Beiträge von bockel

ach da ist der kleine beleidigt und verzichtet auf das amt - och wie schade ;(
    da werden wohl so einige ein paar tränen unterdrücken müssen :lol:

dieses gejammere der hsv verantwortlichen kann ich nicht mehr hören. es kann mir doch keiner erzählen, daß sie nicht wussten, daß sie den liquiditätsnachweis und die jahresbilanz zum 30.06.04 hätten mir einreichen können?! das sind doch schon recht wichtige dokumente für einen nachweis der wirtschaftl. lage.

ich breche zusammen wenn der hsv ihn verpflichtet. die sollen erst mal ihre interen problem beseitigen. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie das geld dafür im moment übrig haben, denn der wird so eingies kosten. zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß hochklassige spieler zum hsv wechseln bevor die probleme nicht aus der welt geschaft sind.
    vielleicht zaubert uwe ja auch irgendjemand aus dem ärmel an den wir noch gar nciht gedacht haben?

was aus pungi wird wird sich zeigen. ich hoffe mal das alles klappt und er an seine alten leistungen anknüpfen kann und dann seinen vertrag beim thw verlängert. wenn er es nicht schafft haben wir ein weiteres problem.

hat mich nach der em damals auch gewundert. danach sind bestimmt so einige angebote bei ihm angekommen. hat da ja wirklich klasse gespielt und war damals ja erst ca. 19.

@thw-abuc
    dzombo ist wohl unbezahlbar. der hat ja erst ab dieser saison einen vertrag in spanien erhalten. den lassen die bestimmt nicht gehen.

vid kavticnik würde mir da eigentlich nur einfallen.
    der spielt immer noch in seiner heimat und hat meine ich auch noch keinen vertrag bei einem großen verein angenommen. der ist jung und sehr gut. alle anderen ra die einem sofort weiter helfen können (und die mir einfallen) sind unter vertrag. wird wohl nicht leicht werden einen guten ra zu finden.

natürlich ist er ein super außen gewesen und wird es hoffentlich auch wieder werden, daß nur genauso "fix" ist wie petterson glaube ich nicht (bzw. hatte ich immer den eindruck daß er nicht so schnell wäre wie petterson).

hoffen wir mal das beste für ihn und dann kann zeitz diese saison sich auch mal eine auszeit nehmen.

ich hoffe ja mal wirklich das er wieder 100%ig fit wird, aber man kann es halt nie garantieren. andere spieler haben wegen ähnlicher verletzungen keine verlängerung ihrer verträge bekommen. pungi in topform ist sicherlich ein sehr guter ersatz, wenn er auch im tempogegenstoß nicht ganz so gut ist wie johann
    man sollte aber auf jeden fall einen zweiten spieler für ra verpflichten. das wäre ansonsten wohl ein zu großes risiko.

Zitat

Original von Waldorf
    "Witzigkeit kennt keine Grenzen!" (Hape Kerkeling)

witzigkeit kennt kein pardon. ;)

ist ja super das die sich jetzt wieder gegenseitig beschimpfen nur ändert das meiner meinung nach an der ganzen situation in hh nichts. ich kann mir nur schwerlich vorstellen das sich das alles so schnell geklärt hat in hh und das sie auf einmal auf dem richtigen weg sind. meiner meinnug nach hätte man dem hsv (wie allerdings auch anderen vereinen schon zuvor) eine geldstrafe oder ounkteabzug auferlegen sollen. es kann doch irgendwie nicht angehen, daß so ein geschäftgebaren keine konsequenzen nach sich zieht.

mehr zu der never ending story heute aus der mopo:

Jetzt wirds eng Ultimatum steht
    DIRK HOFFMANN

Unterlagen fehlen / Liga-Boss erzürnt

Hört das finanzielle Chaos denn nie auf? Am Dienstagabend trudelte beim HSV ein Fax von der Handball-Bundesliga (HBL) ein, in dem neue Unterlagen angefordert wurden. Der erforderliche Liquiditätsnachweis ist bisher nicht erbracht (MOPO berichtete exklusiv).

