Beiträge von Nord Hesse

Freundschaft!

Kompletter Irrsinnstake.

Der SCM hat in den letzten Wochen schon wieder viel von seinem gewohnten Handball gespielt. Man hat gegen Barcelona klar gewonnen, man hat in Berlin gepunktet, man hat mit 11 in Mannheim gewonnen (Kiel, Melsungen, Flensburg haben dort verloren, Berlin & Hannover müssen noch hin). Man hat Barcelona in der zweiten Halbzeit bei 10 Toren gehalten, Berlin bei 8 und die Löwen in der ersten Halbzeit bei 9. Man hat gegen Gummersbach zwei TRF gehabt, in Mannheim vier. Die Abwehr steht wieder, die Gegenstöße laufen und im Positionsangriff läuft der Ball wieder flüssig.

In der Form hätten sie Eisenach und Erlangen im Schnitt mit zehn Toren Unterschied nach Hause geschickt und das werden sie auch im neuen Jahr machen. Es sind zwei Heimspiele gegen Mannschaften, die deutlich weiter hinten stehen. Da ist die Belastung ziemlich gering. Das einzige, was sich für die Rückrunde "negativ" auswirken wird, ist, dass man jetzt wahrscheinlich die spielfreien 14 Tage nicht mehr haben wird, in denen man noch einmal konditionelle Grundlagen für den Rest der Rückrunde hätte legen können.

Endlich mal einer aus dem SCM Lager der die aktuelle Lage und Aussichten beschreibt. Hut ab dafür. :thumbup:

Auf jeden Fall. Den THW muss man immer auf der Rechnung haben. Um Platz 2 sind sie sowieso voll im Geschäft.

Stimmt die alten Herren aus Kiel wuppen das klammheimlich trotz ein paar wichtigen Ausfällen. Je mehr Wind um SCM und MT gemacht wird und das Chaos in Flensburg herrscht, robben die sich ran. Bin mal gespannt, wo die landen. Nur eines darf nicht passieren. dass Dule länger ausfällt.

Ihr müsst bestimmt aufpassen, daß ihr nicht absteigt! :irony:

Ohne ein bischen Selbstbewusstsein auf dem Feld und auf den Rängen kann das mit einem CL Platz nichgts werden.

Bevor man etwas besser einschätzen kann, wer eventuell wo landet muß man erstmal abwarten was die WM so an verletzten bringt. Was wäre, wenn sich z. B. Lagergreen verletzt, dann ist beim SCM kein HR mehr da und es sieht schon ziemlich mau aus, ...

Grins absteigen geht glaub ich nur noch theoretisch. Selbstbewußtsein haben wir in Nordhessen sicher genug.

Sieh es doch mal so, Parrondo hat einen Plan und der geht so:

"Wir sind eine kleine, kleine Mannschaft unser Ziel ist Platz 5."

Wenn der Plan erfüllt ist, uund es gibt noch ein paar Spiele, wird man sehen was bei rauskommt.

Falls Lagerbier beim SCM ausfällt, gehen immer noch 3 Rechtshänder, der Benno würde sicher aber auch noch andere Wege finden. ;)

Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn 🙈

Cool down, wir Nordhessen stehen eben auf dem Boden der Tatsachen und Fakten. Parrondo hat seinen Plan und da war nix von Meisterschaft zu hören. Ergo halten sich die Fans und MT Geneigten wie ich an seine Ansage. Träumereien finden da eben keinen Platz. :)

Ich warte die WM ab.

Aber was hier manche MT Anhänger und Geneigte hier abziehen ist schon pathologisch.

Ich vermute, dass wenn die MT am Ende der Saison auf Platz 5 steht es viele enttäuschte MT Fans geben wird.

Mag sein, bedenke aber das Leben und der Sport besteht nicht aus Träumen und Wünschen sondern ist harte Realität und da zählen nur die Fakten. Ich bin zwar kein Fan, sondern wie du schreibst ein Geneigter. Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon recht zufrieden. Das die MT erfolgreich ist und auch die so genannten großen Vereine mit schöner Regelmäßigkeit besiegt, kommt schon gut an und kann auch den einen oder anderen Jüngeren für den Sport begeistern, ihn selbst auszuüben. Sollte sich die MT regelmäßig da oben aufhalten und evtl. etwas gewinnen, z.B. den DHB Pokal, kann das diesen Effekt hoffentlich auch noch verstärken. Der Nachwuchs ist eben wichtig, auch in Nordhessen und Erfolge sind da Wasser auf die Mühlen. Also wenn die MT letztlich auf P 5 landet, werden evtl. manche Träumer unter den Anhängern enttäuscht sein aber die Welt besteht nicht nur aus Träumern. ;)

Wenn ich persönlichen Einfluss auf das Ganze hätte, könnte ich es evtl. besser oder anders bewerten. Da ich aber Außenstehender bin, kann ich nur die mir bekannten Fakten und Ziele als Richtwert nehmen. Die eingefleischten Fans der MT, ich bin keiner nur geneigter Beobachter, sehen es aber ähnlich wie ich. Mich nervt es auch wenn man einen Außenseiter zum Mitfavoriten macht, der "auf Strecke" noch nix bewiesen hat. Der SCM ist für mich erster Favorit auf den Titel. Danach folgen Berlin und Kiel.

