Beiträge von bockel

    der kartenvorverkauf startet übrigens morgen vor dem thw spiel in der ostseehallte.

    hier mal ein paar infos zu den preisen:

    Die Online-Kartenbestellungen ist ab Freitag, den 24.09., möglich.

    Preise:

    * Kategorie 1: 33,00 Euro
    * Kategorie 2: 25,00 Euro
    * Kategorie 3: 19,00 Euro
    * sichtbeh. Sitzplatz + Stehplatz: 10,00 Euro Endpreis 10,00
    * 4. Rang Gerade: 20,00 Euro
    * 4. Rang Kurve: 11,00 Euro

    Alle Preise inkl. Vvk.-Gebühren.

    nach den olympiakommentatoren war das ein echtes highlight.
    ich hoffe mal delling worten taten folgen läßt und es so weiter geht.

    der thw hat leider streckenweise einfach zu sehr den faden verloren und der rückraum war auch nur bedingt zu gebrauchen. daher war leider die sg der glückliche aber auch verdiente sieger.

    wenn jetzt auch noch einige der sg fans in der halle etwas mehr nachdenken bevor sie den mund aufmachen wäre das ganze noch unterhaltsamer gewesen.

    die ostseehalle ist nach dem umbau vor ein paar jahren wirklich nett geworden, aber das mit dem rauchen geht mir auch etwas auf den keks. was allerdings noch belastender sein kann, ist eine person die neben einem sitzt und regelmäßig vor dem spiel ein tablett mit mettbrötchen ist ;)
    naja ich habe jetzt einen neuen platz mal sehen wie dort die nachbarn so sind und wie hoch die mettbrötchquote ist :D

    Zitat

    Original von Waldorf
    War es denn nicht Auflage im Lizensierungsverfahren, ausstehende Gehaltszahlungen vollständig zu leisten?

    genau das habe ich auch als erstes gedacht.

    bin mal gespannt was da noch passiert. das fältnäs ein urteil hat sollte ja "eigentlich" für ihn sprechen. war die gesetzesänderung eigentlich zum 01.2004?

    GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H.

    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach

    TuSEM Essen - FA Göppingen

    Post Schwerin - HSG Nordhorn

    SG Wallau/M. - TV Großwallstadt

    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg

    HSG Wetzlar - VfL Pfullingen

    Wilhelmshaven - SC Magdeburg

    TBV Lemgo - THW Kiel

    wünsche allen viel spaß bei den spielen - besponders denen die sich das spiel auf schalke ansehen können.
    habe leider selber keine zeit an dem we ;( und so wird das erste heimspiel des thw's mein erstes live spiel der saison werden.

    das was in hh abgelaufen ist ist wirklich das letzte.

    das ganze lizensierungsverfahren wirkte schon vor dem auftachen von jacobsen mehr als dubios. natürlich erst nach dem ende des verfahrens entschließt er sich dann überraschend nun doch zum hsv zu gehen.

    dann wundert er sich jetzt das er einer der personen ist die zur zielscheibe werden? naja jacobsen halt ....

    wenn es wirklich stimmt das sowohl fältnäs und/oder frühere spieler noch geld bekommen und danach sieht es ja nun wirklich aus, dann .... :nein:

    nich das ich es dem hsv nich gegönnt hätte die lizens zu bekommen, aber so geht es nun wirklich nicht!

    der thw hat den schlecker cup gewonnen.

    BM Altea (ESP) - THW Kiel : 12:19 (6:10)
    Andersson, Fritz; Boquist, Pettersson (4), Ahlm (2), Hagen (2), Lövgren (2), Preiß (3), Zeitz (3), Lundström (2) Wagner (1);

    Chehovski Medvedi Moskau (RUS) - Montpellier HB (FRA) : 24:19

    BM Altea (ESP) -Celje Pivovarna Lasko (SLO) : 21:16

    HSV Hamburg - Chehovski Medvedi Moskau (RUS) : 23:20

    THW Kiel - Celje Pivovarna Lasko (SLO) : 26:18 (13:8 )
    Andersson (3 Paraden), Fritz (12 Paraden); Boquist (2), Pettersson (6/2), Ahlm (2), Hagen (1), Lövgren (5/1), Preiß (2), Zeitz (2), Lundström (2), Wagner (3)

    Montpellier HB (FRA) - HSV Hamburg : 18:17

    Tabelle Gruppe A:
    Platz Team Tore Punkte
    1. THW Kiel 45:30 (4:0)
    2. BM Altea 33:35 (2:2)
    3. Celje Pivovarna Lasko 34:47 (0:4)

    Tabelle Gruppe B:
    Platz Team Tore Punkte
    1. Chehovski Medvedi Moskau 44:42 (2:2)
    2. HSV Hamburg 40:38 (2:2)
    3. Montpellier HB 37:41 (2:2)

    Finale THW Kiel - Chehovski Medvedi Moskau : 44:30 (19:15)
    Spiel um Platz 3 BM Altea - HSV Hamburg : 27:29
    Spiel um Platz 5 Celje Pivovarna Lasko - Montpellier HB : 36:34

    thw im finale:
    Andersson, Fritz; Boquist (3), Pettersson (13/2), Ahlm (5), Hagen (4), Lövgren (5/1), Preiß (3), Zeitz (3/1), Lundström (2), Wagner (5)

    als bester spieler des turniers wurde lövgren gewählt und als bester torwart fritz.

