Beiträge von bockel

oh man das kann ja noch was werden, wenn die jetzt schon die 5 tore aufgeholt haben :/:

aaaaaaah - was ist denn da los. sieht ja leider so aus wie icj es befürchtet habe.
    in welcher minute ist das spiel denn gerade?

na dann mal gute besserung.

ich muß leider arbeiten und kann daher da spiel leider nicht im fernsehen sehen :wall:
    ich hoffe mal ihr versorgt mich ab und an mal mit ein paar ergebnissen - ich wäre begeistert :)

Zitat

Original von KielerZebra
    Es steht so zumindest in den KN (Zeitung vom 10.3.,Seite 20: "Auf die angekündigte Entschuldigung wartete Lichtlein vergeblich. Zeitz war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.").

den artikel kenne ich. ich dachte nur es gäbe ein interview in dem er sagen würde zeitz hätte sich nicht entschuldigt. in dem einzigen interview das ich kenne steht nichts darüber, ob es eine entschuldigung gab.
    naja hoffen wir mal das sich das wie gesagz schnell klärt.

Zitat

Original von KielerZebra
    Sicher weiss wahrscheinlich keiner. Ich denke nurm hätte er sich entschuldigt, hätte Lichtlein nicht gesagt, dass es anders wär. Und sicherlich hätte man es den KN sofort mitgeteilt (also z.b. Zeitzi selbst). Ausserdem war er lt.KN ja auch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Also ein wenig merkwürdig, aber es nimmt nicht die Zweifel daran, dass er sich entschuldigt hat.

hat lichtlein denn irgendwo gesagt, daß zeitz sich nicht entschuldigt hat? ich konnte das nirgendwo finden.
    wenn er sich wirklich nicht entschuligt hat, ist das wirklich ein unding. es gehört nach so einer aktion einfach dazu. ich hoffe auch mal, daß schnellstmöglich eine stellungnahme von zeitz kommt, denn ansonsten ist er wirklich bald in einer bestimmten schublade. selbst wenn er es nicht öffentlich machen wollte, daß er sich entschuldigt hat, muss eine stellungnahme nach dem kn artikel kommen. der kn artikel traf wirklich genau den punkt der sache. ich hoffe mal das es sich alles schnellstmöglich klärt und er sich doch entschuldigt hat.

@waldorf

als erstes einmal bin ich kein freund davon, dem torhüter den ball um den kopf rum zum werfen, aber manchmal ist es einfach ein mittel um einen starken torhüter zu überwinden, da bälle dort nun mal recht schwer zu halten sind. gerade ein spieler wie pettersson legt den ball häufig in kopfhöhe am torwart vorbei. der unterschied zwischen spielern wie petterson, christiansen, etc zu zeitz ist nun mal aber, daß sie eine ganz andere spielanlage haben. sie brauchen nur bedingt die härte ihrer würfe um tore zu erziehlen. bei zeitz ist es da etwas anderes. er ist sicherlich technisch nicht so schlecht, wie man an seinen trickwürfen ja teilweise sieht, aber seine stärke sind halt ansatzlose und harte würfe. um diese würfe überhaupt kontrollieren zu können, benutz er schon unmengen von harz und trotzdem fliegen teilweise einfach würfe zu weit am ziel vorbei. das ist halt das risiko seines spieles. wenn dann ein ball dem torwart dadurch mal auf den bauch fliegt, ist er sicherlich der letzte der das gewollt hat. wenn er beim tempogegenstoß den torhüter mit umrennt (bsp. holpert), dann ist es manchmal kaum vermeitbar, da man von ihm ja nun kaum erwarten kann, daß er kurz vor dem wurf das tempo rausnimmt (zudem gehen auch viele torhüter dem spieler in solchen situationen auch noch entgegen, um z.b. den winckel des schützen zu verkürzen). die stärke an seinen würfen ist zudem das problem der torhüter, da sie seine würfe teilweise erst sehr spät sehen und somit kaum noch reagieren können. wenn dann so ein wurf (wo auch immer) den torwart trifft, ist das meistens besonders unangenehm.
    unabhängig von alledem wäre ich aber auch begeistert, wenn er wieder eine bessere wurfausbeute haben würde (wie z.b. am anfang der saison).
    man kann halt nur hoffen, daß kopftreffer, von wem auch immer, möglichst nicht vorkommen.

ich bin mir zudem schon bewußt wie einige spieler auftreten und was andere spieler dadurch über sie denken. zeitz kommt so z.b. ja meinstens einem sehr arrogant vor, da er kaum emotionen zeigt und manchmal auch etwas selbstherrlich dadurch wirkt (außnahme natürlich seine weiblichen fans - die sind durch nichts zu schocken ;)). mal schauen was er da in der zukunft noch für eine entwicklung durchmachen wird.
    man sollte aber auch bedencken welcher druck auf ihm als "neuer star" lag und noch liegt. er hat es mit sicherheit nicht so wirklich leicht bei dem ganzen rummel der in kiel aber auch anderswo um ihn herum herrscht.

