Vielleicht wird das Geld ja dann tatsächlich in die Vereinsstrukturen gesteckt? ![]()
Beiträge von Jan_TVG
-
-
Ich war am Samstag beim Spiel ebenfalls am Crowdfunding-Stand um mir einen Schal (ist übrigens sehr schön geworden) zu kaufen und habe mitbekommen, dass viele Leute die Aktion erst an dem Tag verstanden haben.
Finds daher gut, dass der TVG die Aktion nochmal verlängert hat, damit auch diejenigen, die online nicht zahlen wollen über die Geschäftsstelle mitmachen können. Könnte mir gut vorstellen, dass die angepeilten 30.000 Euro so bis zum nächsten Spiel Ende Januar zusammenkommen. -
Ist eigetnlich allen klar, dass 5 % des Geldes dem PLattformbetreiber zustehen und der Zahlungsdienstleister auch noch die Hand aufhalten wird. Da relativiert sich die 2. Liga bei diesem Projektziel doch ganz schön schnell auf ein Taschengeld.Findest Du denn 5% wirklich viel? PayPal und Co nehmen zwischen 1,9 und 2,5% - das sind insgesamt ca. 6,9 - 7,5% die vom Betrag weggehen und über 90%, bleiben im Verein. Ich weiss nicht, ob man da von Taschengeld sprechen kann

Ich finde es trotzdem eine gute Sache, da der TVG mit der Aktion Fans, die nicht in unserer Gegend wohnen ansprechen kann und auch Sponsoren können sehen, dass es nicht die Welt kostet aufs Trikot der Mannschaft zu kommen. Da sich in den letzten Jahren nicht viel getan hat, was Fanutensilien angeht, ist die Aktion zumindest ein kleiner Schritt nach vorne...
-
Wo kann man sich die Pressekonferenz anschauen?

Auf Facebook
-
Ich finde das Video zur Aktion richtig stark. Da kommt Gänsehaut auf!
Also die vielen negativen Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe mir die Pressekonferenz gerade einmal angeschaut und für mich zusammengefasst:
Die Führung will das der TVG wieder nach oben kommt - das will ich auch!
Ca. 10% des Etats sollen über das Crowdfunding reinkommen, 90% stammen demnach aus anderen Quellen - ok 10% ist nicht die Welt und 30 000 Euro in unserer Region möglich!
Das meiste was auf der Plattform angeboten wird gibt es sonst nirgendwo zu kaufen - vieles davon sieht sogar richtig gut aus!
Das wichtigste - alles kommt der Entwicklung des TVG zugute und niemand wird zu etwas gezwungen!Natürlich kann man auch nichts machen, aber warum muss man denn alles schlecht reden, wenn der Verein etwas neues probiert (auch wenn nicht alles perfekt ist)?
-
Ich finde das Video zur Aktion richtig stark. Da kommt Gänsehaut auf!
Für alle, die es nicht kennen: 301 Moved PermanentlyDie negativen Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe mir die Pressekonferenz gerade einmal angeschaut und für mich zusammengefasst.
Die Führung will das der TVG wieder nach oben kommt - das will ich auch!
Ca. 10% des Etats sollen über das Crowdfunding reinkommen, 90% stammen demnach aus anderen Quellen - ok 10% ist nicht die Welt und 30 000 Euro in unserer Region möglich!
Das meiste was auf der Plattform angeboten wird gibt es sonst nirgendwo zu kaufen - vieles davon sieht sogar richtig gut aus!
Das wichtigste - alles kommt der Entwicklung des TVG zugute!Natürlich kann man auch nichts machen, aber warum muss man denn alles schlecht reden, wenn der Verein etwas neues probiert (auch wenn nicht alles perfekt ist)?
-
Führung: Wann beginnt das Geldeinsammeln mit Crowdfounding, selbst wenn man wollte kann man nicht helfen, weil man nichts weiß Transparenz? Wie soll das gehen wenn man nichts sagt? Modere - siehe Homepage und soziale Medien. Auch die angekündigten Ikonen bleiben ruhig - man hört nichts von KK, PM, SR oder UW. Was machen die Finanzen? Alle Anteile verkauft? Lücke damit aus der letzten Saison geschlossen? Wie sieht es im Verfahren gegen Ballmann/Klein aus? Neue Sponsoren sieht man auch nicht auf der Homepage und in der Halle Bedenklich ruhig!
Vielleicht hat man ja auch nichts zu sagen, trotz der großen Ankündigungen Oder habe ich was verpasst und es weiß jemand mehr?
Auf der Facebook-Seite des TVG läuft seit heute morgen ein seltsamer Countdown. Vielleicht hat dieser ja was mit dem Crowdfunding zu tun?
Ich hoffe es zumindest...
-
Heute ein wichtiger Sieg unseres TVG auswärts in Coburg. Wir gewinnen mit 33:26.
Ich freue mich schon auf das wichtige Spiel gegen Leutershausen am Samstag!