Beiträge von Nord Hesse

Vor 1 Jahr hatten sie doch weniger Minuspunkte :hi:

Jo das stimmt aber Berlin spielt CL und ist von den Big Four sehr souverän aufgetreten. Die sind ein Jahr gereift und trotz Ausfall von Drux mental und auch spielerisch beeindruckend. Der SCM hat sich durch die Abgänge bzw. Verletzten und Zugänge nicht weiterentwickelt. Was auch logisch ist.

Dennoch ist der SCM mit -7 Pkt. ärgster Verfolger der MT. Wer Meister wird kann niemand sagen. Es gibt einfach zuviel unvorhersehbare Variablen.

Nordhesse

P3 dürfte eine Wiederholung des Hinrundenergebnisses sein. Bedeutet 16 Minuspunkte.

Du prognostiziert deinem Team P4-5 mit voraussichtlich mehr als 16 Minuspunkten.

Da wäre ich als MT-Fan aber enttäuschter als je zuvor 😉🙋🏼‍♂️😂

Nöö ich bin ja eigentlich kein Fan der MT, eher ein zugeneigter Beobachter der Handballszene bei uns in der Gegend. Ich beobachte gern die MT2, Gensungen, Vellmar und Baunatal. Tja und noch zwei unterklassige Vereine, deren passiver Fan ich bin. Anfangs der 2000er Jahre war die MT noch Konkurrent meines Heimatvereins in der 2. Liga. Aber das ist Schnee von gestern.

Was die MT angeht denke ich eher passiv und als Realist vergleiche ich die Rückrunden der letzten Jahre. Daher glaub ich nicht, dass man P 1-2 erreichen kann. Dazu ist die Konkurrenz zu stark. Wahrscheinlich wird man in Berlin, Magdeburg, Flensburg und Hannover die Punkte lassen. Was auch kein Beinbruch wäre. Dazu kommt noch eine Heimniederlage die keiner auf der Rechnung hat, sowie noch der Verlust einiger Auswärtspunkte.

Wir sind bescheidene Leute in Nordhessen, auch was sportliche Erfolge angeht.

1963/64 wurde der KSV Hessen Kassel Meister in der Regionalliga vor Bayern München mit Beckenbauer, Maier und Müller. Aufgestiegen sind sie niemals obwohl sie auch später öfter ganz nah dran waren. Die Kassel Huskys versuchen trotz Überlegenheit in der normalen Saison seit Jahren in die 1. Liga aufzusteigen, scheitern aber regelmäßig in den play offs.

Daher sollte man kleine Brötchen backen. Ich würde mich über einen kleinen Titel wie den DHB Pokal sehr freuen. Endlich mal was in den Händen.

Hier bei uns haben also schon viele Pferde vor der Apotheke gekotzt. Parrondo sagte, vor dem Eisenach Spiel: " Wir sind ein kleiner Verein." Das stimmt, Erfolg kann man nicht kaufen aber durch Teamwork, Kameradschaft, Freundschaft und einer für alle und alle für einen erreichen. Ob das auf die MT Melsungen zutrifft, kann ich nicht bewerten. Aber eines ist sicher, dass nach der Ära A.G. sich vieles zum Positiven entwickelt hat. Ich staune an jedem Spieltag, wie die MT ihre Gegner zum Teil zermürbt und dann zerlegt. Es wirkt aber schon noch etwas sehr surreal. 3 x gegen Flens gewonnen. 2x den THW in Kiel geschlagen ist das wirklich wahr?

Wenn zum Ende mehr rauskommt als die Zielsetzung war, freut man sich für die Region und auch Sportart. Wenn nicht ist auch keiner enttäuscht. ;)

Mahe' macht für Berlin den Deckel drauf. Ein Fehlpass nach dem anderen. Okay, kommt aus einer Verletzung, aber warum darf der Kentin fast 60 min durchgurken?

Die Offensive hat heute beide Punkte gekostet seitens des VFL. Aber Berlin ist knochentrocken, die lassen sich auch in so einer Halle nicht unterbuttern. War heute ein bißchen wie beim Tennis. Man mußte selbst gar nicht soviel tun, nur auf die Fehler des VFL warten und diese nutzen. Berlin ist heute weiter als vor einem Jahr.

Mal wieder LKW Unfall, wie jede Woche:

''Der Stau bildete sich zwischenzeitlich auf bis zu sieben Kilometern Länge, bis zu 188 Minuten Zeitverlust meldete die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ).''

Im Radio war von 25 Minuten die Rede, Ein Witz. Es war eine Vollkatastrophe: Die Ganze Flotte von der Autobahn Abfahrt Hann. Münden runter auf die Landstraße.

Da kachelt es in regelmäßigen Abständen schon seit Jahren und immer wieder schwere Unfälle mit LKW´s aber auch ansonsten ist es auf der A 7 Richtung Norden und zurück schlimmer als auf der A 5 nach Frankfurt/M.

Der Witz ist ja, das ich unserem Team (eher als Du) durchaus mehr als diesen 5. Platz zutraue.

Nun denn, jeder vertritt seine Meinung. Erst mal ist es nicht mein Team. Ich bin der MT zugeneigt aber kein echter Fan. Ich kann mich noch dunkel an die Duelle in der 2. Liga gegen unsere Zebras aber auch gegen Jahn Gensungen erinnern. Ich beobachte ich die Szene also schon ein paar weilchen.

Wer sagt denn, dass ich der MT nicht mehr als P 5 zutraue? Ziel der MT Verantwortlichen ist international zu spielen, dazu sollte P 5 reichen. Also ist es das Ziel. Diesem kommt es immer näher. Seit ich die ersten ernsthaften Vorbereitungsspiele in der Nordhessenarena gesehen habe, war mir klar, dass die MT in dieser Saison nach der sehr guten letzten Saison, eine sehr viel bessere Rolle spielen kann und wird. Zu was es reicht wird man sehen. 2 Spiele in Köln gewinnen und man ist Pokalsieger. Aber man hat die Belastung in der HBL und auch international im Dönercup (2xgegen den THW in der Gruppenphase).

Wir werden sehen wo die Reise der MT in dieser Saison endet. Bisher hat sie den MT Geneigten wie mir und den MT Fans, sehr schöne ungewohnte Stunden bereitet. Jetzt noch Göppingen putzen und diese Vorrunde kann man in Stein meißeln.

Also zumindest von den Feldspielern (nach meiner Einschätzung) keinen, dem man uneingeschränkt internationales Top-Niveau bescheinigen würde.

Das steht hier aber nicht, sorry. Kristopans und Sipos waren auch vorher schon top. Genauso Mensing hinter dem die halbe Liga her war. Auch Jonsson ist schon vor Parrondo top gewesen. Parrondo ist bestimmt ein sehr guter Trainer aber nicht der Heiland. ;)