ZitatOriginal von Eclipse
...so wie das andere vielleicht in kauf nehmen?
nur mit dem unterschied, das die im moment nicht mit einem gipsarm rumlaufen. es ist halt nicht der wurfarm, so daß er in fra noch spielen konnte, wenn auch nur im angriff.
ZitatOriginal von Eclipse
...so wie das andere vielleicht in kauf nehmen?
nur mit dem unterschied, das die im moment nicht mit einem gipsarm rumlaufen. es ist halt nicht der wurfarm, so daß er in fra noch spielen konnte, wenn auch nur im angriff.
ich will ja nicht unken, daber um zerbe im angriff zu vergessen braucht ich nicht erst einen glandorf der vorne trifft ![]()
die letzten spiel hatte mir zerbe im angriff fast nie gefallen, da er einfach zuwenig tordrang zeigte.
das glandorf aber schon wieder so viel (8 tore) getroffen hat, freut mich für ihn. ich hoffe mal er kann das in der nationalmannschaft auch weiterhin so konstant zeigen.
ZitatOriginal von Felix0711
Du hast schon recht. Kiel hatte ja mal mit Ege einen dritten Torhüter. Es wird dann extrem schwierig, alle drei zufriedenzustellen. Das bringt mich aber auf eine andere Idee: Kiel hat ja zwei junge Torhüter, die dort ein Zweitspielrecht haben. Wenn Fritz nun wegen einer längeren Krankheit ein paar Wochen ausfallen würde, und in diesen Wochen keine "schweren Spiele" anstehen, könnte man die ja zum Einsatz kommen lassen, oder?
die haben sie und der eine von beiden (klockmann) hatte ja auch schon etwas spielzeit in der bl und auch in der cl bekommen. einen 3. torwart, wie damals mit ege, zu halten ist einfach nicht zu bewerkstelligen.
ich halte die entscheidung auch für richtig. der verein geht da auf jeden fall vor. ich glaube auch nicht,daß sie henning erst zu dem angepeilten termin operieren werden, wenn sich sein situation verschlimmert. wenn eine sofortige op umungänglich wäre oder gar eine größe verletzung zu befürchten wäre, würden sie ihn sicherlich auch sofort zur op schicken.
ich glaube nicht das man dem thw so ein verhalten vorwerfen kann.
ZitatOriginal von Waldorf
Mit Ausnahme des DHB befürworten fast alle Verbände diese Regelung. Allerdings gibt es in diesen Ländern auch keine Profiligen, die so belastend sind wie in Deutschland. Wie gesagt, selbst Länder, die niemals auch nur die Vorqualifikation zur Vorqualifikation überstehen würden, stimmen darüber ab.Hintergrund: Je mehr Turniere, desto höher die Einnahmen der IHF, von denen mittelbar auch die Kleinstverbände profitieren.
Demnach besteht die einzige Möglichkeit, die Interessen der Bundesliga durchzudrücken tatsächlich darin, darauf hinzuwirken, dass möglichst viele in der BL spielende Profis einfach nicht zu diesen Turnieren reisen, um das Medieninteresse und damit die Einnahmen zu senken.
das beispiel mit burkina faso trifft es da ja genau. was ich damit meinte ist, daß ich diese stimmvergabe nicht verstehe (wobei eine änderung wohl wieder an genau der regelung scheitern würde). es wird sich also nichts ändern solange die profis nicht daran teilnehlmen wie du sagtest. dafür müsste es diesbezüglich nur wieder eine einigung der länder mit großen ligen geben und die sehe ich leider auch nicht so wirklich - aber man kann ja noch hoffen.
das kann man so wohl unterschreiben.
diese wm ist absolut sinnfrei. wenn man dann auch noch die anzahl der spiele bei einer wm in der kurzen zeit sieht, ist es wirklich kein wunder wenn so viel spieler angeschlagen oder sogart verletzt zurück kommen.
ich verstehe auch nicht warum der modus noch nicht geändert wurde. das ganze gremium bedarf wohl einer kleinen generalüberholung.
ZitatOriginal von KielerZebra
tja, und nun sitzt er ja auch mal wieder auf der bank. es war schon vernünftig sich für den abschied vom thw zu entscheiden.
ja auf jeden fall. das jobangebot für ihn war optimal und so kann er trotzdem auch weiterhin "ein wenig" handball spielen. die gesundheit geht da natürlich vor und zudem gibt es auch noch ein leben nach dem sport.
nein sicher nicht...alleine seine 7m waren gnadelos gut. nur leider hat er ja schon in der letzten saison sehr wenig einsatz gehabt
ja, leider ist sein knie einfach hin. wie gut er mit gesundem knie sein kann sieht man ja wie er in dänemark auf rm spielt.
zu bezze:
habe mir den artikel auch nochmal durchgelesen und so ist mir nochmal der volle umfang der damaligen geschichte klar geworden. hatte die ausmaße schon etwas verdrängt. einfach irre sein verhalten damals ![]()
Keine Frage denn sowas haben wir in Kiel auch schon mal gedacht *gg*
ja stimmt schon - war wirklich der supergau - einfach ohne worte was damals passiert ist ![]()
aber wie schon gesagt, warum darf er dann in lemgo mittrainieren?