Zitat

Original von Waldorf
    Sündenbock?

Er ist doch selber Schuld! Die Diskussion wäre auch aufgekommen, wenn XY aus Z innerhalb einer Saison mehrere Keeper umgeworfen hätte. Das hat nichts mit Zeitz´ WM-Leistung zu tun.

Wenn es das erste Mal gewesen wäre, dass Zeitz dem gegnerischen Torwart einen Konter auf die Zwölf zieht, wäre die Diskussion nicht aufgekommen. Fichte hat´s auch zu spüren bekommen, so wie einige andere, die aber das Glück hatten, dass er nur ihre Brust getroffen hat, wenn er frei durch war. Da stellt sich dann natürlich bei einigen zwangsläufig Betrachtern die Frage nach der Absicht, zumal solche Dinger anderen Spielern nicht passieren.

Absicht (d.h. er will nur den Kopf treffen) unterstelle ich ihm nicht, aber er muss damit leben, dass es Leute tun. Bewusst fahrlässig trifft es ganz gut. Er will das Tor treffen, weiß aber dass er auch den Keeper im Gesicht treffen kann, er meint, es geht schon gut und wirft so.

Hoffen wir mal, dass er jetzt aus der Situation lernt und nicht in vier Wochen den nächsten Keeper stumpf umballert, denn dann bekommt er richtig Druck aus der gesamten Liga!

bin beim spiel gegen tvg nicht in der halle gewesen und kann daher dazu nichts sagen. zu dem, daß ihm absicht unterstellt wird kann ich nur sagen, daß es ja wohl total lächerlich ist. wenn er frei vor dem tor steht und den ball 2m über das tor wirft, dann sind sich alle einig, daß er das einfach nur vergeigt hat und es ein produkt seiner spielweise ist, aber wenn er den torwart trifft, dann war es absicht :nein:?

fichte hat zum beispiel bei dem tempogegenstoß den kopf zum ball hinbewegt. er ist auf die täuschung von zeitz nicht eingegangen und hat sich dann dem wurf von zeitz entgegen gestellt.

ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, was einige hier so ablassen.
    ihn zu unterstellen den torwart im gesicht treffen zu wollen ist wirklich das letzte! sicherlich wirft er teilweise auf kopfhöhe, aber das ist ja nun keine besonderheit seiner spielweise. ich möchte nicht wissen wieviele bälle z.b. hennig um die ohren gefolgen sind, bzw wie oft er den kopf einziehen musste. sein ziel ist es tore zu werfen und nicht einen spieler zu verletzen.

aussagen wie "er wird schon sehen was er davon hat wenn es das nächste mal passiert" sollte man da wohl mal etwas überdenken. viel wichtiger ist doch, daß es hoffentlich carsten lichtlein besser geht und er so schnell wie möglich wieder gesund ist.

Zitat

Original von joerg2
    Glückwunsch nach Kiel zui einer couragierten Leistung und einem überragenden Henning Fritz. Allerdings bin ich erstaunt über das selbstbeweihräuchernde Halleluja zu den Schlußminuten. Vielleicht sollten die Kieler aufpassen, daß sie sich da nicht in die Tasche lügen. Ein 2-Tore-Sieg hätte sicher dem Spielverlauf und -vermögen an diesem Tag entsprochen, die Schlußphase hatte der THW aber tatsächlich einigen merkwürdigen Entscheidungen der Schiries zuverdanken. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

ich glaube nicht, daß es an den schiedsrichtern lag, daß aus 2 toren abstand auf einmal 5 wurden. das hat barca mehr oder weniger alleine erledigt. der rückraum war schon einige zeit abgemeldet und so sorgte der der kreisläufer für einen abstand mit dem barca leben konnte. sie waren zufrieden, da sie davon ausgehen konnten, daß ein 2 tore sieg wahrscheinlich nicht für den thw zum weiterkommen reichen würde. als es dann auf einmal hektisch wurde und der abstand größer wurde war es dann aus mit der ruhe bei barca. wenn die ruhig geblieben wären da hätten es nicht 5 tore abstand werden müssen.

kann ich dir nicht sagen. im live ticker war nichts darüber raus zu bekommen, daß er im rückraum gespielt hat.

