Beiträge von Nord Hesse

Du drehst Dir Deine Welt zurecht.

Das was Du für Dich sachlich nennst, ist es auch nicht.

Denn wenn es jemand einmal schafft, als schnellster durchs Ziel zu kommen, ist er trotzdem der Beste seines Faches.

Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Aber manche glauben auch heute noch das die Erde eine Scheibe ist. Dein Glaube bleibt dir unbenommen. :hi:

Sorry wenn ich darauf nicht antworte. Entweder sachlich oder gar nicht. Frag doch mal den bösen Wolff, ob er sich für den Besten hält. Bin mal auf die Antwort gespannt. Im übrigen hast du fein deine Fanbrille aufbehalten. ;) Wenn eine Weitspringerin 7,10 m springt wurde dies gemessen und nachgewiesen. Deine Argumente sind subjektiv und nicht objektiv.

Zu deiner Frage: Quote gehaltener Bälle.

Also wenn der Torhüter nur für einen 7 m eingewechselt wird und diesen hält hat er 100 % und ist damit automatisch der beste TW? Ist das dein Ernst?

Zu deiner zweiten Frage. Beispiel Hinrunde HBL 24/25. Jedes Team mit mindestens 1 gegen jedes andere gespielt. Die Summe der geringsten Anzahl erhaltener Tore macht daher die beste Abwehr aus. Dies ist wissenschaftlich betrachtet auch nicht ganz objektiv. Spiegelt aber am besten einen Abwehrverbund mit 6 Feldspielern und einem TW wieder.

Dennoch ist Handball eine Mannschaftssportart und keine von Einzelsportlern wie z.B. in der Leichtathletik etc. deren Leistungen in Metern, Zeiten etc. gemessen werden können. Letztlich ist die Gesamtleistung eines Verein nach 34 Spieltagen anhand der erreichten Punktzahl zu bewerten. Objektiver gehts wohl kaum.

Demnach müsste Wolff ja grad der Beste sein, denn ohne ihn würde der THW ja eh kein Land sehen. Ergo kann die Abwehr ja nicht so pralle sein.

:lol: wenn du meinst. Du könntest aber mal die Fanbrille absetzen und mal sachlich zu meinen Zeilen argumentieren. Ein Bester ist demnach nicht vorhanden, da nicht objektiv messbar. Du müsstest alle übrigen Stammtorhüter der HBL hinter der THW Abwehr spielen lassen, dann könnte man vergleichen, so ist es ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

Es geht ja nicht um einzelne Spiele, sondern den Gesamtwert und da gehört Andi zu den besten :hi:.

Da steig ich, um es im SCM Jargon zu sagen, mit dir in den Honda. Er gehört zu den Besten aber er ist nicht wie von SebaWgn behauptet der Beste.

Im übrigen halte ich es wie Stifler'sMom es schon erwähnt hat, dass Quoten nur bedingt etwas aussagen. Z.B. Wenn der Reserve TW nur zu einem 7 m eingewechselt wird und diesen hält, hat er in dem Spiel eine Quote von 100 %. Dies kann eigentlich kein Maßstab sein. Im übrigen ist der Vergleich der Leistung der einzelnen TW objektiv nicht messbar. Dies ginge nur, wenn sie immer hinter der gleichen Abwehr spielen.

Hinten bleiben viele Lücken oftmals durch die OFF / DEF Wechsel und da zahlt es sich natürlich aus den besten TH der Liga und Top 3 der Welt zu haben mit Andy Wolff

Woran machst du dies fest oder ist das deine subjektive Bewertung?

Ich kenne da jemanden, der fast regelmäßig sein Tor gegen Top Vereine abschließt. Auch in Kiel hatte er 19 Paraden und 48,7 % Fangquote, gegen einen Wolff mit 10 Paraden und 33,3 %. Das sind fast doppelt soviel!

Der beste TW der Liga ist Wolff definitiv nicht. :hi:

Naja auf Seite 13 sind die Meinungen ja geteilt. Ich kann es jetzt nur aus meiner Warte beurteilen und hatte bisher nie ein Problem. Für 12 € alle Spiele der WM zu sehen, ist preiswert und günstig. Ich schaue mir das Ganze über die Firestick App an. Ich hatte mir einige Male auch Handball 3. Liga angesehen Baunatal und MT 2 und kann nicht klagen.

Ich verstehe es auch nicht, Nord Hesse. Sicher, wenn man das Ergebnis weiß, ist für einige die Sache schon fertig. Es gibt aber einige, die wollen es sich trotzdem im Nachgang nochmal anschauen, weil sie sich vom Spiel ein Bild machen wollen (Szenen, wie war die Mannschaft etc.). Und das man bei Sportdeutschland das Re-Live nochmal sehen kann ist besonders für diejenigen, welche aus Gründen das Spiel nicht Live sehen können ein wahrer Segen. Also so abwegig ist das nicht.

...und was meinst du eigentlich damit, bzw. verstehst du nicht?

Aber Frau Braun-Lüdicke hat das jahrlang Geld in den Topf mit dem Loch geschmissen.

Das hat nichts mit ihrer Erkrankung und dem Schicksalsschlag zu tun (ich habe nirgendwo das Private mit dem geschäftlichen/sportlichen zusammengeworfen was du leider tust).

Sie hatte auch in einem Interview sinngemäß gesagt, daß alles was finanziell über das "normale" hinweggeht über ihren Tisch läuft (das war vor ihrer Erkrankung).

