Bei den Eulen ist Valiullin wieder voll einsatzfähig und das ist für den wenig durchschlagskräftigen Angriff äußerst wichtig, da der Russe immer für mindestens 5 einfache Tore gut ist. Die Bietigheimer haben dafür Kraus, der auch für einige einfachere Tore gut ist. Ich tippe aber auf einen Sieg der Eulen, da von Bietigheim der Sieg erwartet wird und die deshalb etwas verkrampfen könnten. Der Verlierer kann jedenfalls die Planungen für die zweite Liga aufnehmen.
Beiträge von Marki
-
-
Endstand 25:27. Da war aber mehr drin für die Eulen, wenn man noch an den Klassenerhalt glaubt, muß bei so einem Spiel auch einfach mal der ein oder andere Überraschungspunkt geholt werden. Der neue Mittelmann David Spiler war übrigens eine einzige Enttäuschung, ganz schwache Abschlüsse, die Ziemer alle locker pariert hat. Von dem habe ich mir mehr erhofft. Wenn das nächste Spiel in Bietigheim verloren wird, dann sind die Eulen der erste Absteiger.
-
Wenn die Eulen noch irgendwie die Klasse halten wollen, dann müsste auch mal ein Überraschungssieg her. Doch gegen die Recken sind die Chancen äusserst gering, etwas mitzunehmen. Der Rückraum der Recken ist mit Olson, Häfner und Böhm stark besetzt, wahrscheinlich zu stark für die Eulen. Dazu fehlt immer noch mit Valiullin der Mann für die einfachen Tore bei den Eulen. Darum tippe ich auf einen lockeren 19:26 Sieg für die Recken.
-
Irgendwie läuft gar nichts bei den Eulen...
Medizinische Abteilung ausgetauscht ----> trotzdem ein Haufen verletzte
Die Spieler waren ja schon vorher verletzt. Und was kann die medizinische Abteilung für Verletzungen?
Geschäftsführung zum zweiten mal ausgetauscht ---> läuft trotzdem nichts
Wie meinst Du das? Was läuft nicht?
Torhüter ausgetauscht ---> trotzdem schlechte Quote
Hanemann war doch ganz ok, der neue Kroate dagegen nicht, da hast Du recht, ich hätte von dem auch mehr erwartet.
Neuen Profi Mittelmann ---> spielt im wichtigsten Spiel der Saison fast gar nicht
Habe ich auch nicht verstanden, aber er war wohl angeschlagen.
-
Warum hat denn bei den Eulen David Špiler nicht gespielt (auuser die letzten 20 Sekunden). Mit seiner Erfahrung hätte er in der zweiten Halbzeit durchaus helfen können. Deutlich merkte man das Fehlen von Valiullin, dessen leichte Tore aus dem Rückraum haben gefehlt. Mit ihm rechne ich den Eulen noch Chancen ein, die Klasse zu halten, es wird aber schwer. Im Übrigen hatte das Spiel kein Bundesligaformat, wenn ich meinem Sohn in der Oberliga zuschaue, da wird manchmal besserer Handball geboten.
-
Wo steht das, dass Vaiullin heute fehlt? In dem Vorbericht auf Handballecke.de steht nur was von den beiden Mittelmännern der Eulen, die ausfallen sollen.

Hier:
https://www.swr.de/sport/mehr-spo…hrheit-100.html
Wobei man über Valiullin so gut wie gar nichts gehört hat, er hat sich wohl beim Hinspiel gegen Gummersbach am 13.12. den Fuß gebrochen. Also so ganz wundern würde es mich nicht, wenn er trotzdem heute schon wieder im Kader der Eulen wäre. -
Im Falle einer Niederlage könnte man schon mal endgültig für die zweite Liga planen. Im Falle eines Sieges müsste nur noch ein doppelter Punktgewinn in Bietigheim eingefahren werden, um wieder dick im Geschäft zu sein. Es ist gut, wenn in den nächsten Wochen feststeht, wohin die Reise gehen wird. Interessant wird sein, ob der neue Keeper einschlagen wird. Des Weiteren bin ich gespannt, welche Rolle David Spiler einnehmen wird. Schafft er es, in der Crunchtime zum Itfaktor zu werden?
Ich denke wichtiger als Spiler wird der neue kroatische Torhüter Asanin sein. Hanemann und Lenz waren bisher, das muß man leider so sagen, ein schwaches Torhüter-Duo. Mit einem guten Torwart hätten die Eulen sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr geholt. Auf der anderen Seite fehlt den Eulen noch Valiullin, der den Gummersbachern im Hinspiel 10 blitzsaubere Tore eingschenkt hat. Darum sind die Eulen Aussenseiter und bei einer Niederlage können die Planungen für die zweite Liga beginnen, da hast du absolut recht.
-
Nachdem Valiullin bei den Eulen 3 Monate wegen eines Kahnbeinbruchs ausgefallen ist, hat er sich jetzt im Training den Fuß gebrochen und fälllt wieder 3 Monate aus. Krass.
-
ich will ja kein salz in die Wunden streuen, aber wer waren denn die spieler 3 und 4 als kandidaten für Buli-Niveau? wer von der Truppe kann perspektivisch und dauerhaft erstliganiveau stemmen? Salger evt. wenn auskuriert. Wird technisch aber recht limitiert bleiben.
Jerome Müller ist ein Juwel. So eine Wurftechnik sieht man selten.Valiullin ist ein Shooter par excellence und hat ohne Zweifel Bundesliganiveau. Aber sonst hast du recht, ausser Valiullin sind die Eulen im Prinzip eine Zweitliga-Truppe.