EDIT:
    hier eine auszug aus dem bericht auf der sg hp:

Vor dem Anpfiff lüftete sich endgültig das Geheimnis um die französische Aufstellung. Der zuletzt verletzte tschechische Kreisläufer David Juricek mischte wieder mit, der Tunesier Sobhi Sioud fehlte erwartungsgemäß. Aber auch ohne Linkshänder stellten die Franzosen mit Franck Junillon, Nikola Karabatic und Mladen Bojinovic einen mehr als respektablen Rückraum.

Zitat

Original von TBV Phil
    Wieviel tore von karabatic? da könn wir in lemgo ja noch froh sein

hier die infos zum spiel:

Champions League Männer, Viertelfinal-Hinspiel:

Montpellier HB (FRA) - SG Flensburg-Handewitt 36 : 22 (16:10)

Montpellier:
    Anquetil 9/4, Bojinovic 6, Karabatic 5, Guigou 5, Juricek 4, Junillon 3, Golic 2, Puigsegur 1, Kabengele 1

Flensburg-Handewitt:
    Christiansen 9/5, Lackovic 4, Stryger 3, Boldsen 2, Lijewski 2, Klimowets 1, Jensen 1

Zuschauer: 2.600 (ausverkauft)
    Strafminuten: 18 / 6

hier ein zitat aus dem live ticker:

Unglaublich - Kabanele hat soeben seine dritte Zeitstrafe bekommen - rote Karte, die Halle kocht (20 min)

oh man was ist denn da los. 30:19 - ohne worte.
    damit hat wohl keiner gerechnet.

36 : 22 - oh man das ist wirklich der hammer.
    das dürfte wohl so gut wie unmöglich sein das halbfinale zu erreichen.
    bin mal auf den spielbericht gespannt - ist mir etwas schleierhaft wie denen das passieren konnte.

Zitat

Original von Micha
    Bei mir geht flensborg-avis.de jetzt gar nicht mehr! :nein:

bei mir auch nicht. kam relativ lange auch nicht auf die fl homepage.
    hat jemand mal einen aktuellen zwischenstand?

EDIT: bei mir geht wieder alles

danke für die zwischenstände.

leider steht folgendes bei sport1 zu dem thema:

Zitat

THW bangt um Andersson

Kiels Torhüter Mattias Andersson droht das Aus für den Rest der Saison. Wegen eines Bandscheibenvorfalls wird der Schwede in den nächsten Tagen von einem Spezialisten untersucht. "Danach wird es eine Entscheidung geben", so THW-Manager Uwe Schwenker zu Sport1.

Andersson musste bereits am Samstag für das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League passen.

Anderssons Vertreter ist Dennis Klockmann (22), der ansonsten für Altenholz in der Zweiten Liga spielt.

hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist wie befürchtet. mattias hat in den letzten spielen wirklich super gehalten und wird nicht durch dennis zu ersetzen sein.

hatte eigentlich auch nur auf einen sieg mit 1-2 toren gehofft, glaube aber auch, daß baca da einfach den fehler gemacht hat sich mit dem spielstand zufrieden zugeben. was dann aus 1-2 fehlern werden kann haben wir dann ja gesehen. da wurden sie auf einmal richtig nervös.
    besonders hat mich die leistung von lövgren gefreut der endlich mal wieder ein spiel richtig in die hand genommen hat. er hat das spiel super geleitet und zudem noch wichtig tore geworfen hat (teilweise nach wirklich klasse einzelleistungen). das fritz alle 7m gehalten hat war natürlich auch der hammer. als romero zum 2. mal geworfen waren wir uns alle einig, daß er versuchen wird ihm den ball um den kopf zu werfen - scheinbar hatten damit nicht nur wir gerechnet.
    die ausgangsposition ist somit für das rückspiel meiner meinung nach 50:50. viel besser hätte es nicht laufen können, denn so hat man nun ein chance ein runde weiter zu kommen.

dann schaue mal hier
    wenn das so weiter geht hätten wir dann irgendwann eine boygroup zusammen :lol:

wäre aber natürlich klasse wenn er zum thw kommen würde. wollte ja schon zur aktuellen sasion zum thw kommen, nur waren da die ablöseforderungen zu hoch gewesen. karabtaic, kjelling und hagen auf rl - ich hätte nichts dagegen.

ein wirklich schlechtes spiel. von anfang an keine stimmung in der halle und ein super schlechter thw. abwehrleistung gerade im mittelblock und der rückraum in angriff waren unterirdisch. wenn die so am sa spielen dann möchte ich gar nicht wissen wie das ausgeht..... :rolleyes: