Was ist eigentlich mit Michael Abt? War gegen Eisenach nicht auf der Bank und fehlt auch die nächsten 3 Spiele? Nicht dass der den Abflug aus dem Eulen-Nest macht.
Beiträge von Marki
-
-
Wer beide persönlich/geschäftlich kennengelernt hat weiss sofort wer der bessere Kaufmann von beiden ist. Herr Endlich ist es schon aufgrund seines beruflichen Werdegangs und seiner Projekte mehr als gewohnt "Kohle an Land zu ziehen", sei es über Investoren oder auf andere Art und Weise. Desweiteren hat er in seiner kurzen Amtszeit und gerade trotz der damaligen, enormen Unwägbarkeiten so viel in dieser GmbH bewegt wie es vor und nach ihm niemand getan hat. Für mich steht ausser Frage, dass er zumindest das Kaufmännische bezüglich Sponsoren besser bewältigen würde.
Nun wirst du vielleicht fragen woher ich meine Erkenntnisse habe. Ich habe beide kennengelernt, Herrn Endlich leider viel zu kurz.
Und dass das Geld einfach nicht mehr wird kann man unter bundesanzeiger.de recherchieren.
Danke für die ausführliche Antwort. Außerdem ist es schon etwas befremdlich, wenn die Tochter eines Gesellschafters Geschäftsführerin ist. Von außen betrachtet hat das schon etwas „Geschmäckle“.
-
Nun, die einen haben das Geld, die anderen müssen es halt auch mal an Land ziehen!
Das Problem liegt klar auf Seite der Eulen Geschäftsführung. Und das nicht erst seit gestern sondern seit zig Jahren!
Der einzige, der das wirklich sehr gut konnte, wurde ja nach kurzer Zeit entsorgt. Selbst Schuld.
Kannst du das konkretisieren? Was macht Lisa Hessler falsch und was hat Marcus Endlich besser gemacht?
-
Nach dem Spiel vs Eisenach bleibt mir nur ein Fazit:
Die Eulen werden wohl dieses Saison nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten, mehr aber auch nicht.
Schade eigentlich, war heute auch in der Eberthölle, die Stimmung dort ist auf jeden Fall erstligareif und mehr als 2000 Zuschauer durchaus beachtlich. Aber eins sehe ich mittlerweile auch so wie meine Vorredner, ohne die Unterstützung von der anderen Rheinseite durch die Löwen wäre Zweitligahandball in Ludwigshafen kaum noch möglich. Und dass obwohl Ludwigshafen eine Industriestadt mit vielen Firmen und ohne anderen Profisport ist, es ist mir ein Rätsel, warum da niemand die Eulen finanziell in einem größeren Rahmen unterstützt. Die BASF hat leider die Firmenphilosophie nur den Breitensport bzw. Jugendsport zu unterstützen, nicht aber Spitzen- bzw. Profisport.
-
Im Radio war zu hören, dass die Hallensituation bei den Eulen noch nicht geklärt ist und sie nächste Saison möglicherweise ohne Halle dastehen. Wie ist denn der Stand bzgl. Eberthalle? Wann wird die abgerissen bzw. saniert und wie lange soll das dauern? Es war ja mal von unfassbaren 85 Millionen Euro Kosten die Rede, und dass obwohl die Stadt Ludwigshafen faktisch pleite und von der Aufsichtsbehörde ADD zum Sparen gezwungen ist.
-
Alles anzeigen
Das war heute wohl die falsche Wahl. War statt in der Arena in Mannheim in der Eberthalle.
Was ich dort sah war aus Eulen Sicht teilweise erschreckend. Der Tabellenletzte stellte die
Gastgeber von er ersten Minute in der Abwehr vor Probleme und das mit einem reduzierten Kader
und auch nach zweier Roter Karten gegen die Gäste gelang es den Eulen nicht, Oberwasser zu
gewinnen. Die körperlich gewiss nicht überragenden Angreifer der Wölfe kamen ein ums andere Mal
im Rückraum ungehindert zum Wurf und oftmals konnten sie teilweise ungehindert frei vom Kreis
einwerfen. Gefühl brachten die Eulen zusammen fünf Minuten aufs Feld in denen die Abwehr so
arbeitete wie es normal gewesen wäre. Bereits am Mittwoch war es gegen Konstanz ein einziger
Spieler den die Eulen Deckung nicht in den Griff bekam und zwar deshalb weil er überhaupt nicht gestört wurde,
weder an 9, 8 oder 6 Meter. Klar ist mir jetzt auch, warum die Eulen in der Strafzeitentabelle einen
hinteren Platz belegen. Sie pflegen wohl das körperlose Abwehrspiel.
