Beiträge von Marki

    Valiullin bleibt bei den Eulen, klasse, hätte ich nicht gedacht, dass das die Eulen bewerkstelligen können. Valiullin war der Garant für den Klassenerhalt und wäre sicherlich auch woanders unter gekommen.


    Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Allerdings solltest du den Unterschied zwischen WOLLEN und WERDEN kennen. Das zum Thema "faseln"...

    Freitag WILL ich übrigens den Eurojackpot Jackpot knacken.

    Sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was willst du mir damit mitteilen?

    Herr Endlich, der Geschäftsführer der Eulen, faselt ja schon das ganze Jahr, dass er den Etat der Eulen „deutlich erhöhen“ will, um die Eulen in der ersten Liga zu etablieren. Da bin ich echt mal gespannt, mit 1,2 Millionen wird das nächste Saison nichts, bisher wurden ja auch nur Drittligaspieler und Zweitligaspieler verpflichtet. Angesichts der Tatsache, dass nächstes Jahr 3 Mannschaften absteigen, müssen mind. 3 „Kracher“ her, um realistische Chancen zu haben, zwei Linkshänder für den Rückraum und ein Torwart werden dringend benötigt.

    Am Sonntag interessiert in Mannheim mehrheitlich eh der mögliche Aufstieg des SV Waldhof in Liga 3 oder das erneute Scheitern :)

    Genau so siehts aus, als regelmäßiger Besucher der Eulen-Heimspiele gehe ich morgen doch lieber ins Carl-Benz-Stadion und feuere die Waldhof-Buwe gegen Uerdingen an, das Spiel in der SAP-Arena wird wohl kaum sehenswert sein. Übrigens ist morgen ein Verkehrskollaps in Mannheim zu erwarten, 25000 beim Fußball, vielleicht 10000??? beim Handball und dann noch Mannheimer Stadtfest :verbot:

    Die beiden von fast allen als sichere Absteiger gehandelten Aufsteiger Friesenheim und Hüttenberg haben für mich die besten Chancen, drin zu bleiben. Hüttenberg gewinnt gegen Gummersbach und Friesenheim gegen Erlangen, während Gummersbach und Nettelstedt keine Punkte mehr holen. Dieses Szenario ist nicht ganz unrealistisch und somit würden die Absteiger Gummersbach und Nettelstedt heißen.

    Echt Spannung pur, Nettelstedt, Hüttenberg, Friesenheim und Gummersbach ganz dicht zusammen, wobei die Eulen vielleicht sogar die besten Karten haben, weil sie mehr als 20 Tore besser sind als Hüttenberg und Nettelstedt, wenn die Eulen in Mannheim nicht absolut untergehen und die Niederlage in Grenzen so um -10 halten, ich hoffe da auf Nachbarschaftshilfe, dann könnte ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Erlangen reichen, um die Klasse zu halten. Das wäre eine Sensation für die "verstärkte Studentenmannschaft", wie die Eulen vom Sky-Reporter heute genannt wurde,

    Ich könnte den Eulen durchaus ein Überraschung zutrauen, sie sind gut drauf und bei den Recken dürfte die Luft raus sein nach dem verlorenen Pokalfinale. Aber dazu müsste alles passen, die Eulen mit einem Sahnetag und die Recken unmotiviert. Gehts für die Recken noch um was? Es ist ja nur noch Platz 5 oder 6 für sie möglich, spielt das eine Rolle bzgl. Europacup?

    Verdienter Sieg der Eulen, die mit 100% Einsatz und dem unbedingten Siegeswillen gespielt haben, das war bei Hüttenberg scheinbar nicht der Fall. Und die Eberthalle war heute wirklich die Eberthölle, grandiose Stimmung und ohrenbetäubende Lautstärke. Übrigens, früher in meiner Handballkarriere (ist schon 20 Jahre her) hat der Trainer beim Freiwurf immer gesagt "3 Mann in den Block, der größte Rückraumspieler hinten dran und Feuer", das haben die Eulen heute in Perfektion gemacht, 2 mal Valiullin und einmal Hruscak, 100% Trefferquote. Komisch, dass dieses einfache taktische Mittel heutzutage kaum noch genutzt wird.

    Wie ist denn der Stand zwecks der Abstiegsrelegation? Wo wird gespielt? Ist schon ein Platz frei, der zum Verbleib berechtigen würde?

    Laut Homepage des TV Hochdorf ist der drittletzte Platz der Relegationsplatz :verbot:

    By the way, wechselt Peribonio auch von den Eulen zu den Pfalzbibern, wenn die nur noch viertklassig wären?? Von der ersten in die vierte Liga?? :nein:

    Das dürfte das erste Spiel der Saison sein, in das die Eulen als Favorit reingehen. Bei den Eulen fehlen mit Klier und Peribonio die zwei Stammtorhüter, Hanemann ist ein guter Ersatz, aber nicht mehr. Dafür fehlen bei den Hüttenbergern mit Jóhannsson und Lipovina beide Linkshänder im Rückraum. Darum dennke ich, daß es ein 50-50-Spiel ist, bei dem der Ausgang völlig offen ist. Rein gefühlsmäßig glaube ich an einen Sieg für Hüttenberg.

    Besten Dank an die gefühlt nicht wirklich Unparteiischen, dass sie mit einigen Entscheidungen die Halle komplett in Rage brachten.

    Ich war auch in der Halle und habe die Schiris ganz anders gesehen, klar, über eine Handvoll Entscheidungen kann man diskutieren, aber über das ganze Spiel gesehen war's doch ok.

    Krasse Aufholjagd der Eulen, fantastische Stimmung in der Eberthölle, beim 17:23 15 Minuten vor Schluß war das Spiel schon fast verloren, Wetzlar ist dann völlig eingebrochen und die Eulen bärenstark. So kommt nochmal Spannung in den Abstiegskampf.

    22.02.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    22.02.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
    22.02.2018, 19:00 Uhr, HC Erlangen - GWD Minden
    22.02.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    22.02.2018, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - SG Flensburg-Handewitt
    25.02.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo
    25.02.2018, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    25.02.2018, 15:00 Uhr, TSG Friesenheim - TVB 1898 Stuttgart
    15.03.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

    Die Eulen gewinnen gegen Bittenfeld am Sonntag, was nicht ganz abwegig ist, und schon sind sie nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Dann noch Heimsiege gegen Hüttenberg und Erlangen und vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungspunkt, das könnte schon fast reichen. Wobei die 2 Absteiger sicherlich Friesenheim, Hüttenberg oder Bittenfeld heißen. Und realistisch betrachtet ist Bittenfeld stärker einzuschätzen, zumindest auf dem Papier. Aber mal abwarten.

    Der Slowake Patrick Hruscak wechselt mit sofortiger Wirkung vom HC Elbflorenz zu den Eulen und soll David Schmidt im rechten Rückraum unterstützen und helfen, die Klasse zu halten. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ein Spieler, der bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten als nicht gut genug befunden wurde, einem Erstligisten weiterhelfen soll ?( Aber mal abwarten, immerhin haben die Eulen mit Hruscak (2,06 m) und Valiullin (2,07 m) zwei Lulatsche verpflichtet. Vielleicht sind es ja die erhofften "Rückraumkeuler" für die einfachen Tore, die die Eulen dringend brauchen, Valiullin hat im ersten Spiel gegen die Füchse schonmal ganz gut gespielt.