Bis zum 15. November hat der Verein Zeit, Unterlagen nachzureichen. "Uns wurden zwei, drei Fragen gestellt, unsere Fachleute werden das schnell beantworten", sagt der neue HSV-Geschäftsführer Wilfried de Buhr. Das ganze Zahlenmaterial sei eine "komplexe Materie". Kommt die HBL auch nach Einsicht der nachgereichten Unterlagen zum Ergebnis, dass der HSV nicht liquide ist, sehen die Statuten eine Geldbuße oder einen Punktabzug vor. Wilfried de Buhr: "Ich sehe überhaupt keine Gefahr, dass wir eine Geldbuße oder einen Punktabzug bekommen."

Zu einer ganz anderen Meinung kommt bisher der Liga-Boss Bernd-Uwe Hildebrandt. Er fällt im Gespräch mit der MOPO über die bisher eingereichten Unterlagen - laut Noch-Boss Winni Klimek gab es im ersten Quartal ein fünfstelliges Plus - ein vernichtendes Urteil: "Damit kann man wenig anfangen, das ist nichts Verbindliches. Uns fehlt eine ganze Latte an verbindlichen Unterlagen. Auch die Jahresbilanz per 30. Juni 2004. Dann können wir sehen, was damals so behauptet worden ist und was Wirklichkeit ist." Hildebrandts Fazit: "Es sind viele Fragen offen. Mehr als vorher."

hoffentlich hat das bald mal ein ende ....

Zitat

Original von Meikel
    Preiß spielt in Lemgo neben Schwarzer in der Abwehr? Das ist in der Tat interessant. Wer geht denn dann aus der Abwehr (Kehrmann, Schwarzer, Zerbe, Baumgartner, Stephan, Geirsson) raus, zumal man ja auch noch Ramota und Baur hat?

genau das habe ich auch gedacht als ich den artikel gelesen habe. ich sehe die spielanteile daher auch noch nicht so garantiert, zumal noka ja eigentlich nur die abwehr von preiß kritisiert. warum sollte er gerade bei lemgo dann in der abwehr spielen und im angriff schwarzer vertretten ?(

preiß :Beim TBV soll ich neben Schwarzer in der Abwehr spielen. Im Angriff werden sicher auch Anteile anfallen. ?(

wäre er zu einem verein gegangen wo er definitv stammspieler ist könnte ich das alles verstehen, aber so? naja schauen wir mal was da nächste saison passiert. hoffe für ihn das er sich da nicht ein wenig verkalkuliert hat.

wie jenny schon zu preiß sagte - reisende soll man nicht aufhalten. ich sehe das noch nicht so das es eine gute entscheidung war, denn meiner meinung nach geht die klare verbessung von preiß ja wohl auch eng mit noka einher - mal schauen. da haben wir ja ahlm und somit ein nicht so großes problem.

johann einen vorwuf zu machen kann ich allerdings nicht so ganz verstehen. handballer sind nun mal keine fußballer und müssen sich schon mehr gedanken machen was nach dem handball kommt. gerade wenn man nicht wirklich einen berufsperspektive hat ( abgeschl. studium, berufsausbildung, etc.). ich glaube nciht das es ihm leicht gefallen ist sich vom thw zu trennen, denn man sieht ja in jedem spiel wieviel spaß es ihm macht. das wird wohl mehr eine familiäre entscheidung gewesen sein. ist wirklich schade, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der thw da adäquaten ersatz bekommt. bei pungi muß man auch erst mal sehen wie fit er wieder wird.

was für ein sch.... tag .......

ich frage mich auch immer wieder woher die infos kommen. im thw forum hat ja auch schon jemand die infos "von einem von der bank".

ich hoffe auch das das verhalten von noka deinen genannten grund hat. das spielen mit teilweise zwei kreisläufern könnte da ebenfalls ein hinweis sein (wobei sie das sicherlich immer nur mal einstreuen werden und es kein dauerzustand sein wird).

dann besteht ja noch hoffnung das er bleibt, wobei ich das mittlerweile nicht mehr glaube. kann er immer noch nicht so wirklich verstehen was sich preiß davon erhofft, da schwarer einfach die erste option bleiben wird wenn es wichtig wird. das wird auch die zusage an preiß das sie sich die spielzeit teilen nicht ändern. vielleicht war der basti da etwas voreilig. es ist halt nicht so leicht sich bei noka durchzusetzen und manchmal braucht man da halt etwas geduld.