Der Trainer hat ja jetzt einige Wochen Zeit um hier Abhilfe zu schaffen, denn wenn ich an das Heimspiel
gegen Eisenach denke, die brutal Mann gegen Mann gehen und eine mehr als robuste Abwehr spielen
können, wird mit den Leistungen der letzten beiden Heimspiel kein Blumentopf zu gewinnen sein.
Bei mir war’s gerade andersrum, ich hatte auch die Wahl zwischen SAP-Arena und Eberthölle, habe mich dann aber leider für Mannheim entschieden. Das war in meinen Augen ein langweiliges Spiel, der Leistungsunterschiede zwischen Hamm und Kronau-Östringen war einfach zu groß. In Ludwigshafen war es dagegen wohl ein spannender Krimi bis zum Schluss, den ich im Nachhinein lieber gesehen hätte.
-
Aber soweit ich das überblicken kann sind wir in der HBL der einzige Club der verzichtet(?).
Aber tausende von Plastikbechern während eines Spiels als Müll produzieren, absolut inkonsequent. Klatschpappen sind da sicher das kleinere Übel als Plastikbecher, Klatschpappen weglassen und Pfandbecher einführen, das wäre konsequent.
-
Alles anzeigen
Ja gestern Abend waren nicht nur Hinze, Jacobsen und Roggisch sondern auch ich in der Halle.
Und aus meiner Sicht war das Spiel der Eulen alles andere als das eines Spitzenteams der
zweiten Liga. Und wenn an diesem Abend der ein oder andere Punkt verschenkt worden wäre,
müsste sich das wohl der Eulen Trainer auf seine Fahnen schreiben. Klar fehlten mit Remmlinger
und Trost Alternativen in Abwehr und Angriff aber ich kann doch einen Mittelmann dort nicht
fast durchspielen lassen, wenn er in der Deckung ein ums andere Mal eins gegen eins Situationen
verliert und im Angriff für ein sehr statisches Spiel verantwortlich ist. Die Eulen lagen ja des Öfteren
mit drei oder sogar vier Toren vorne wenn man dann aber in einer dieser Phasen zehn Minuten k e i n
Tor wirft kann man es nur an den technischen Fehlern der Gäste festmachen, dass es kein Führungswechsel gibt.
Und warum man in den letzten beiden Spielminuten mit d r e i Toren Vorsprung bei offensiver Deckung
der Gäste den siebten Feldspieler bringt dürfte auch heute noch das Geheimnis von Michel Abt bleiben.
Alles in allem gesehen ein glücklicher Sieg der die Eulen zwar in der Spitzengruppe hält, aber die Frage
aufwirft ob mit solch einer Leistung am Freitag an der Ostsee was zählbares geholt werden kann. Ohne
Frage ich würde es natürlich wünschen.
Ich war auch gestern in der Eberthölle, die Eulen haben gegen Essen gewonnen, die mit 5 Siegen in Folge nach Ludwigshafen kamen, da können Abt und die Eulen nicht so viel falsch gemacht haben. Durch die Siegesserie haben die Eulen auf jeden Fall ein riesiges Selbstvertrauen und gewinnen so Spiele, wo sie spielerisch nicht unbedingt besser sind, aber die Punkte zählen trotzdem. Ich sehe das bei weitem nicht so kritisch wie du, jetzt kommen allerdings mit Rostock und Nordhorn zwei richtig hohe Auswärtshürden, wenn da was mitgenommen wird und die dann folgenden nächsten 2 vermeintlich "leichten" Heimspiele gegen Konstanz und Würzburg gewonnen werden, dann könnte mal als Eulen-Fan wirklich so langsam anfangen zu träumen und mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause gehen.
