Beiträge von Grünfuchs

3600 Zuschauer in Brest, auch nicht schlecht.

Ehrlich gesagt, gute Zuschauerzahlen in Frankreich überraschen mich nicht, egal wo dort. Wenn man sich da die Zahlen in deren Liga und den Europacups anschaut - die können locker mit Rumänien oder Ungarn mithalten. Das dürften im Schnitt etwa doppelt so viele Besucher sein wie bei uns in der Bundesliga. Und so schlecht ist die wirklich nicht.

Einfach der Wahnsinn, das 33:32 unser Frauen soeben gegen Norwegen!!! Da passte einfach alles- Torhüter, Körpersprache, Verteidigung - und endlich mal richtig gute Abschlüsse! Okay, 7m noch ein wenig üben... Macht Appetit auf mehr!

Als der Krumbholz eine dicke Lippe riskierte "Wir werden eine tolle Show bieten" (sinngemäß) beschlich mich schon ein ungutes Gefühl... Frankreich kam sehr mühsam ins Spiel, Russland lebte vor allem von Samokhina und Dmitrieva, da nützte auch die bessere Torhüterleistung der Französinnen nichts. In der zweiten Hälfte hatten "Les Bleues" es eigentlich in der Hand, vergeigten aber gute Chancen. Lacrabère enttäuschend, da muss noch einiges kommen. Wird es wohl auch!
    Freue mich auf die Däninnen morgen (pardon heute, FR!) Abend 21 Uhr gegen Schweden - und natürlich auf Deutschland SA, 14.45 h bei Eurosport 1, trotz des schweren Gegners.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Übertragungen vom EM-Vorbereitungsturnier gemacht? Bei mir am PC, das Bild auf's TV-Gerät gelegt, war schon einiges merkwürdig.
    Zunächst mal: Mit eingeschaltetem VPN kam stets die Meldung: "... nicht in deinem Land ..." Okay, also abgeschaltet das Ding, dann klappte es. Seltsam aber: Wenn ich später die Adresse eines Videos in die Adresszeile des Browsers (Firefox) kopierte, kam zwar das Vorschaubild, doch wenn beim Klicken auf den Play-Button passierte gar nichts. Ging dann dann versuchsweise auf die Homepage von sportdeutschland.tv/handball und klickte mich bis zum gewünschten Video durch - dann funktionierte es auf einmal! Also, wenn jemand später ein Video sehen will und es nicht geht, nicht gleich verzagen!
    P.S.: Video-Download mit verschiedenen Apps probiert - Clipgrab, Download-Helper, Freemake - keine Chance!

Eurosport überträgt EM-Vorrundenspiele der deutschen Handballerinnen

:hi:

*edit: etwas ausführlicher: Handball Europameisterschaft der Frauen: Eurosport 1 zeigt deutsche Vorrundenspiele live im Free-TV

Danke für die Hinweise mit Eurosport!!! :):):) Ich kann's noch gar nicht fassen - wieder mal Handball auf Eurosport 1! Was waren das noch für Zeiten, als man die CL auf Eurosport sehen konnte...! Auf die Schlaftabletten vom Skispringen kann ich echt verzichten, genauso wie auf die dummen Anspielungen eines Peter Kohl bei Sport1.
    Nun hoffe ich, dass sich unsere Frauen gegen die Norwegerinnen gut aus der Affäre ziehen (bei einer Klatsche lassen vielleicht manche schon wieder die Köpfe hängen). Aber wenn alles so klappt wie die letzten vier Sekunden gegen Polen (erste Sahne, der Spielzug und Abschluss in der letzten Sekunde!), bin ich guten Mutes. Kampfgeist und Charakter im Team scheint ja genug vorhanden zu sein! :hi::hi::hi:

Wahrscheinlich hatten die ganzen Nationalspielerinnen bei Odense so kurz vor der EM keine große Lust mehr. Ein bisschen arg (nach)lässig sind die Dänen dann schon, dass kann man nicht abstreiten

Keine Lust, wenn man in der Hauptrunde jeden Punkt dringend brauchen kann? Na ja, zur dänischen Mentalität könnte es passen, oder aber es zeugt von ungeheuer starkem Selbstbewusstsein. :lol::hi:

Daß der THC mit den besten Mannschaften auf Augenhöhe spielen kann, haben die Spiele in Györ und Koprivnica bewiesen. Warum sollte den Thüringerinnen keine weitere Überraschung mehr gelingen dürfen?

