Wenn man als Herbstmeister mit 3-4 Punkten Vorsprung kein Titelkandidat sein soll, wann denn dann? Als „absoluten Top-Favoriten“ sehe ich die MT zwar auch nicht. Das bleibt für mich zunächst der SCM, da Sie das deutlich günstigere Rückrunden Programm haben. Während die MT von den Teams vorne vermutlich die schwerste Rückrunde vor sich hat.
Aber man muss abwarten wer am meisten unter den Folgen der WM „zu leiden“ hat. Bei Magdeburg + Berlin wird es auch noch eine Frage sein wieviel Stress die CL noch mit sich bringt.
Und die Jungs von Parrondo müssen noch zeigen, dass Kiel nicht die einzige Auswärtshürde bei einem Topteam bleibt, die man bewältigen kann. Sollten sie aus 2 der Spiele in Magdeburg, Berlin, Flensburg und Hannover was mitnehmen, und sich nicht mehr als einen Ausrutscher gegen die Mittelfeldteams leisten, spielen sie bis zum Schluss oben mit.
Viel zu viel Konjunktiv. Wieso wird die über Jahre geprügelte, verhöhnte, beschimpfte und enttäuschende MT Melsungen jetzt so gehyped? Lass mal 2 Spiele verloren gehen, dann sind sie wieder der größte Loser aller Zeiten und zu doof oder zu dämlich oder weiss der Geier was. Mainstream ist in dieser Zeit, heute hui und morgen pfui. Da gehe ich nicht mit!
Parrondo hat es doch selbst gesagt, dass dies nicht das Ziel sein kann. Wieso nicht einfach Geduld bewahren und das eigene Ziel erst mal erreichen?
Wie bereits erwähnt, ist eine große Titelchance im Pokal. Die ist viel realer und greifbarer als irgend eine HBL Meisterschaft.
Viel interessanter ist doch die Beobachtung der Vergleich zur Saison 2022/2023, dann die Steigerung 2023/2024 und nun 2024/2025, da ist eine recht positive Konstanz erkennbar. Ich glaube das Parrondo insgeheim mit einem CL Platz in der nächsten oder übernächsten Saison kokketiert. Der Mann hat ungeheuren Ehrgeiz und setzt sich große Ziele.
In Andenken an einen großen Meister, der leider dieses Jahr von uns gegangen ist zitiere ich, " Schaun mer mal."
Ansonsten wünsche ich allen Foris einen guten Rutsch nach 2025 und allen friedliche Zeiten und viel Gesundheit.