-
Das hätte nicht so spannend werden müssen. Bereits in der ersten Hälfte mit drei Vorne und
dann leichtfertig versemmelt. Nach 45. Minuten wieder auf der Siegertrasse, da der Gastgeber
etliche technische Fehler beging aber die Schlußphase teilweise sehr konfus angegriffen denn
mit etwas mehr Cleverness springt ein Auswärtssieg mit fünf und mehr Toren heraus. Aber
zwei Punkte und ein Auswärtssieg und in Lauerstellung zur Spitze. Gute Unterstützung dermitgereisten Eulen Fans.
Michael Abt scheint wirklich ein Glücksgriff für die Eulen gewesen zu sein, vielleicht läuft es bei ihm ähnlich wie unter Matschke, wer weiß. Die Eulen-Fans auswärts sind schon bemerkenswert, schon wieder ein ganzer Bus in Dormagen dabei. Nur zum Vergleich, ich war in der SAP-Arena Löwen gegen Füchse anschauen, da waren überhaupt keine Berliner angereist, obwohl die Tabellenführer der 1. Liga sind. Da waren lediglich weniger als eine Handvoll Füchse in der Halle, die hier wohnen.
-
Sowas wie mit Julius Meyer-Siebert passiert wenn man finaziell immer auf der allerletzten Kante näht und sich mutmasslich spieltragende Figuren halt nur ausleiht/ausleihen kann.
Wann kehrt JMS denn wieder zu den Eulen zurück? Diese Regel finde ich generell auch nicht gut, wenn man einen Spieler leiht, dann sollte das bis zum Saisonende vertraglich festgelegt sein, so wie es beim Fußball ist. Anders kann man ja überhaupt nicht planen. Aber ohne Moos nix los, sonst hätten die Eulen ihn ja auch fest verpflichten können. Trotz eines guten Trainers rechne ich leider bei den Eulen mit Abstiegskampf bis zum Schluss.
-
Gutes und spannendes Spiel gestern in der Eberthölle. Aber die Situation am Ende verstehe ich auch nicht, 6 Sekunden vor Schluss 7 Meter für Balingen, gehalten, der Nachschuss ist zwar innerhalb der 60 Minuten drin, aber vorher in dem Moment als Asanin hält, legt Michael Abt die grüne Karte und die Zeitnehmer unterbrechen das Spiel, was natürlich auch nicht richtig ist, die Eulen waren ja nicht in Ballbesitz. Dann wird einige Zeit diskutiert und die Schiedsrichter lassen den 7 Meter einfach wiederholen. Kann irgendein Regelkundiger das erklären? Für mich sah das nach einem klaren Regelverstoß der Schiedsrichter aus und sollte deshalb zu einem Einspruch der Eulen führen. Auf jeden Fall äußerst kuriose Szenen am Ende, die Schiedsrichter ahnden den Fehler der Zeitnehmer mit einem 7 Meter, habe ich auch noch nie erlebt.
-
Sebastian Trost kommt aus Kronau. Die Eulen werden nächste Saison froh sein, wenn sie sich am Ende irgendwo im gesicherten Mittelfeld befinden. Ich weiß nicht, wie die offizielle Zielsetzung ist, aber an einen Aufstieg ist imho nicht zu denken.
-
1965 errichtet
Bis zu 84 Millionen - warum die Ludwigshafener Eberthalle wohl komplett saniert wird
Der Bauausschuss in Ludwigshafen hat die Entscheidung am Montag vertagt, für die Zukunft der Eberthalle ergibt sich aber ein klares Stimmungsbild. Vor allem die Handballer liegen vielen Fraktionen am Herzen.
Weiterlesen:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigsha…id,1972390.html
Editiert von Ronaldo, Mod - das Posten ganzer Zeitungsartikel verstößt gegen das Urheberrecht! Man darf ÜBER Artikel schreiben, man darf einzelne Sätze zitieren - aber das Kopieren kompletter Artikel ist verboten, außer der Inhaber der Urheberrechte erlaubt dies.