    das problem hatte sie ja schon letzte saison - leider.

    dieses mal ist es glücklicherweise nicht so schlimm, so daß pungartnik wohl "nur" bis november ausfallen wird.

    da trat dann auch ab und an mal das problem auf das zeitz einen schlechteren tag hatte oder einfach mal eine pause brauchte.
    in der vorbereitung die ja ohne einen "normalen"rl stattfand, spielte meistens boquist auf der position (ich hoffe aber mal das der eher auf rr endlich in fahrt kommt).

    leider sieht es mittlerweile nicht mehr gut aus.
    lt. hw.com klappt es nicht mit der "aushilfsstelle" beim thw. es gibt wohl probleme mit der koordination zwischen thw-spielen und seinem neuen arbeitgeber (er ist ja nun unter die lehrer gegangen)..
    schade eigentlich, hätte ihn gerne mal wieder spielen sehen.

    einen spieler zu hassen ist sicherlich nicht der richtige weg, da hast du recht.
    wie gesagt mir geht es um die aktion an sich und da ist es mir egal ob er es war oder z.bsp. kehrmann.

    sicherlich sieht das aber ein jeder ein wenig durch seine eigene rosa brille.

    Zitat

    Original von Virtuose
    Noch mein Kommentar zu Goluza aus kroatischer Sicht ;) :

    Es war eine Aktion die sicher am Rande der roten Karte stand, kein Zweifel. Goluza hat ja zuvor den 7m verworfen und der Ball kam zu Kehrmann. Goluza war natürlich schon sauer, dass er den 7m nicht verwertet hat und wollte um jeden Preis auch noch den Tempogegenstoss verhindern (es war ja schon ne wichtige Phase). Er sprang zunächst sicher dem Ball nach und als er merkte, dass er da nicht mehr rankommen kann, versuchte er den TGS irgendwie zu verhindern. Und da hat er es etwas übertrieben, das weiss er sicher auch selber. Jedoch fand ich einige Aussagen des ARD-Kommentators (ja ich weiss, der ist ohnehin manchmal "obskur" :) ) und auch hier im Forum nicht ganz fair. Man machte Goluza ja fast schon zu einem Tier. Er ist durchaus ein harter Spieler, der in der Abwehr nicht zimperlich ist, aber sowas ist im Handball nun mal Gang und Gebe, das sind alles keine Engel. Und Goluza ist privat ein guter, ruhiger und bescheidener Typ, wie ich es von diversen Aussagen bewerten kann. Man konnte in einigen Aktionen danach sehen, dass sich einige an ihm rächen wollten, wie z.B. eine Szene (dich ich erst bemerkte, als ich das Spiel zum 2. Mal angeschaut hate), als bei einem TGS der Kroaten abseits des Geschehens Schwarzer in Goluza gerannt ist, als dieser nach vorne gerannt ist (wie gesagt, abseits des Geschehens und somit konnten das weder Schiedsrichter noch die meisten Zuschauer sehen). Da ist er wiederum ruhig geblieben, ist aufgestanden und weitergelaufen als wäre nichts geschehen.

    ´

    ich kann es einfach nicht lassen ;)

    das war nicht am rande einer roten karte, das war eine rote karte.
    sicherlich war er gefrustet na und? sicherlich ist er privat vielleicht ruhig (das sind andere auch z.bsp. fritz und der dreht teilweise während des spiels auch ganz gut am rad;)) und ist sonst immer lammfrom. mir ist es auch egal ob er es war oder ein anderer spieler. solche spieler müssen dafür härter bestraft werden.
    in diesem fall ist ja glücklicherweise nichts passiert, aber es gibt genügend fälle wo es nicht so gut ausgegangen ist.

    das er in einer anderen situation sich sportlich fair verhalten hat ist ja auch gut und richtig, nur ist es für die andere aktion einfach keine entschuldigung.

    es gibt aber nun mal die rote karte und sogar den spielausschluß und die schiedsrichter sind auch angehalten diese einzusetzen.

    ich sage ja gar nicht das es ihn verletzen wollte, er hat es aber billigend in kauf genommen und es war ihm auf jeden fall klar das er an den ball nie mehr rankommen würde. von hinten in die beine fassen da hört auch einsatz auf, bzw dann darf ich mich nicht über die konsequenzen wundern. wenn die schiedsrichter den spielern mit roten karten und/oder spielausschlüssen verdeutlichen das solche fouls hart bestraft werden ist das ja im sinne aller.
    ich verstehe was du meinst mir dem von hinten in den arm greifen. das ist ja auch schon in den niedriegern spielklassen mittlerweile gang und gebe. einer aus meiner mannschaft hat letze saison genau das gemacht und nun kann sein gegner nie wieder handball spielen (er hat übrigens nur 2 min bekommen).
    da hilft es auch nicht sich später zu entschuldigen o.ä. solche aktionen haben nichts mehr mit sport zu tun und sollten auch nicht angestrebt werden. wenn die schiedsrichter endlich mal härter bei solchen aktionen durchgreifen würden würde es diese aktionen auch immer weniger geben

    aber das ist halt meine meinung und es steht die natürlich frei eine andere zu haben, wenn auch nur sehr ungern ;)

