megaspannend, den Eulen reicht vielleicht ein Unentschieden nicht.
Beiträge von Marki
-
-
So sieht's vorm letzten Spieltag aus, einer dieser 4 steigt ab. Die Eulen haben den mit Abstand schwersten Gegner und werden gegen Hüttenberg keine Punkte holen, wenn es normal läuft.
Aber ich hoffe, dass sie trotzdem drin bleiben, weil entweder Lübeck gegen Coburg, Nettelstedt in Hagen oder Hamm gegen Essen verliert.
14 Die Eulen Ludwigshafen 33 12 4 17 904:922 -18 28:38 15 VfL Lübeck-Schwartau 33 11 6 16 928:950 -22 28:38 16 TuS N-Lübbecke 33 12 4 17 918:963 -45 28:38 17 ASV Hamm-Westfalen 33 11 5 17 978:992 -14 27:39 -
Und das Abstiegsgespenst ist wieder da, jetzt muss man wohl Hagen ganz fest die Daumen drücken, Punkte gegen Hüttenberg wären wohl eher ein Wunder, auch wenn in dieser Liga nichts unmöglich ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danach wird bzw muss sich etwas ändern. Im Falle des Abstiegs ist die Insolvenz der Bundesliga GmbH ein nicht unwahrscheinliches Szenario, da sind die Forderungen der Ex-GF nur das I- Tüpfelchen, wenn das vom Rechtsanwalt der GmbH sogar schon in der Zeitung genannt wird. Neuanfang auf Basis vom HLZ vielleicht, aber nicht mit der aktuellen GmbH.
Warum sollte die Bundesliga GmbH bei einem Abstieg in die Insolvenz gehen? Viele Sponsoren haben schon für die 3. Liga zugesagt, teuere Spielerverträge fallen weg, die Eulen haben ein treues Publikum, auch in der 3. Liga würden sicherlich 1000 Zuschauer im Schnitt kommen.
-
Schlechter hätte der Abend für die Eulen nicht laufen können.
Nicht nur, dass man dieses Endspiel verliert und sich auch noch das Torverhältnis kaputt macht, dazu noch das Unentschieden in Essen, was das schlechteste Ergebnis war.
Jetzt geht es für Essen in Hamm um nichts mehr und Lübeck kann selbst bei einer knappen Niederlage vor den Eulen bleiben.
Lübeck ist punktgleich mit den Eulen und hat ein um 4 Tore schlechteres Torverhältnis. Eine knappe Niederlage wird wahrscheinlich nicht reichen.
-
Nettelstedt-Lübbecke muss nach Hagen !
Du meinst sicherlich Lübeck-Schwartau. Die haben nämlich Coburg zu Hause !!
Danke für die Richtigstellung, ich habe tatsächlich Lübeck und Lübbecke verwechselt.
-
Das sieht nach einem Debakel der Eulen in Dormagen aus. Und die Eulen haben am letzten Spieltag mit Hüttenberg, für die es um den Aufstieg geht, den mit Abstand schwersten Gegner, Hamm gegen Essen und Lübbecke gegen Coburg ist auf dem Papier einfacher. Das wird eng.
-
Bei dem Restprogramm wird es für die Eulen jetzt echt eng.
So recht passt es noch nicht in meinen Kopf die Friesenheimer absteigen zu sehen, aber unrealistisch ist es halt nicht.
Wie würde das denn dann eigentlich weitergehen mit dem HLZ Gebilde? Erste Mannschaft dritte Liga, HLZ runter? Oder wie liefe das? Hochdorf hätte da ja auch ein Wörtchen mitzureden?!!
Beim Abstieg würde das HLZ Geschichte sein, dann würden "Die Eulen Ludwigshafen" in der 3. Liga spielen und in der 4. Liga wieder der TV Hochdorf. Das bekam ich beim letzten Zeitnehmerlehrgang beim Pfälzer Handball Verband zu hören.
