5 Minuten gespielt......und ich könnte den ARD-Kommentator mal WIEDER!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
"Ich spreche die Namen der weißrussischen Spieler übrigens anders aus als die Spieler selbst. Die Erklärung ist, dass die Weißrussen ihre Namen auf russisch aussprechen" ![]()
5 Minuten gespielt......und ich könnte den ARD-Kommentator mal WIEDER!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
"Ich spreche die Namen der weißrussischen Spieler übrigens anders aus als die Spieler selbst. Die Erklärung ist, dass die Weißrussen ihre Namen auf russisch aussprechen" ![]()
Frankreich hat sich gewehrt und Norwegen einen tollen Kampf geliefert. Es ist bitter für die erfolgsverwöhnten Franzosen, aber wenn man rausgeht, dann so, nach einem echten Kampf. Ich glaube man braucht sich keine Sorgen um die Franzosen zu machen. Dafür haben sie immer noch zu viel Qualität im Kader und dem Nachwuchs.
Allerdings haben meiner Meinung nach auch die Schiris einen Teil dazu beigetragen, dass Norwegen gewinnt. Jede 50:50-Entscheidung wurde gegen Frankreich gepfiffen.
Zu der Göppinger Aktion bei der Sieger Humba leg ich jetzt mal lieber den Mantel des Schweigens
Wieso, was war? Die Eulen sind ganz klar im Aufwind und können den Klassenerhalt erneut schaffen. Ich denke, dass diese Saison dazu aber mindestens 20 Punkte notwendig sind, d.h. noch mindestens 5 Siege.
Ich mag diese Mannschaft. Nicht der schönste Handball aber unvorstellbar grosse Leidenschaft
Definitiv, kämpferisch kann wohl keine Mannschaft den Eulen das Wasser reichen. Und endlich hat es mal gereicht.
Die Eulen können einem leid tun, gegen die Rhein-Neckar-Löwen, in Flensburg, gegen Magdeburg, in Melsungen und jetzt gegen Hannover. Gegen jede dieser Spitzenmannschaften waren sie nach 50 Minuten teilweise mit bis zu 3 Toren vorne und haben trotzdem keinen einzigen Punkt geholt. Irgendwie verkrampfen die Eulen dann die letzten 10 Minuten und haben Angst vor dem Gewinnen. Der Abstiegskampf wird dieses Jahr wohl ziemlich lanweilig werden, Firesenheim und Nordhorn werden absteigen.
Schade, mit einem Tor verloren. Zum Schluß leider zu viele Chancen vergeben.
Und trotzdem „nur“ 9:12 zur Halbzeit, Lemgo ist auch nicht viel besser.
Grausames Gewürge der Eulen bis jetzt. So wird das nichts.
Gibt es eigentlich ähnlich wie beim Fußball einen finanziellen Anreiz zum Erreichen der nächsten Pokalrunde bzw. des Final-Fours?
Am Sonntag gehe ich also von einem Heimsieg mit +10 oder mehr aus. Ist gewagt, aber ernst gemeint Falls ich daneben liege, halten mich bestimmt alle für irre
Tja, Hochmut kommt vor den Fall, und Arroganz wird meistens bestraft. Balingen hatte noch Glück, dass die Eulen kurz vor Schluss diesen unerklärlichen Wechselfehler gemacht haben, sonst wären beide Punkte nach Friesenheim gegangen.
Ich war in der Halle und die Schiedsrichterinnen haben meiner Meinung nach ordentlich gepfiffen, man hat schon wesentlich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen. Darum finde ich es absolut respektlos und völlig daneben, was auf dem offiziellen Instagramm-Account der HSG Nordhorn von einem User als Kommentar zu lesen ist:
"Heute kam dazu noch eine unterirdische "Leistung" der schiedsrichterinnen. Die beiden alten sollten nichtmal zweite Liga pfeifen dürfen. Es sind etwas mehr als 2min Zeit verstrichen weil die nichtsnützigen Frauen an der pfeife verplant haben die Zeit anzuhalten."
Wann gab es so ein Ergebnis zuletzt, dass beide Teams unter 20 Tore blieben und insgesamt nur 31 Tore fielen?
Was die Eulen da in Halbzeit 1 zusammenspielen hat mit Erstligahandball nichts zu tun
Aber echt, Lemgo spielt auch nicht sonderlich gut, aber mit dieser Leistung würden die Eulen wahrscheinlich sogar in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen, einfach unterirdisch heute. Und Mappes hat anscheinend das Handball spielen verlernt, gerade von ihm hat man sich in Ludwigshafen so viel versprochen.
07.11.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
07.11.19, 19:00 Uhr, Bergischer HC - HC Erlangen
07.11.19, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TVB Stuttgart
09.11.19, 20:30 Uhr, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
10.11.19, 13:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin
10.11.19, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
10.11.19, 16:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - Eulen Ludwigshafen
10.11.19, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
10.11.19, 16:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV GWD Minden
Irgendwie haben die Eulen in der Vergangenheit gegen Lemgo immer gut ausgesehen, Lemgo ist wohl die einzige Mannschaft in der BuLi, gegen die die Eulen keine negative Blanz haben. Wenn sie den Schwung der letzten 10 Minuten gegen den BHC mitnehmen und das Spiel lange offen halten, dann wird Lemgo möglicherweise nervös und die Eulen können was mitnehmen.
Matschke hat sich meiner Meinung nach vercoacht. Müller auf RR völlig von der Rolle, dann lässt er warum auch immer den auf dieser Position überforderten Rechtshänder Bührer dort spielen und lässt den nominellen RR Klein das gesamte Spiel auf der Bank schmoren. Ebenso waren Valliulin, Dietrich und Mappes auf RL und RM völlig von der Rolle, und obwohl Neuhaus die letzten Spiele überzeugt hat, darf er nur die letzten paar Minuten rein, wo das Spiel eigentlich schon entschieden war. Und in den paar Minuten hat er 3 blitzsaubere Tore gemacht. Er hätte mit seiner Dynamik dem Angriff der Eulen sehr gut getan. Komische Entscheidungen von Matschke, der mitverantwortlich für die Niederlage war.
Mappes zu den Eulen.
Sehr guter Transfer für die Eulen, Mappes ist noch jung und entwicklungsfähig und wird unter Matschke sicherlich aufblühen.
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf Göppingen
8. Bergischer HC
9. SC DHfK Leipzig
10. HSG Wetzlar
11. TSV Hannover-Burgdorf
12. HC Erlangen
13. GWD Minden
14. TVB 1898 Stuttgart
15. TSG Friesenheim
16. HSG Nordhorn-Lingen
17. TBV Lemgo
18. HBW Balingen-Weilstetten
SG BBM Bietigheim -VfL Gummersbach
THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen
Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen
Eulen Ludwigshafen - GWD Minden
MT Melsungen - TBV Lemgo
Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
Ich würde sagen, Bietigheim ist von den 3 Favorit auf den Klassenerhalt. Um es mal in Prozenten auszudrücken: Bietigheim 60%, Gummersbach 30%, Friesenheim 10% Chance auf den Klassenerhalt.