Beiträge von Marki

Ich komme auch gerade aus der Halle, unfassbar, was ist nur mit den Eulen los? Das nächste Debakel zu Hause gegen absolut limitierte Hagener. Ich hätte nie gedacht, dass die Eulen diese Saison tatsächlich in akute Abstiegsgefahr kommen, in dieser Form gewinnen die kein Spiel mehr und werden möglicherweise in die Regionalliga durchgereicht. Der Trainerwechsel von Klatt zu Biegler hat auch mal gar nichts gebracht, im Gegenteil, die Friesenheimer sind unter Biegler fast nochmal eine Klasse schlechter geworden. Klatt wird sich zuhause ins Fäustchen lachen, und das völlig zurecht. Was ist da in Friesenheim nur los? Irgendwas stimmt doch da nicht. Ist es nur die Geschichte um Lisa Hessler und ihren Vater, hat das so viel Einfluss auf die Leistungen der Mannschaft? Eigentlich kaum vorstellbar.

Top5? Top5 bedeutet im Normalfall mindestens um 200 Tore.

Das hat selbst Lenny Rubin nicht und an dem wird er sich in Wetzlar messen müssen bzw. wird dieser im Normalfall wohl 50 % seiner Spielanteile abgeben müssen, damit Wagner überhaupt diese Chancen generieren kann, um auf Richtung 200 Tore zu kommen. ;)

Auch das halte ich für unrealistisch zu erwarten.

Schau dir mal an, wie Wagner letztes Jahr unter Matschke in der 1. Bundesliga performt hat. In 37 Spielen hat er 182 mal genetzt und war damit 14. in der Torschützenliste, und das bei einem Absteiger. Ich bin sicher, dass er unter seinem Mentor Matschke wieder aufblühen wird, ok, Top 5 ist vielleicht etwas zu optimistisch, aber unter den Top 10 sehe ich ihn auf jeden Fall!

Wagner hätte ein Jahr vorher nach Wettlar gehen sollen. Verschenktes Jahr

Definitiv hat das eine Jahr 2. Liga bei den Eulen seiner Karriere rein gar nichts gebracht. Ich bin ziemlich sicher, dass er nächste Saison unter Matschke aufblühen wird und in der Torschützenliste unter den Top 5 landet.

Was ist eigentlich mit Wagner? Verletzt ist er wohl nicht mehr, aber zum Einsatz kommt er nicht. Ist da was vorgefallen, dass Biegler ihn nicht mehr spielen lässt? Aber wahrscheinlich ist er einfach noch nicht hundertprozentig fit.

Puh, die nächste Niederlage der Eulen, in Nordhorn lief es zwar etwas besser, aber trotzdem waren die Eulen am Ende chancenlos. Und jetzt fällt auich noch Klimek bis Saisonende aus, somit stehen die Eulen ohne Kreisläufer da (Haider hat's am Rücken), kurzfristig wurde deshalb Stefan Job aus Haßloch verpflichtet. In Gummersbach und Hüttenberg lauten die nächsten 2 Spiele, da werden auch nicht viele Punkte zu holen sein, so langsam wird die Abstiegsgefahr real, die Eulen in der Regionalliga, das ist eigentlich undenkbar. In den den letzten 7 Spielen muß einfach irgendwie gepunktet werden, gegen Dessau zu Hause am 31.5. könnte fast sogar ein kleines Endspiel werden. Ich hoffe, dass mit Wagners Rückkehr demnächst ein Ruck durch die Mannschaft geht und Biegler endlich die Kurve kriegt.

Wenn das so weitergeht, dann spielen die Eulen nächste Saison gegen meinen Verein VTV Mundenheim. Schöne Vorstellung, aber eigentlich sollten 7 Punkte Vorsprung bei noch 7 ausstehenden Spielen reichen.

Wobei die Eulen in der jetzigen Verfassung bei diesem Restprogramm nicht mehr viele Punkte holen werden, aber vielleicht kann Biegler ja den Schalter noch umlegen.

Wir zwei hatten natürlich nicht Recht, nur Jagdfieber4ever hat Recht.

Und wieder eine vermeidbare Niederlage, eine Saison zum Vergessen für die Eulen. Aber natürlich ist der Trainer nicht schuld, denn die Spieler sind einfach nicht besser, keine Frage. Man muss es nur oft genug wiederholen, dann glaubt man es sogar.

Das mit der Kombination Hessler-Hessler wusste ich nicht, aber entschuldigt das die schlechte sportliche Leistung? Ist Lisa Hessler wirklich mitschuldig am sportlichen Niedergang, so wie es jagdfieber4ever suggestiert?

Und worin siehst Du den Hauptgrund für das "überperformen"? Und was bedeutet eigentlich für dich "überperformen"?

Eine gute Mannschaft mit einem guten Trainer „überperformt“, so würde ich es deuten, unter Matschke haben deshalb die Eulen überperformt, unter Klatt unterperformen sie. Aber ich warte immer noch auf die Antwort, ob jagdfieber4ever Klatt für einen guten Trainer hält.

Und mit denen ist man abgestiegen. Warum wohl? Wir haben jahrelang überperformt.

Also ich verfolge die Eulen seit 2010. Hab mehr 2. Wie 1. Liga gesehen, aber auch alle Aufstiege und Abstiege erlebt.