-
Das war eine absolut desolate Leistung der Eulen gestern in der Eberthölle, keinerlei Konzept, keine Spielzüge, schwache Torhüterleistungen und das schlimmste eigentlich, dass es auch kämpferisch nichts war. So steigen die Eulen ab, vor allem beim schweren Restprogramm, was ja auch eigentlich völlig stringent nach der negativen Entwicklung in allen Bereichen in Friesenheim in den letzten Jahren wäre. Wohlrab müsste eigentlich jetzt sofort freigestellt werden, um das Ruder vielleicht noch rumzureissen, die berühmte letzte Patrone halt. Aber wer sollte einen neuen Trainer auswählen, dem man den Umschwung zutraut? Marinese hat doch, bei allem Respekt, keine Ahnung vom Handball. Vielleicht wäre Grimm/Kogut einen Option. Die Eulen in der 3. Liga, vor wenigen Jahren noch undenkbar, aber jetzt wird es langsam Realität.
-
Ja und um in Lübeck bestehen zu können, benötigt es eines Halbrechten, der nicht nur den Ball fängt und wieder zurück spielt und eines Raguses der körperlich schnell fit wird. Abwehr und Torhüter einfach weiter so!!!!
Leider wird Raguse wegen eines Einrisses im Meniskus kein Spiel mehr für die Eulen bestreiten. Ich befürchte fast, dass es die Eulen diese Saison erwischen wird und das wäre eigentlich völlig stringent nach dem Trend der letzten Jahre.
-
Alles anzeigen
Und in allen Berichten zum Spiel, die ich gelesen habe, kein Sterbenswörtchen von Wohlrab zum eigenen, persönlichen Unvermögen, die Mannschaft in eine reissende Bestie mit Köpfchen zu verwandeln. Und das im Abstiegskampf!
Ich war lange Zeit neutral gegenüber Wohlrab, da die wirkliche Ursache der Probleme in der kolossal überforderten Führungsetage der Eulen liegt. Mittlerweile aber hab ich den Eindruck, dass Wohlrab sehr wohl Teil des Problems ist und die komplette Verantwortung für die Misere geschmeidig auf die Mannschaft abschiebt "... die Jungs müssen mehr Biss zeigen! ..."
Gegen eine Kopfblockade läuft da doch seit Jahren eine "Mentaltrainerin" rum?!
Und das ist das Ergebnis???
Ein zusätzliches, offensichtliches und alarmierendes Zeichen: wenn dir schon die jungen Spieler (und Trainer) während der Saison weglaufen ...!!!
"Jagdfieber" war einmal!
"Espenlaub" trifft aktuell wohl eher den Kern.
Die Tabelle hat immer Recht.
So ähnlich sehe ich das auch, das war ein absolut blutleerer Auftritt in der Eberthölle gegen Dessau, Abstiegskampf sieht anders aus. Wobei wer hat denn überhaupt die sportliche Kompetenz bei den Eulen, Wohlrab zu entlassen und einen neuen Trainer zu holen, dem man den Klassenerhalt zutraut? Marinese mit Sicherheit nicht, der hat wie schon geschrieben keine Ahnung vom Handball. Grimm vielleicht? Vielleicht könnte der auch zusammen mit Kogut die Mannschaft übernehmen.
-
Rein ergebnistechnisch wäre Wohlrab aus Lu reif.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das natürlich so ne Sache! Diese Entscheidung wird die Eulenführung aber niemals treffen. Insofern stellt sich die Frage gar nicht.
Wohlrab muss weg, keine Frage. Aber wer sollte ihn denn freistellen und einen neuen Trainer auswählen, dem man den Klassenerhalt zutraut? Marinese hat doch, bei allem Respekt, keinerlei Ahnung vom Handball.
-
Seltsam emotionsloser Auftritt der Eulen gestern, die Spieler sind wohl alle gedanklich schon bei ihren neuen Vereinen und geben nicht mehr alles für die Eulen. Ganz ehrlich, es ist völlig stringent, wenn die Eulen diese Saison absteigen, der Trend ist schon seit Jahren negativ und irgendwann passiert es dann halt.
-
Die Eulenfamilie verliert ihren allerwichtigsten Mann auf dem Feld.
Raguse wechselt (wie nicht anders zu erwarten) das Team und geht nach Balingen.
Eine völlig logische Entscheidung. Mehr Erfolg in Balingen, Mex!
Dass Raguse geht, das war klar, aber zu einem anderen Zweitligisten ist für mich keine logische Entscheidung, ich hätte ihn in der ersten Liga erwartet.
-
Immerhin noch einen Punkt, 27:27. Trainer raus!! Mit Wohlrab steigen wir ab!!
-
Bin gerade in der Eberthölle, das sieht nach einer üblen Klatsche gegen der punktlosen Tabellenletzten aus, so eine miserable Leistung der Eulen gab es noch nie, die Zuschauer sind jetzt in der Halbzeit völlig fassungslos. 11:17 steht es.
-
Ich habe das Spiel gestern auch gesehen, ohne die absolut einseitigen Schiedsrichterentscheidungen hätten die Eulen das Spiel niemals verloren, das waren tatsächlich 2 Heimschiris vom allerfeinsten, eigentlich war das eine skandalöse Vorstellung der beiden.
-
Das kann man ja gerne machen und wird bei den Eulen bereits eifrig betrieben. Aber für die zweite Liga ist das auf Dauer unterm Strich auf jeden Fall leider zu wenig. Sieht man ja.
Die Eulen machen seit langer Zeit eine ganz starke Jugendarbeit!
Zweite Mannschaft leider chronisch abstiegsgefährdet gewesen die letzten Jahre.
Gute Jugendarbeit? Die machen wohl eher die vielen kleinen Pfälzer Vereine, bevor die Jugendspieler vom HLZ abgeworben werden. Aber erste Mannschaft in der 2., zweite Mannschaft in der 3. Liga, das hat eigentlich viel Potential, da könnte man mehr draus. Wenn die Eulen absteigen, dann wäre das HLZ Zwangsabsteiger, oder?
-
Wenn bis morgen, 15.12.24 weder der Trainer noch die Eulen Geschäftsführung den Deal kündigen, ist Wohlrab ein weiteres Jahr Coach der Eulen.
Wäre das schlimm? Ich finde Wohlrab gar nicht so verkehrt als Trainer, an ihm liegt es nicht, dass es sportlich bergab geht, es fehlt einfach ohne Raguse und Stüber an der Qualität im Kader, so sind die Eulen kaum wettbewerbsfähig. Und bei einem Abstieg in die 3. Liga, was durchaus passieren kann, dann würde der Vertrag von Wohlrab eh nicht mehr gültig sein, oder?
-
Seit gestern sind die Eulen im Abstiegskampf, ich glaube nicht, dass dieses Jahr noch viele Punkte geholt werden.
Schon krass, wie abhängig die Friesenheimer von Raguse sind, vor einigen Wochen standen sie sogar virtuell mal auf Platz 1 und jetzt geht's gegen den Abstieg. Aber eigentlich ist es fast stringent, wenn die Eulen irgendwann mal in der 3. Liga landen, der Trend der letzten Jahre zeigt leider deutlich nach unten, ich würde mich nicht wundern, wenn es diese Saison tatsächlich so kommt. Diese sehr schwache Leistung gestern in der Eberthölle gibt zumindest keinen Anlass für Optimismus.
-
Hiobsbotschaft 1: Hessler geht. Hiobsbotschaft 2: Jahnke verabschiedet sich ebenfalls. Ich dachte, das wäre schon das volle Paket an Dramen. Aber dann … Hiobsbotschaft 3: Wohlrab bleibt...Das muss man erstmal verdauen.
Bitte helft mir: Wer ist Mayer?
Für mich wars das mit der Dauerkarte
Hiobsbotschaft 4: Raguse ist schwerer am Knie verletzt und fällt mindestens bis Jahresende aus...Das muss man erstmal verdauen.