Ich schreib da nicht viel zu, aber es ist schon interessant dass jemand aus der Ferne sich so gut auskennt wie du. :hi:

Du musst auch mal gucken, warum die MTM gern mal belächelt (oder wie du schreibst "geprügelt, beschimpft, ...) wurde. Das hat mit dem heutigen Verein fast nichts mehr zu tun. Zu Zeiten als BB quasi alles im Verein bestimmt hat und Spieler nach Namen zu horenden Summen gekauft worden sind. Jetzt hast du eine Mannschaft die auch als solche Auftritt.

Damit hat sich auch das Ansehen der MT Meslungen deutlich verändert. Der Wandel ging sogar relativ schnell vonstatten. Bärbel Braun ist sicher noch der/die mit Abstand größte Sponsor(in), hat aber (jedenfalls von Außen gesehen) nicht mehr den Einfluß wie früher.

Damit hat der heutige Verein fast nichts mehr zu tun

A.G. war der Nightmare nicht Frau Barbara Braun-Lüdicke. Ohne sie würde es die Handballsektion in der Form nicht geben. Sie war schwer erkrankt und hat auch privat einen harten Schicksalsschlag erlitten. Ich habe höchste Hochachtung vor dieser Frau! Bitte informiere dich korrekt, bevor du so etwas Unwahres schreibst.

Woher nimmst du "viele"? Ich behaupte ihr seid eine handvoll Liebhaber, die sich echauffieren.

Genau so der Quatsch eine Zusammenfassung auf Spannung zu machen wie in der Sportschau. Das funktioniert samstags 18 Uhr im Fußball für die, die sich kein Sky leisten.

Immer langsam, nur weil du zu bequem bist, wie vorgeschlagen einen anderen Service zu nutzen, stellst du hier Behauptungen hin. Echauffiert hat sich auch niemand. Gehts noch?

P.S. der Fred hat 465 Seiten, wenn du Lust hast lese die mal von vorn nach hinten durch. Das Thema war mehrfach hier diskutiert worden und es gibt auch eine Meinungsrichtung dazu. Viel Spass beim lesen. :hi:

Jupp Sportdeutschland hatte auch ein Sonderangebot, das nun abgelaufen ist. Der SCM-Rambo hat im Sportdeutschland Fred drauf hingewiesen. Wird bestimmt wieder interessant mal einen anderen Sportsender zu schauen.

Man kann doch gar keine gescheite Einschätzung treffen. Das Ganze ist Kaffeesatzleserei. Was hier dauernd geschrieben wir, dass die MT Meister würde etc. ist Käse. Was hier nicht in die Kalkulation mit einbezogen wurde, sind z.B. die schweren Spiele in der EL. Den Dienstag vor dem SCM Spiel, kommt der THW nach KS. Da wird es auch noch ein Rückspiel beim THW geben. Wahrscheinlich trifft man dann im Pokal das 5. mal auf den THW. Eine tolle Reise nach Novisad wirds auch geben.

Was sich aus den Spielen in der EL ergibt und welche nicht grad schwachen Gegner zu wuppen sind, kann man nicht wissen. Daher gilt für mich der Fokus dem DHB Pokal. 2 Siege und der Pott ist bei der MT.

Interessant ist der Start im Februar:

Samstag THW vs SCM

Dienstag MT vs THW (EL)

Sonntag SCM vs MT

Da kann der glorreiche SCM evtl. mit 0-4 Pkt. rausgehen und die Meisterschaft quasi abhaken. Oder andersrum mit 4-0 fett da stehen. Jedenfalls bleibt es ultra spannend. :hi:

Bitte weitermachen! Das gehört dazu. Ich will einen Überblick und dann entscheide ich, welches Spiel ich mir ab wann im Relive ansehe. Ich würde mir sogar Zwischenstände anderer Spiele im Einzelspiel wünschen, dann muss ich nicht wild auf meinem iphone suchen.

Das sehe ich total anders, was hat man davon ein Spiel Relive anzuschauen, wenn man vorher das Ergebnis erhalten hat??? Da ist doch komplett die Spannung raus!!! Der Lennart Wilken Johannes hat das geschnallt.

Man kann gern die Ergebnisse verkünden aber ein Satz wie z.B. alle die sich die Spiele Relive anschauen möchten, bitte den Ton abstellen oder weghören, das ist eine super einfache und kostenfreie Lösung.

Für mich und viele andere ist es total sinnlos die vielen Relive Spiele zu schauen, wenn ich das Ergebnis vorher weiss. Wo bleibt da die Spannung?. Wenn man einen Krimi schaut und weiss wer der Böse ist, schaltet man doch auch einfach ab. Bücher liest man auch von vorn und fängt nicht beim letzten Kapitel an.

Wenn die MT in 2025 so weiter macht, werde ich evtl. doch noch ein Fan der MT. :)

Das Jahr 2024 war grandios. Alles was man vor vielen Jahren versprach, aber nie auch nur annähernd in Erfüllung ging, ist dieses Jahr eingetroffen.

Ich möchte mich als Zuseher und MT Geneigten besonders bei Parrondo, Lichtlein und Allendorf bedanken. Endlich einmal kann ich als Nord Hesse sportlich betrachtet die Welt von ganz oben betrachten. Das gabs noch nie!

Ich wünsche dem Team und des gesamten Staff, dass ihr wie alle nordhessischen Handballfans, diesen Moment inne halten könnt und es genießt, was ihr bisher erreicht habt.

Vielen Dank für die vielen schönen Handballstunden und ich wünsche euch viel Glück für die Rückrunde. Wer weiss wo die Reise noch endet.

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit wünscht allen, der immer skeptisch mahnende Nord Hesse. :)