-
Wenn's dumm läuft, stehen die Eulen im Winter ohne Halle da, die Stadt ludwigshafen plant die Eberthalle als "zentrale Aufwärmstation" zu nutzen.
-
Andrej Kogut ist zurück in Lu.
Vorerst im Trainer Team.
Ich freue mich und kann mir sehr gut vorstellen das er sich da super einbringen kann. Er ist nicht der Typ Lautsprecher, aber wenn er was sagt, hat es Hand und Fuß
Finde ich auch super, wenn er auch noch als Spieler helfen könnte, wäre das noch besser. Aber mit seinem Knorpelschaden im Knie glaube ich daran nicht.
-
Unentschieden gegen Dessau, obwohl die Eulen 5 Minuten vor Schluß mit 3 geführt haben, ein verschenkter Punkt, normalerweise hätte Wagner nicht mehr spielen dürfen, er war leider der Hauptverantwortliche für den Punktverlust. Aber unter Michael Abt ist ein Aufschwung zu verspüren, die Mannschaft war hochmotiviert und 31 Tore haben die Eulen schon ewig nicht mehr erzielt. Aber gegen Rostock und in Emsdetten muss noch was zählbares her.
-
Moment mal .... Marki
Ist Dein Account gehackt worden ??
Zu dem Zeitpunkt wo die Eulen "in Schlagdistanz" waren, warst Du doch einer derjenigen, der den Rauswurf Klatts gefordert hat !! Ceven hat allerdings mit einem mittelmäßigen Kader mittelmäßig (bis gut) performt. Warum es dann nicht mehr passte, und der Trainerfuchs Biegler es richten sollte ..... - k.A.! Aber unter Klatt hätte es keinesfalls schlechter laufen können.
Ja, ich war mit Klatt unzufrieden, weil ich wirklich an den Aufstieg geglaubt habe und diesen Klatt nicht zugetraut hatte. Dass es so kommt, das hätte ja niemand vor 3 Monaten vorhersehen können. Klatt ist meiner Meinung nach immer noch kein guter Trainer, aber dass Biegler die Mannschaft noch viel schlechter macht, dass macht einen fassungslos.
-
Qualität um den Aufstieg mitzuspielen....

You made my day. Selten so gelacht.
DIe Eulen haben alles, nur keine Qualität um über den Aufstieg zu sprechen...
Was gibt's da zu lachen? Ich kann ja mal mit Fakten kommen, am 23 Spieltag haben die Eulen 29:27 in Großwallstadt gewonnen und das war am 23.2.2022, nach diesem Spiel waren sie mit 25:13 Punkten in unmittelbarer Schlagdistanz zu Platz 2, nämlich nur 1 Minuspunkt hinter Nordhorn. Also haben sie sehr wohl die Qualität in der Mannschaft, um um den Aufstieg mitzuspielen, oder meinst du, das war bis dahin reines Glück? Ich nicht. Aber ab diesem Zeitpunkt lief aus irgendwelchen Gründen und 4:26 Punkten seitdem überhaupt nichts mehr zusammen.
-
Wenn Biegler nicht selbst die Brocken hinschmeißt, dann muss er sofort entlassen werden. Das ist ja unfassbar.
https://www.wochenblatt-reporter.de/ludwigshafen/c…biegler_a378848
-
man kann einfach nur spekulieren, dass seine hemdsärmelige (bös gesagt arrogante) art das team
gegen ihn aufgebracht hat.
Das ist wirklich denkbar. Klatt kam wenigstens sympathisch rüber. Vielleicht wollte die Mannschaft unter Klatt die Saison zu Ende spielen, aber „von oben“ wurden sie durch die Entscheidung, Klatt durch Biegler zu ersetzen überrascht und das ist jetzt die Quittung. Ist zwar nur Spekulation, aber so abwegig dürfte das nicht sein, vor allem wenn man sieht, wie Biegler seine Spieler während dem Spiel „zur Sau“ macht und teilweise richtig anschreit, das geht eigentlich gar nicht und ist wohl nicht gerade motivierend. Irgendeinen Grund muss es ja für diesen eklatanten Leistungseinbruch geben. Wenn Biegler jetzt das Handtuch wirft, das wäre wohl das beste.