Es ist eine gute Truppe ja. Aber keine Mannschaft die aufsteigen muss

Da sind wir uns doch einig, eine gute Truppe haben die Eulen auf jeden Fall zusammen.

Gute Truppe + schlechter Trainer = mittelmäßiger Tabellenplatz

Gute Truppe + guter Trainer = sehr guter Tabellenplatz

Hältst du Klatt für einen guten Trainer, der aus der wie du sagst guten Truppe das beste rausholt?

Man kann es halt einfach auch nicht mehr schönreden.

Ich denke, die gängigen Entschuldigungen und Erklärungen sind aufgebraucht.

Dietrich, Klimek, Haider, Wagner, Durak, Falk, Salger, Neuhaus, Hofmann, Asanin, das ist ein Großteil der Mannschaft von gestern, und mit eben diesen Spielern hat Ben Matschke in der Bundesliga die großen geärgert, und manche relativieren und tun gerade so, als wäre einfach nicht mehr drin. Sorry, Klatt hat es geschafft, aus dieser fast Bundesligatruppe einen durchschnittlichen Zweitligisten zu machen, das kann man einfach nicht schönreden. Mit einem guten Trainer wäre so viel mehr drin gewesen.

SG BBM : Eulen Ludwigshafen 26-22

Der Kommentator sagte einen wunderbar wahren, fast schon philosophischen Satz:

Das ist ein Spiel welches offenbart, warum beide Mannschaften nicht da stehen wo sie stehen wollen.

Die erste Halbzeit war ein spielerischer Offenbarungseid, die zweite dann etwas besser. Hendrik Wagner spielt nur noch völlig lustlos, der ist froh, wenn er weg ist und in der ersten Liga spielen kann. Der wäre besser schon zu dieser Runde nach Wetzlar gewechselt, unter Matschke wäre er mit Sicherheit aufgeblüht, unter Klatt ist sowas nicht zu erwarten, der macht seine Spieler eher schlechter als besser, hoffentlich ist er bald weg.

Spätestens nach diesem erneut grottenschlechten Spiel und der Niederlage gegen limitierte Rimparer müssen die Eulen einfach die Reissleine auf der Trainerposition ziehen. Ceven Klatt ist einfach kein guter Trainer, mit dieser Mannschaft wäre viel mehr möglich gewesen. Meinetwegen kann er noch die Saison zu Ende machen, die ist eh gelaufen, aber wenn in der neuen Saison der Trainer immer noch Klatt heißt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Naja, Dietrich mit seinen 36 Jahren ist im Spätherbst seiner Karriere, so überragend in der Abwehr wie früher ist er diese Saison nicht mehr gewesen, und ohne Wagner lief es bei den Eulen zuletzt sogar besser, und wer weiß, wen Lisa Heßler für RL aus dem Hut zaubert. Aber beim Trainer gebe ich dir Recht, von dem halte ich auch nicht sonderlich viel.

Überraschenderweise relativ souverän gegen Essen gewonnen, und das ohne Salger und Wagner, das Eulen-Spiel hat gestern ohne die beiden Rückraumshooter seltsamerweise oftmals viel besser ausgesehen als sonst.

-können sie überhaupt aufsteigen mit dem kader ?

und wer den eulen abspricht, keine spielzüge etc. einstudiert zu haben, soll man das für voll nehmen ?

Also die meisten im Kader haben schon in der ersten Bundesliga gespielt, Wagner ist deutscher Nationalspieler, Asanin war kroatischer Nationalspieler, Keskic hat für Bosnien bei der EM gespielt, die Eulen haben meiner Meinung nach auf jeden Fall einen der besten Kader der 2. Liga, willst du das wirklich bestreiten?

Und zum zweiten Punkt: Warst du gegen Aue in der Eberthalle? Ich schon, und da hat man das ganze Spiel kaum Spielzüge oder einstudierte Laufwege gesehen. Kann ja sein, dass die Eulen das trainieren, aber auf der Platte hat man davon nichts gesehen.

Bisher ja ne sehr durchwachsene Saison bei den Eulen. Klar es sind noch ein paar Spiele offen, aber zufrieden kann man sicherlich nicht sein. Ich hatte ja schon vor der Saison gesagt das die Eulen ohne Matschke nicht viel reißen werden. Ceven Klatt ist leider kein guter Trainer.

Ich war gegen Aue in der Eberthalle, die Eulen spielen einen grusligen Handball ohne Konzept, Spielzüge oder einstudierte Laufwege scheint es keine zu geben, keine Ahnung, was die trainieren, die Eulen verlassen sich fast ausschließlich auf die Wurfkraft von Wagner und Salger, dabei wäre aus dieser qualitativ guten Mannschaft sehr viel mehr rauszuholen. Klatt ist meiner Meinung nach auch ein schlechter Trainer. Nichts gegen Aue, aber die müssen zu Hause einfach von einer Mannschaft wie Friesenheim besiegt werden. Wenn die Eulen noch aufsteigen wollen, dann nur mit einem anderen Trainer.

Als Eulen und Hüttenberg würde ich mir verarscht vorkommen. Der mappes muss es ja wissen was richtig für ihn ist.

Allerdings. Charakterlich ist das von Mappes sehr schwach, wenn man seine Interviews aus der Vergangenheit sich anhört. Hätte ich nicht von ihm erwartet, aber Geld verdirbt halt den Charakter.