das hört sich doch schon viel besser an. dem kann ich so nur voll und ganz zustimmen. seht guter kommentar!
Beiträge von bockel
-
-
ja es wird ein außen gesuch, aber, er kann wie auch pungartnik oder vugrinec auf außen und im rückraum spielen. bei der em 04 ist er mir das erste mal aufgefallen und da hat er fast nur ra gespielt. manchmal hat er aber auch die position mit vugrinec gewechselt und dann rr gespielt. seine angestammte position ist aber eigentlich ra, wenn ich mich da richtig erinnere.
ich glaube, daß er ein guter ersatz von pettersson werden kann. er ist schnell und technisch gut ausgebildet. -
Zitat
Original von Olaf
der THWhat bisher ja auch noch nicht öffentlich die Meldungen bestätigtangeblich soll vid es auf einer pressekonferenz heute oder morgen bekannt geben, daß er einen 3 jahre vertrag in kiel unterschrieben hat.
ich hoffe natürlich das alles in trockenen tüchern ist und er der spieler ist der unterschrieben hat. -
ja seine abwehrarbeit ist noch ausbaufähig, aber seit er beim thw ist schon deutlich besser geworden. es ist aber immer noch seine schwachstelle und wird es auch immer bleiben.
ich finde nicht, daß er kein auge für die mitspieler hat. sowohl ahlm, preiß als auch pettersson profitieren von seinen anspielen - am meisten aber die beiden kreisspieler.
ich will zerbe auch nicht schlecht machen, nur wie du auch schon sagtest, sind es beide ganz verschiedene spielertypen. ich habe nur etwas das gefühl, daß man von zeitz erwartet, daß er wie zerbe spielt und das wird mit sicherheit niemals passieren.
falls er sich aber die abwehrfähigkeiten von zerbe zulegen würde hätte ich sicherlich nichts dagegen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von THW-Abuc
aber auch loke war einer der gewinner des turniers. er hat sich ganz klar vor jensen als nummer eins am kreis der norweger durchgesetzt. am kreis gibt es mehrere spieler, die es alle verdient hätten ins all-star-teams gewählt zu werden.hier mal mein persönliches all-star-team:
tor: barrufet/hombrados (beide überduchschnittlich gut in jedem spiel)
la: garcia
rl: hmam
rm: balic (geniales turnier)
rr: garralda (auf dieser position tu ich mich am schwersten, keiner sonst, der mich so richtog begeistert hat.)
ra: dzomba (an ihn kommt keiner heran)
kreis: nikolicdas wären auch meine top spieler. am meisten haben mich dabei hman (den namen hatte ich noch nie vorher gehört) und garalda (unglaublich wie der gepsielt hat und dann nach jedem wurf hechelnd zurückgelaufen ist) überrascht. bin mal gespannt welchen tunesier wir eventl. in der bl sehen werden.
-
Zitat
Original von Panic116
Und er hat bewiesen warum!
Für alle die Zerbe vor jedem Turnier zum Teufel gewünscht haben, war dieses Turnier der beste Beweis, wie wichtig er auf dieser Position war bzw. Lemgo noch ist. Aber ich bin guter Dinge, dass Zeitz sich noch "aklimatisiert" und dann auch mit der Rolle als Nummer eins auf der Position zurecht kommt.
Es wurde hier von einigen geschrieben, dass Brand damit hätte rechnen müssen, wenn er ihn mitnimmt. Ich sehe es anders: Ein Spieler hat sich grundsätzlich an taktische Vorgaben zu halten. Wo ein Grundsatz, da auch die Ausnahme. Soll heißen: Wenn die Lücke da ist, dann muss er da natürlich durch. Aber er hat sich halt zu oft Würfe genommen und dann muss er auch dafür gerade stehen.
Das ein Wunderlich aber unsachlich wird, ist auch nicht die richtige Art. Das steht ausser Frage.Also ich habe auch nicht mit mehr als einen 9. Platz gerechnet, aber doch etwas mehr spielerische Klasse der deutschen Nationalmannschaft erwartet.
wie ich schon sagte in der abwehr war er immer eine bank - das unterschreibe ich sofort. im angriff hat er aber auch häufig zu wenig aus seinen möglichkeiten gemacht. es gab genügend spiele wo man einen starken zerbe hätte gut gebrauchen können und er einfach nur abgetaucht ist und den ball verteilt hat. wenn ich mir die letzen spiele zerbes z.b. in der ostseehalle durch den kopf gehen lasse, dann ist er da meistens kaum in erscheinung getreten (mit ausnahme des letzten spieles - da war er wirklich sehr stark). ich will ihn nicht schlecht machen, nur wenn ich teilweise fast gar nicht werfe dann kann ich auch nicht daneben werfen. er hat aber auch top spiele im angriff abgeliefert, nur halt nicht so viele wie man es mit seinen möglichkeiten hätte erwarten können.
es stimmt aber, das wenn man wie zeitz kaum das tor getroffen hat, daß man sich dann auch kritik gefallen lassen muß. es ist zwar gut,daß er ein paar assists gemacht hat, aber eine bessere trefferquote wäre nicht schlecht gewesen. ich glaube aber auch, daß sowohl zeitz als auch glandorf ihre leistungen noch steigern werden.
-
Zitat
Original von Felix0711
THW:
- und diesmal gleich vertraglich wasserfest absichern 
das will ich mal hoffen