    Zitat

    Original von Panic116

    Es geht nicht darum, dass die Aktion ok waere, weil es nur 2 Minuten gab, sondern darum, dass die Spieler die Massataebe der Schiris ausloten. Das passiert in jeder Liga normalerweise in den ersten 15 Minuten. Dann weiss der Spieler was er machen kann und was nicht. Ich kann die Aktion auch nicht gutheissen, aber immerhin nachvollziehen.

    ausloten ??? - selbst wenn man 3 stunden über die ersten 15 min des spiels sinnniert kann man kein anzeichen finden das die schiedsrichter solch ein einsteigen nicht mit rot ahnden würden. ich möchte mal bezweifeln das er über die aktion auch nur einen bruchteil einer sekunde nachgedacht hat.
    sicherlich passt man sich dem verhalten der schiedsrichter an, das ist ja ganz normal, aber das hatte damit rein gar nichts zu tun.

    zum rückraum:

    wie andere schon sagten wir haben ja nicht nur hens im rr und ausfälle haben auch andere mannschaften. der gewinn kann ja nicht nur an dem ausfall eines spielers festgemacht werden.

    das problem ist wenn man immel, v. behren oder zeitz immmer nur mal 2 min aufs feld läßt dann wird das halt nichts. man braucht schon mal 1-2 min um sich im spiel zu integrieren, wenn man lange zeit nur auf der bank saß. die spieler werden ja nur gebracht um dann mal schnell etwas zu ändern, wenn es also gerade sowieso nicht läuft. das ist gerade im rr nicht so leicht sofort integriert zu sein wenn man noch keine bindung zum spiel hat.

    aber selbst auf außen, wo es leichter ist sich ins spiel einzufügen wurde ja fast nicht gewechselt. gerade im spiel gegen spanien waren die außen unterirdisch und es tat sich nichts. mehr als das toto und zeitz auch nicht treffen hätte da kaum passieren können.

    generell wurde meiner meinung nach zu wenig gewechselt.

    warum einige spieler nicht ausgewechselt wurden kann ich allerdings auch nicht verstehen. das war in den spielen davor aber auch immer so. kretsche und kehrmann spielen unterirdisch und leider durch obwohl es ja alternativen gab. heute das selbe problem nur im aufbau.
    wer alle spiele gewinnt ist dann einfach der verdiente sieger

    zur goluza aktion:
    wenn das kein rot war was soll dann noch passieren? ich dachte die schiedsrichter wurden extra noch einmal in einer 2 tage schulung vor dem turnier auf die bestrafung solcher fouls hingewiesen? zu sagen die aktion wäre ok nur weil es halt nur 2 min gab als bestrafung kann ich noch weniger nachvollziehen. der war eher auf eine verletzung au,s als das er an den ball wollte. der wird das so lange weiter machen bis mal etwas schlimmeres passiert. was dann passieren kann hat man ja bei der em gesehen als pungartnik gefoult wurde. solche aktionen haben beim sport einfach nichts zu suchen.

    ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sie den schnitt erreichen, den sie sich erträumen. sicher würde eine gutes abschneiden bei den olympischen spielen den handballsport voranbringen, aber die konkurrenz zwischen den angeboten in hh ist einfach zu groß, als das alle gleich zum handball laufen werden.
    die halle ist zudem bei top spielen zu einem recht großen teil nicht von hsv fans gefüllt, sondern auch von fans der gegnerischen mannschaft.
    diese zuschauer fehlen dann halt bei den spielen gegen nicht so "atraktive" mannschaften.
    sicher hat man in hh mit der halle und dem wirtschaftlichen umfeld gute vorraussetzungen, aber man sollte mal lieber einen schritt vor dem anderen machen, denn ansonsten sehe ich das gleiche problem wie jörg.

    Aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2004:

    Kiel - Schlechte Nachrichten für den THW Kiel und Roman Pungartnik:

    Der Rechtsaußen des Handball- Bundesligisten musste knapp sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss erneut am rechten Knie operiert werden. Die Folge: Vier bis sechs Wochen Trainingspause, das geplante Comeback zum Bundesligaauftakt am 12. September gegen den TBV Lemgo fällt ins Wasser. "Ich gehe davon aus, dass er erst in zwei bis drei Monaten spielen kann", prophezeit Mannschaftsarzt Frank Pries, der den angeknacksten Knorpel glättete. [...]

    ja er ist co-trainer -war er allerdings letzte saison auch schon.

    er soll wohl stand-by spieler sein und wenn gebraucht ergänzen.
    gehe also davon aus das es so weiter geht wie es letzte saison aufgehört hat.

    lozanos haare sind wirklich ordentlich gewachsen :)

    ob es dann aber auch gleich eine namensänderung hätte sein müssen :rolleyes: - hagen ist auch nicht besser als lozano ;)