zu niko kann ich nur sagen, daß es sicherlich andere publikumslieblinge geben wird oder schon gibt, aber das besondere seiner würfe und die gesichter der torhüter danach, vermisse ich schon immer noch. einen vergleichbaren spieler könnte ich im moment nicht nennen.
oh man den gibt es wirklich noch !?!?
ich dachte der wäre irgendwann mal in den weiten der ital. liga abgetaucht.
nunja wenn sie keinen ersatz haben und ihre einzige chance bezze ist ....
sicherlich besser als keinen ersatz.
vielleicht hat er sich ja auch geändert, denn immerhin lassen sie ihn ja mittrainieren - man weiß ja nie ![]()
Jenny
oh man bei diesem foto bei jedem deiner posts breche ich noch zusammen. seit seinem weggang ist doch ein gewisser grad an spielfreude verloren gegangen :(. leider habe ich ihn noch nicht in dänemark spielen sehen. bald nun auch noch johann ![]()
thw - haukar hafnarfjördur 39:23 ( 21 : 8 )
der gruppensieg ist also erreicht und somit auch eine freie ostseehalle garantiert.
besonders erfreulich finde ich es zudem noch, das klockmann und schindler wieder einsatzzeit bekommen habe und diese scheinbar auch gut genutz haben. so wurde schindler mit 7 toren zum spieler des abend gewählt.
leider konnte ich mir das spiel nur nicht selber ansehen, da ich gerade mit meinem bruder für seine klausuren lerne ![]()
creteil - sävehof 20:20
damit wäre der thw gruppensieger der gruppe f, wenn sie morgen gegen haukar hafnarfjördur gewinnen.
das werden sie ja hoffentlich auch ohne lövgren und eventl ohne ahlm und mit einem angeschlagenene zeitz schaffen.
im endeffekt hat sich doch nicht viel verändert, da er das amt schon kommissarisch eingenommen hatte. kein anderer wurde vorgeschlagen, der das amt auch annehmen wollte. ist ja nun auch nicht so eine ewigkeit hin bis zur nächsten wahl. vielleicht hat das ja einige aufgerüttelt, daß er den posten jetzt fest übernommen hat und machen sich jetzt mal ein paar gedanken über den posten. das wahlergebnis ist ja nun aber nicht wirklich uneinig.
darum hat man damals ja auch von behren nicht geholt. der wäre dann der 3. oder 4. mit einer knieverletzung gewesen.
bei ihm war es auch definitiv richtig nicht mehr auszugeben - da gebe ich dir recht. das ging auch darum, daß sie gegen vereine wie barcelona, ciudad etc mithalten wollen um spieler zu bekommen. ich galaube aber auch nicht das sie es übertreiben werden. irgendwo ist dann halt auch mal eine obergrenze erreicht.
ZitatOriginal von Phunky
...meines sagt mir, dass nicht. Wenn das große Gezerre losgeht, werden Storm und auch Hildebrandt das Portemaneie weiter aufmachen, da könnt ich drauf wetten.
das glaube ich dieses mal nicht. ich entsinne mich noch an einen artikel in dem der vorstand angekündigt hat für neu verpflichtungen dieses mal die tasche etwas weiter zu öffnen um definitiv wichtige spieler zu bekommen.
wenn er nicht zum thw kommt wird es bei ihm sicherlich nicht am geld liegen (ist jedenfallls meine meinnung).
pungartnik hatte es schon richtig erfasst (kn artikel) - er muss schnell gesund werden, damit er noch eine chance hat sich zu empfehlen. wenn es zu langsam oder stockend wird, werden sie seinen vertrag nich verlängern.
ich glaube abe das er ganz gute chancen auf eine certragsverlängerung hat, da noka ihn für sehr wichtig fürs mannschaftsgefüge hält. wenn er zudem noch an seine alten leistungen aus ra anknüpft hat der thw nicht ganz so große probleme und kann eher auf einen spieler mit perspektive setzen.
als jonas damals in der ostseehalle war stand da meine ich, daß er ein jahr länger als kim gebunden ist. i
jonas kann rl und rm spielen, wie lövgren auch und könnte ihn somit gut ablösen (wie damals lövgren wislander). ich glaube allerdings auch das da noch alles offen ist wohin er gehen wird. hoffentlich dann aber doch zum thw ![]()
lövgren werden sie sicherlich unter keinen umständen gehen lassen. das sieht man schon wie lövgren sich verhält, wenn er auf der bank sitzt. er redet ständig mit den mitspielern und holt sich auch einige zur bank um instruktionen zu geben. er ist im moment einfach nicht zu ersetzen.
ich hoffe übrigens auch das boquist an seine leistungen anknüpft und sich noch weiter verbessert. er kann dann wirklich ein richtig wichtiger spieler werden.
ja so ein wechsel macht sinn. da muss der spieler auch gleich mehr verantwortung übernehmen und hat halt einen platz in der startaufstellung.
sehe das auch so, daß dieser weg für preiß vielleicht der bessere wäre.
mal schauen was das so wird.
granitas kaunas - tbv lemgo 22 : 33 (9:19)
so kann das doch in lemgo weitergehen.