-
das hört sich doch sehr gut an - nur mit dem namen könnte es wirklich noch etwas schwierig werden. bin froh das er es geworden ist, denn es wird nicht leicht werden das erbe pettersons anzutreten - er könnte es aber schaffen.
hatte nach den meldungen mit dem vorvertrag beim hsv allerdings nicht mehr so ganz daran geglaubt das er es sein könnte. hatte eher mit lindahl gerechnet. nun bin ich extrem beruhigt, daß das problem auch gelöst ist.
ob roman da wohl auch seine finger mit im spiel hatte? -
freue mich für die spanier die nun auch mal dran waren. bei den kroaten war einfach die luft total raus. hätte nicht gedacht, daß es so deutlich ausgehen würde. das spiel um platz 3 muß ja auch nett gewesen sein (konnte das leider nicht sehen). da ging es ja scheinbar etwas robuster zu ....
bin zudem auch ganz froh, daß es keine größeren verletzungen gab - jedenfalls habe ich keine mitbekommen. freu mich schon wieder auf die liga.
-
Zitat
Original von Meikel
Das sollte eigentlich gegen die Tschechen eine Zeitz-Gala erhoffen lassen...
da hätte ich nichts gegen. so langsam lönnte er aus seinem tief (das schon am ende der hinrunde begann) rauskommen. zudem kommt ja auch noch, daß er nach kritik meistens gerade aufdreht und nach der schelte in der presse ist ein wenig frustabbau bestimmt nicht schlecht. ich bin schon gespannt.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Natürlich ist das in Kiel egal:
Da merkt man es nur nicht. Das Spiel wird dann halt nur mit 6 Toren gewonnen.Natürlich bezeichne ich auch Pascal Hens als Europameister! Alleine bei großen Turnieren DABEI gewesen zu sein ist etwas was Zeitz vielen anderen voraus hat(te).
naja wenn er nichts trifft, dann macht das schon was. klar hat der thw genügend andere spieler die auch tore werfen können, nur die unberechenbarkeit von zeitz sorgt auch dafür, daß z.bsp. am kreis lücken entstehen. du hast aber recht, daß es der thw besser kompensieren kann.
zu zeitz wm und em erfahrung kann ich nur sagen, daß auf der bank sitzen auch nicht viel mehr ist als gar nicht dabei gewesen zu sein. zerbe war in der abwehr einfach der klar bessere spieler und passte auch besser in das konzept von heiner. im angriff war zerbe allerdings nicht immer eine freude und hat trotzdem meistens druchgespielt. somit kam zeitz bei wichtigen spielen eigentlich nur seeeehr selten zum einsatz. dann kommt auch noch dazu, daß er nicht viele würfe nehmen darf/soll. man hat das gut im ersten spiel gesehen. da hat er zu beginn nur brav den ball verteilt. so bringt ein zeitz der mannschaft meiner meinung nach nicht genug.
-
Zitat
Original von Croat
hm, wenn ich mich recht erinnere sind auch hier im forum einige über zeitz hergezogen. also immer gleich nach den spielen.deswegen kann ich es jetzt nicht verstehen dass ihr ihn jetzt so sehr in schutz nimmt.
als erstes einmal geht es ja um die art der kritik. zeitz hat eine schlechte wm gespielt, aber das rechtfertigt in keiner weise die art der kritik. von einer person wie wunderlich hätte man eigentlich etwas anderes erwarten müssen. das ging wirklich nicht.

zudem ist es eine der stärken von zeitz, daß er niemals aufhört an seine stärken zu glauben. wenn er ein paar mal nicht getroffen hat, dann macht er trotzdem so weiter. das raubt mir manchmal den letzten nerv in der halle, aber man kann sich auch darauf verlassen, daß die durststreck nicht ewig dauern wird.
genau dann wird er zu einem spieler der nur schwer zu stoppen ist und das beweist er immer wieder. nicht umsonst ist er einer der wichtigsten spieler beim thw. -
sport1 bezieht sich da auf einen alten kn artikel, bei dem die kn über mögliche nachfolger sinniert. in dem artikel war auch nie die rede von kehrmann gewesen. warten wir mal die wm ab, dann wissen wir es wer wirklich zum thw geht. vielleicht ist es ja doch kehrmann

-
ich sehe das auch so. die sollen mal schön spielpraxis sammeln und sich über jedes spiel in der zwischenrunde freuen. wenn dann auch noch ein sieg dabei rauskommen sollte, dann haben sie sicherlich mehr erreicht, als von ihnen zu erwarten ist.
-
das das "ärgern" aber soweit geht, daß dänemark sogar auf der strecke bleibt, dann bin ich doch etwas mehr als nur überrascht. nunja das kommt halt davon wenn man so viele fl-spieler im kader hat

mal sehen wer die nächsten opfer der kleinen werden - nicht das griechenland auch beim handball noch weltmeister wird

-
das zdf überträgt das spiel.
-
tunesien gruppenerster und griechenland gruppendritter - wär hätte damit vor der wm gerechnet. icb bin wirklich überrascht und besonders gespannt auf das spiel dänemark - frankreich.
-
schockier doch die lemgoer nicht, sonst merken die noch, daß die vertragsverlängerung von flo nur ein fake war

-
ich bin auf jedenfall froh, daß die namen die im spiel sind, sich alle sehr gut anhören. lt. einem swe post im thw forum ist es scheinbar lindahl.
ein zweiter ra aus nordhorn wäre aber sicherlich auch nicht schlecht.
freuen wir uns also auf das ende der wm und die auflösung des ratespiels
-
der thw hat einen neuen ra verpflichtet, der der wunschspieler des thws auf der position sein soll. der spieler hat gebeten erst nach der wm seinen namen zu veröffentlichen. die kn hat das ratespiel mit drei namen eröffnet:
- kavticnik
- lindahl
- dzombawer bietet mehr

2 namen kann man davon wohl ausschließen, aber mal schauen.