-
Bei den Eulen Valiullin mit einer erstklassigen Leistung, Müller solide, alle anderen nicht erstligatauglich, Hahnemann, bei allem Respekt, ein richtiger Fliegenfänger. Warum Matschke ihn nicht gegen Lenz getauscht hat, der in seinen 5 Minuten in Halbzeit 1 gut gehalten hat, bleibt sein Geheimnis. Mit einem Kevin Klier hätten die Eulen heute höchstwahrscheinlich gewonnen.
-
Bei den Eulen fehlen mit Bührer, Remmlinger und Feld alle 3 Mittelmänner (wann ist Remmlinger wieder fit?), dafür sind mit Salger und Valiullin die Hünen auf den Halbpositionen wieder beide verfügbar. In der Mitte spielt der junge Hideg, der direkt aus der 3. Liga ins kalte Wasser geschmissen wurde und eigentlich Halblinker ist, aber seine Sache gut macht. Eigentlich von der Spielerqualität müsste Gummersbach locker gewinnen. Aber die Gummersbacher haben einen Negativlauf und die Eulen werden mit vollem Einsatz und vielen Emotionen spielen, auch die Zuschauer in der Eberthölle werden dazu beitragen, dass die Eulen mit 28:25 gewinnen. Evt. reichen ja dann wirklich 6 Punkte bis zur WM-Pause, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
-
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel der Eulen. Heute in einer Woche verlassen sie die Abstiegsplätze!
-
"Ich kann mit Lisa Heßler als Geschäftsführerin gut leben, weiß aber auch nicht was Marcus Endlich falsch gemacht haben soll."
Marcus Endlich hat folgendes falsch gemacht: Er kündigt seit seiner Amtsübernahme regelmäßig öffentlich an, den Etat der Eulen drastisch auf über 3 Millionen Euro zu erhöhen, um die Eulen langfristig in der ersten Liga zu etablieren. Leider hat er seinen Worten keinerlei Taten folgen lassen, der Etat ist noch der gleiche wie vor 2 Jahren. Und das in der Metropolregion Rhein-Neckar mit großem Einzugsgebiet und vielen finanzkräftigen Konzernen, wo eigentlich alle Vorrausetzungen für Bundesligahandball gegeben sind. Matschke wollte aufgrund der großen Verletztenmisere kurzfristig einen starken Ersatz für den Rückraum, das hat auch aufgrund der Finanzen nicht geklappt. Und das hat wohl letztendlich das Faß zum Überlaufen gebracht und Endlich wurde freigestellt. Ob das jetzt Lisa Heßler besser machen kann, ist natürlich eine andere Frage.
-
Und das Verletzungspech bei den Eulen hat wieder zugeschlagen, Bührer wohl mit Daumenbruch. Er war nach den Ausfällen von Feld und Remmlinger der einzig verbliebene Mittelmann.
-
Die Eulen haben klasse gespielt und ihre Möglichkeiten optimal ausgenutzt, mit Feld, Valiullin, Salger und Durak haben immerhin 4 der ersten 7 gefehlt, der gesamte Rückraum und der Rechtsaußen. Und dazu noch Remmlinger als Mittelmann Nr. 2. Absolut wahnsinniges Verletzungspech. Salger, Valiullin und Durak sollten bald wieder dabei sein, dann werden die Friesenheimer auch Spiele gewinnen. Ganz abgeschrieben habe ich sie noch nicht.
-
Nach den Verletzungen von Feld, Salger, Remmlinger und Valiullin fällt praktisch fast der gesamte Rückraum bei den Eulen aus, umso grandioser ist der Punkt in Lemgo zu bewerten, die Eulen haben sprichwörtlich gekämpft bis zum Umfallen und sich den Punkt absolut verdient. Bis zum Bietigheim-Spiel am 1.11. soll ein starker Rückraumspieler verpflichtet werden, aus dem Umfeld der Eulen hört man, dass die an einem Spieler aus der österreichischen 1. Liga dran sind. Ich kenne mich dort nicht aus, gibts dort bundesligataugliche Spieler die den Eulen weiterhelfen könnten? Salger ist ja evt. gegen Bietigheim wieder an Bord also sollte es kein Linkshänder werden, mit Müller und Salger haben die Eulen ja zwei.
-
Letzteres ist völlig richtig...ohne ihren Trainer stünden die Eulen sowieso schon wieder in Liga 2 vzw wären erst gar nicht aufgestiegen
Liga 1 ist in Friesenheim auf Dauer einfach nicht machbar...das wissen die Verantwortlichen sicher auch
Naja, ein Rückraum Valliulin, Feld, Salger wäre durchaus konkurrenzfähig gewesen. Dass jetzt alle lange ausfallen ist natürlich eine absolute Katastrophe. Aber in Ludwigshafen ticken die Uhren zum Glück wirklich anders, ein Abstieg ist mit einkalkuliert, quasi sind die Eulen der SC Freiburg des Handballs.
-
Respekt, die Eulen mit dem ersten Punktgewinn und das mit einer Rumpfmannschaft, Valiullin fällt ja noch länger aus, jetzt ist auch noch Salger kurzfristig ausgefallen und Feld mit einer frühen roten Karte. Sehr gut macht das im rechten Rückraum Jerome Müller, der Salger gar nicht vermissen läßt.
-
Kevin Klier wird den Dansenbergern sicherlich noch mehr Punkte diese Saison holen, er ist einfach ein viel zu guter Torwart für die 3. Liga, wenn ich es so ausdrücken darf.
-
Azat Valiullin hat sich beim Spiel in Solingen einen knöchernen Bandausriss am Mittelfuß zugezogen und fällt ca. 4 Wochen aus. Sehr bitter für die Eulen.