EDIT: oh man habe ich scheinbar langsam geschrieben ;)

man war das ein spiel. respekt! hätte nicht gedacht das das so deutlich ausgeht. war eigentlich auf ein bis zum ende knappes spiel eingestellt.

dazu noch diese stimmung in der ostseehalle - so gut war es schon ewig nicht mehr!

wird sich wohl auch nicht mehr so lange hinziehen bis man etwas endgültiges zu hören bekommt. die aussagen aller beteiligten kann man sowieso fast immer so auswerten wie man es gerade verstehen will.

bei den gerüchten, wie z.b. dem radiosender aus lippe der gesagt haben soll, daß preiß schon unterschrieben hätte weiß man auch nicht, ob das überhaupt gesendet wurde und wenn doch woher die ihre infos haben.

freue mich erst mal auf das hoffentlich gute spiel heute abend und dann wird man in den nächsten tagen schon hören was passiert.

wie war noch mal das hinspiel ausgegangen ;)

aber mal im ernst - meiner meinung nach muss er sich einfach mehr aufdrängen beim thw dann spielt er auch. wenn er das nicht macht, würde er so in lemgo auch nicht viel spielen. noka hat ja sein abwehrarbeit kritisiert und die wird immer besser und somit wird er auch mehr spielen und das nicht nur in der abwehr. noka ist eigentlich kein freund von angriff / abwehr spielerwechseln, was man ja auch daran sieht das zeitz fast immer in der abwehr spielt. petersen ist da nur eine ausnahme. ich glaube das preiß auf dem richtigen weg ist und seinern weg schon gehen wird. ich hoffe natürlich das der in kiel sein wird, aber schauen wir mal was da noch so passiert.

na das hört sich natürlich nicht so gut an :nein:

geht das denn schon länger so oder ist er nur nicht gut drauf gewesen?
    vor gar nicht so langer zeit war er doch noch ein sehr guter torwart.

Zitat

Original von Meikel
    Die Torwart-Position ist genau wie der Kreis die Achilles-Ferse des VfL Gummersbach. Und wenn dann nur 1 Rückraum-Spieler-Leistung bringt (was eher selten vorkommt) kann es nicht klappen. Aber in Nordhorn hat der VfL noch nie etwas gerissen.

habe ich irgendetwas verpasst? habe in letzter zeit nur ein spiel von ege gesehen, aber der war bis jetzt doch immer sehr gut? hat sich daran was geändert?

das problem neben der gesundheitlichen probleme von lövgren und dem leider immer noch nicht dafür in die bresche springenden boquist ist meiner meinung nach zudem noch die zu geringe spieleranzahl. hat im rückraum mal ein hagen, zeitz oder lövgren einen schlechten tag dann wird es schon mehr als haarig.

generell finde ich den start den thws bis auf das göppingen spiel nicht so schlecht. neue spieler sind schnell integriert worden und trotz der mehrfach belastungen spielen sie eigentlich ganz ok. wobei dem thw auch zugute kommt das sowohl in der cl als auch im pokal die gegner nicht so gut waren oder einfach nicht zu ihrem spiel gefunden haben.

erstaunt hat mich bis jetzt die leistung von hh - mal schauen was sie so gegen die anderen topmannschaften(nach fl) bringen.

zudem hätte ich gedacht, daß magdeburg schneller klar kommt. gerade vugrinec hätte ich eine schnellere integration zugetraut. es ist aber schon recht schwierig einen neuen rückraum einzuspielen.

so ist die saison bis jetzt doch noch ganz offen und das ist doch auch nicht so verkehrt.

Zitat

Original von Jenny
    ....unglaublich , ich glaub so ne gute Quote wie heute hatte er schon ewig nicht mehr ....nur warum fängt er ausgerechnet in Kiel damit an :D

das war wirklich der hammer. kaum hat man ihm einen meter platz gegeben ist er hoch und setzt den wurf an den innenpfosten. war wirklich eine ganz starke leistung von ihm. schade das er beim thw so lange verletzt war, denn wie er heute gespielt hat war ja der grund warum man ihn damals geholt hat. freut mich für ihn das er wieder an sein alten leistungen anknüpfen konnte und das ja nicht erst seit dem spiel.