Bevor sich andere darüber aufregen.

Mehr nimmt man immer gerne. Nur nachweisen sollte man erstmal, dass man sein vorgegebenes Ziel auch erreicht.

Jupp so iss es. Wenn P 5 im Sack ist und zugebunden, dann kann man die Flucht nach vorn ergreifen egal was dabei dann rauskommt. Daher bleibt aktuell mein Tipp für die Meisterschaft der SCM.

Ohne respektlos zu wirken, steht die MT mit 51% im DHB Finale. Wenn man das ziehen würde, wahrscheinlich wieder gegen den THW, wäre ein außergewöhnliches Ziel bereits erreicht.

Bei DYN könnte man bei Einzelübertragung, durch einen kurzen Hinweis diese Spoilerei schon verhindern. Ich hatte hier im Forum Lennart Wilken Johannes dazu angeschrieben. Ich bekam auch positive Antwort von ihm. Seit dem spoilert er nicht mehr. Ist halt alles eine Frage des Willens. ;)

Ne, ich meine nicht dass deine Ansicht Quatsch ist. Ich fände so einen Kommentar Quatsch, wenn sich der Kommentator da so komisch rum drucksen müsste.

Ist ok hat sich nur anders gelesen. :)

Das war doch ein Freudscher Versprecher. Du gehst doch davon aus, was zweimal gelungen ist, warum nicht ein drittes Mal. Euer Festschmaus ist dann quasi schon vorbereitet.

Euer ist nicht :nein: , bin kein MT Fan sondern nur Geneigter. Aber meinen persönlichen Festschmaus hatte ich schon. ;) Aber ich pokere in meinen Gedanken schon damit, dass der THW verliert, der hat dann -6 Punkte auf die MT. Die Woche später ein Sensationssieg der MT in der GETEC, dann hat der SCM -5 Punkte auf die MT. Dem Ziel Platz 5 wäre man dann deutlich näher gekommen. :)

Ich würde sagen mit "Spoilern" muss man einfach leben. Alles andere ist seltsam. Stellt euch vor es geht um die Meisterschaft und dann muss der Kommentator sagen "Wenn man nur rausfinden könnte, wie es jetzt gerade in Halle XY steht, dann wüssten wir ob YZ Meister ist." Das ist doch Quatsch!

Meine Güte, wenn man dies wissen möchte, kann man sich auf der App die Ergebnisse etc. ansehen. Andere Ansichten einfach als Quatsch zu bezeichnen, finde ich intolerant. Soviel Respekt vor einer anderen Meinung sollte schon sein.

Frage an dich, wie oft kommt bzw. kam das von dir beschriebene Szenario in den letzten 10 Jahren vor? Maximal 10 mal behaupte ich, dies betrifft den 34. und letzten Spieltag und da wird bzw wurde großteils in solchen Fällen sogar eine Konferenz angeboten. Was ist denn mit den vorherigen 33. Spieltagen?

Also was ist daran Quatsch, das nicht gespoilert wird? Jeder hier hat andere Interessen. Wenn ich an einem Spieltag drei Spiele schauen mag, sehe ich sie mir hintereinander an. Da will ich nicht vorher die Ergebnisse wissen.

Mit ein wenig Rücksicht, lässt sich dies bewerkstellingen.

Seltsam ist übrigens deine Argumentation, dass man mit Spoilern leben muss. Wieso muss man das?

Berlin zu abhängig von einem Spieler. Kiel auf Dauer zu alt. Melsungen nervlich nicht konstant genug. Flensburg hat mich sich selbst genug zu tun. Hannover im Gegensatz zu Kiel zu jung, vor allem im Kopf-auch nicht gut.

Magdeburg machts hintenraus.

Oder auch nicht ;)

Ist doch alles nur Hellseherei

Ist in etwa auch meine Sicht der Dinge. Wenn der Claare wieder zurück ist und Oma Inge wieder den Lagerbier unterstützen kann, gehts garantiert aufwärts mit dem SCM. Trotz der Nachholspiele, die sie allesamt gewinnen werden. Ein richtungsweisendes Spiel wird gleich anfang Feb. in der GETEC ausgetragen. Wenn da der SCM gegen die MT gewinnt haben sie nur noch einen Punkt Rückstand zur MT. Und wann gewann die MT je gegen den SCM in der GETEC? Kiel und die MT werden sich in den 3-4 Spielen gegeneinander aufreiben. Außerdem kann es zwischen der MT oder Kiel noch zu Begegnungen mit Flens in der EL kommen.

Wenn Kiel nicht in Melsungen gewinnt, werden sie wohl kaum am Ende vor Melsungen sein.

Ach ja, laut Statistik war der Hinrundenerste am Ende nie schlechter als Platz 4.