... z. B. weil der THC-Kader viel zu klein ist. Man muss sich mal anschauen, mit welcher Menge an Spielerinnen die Spitzenteams aufwarten. Für die Entlastung der Leistungsträgerinnen ist das durchaus nicht zu unterschätzen. Und jede Verletzung beim THC wird da umso schmerzhafter. Also, ich freue mich über jeden THC-Punkt, rechne aber mit höchstens zwei davon. Das Viertelfinale zu erreichen ist Utopie. Bei Emily Bölk warten wir schon lange darauf, dass aus dem Supertalent mal eine beständige Superspielerin wird. Und ich hoffe sehr, dass sie und der THC meine Worte hier widerlegt und mich eines Besseren belehrt. :hi: Der Spaß am Handball vergeht mir trotzdem nicht, weil ich den Besseren einfach den Sieg gönne, egal woher sie kommen (na ja, außer vielleicht aus Russland).
    P.S.: Das "Puuuh", das Du hier mitzitierst, war nur Ausdruck der Erleichterung, dass es der THC gerade noch geschafft hat (nicht etwa gegen den THC gerichtet!)

edit: Allerdings sollte er sich m.M.n. für Sävehof 'entscheiden'. Die sind sogar noch schwächer als Larvik und Podravka - außerdem ist es gleich um die Ecke

Allerdings würden die Schwedinnen gegen Viborg ganz schön motiviert sein und denen wohl zwei harte Kämpfe liefern. Schließlich wäre das ja ein Derby, wo es um's Prestige geht. Zugegeben indes: Gegen Kopenhagen galt dasselbe, und das war ruckzuck entschieden.

Wenn man sich da einige Ergebnisse vom Wochenende anschaut, scheint im EHF-Cup ganz schön Musike drin zu sein! Während in der CL ein Finale Györ gegen Rostov fast schon sicher ist, können im EHF-Pokal mehrere Clubs den Cup holen - Craiova, Cisnadie, Siofok, Besancon, Kuban oder ein sogar ein Team aus dem Norden. Selbst Metzingen oder Bietigheim könnte was erreichen! Interessant übrigens, wie die Russinnen in den Rückspielen abgesoffen sind: Das hoch eingestufte Lada 26:37 bei Siofok, einem Team ohne viel Europacup-Erfahrung(!), Zvezda 18:26 in Cisnadie, für die dasselbe gilt. Nun bin ich auf die Gruppenteilung gespannt. Jakob Vestergaard mit seinen Sorgen und Hoffnungen würde ich weitestgehend recht geben, aber ich glaub' nicht, dass Viborg diese Saison noch viel erreichen kann.

Ein blaues Auge für den deutschen Meister, jede Menge Kampf und Krampf ... der Siebenmeter von Luzumova bringt den THC einigermaßen verdient in die Hauptrunde. Puuuh! Aber wenn ich irgendwo lese, dass der THC dort irgendwas reißen könnte, kann ich mich nur wundern. Schließlich hat man die schwerere Gruppe erwischt. Allenfalls gegen die Vipers könnte man sich Punkte vorstellen - aber nicht, wenn die weiter so aufspielen wie zuletzt gegen Ferencvaros (35:27!). Das war einfach Spitze! Ein toller Sturmlauf auch von den "Messines" gegen das enttäuschende Odense - 41:26. Manon Houette mal in Torlaune (8 Treffer, für sie sehr viel), das würde man sich öfters wünschen. Aber von einem dänischen Tabellenführer (28-0 Punkte in der HTH Ligaen!) erwarte ich schon etwas mehr. Da muss man sich echt Sorgen um den dänischen Frauenhandball machen (gar nicht zu reden vom deutschen!).

Das war ein EHF-Cup (Qualifikationsrunden) Spiel, bei dem kein Dänischer Sender ein Interesse an einer Übertragung hatte. Das Spiel wurde von Viborg in Eigenregie produziert und war deshalb ohne irgendwelche Restriktionen auf ehfTV zu sehen. NFH hat das beim letzten mal gegen Michalovce genauso gemacht, allerdings jetzt gegen Höör (viel interessanter) wieder sein lassen. :/:

Die Spiele von Kopenhagen und Odense in der CL sind mittlerweile allerdings auch live bei ehftv zu sehen, und da hat das Dänische Fernsehen sicher Interesse dran. Früher musste man auf die dänischen Teilnehmer meistens verzichten - jedenfalls bei Heimspielen. Vielleicht hat sich da doch was getan? :hi:

Zitat von »Grünfuchs«

Also auf jeden Fall ein deutsches Team in der Gruppenphase, mit etwas Glück auch zwei. Daumen drücken!

Also, Bietigheim ist definitiv da, Metzingen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Der BVB hat noch eine Chance, dabei glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass sie es schaffen. Und, ja, der THC ist auch noch gefährdet...

Ob man das bei Bietigheim so sehr als Erfolg einstuft? Nein, ich meinte natürlich nur die EHF-Teilnehmer von Anbeginn, nicht die Absteiger aus der CL. Für die Ersteren ist es ein Erfolg, für die Letzeren allenfalls ein Trostpflaster.

Zitat von »Grünfuchs«

Super der THC! Brauchte einen Sieg mit sieben Toren Differenz und schaffte acht.

Wieso? Um den Direktvergleich zu gewinnen, brauchte man +2 bei mehr Auswärtstoren. Verwechselst Du das mit der 7-Tore-Niederlage gegen Krim?

Stimmt. Du hast recht. Ich hatte die Heimniederlage gegen Podravka höher in Erinnerung ... wohl schmerzhafter empfunden, als es wirklich war. :rolleyes: