein, würde ich mir Seesing näher anschauen. Der kommt aus der Generation Fischer und Uscins und hat eine Menge Potential. Aber über all das haben sich Parrondo und Allendorf sicher schon den Kopf zerbrochen und einen Plan im Kopf.
Alles anzeigenMich beschäftigt bezüglich der SG spätestens seit dem Pokal-Aus gegen Melsungen intensiv die Frage:
Wer ist gerade das Rückgrat; wer ist "die Essenz" des Flensburger Kaders?
Jede funktionierende Mannschaft hat immer einen "Stamm" an Key Players, bei denen idealerweise ein hoher Grad an Identifikation mit a) der Mannschaft, b) dem Verein und c) der Stadt/Region vorliegt; die schon länger zusammenspielen und das sportliche sowie menschliche Fundament bilden, um welches herum dann der Kader gebaut wird. Das letzte "Rückgrat" der SG war die Generation Röd, Hald, Sögard, Bergerud, Gottfridsson, Golla. Die Generation davor waren es Eggert, Mogensen, Mahe, Lauge und Co.
Man kann recht klar sehen, dass die Herren Pytlick, Jakobsen, Jörgensen und L. Möller zu denjenigen zählen, die das Rückgrat des Vereins der nächsten Generation werden sollten/sollen. Aber das hat bisher noch nicht geklappt. Und mit JG und Golla gehen die letzten beiden Spieler des vorherigen Kapitels.
Nochmal die Frage: Wer ist gerade das Rückgrat des Flensburger Kaders? Und wer wird es in der kommenden Saison sein?
Aktuell kann man wohl nur die Antwort "Mensah und die Torhüter" geben. Und das ist keine allzu stabile, nachhaltige und Prosperität garantierende Perspektive... Ob man das nun "Schwarzmalerei" oder sonst wie nennen will - na gut. Aber selbst die dollsten Optimisten müssen zugeben, dass der nötige Umbruch/ Generationswechsel bisher nicht stattgefunden hat.
Die Spieler, die es sein "sollen", sind noch keine reifen, erwachsenen Leadertypen. Das ist ein Fakt. Die entscheidende Frage, was die SG dieser Tage angeht, ist daran anknüpfend also: Liegt dieser Fakt an Krickau oder den Spielern selber?
Mein Gott die SG ist im Umbruch, da werden sich, wenn die Wogen geglättet sind, auch die Leadertypen herauskristallisieren. Gut Ding will Weile haben. Die SG hat die besten Vorrausetzungen in Bälde wieder die alte Klasse wieder zu finden. Wichtig ist ein Trainer der keine Marjonette von Vranjes Gnaden ist.
Alles anzeigenUnd ich habe noch im Ohr, wie sich beschwert wurde, dass die MT so ungerecht dargestellt wurde.
Da muss dann gleiches mit gleichem beglichen
werden? Na, super.
Zu der Leistung von Jacobsen, Frage an Niklas Landin:
… wo du sagst, um Gottes Willen, der verunsichert mich am meisten. Emil Jakobsen vielleicht, das hat ja auch immer...
“Nein, nicht Emil. Emil ist einfach... Ja!
Emil ist immer noch jung im Kopf. Nein, ich würde eigentlich tatsächlich sagen, Peterson oder Hornke…
Quelle
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ers…i=1000680743266
Sind vielleicht auch noch ein paar interessante Aussagen zum Thema Trainerentlassung dabei
Moser doch wo anders rum. Einen schönen 4. Advent ![]()
Freundschaft!
Nein. Im Fußball ist es ja so. Dort darf man erst 6 Monate vor Vertragsende bei einem anderen Club einen neuen Vertrag schließen.
Hi ALF ich glaub dir das auch, du bist der Spezialist. Wenn du es schreibst dann stimmt es auch. Aber nur mal weitergesponnen, widerspricht das nicht der Vertragsfreiheit in unserem wunderschönen Land? Und hat da jemals höchstrichterlich eine Entscheidung stattgefunden? Irgendwie finde ich das ein bisselchen merkwürdig. Darf eine Sportart sowas einfach per Satzung oder was auch immer beschränken?
Patrick wird mMn niemals und noch mehr als jetzt schon (auch nicht für ein Jahr) auf seine Familie verzichten und zu einem anderen Verein wechseln.
Na denn ist es so. Das ist ja auch verständlich, ich habe im Prinzip nur mal laut nachgedacht. Ich finde er sollte noch ein Weilchen spielen gut genug ist er noch und wenn er es nicht mehr kann, weil kein Vertrag, dann anderswo.
Nunja Geduld bewahren und abwarten, mehr kann man nicht tun.