Tut mir leid Nordhesse, wird nix mit Platz 5 für die MT 😂

Du das wird man sehen. Habt ihr alle mal in Betracht gezogen, dass es das Duell MT vs. THW von Feb-Apr.25 gleich viermal geben kann? 2x EL, 1x Pokal + 1x Bundesliga. Davon 2x in KS, 1x in Kiel und 1x in Kölle. Das werden urige Handballschlachten.

jo... genannt hast du ihn nicht - Voldemort?

Nix Voldemort, so viel Mühe für dich, du kannst auch gern andere Namen einsetzen, schau nach Mannheim, Gummersbach, Hannover oder Magdeburg. Da spielen etliche TW auf dem gleichen Niveau wie der böse Wolff oder Toreabschließer. Er ist nicht der Beste, sondern nur einer der Besten, darum ging es und um nix anderes.

Wir leben in einem freien Land, jeder kann seine Meinung haben, sagen, schreiben etc. Nur sollte die Voraussetzung immer sein, andere Meinungen zu respektieren und zu tolerieren. Man muss sie ja nicht akzeptieren.

Insofern einen guten Rutsch nach 2025 und bleibt da oben im Norden bitte alle gesund.

Man sollte evtl. mal inne halten mit der Zukunft und auf 2024 zurückblicken.

- 3 x Flens geschlagen, 1 x remis

- 1 x THW geschlagen, 1 x remis

- 2 x Füchse geschlagen

- 1 x SCM geschlagen, 2 x Niederlage

- Vize Pokal Sieger

- Herbstmeister

Viele der langjährigen MT Foristen werden sich die Augen reiben. Ich kann mich noch erinnern, dass man vor 2 Jahren nicht einen der Big Four geschlagen hatte und dies auch als Ziel ausgab endlich einmal zu wuppen. Es gab großen Fanfrust. Vieles war negativ. Große Erwartungen wurden enttäuscht und ja auch Geld verbrannt.

2024 schlägt man die Big Four nunmehr fast regelmäßig. Man erkennt ganz gut, dass es ein richtiger Schritt war gewisse Entscheidungsträger zu ersetzen und sich neu aufzustellen. Geld wirft eben nicht immer die Tore wie man glaubte. Es kommt eben drauf an wie man es einsetzt. Wichtige Entscheidungsträger wie Lichtlein und der "Küchenchef" Parrondo haben ihre Verträge verlängert und bekommen die Zeit nicht nur eine gute Speisekarte zu basteln, sondern die Gerichte auch mit hoher Qualität zu kochen und das mit der nötigen Quantität.

Die Zukunft ist ungewiss, jedoch hat man die Strukturen geschaffen, dass die MT kein "One Hit Wonder" wird.

Den Big Four geht seit diesem Jahr sicherlich ein wenig der Stift, wenn sie in die Rothenbach Hölle müssen.

Für 2025 habe ich keine großen Erwartungen was den Handball in Nordhessen angeht. Es würde mich freuen, wenn neben der MT 2 das Team aus Baunatal die 3. Liga halten könnte und Gensungen evtl. um den Aufstieg mitspielt, was derzeit fast unmöglich erscheint.

Tja und was die MT angeht lass ich mich einfach überraschen, was "Chefkoch" Parrondo für leckere Gerichte kreiert.

Allen einen guten Rutsch und bleibt gesund.

Ein wenig wirkt die Torhüter-Debatte wie Quartett-Spiel

Meiner ist schneller, dafür ist meiner Lauter und deiner hat den Größten

Ist wenig zielführend, wenn es um einen Sport geht, wo eine Mannschaft miteinander leisten muss

Stimmt nicht, der einzige genannte TW ist der Name Wolff. Wo ist da ein Vergleich mit anderen TW. Einer hat hier behauptet Wolff sei der beste TW und ich habe meine Ansicht dazu geschrieben. Also nix mit Quartett-Spiel.

Zu dem zweiten Satz kann ich dir voll zustimmen, wer nachliest wird dies auch in meinen Ausführungen finden. Du solltest dies evtl. den Usern Lelle nebst Erreff näher bringen. :hi:

Natürlich nicht. Dann wäre Nowottny der beste TW. Solche TW müssen natürlich herausgenommen werden. Daher habe ich oben auch die drei TW mit den besten Quoten aufgeführt, die auch entsprechende Spielzeiten hatten. Um es mit deiner unten genannten Begründung bei der Abwehr zu unterstreichen: Die Quote spiegelt es am besten wieder.

1. In der Hinrunde haben noch nicht alle Teams mindestens 1x gegen jedes andere Team gespielt.

2. Die reine Summe der geringsten Anzahl erhaltener Tore macht mitnichten die beste Abwehr aus. Es hängt stark davon ab, wie viele Angriffe das gegnerische Team insgesamt hat. Wenn das eigene Team (ganz allgemein geschrieben) viele lange Angriffe spielt, muss die Abwehr weniger Angriffe verteidigen, als wenn das eigene Team schnell im Angriff abschließt.

1. Stimmt der SCM hat noch Nachholtermine.

2. In gewisser Weise widerspricht deine Argumentation zu 2 deiner Aussage zu 1.

Aber was hältst du von dem Vorschlag, dass du und deine Co. Erreff beide im Recht seit?