Wenn man aber nach so viel Geld sucht, fragt man sich schon, wie das Team ohne diese Extra-Ausgaben aussehen würde.
Ich glaub, das möchte ich lieber nicht wissen... Ansonsten Zustimmung.
Wenn man aber nach so viel Geld sucht, fragt man sich schon, wie das Team ohne diese Extra-Ausgaben aussehen würde.
Ich glaub, das möchte ich lieber nicht wissen... Ansonsten Zustimmung.
Nein. Die Vipers haben 12 Punkte, CSM 11, FTC 10. FTC spielt gegen Krim heute um 14:30 Uhr. Wenn der ungarische Verein das Spiel gewinnt, werden sie 12 Punkte haben, und kommt alles so wie du geschrieben hast. Gewinnen sie nicht, haben sie nur 10 oder 11 Punkte. Ja, FTC hat sehr gute Chance, aber ein Sieg steht definitiv nicht fest
Stimmt. 100prozentig stand's gestern noch nicht fest. Einen Sieg von FTC gegen Krim hatte ich vorausgesetzt, eigentlich sogar höher.
Laut European Handball Federation - 2019 wird Kopenhagen in der Tabelle vor Odense geführt und spielt im im Viertelfinale. Das verstehe, wer will. Beide Teams sind punktgleich, und der Direktvergleich spricht für Odense (24:24 / 25:23). Oder geht es nun doch nach der Tordifferenz in allen Spielen
Vielleicht wird das ja auch noch korrigiert.
Wo wir schon einmal bei finanziellen Problemen sind: 302 Moved
Viborg muss nahezu 3 Millionen DKK auftreiben. Jedes Jahr das gleiche.
Ja, sie verlassen sich wohl zu sehr darauf, dass sie aufgrund ihrer ruhmreichen Vergangenheit beliebt genug sind, um immer wieder gerettet zu werden. Parallele: In Norwegen musste vor einigen Jahren mal Larvik trotz sportlicher Erfolge von der Politik gerettet werden. Aber ob das auf Dauer gutgeht?
Dem VHK genügte gestern eine durchschnittliche Leistung, um gegen das erschreckend schwache NFH ins Halbfinale einzuziehen (24:19 nach 28:20 im Hinspiel). Viborg hat nun 14 Siege in 14 Spielen im EHF-Pokal! Auffällig: Auswärts sind die Grünherzen fast immer besser als zu Hause. Im Halbfinale gegen Esbjerg oder Siofok ist aber mit einiger Sicherheit Endstation.
In der Champions League gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Also sollten die Vipers ihr letztes Spiel verlieren, CSM aber gewinnen, dann haben sie beide 12-12 Punkte unnd die Norwegerinnen mit +3 im direkten Vergleich erreichen den zweiten Platz. Man muss aber auch FTC berücksichtigen! Der ungarische verein trifft Krim im letzten Spieltag und hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. In diesem Fall könnten alle drei Vereine 12-12-12 Punkte haben und es gilt ein Dreiervergleich: CSM hätte so 6 Punkte, Vipers 4 und FTC 2, also so wäre CSM gruppenzweiter.
Durch den Punktverlust von CSM gegen den THC ist das Makulatur. Der Gegner der Vipers wird Buducnost sein. Vipers und FTC sind punktgleich, aber der Direktvergleich spricht für die Norwegerinnen. Alle VF-Paarungen stehen demnach bereits seit gestern Abend fest:
CSM - Metz
FTC - Rostov
Buducnost - Vipers
Odense - Györ
Richtig?
Gratulation an den THC, das war ein engagierter und konzentrierter Auftritt zumindest in der zweiten HZ.
Die Rumäninnen wirkten auf mich in der letzten Viertelstunde irgendwie uninspiriert. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, dass sie physisch wirklich schon auf der letzten Rille fahren.
Wenigstens noch ein kleines Trostpflaster für den THC. Sehr erfreulich und Gratulation dazu! Wie stark CSM wirklich ist, wird dann Metz im Viertelfinale erfahren! Ob es nochmal so eine Katastrophe wie letztes Jahr im Hinspiel in Bukarest gibt, möchte ich aber doch bezweifeln (und hoffen!!!)
Heute wirklich ein toller Spieltag! Der dänische Meister überfährt Buducnost sensationell mit 31:20 - Kompliment nach wonderful Copenhagen! Kaum geht's beim Vorzeigeteam aus Montenegro etwas aufwärts, kommt garantiert der Rückschlag. Viel Arbeit noch für Bojana Popovic und Dragan Adzic!
Dann ein weiterer, absoluter Hammer: Metz in Rostov mit einem 26:18-Sieg - á la bonheur und 6. CL-Sieg in Folge!! Entscheidend war vor allem die Teamleistung. Dass bei Rostov das Fehlen von Anna Vyakhireva wirklich so viel ausmacht ... nein, da muss noch mehr im Argen liegen. Selten eine solche Klatsche für ein russisches Team gesehen!
CSM kämperisch, hatte aber gegen Györ nicht wirklich eine Chance: 25:27.
Die Vipers bissen gegen Krim beim 29:21-Sieg recht spät. Nach langer Zeit einigermaßen ausgeglichenem Spiel brachen die Sloweninnen ab etwa der 50. Min. ein und kassierten mehrere Tore nacheinander. Fünf furiose Minuten entschieden das Spiel. Bemerkenswert: Die Vipers mit 10 Fast break goals, Krim mit keinem einzigen!
Der THC hätte in Budapest mindestens ein Remis verdient gehabt! Beim Stand von 30:27 wurde ein tolles Tor von Luzumova nicht anerkannt. Warum eigentlich - zu viel Schritte? (Der THC-Spielbericht erwähnt nichts davon). Danach folgte zwar doch das 30:28 und auch das 30:29, aber ein paar Sekunden fehlten am Schluss zum verdienten Ausgleich. Ferencvaros in den letzten fünf Minuten total nervös und torlos, scheiterte mit schlechten Würfen mehrmals an Kristy Zimmermann. Die Ungarin Katrin Klujber hat einen Lauf: 21 Tore in drei Einsätzen!
Ich denke, der THC hat sich heute im Wesentlichen selbst besiegt, was natürlich auf den Personalnotstand einerseits und auf die praktisch aussichtslose Situation in der CL andererseits zurückzuführen ist. Denn mal ehrlich: CSM Bukarest war heute auf jeden Fall durchaus besiegbar; ein Kandidat für den CL-Sieg sind sie derzeit nicht. Oder machen sie's wieder wie letztes Jahr - nur das Allernötigste in der Hauptrunde, und im Viertelfinale dann Vollgas? Mal abwarten. - A propos aussichtslos: Heute Abend fast noch eine kleine Sensation in Podgorica. Buducnost gewann nur mit größter Mühe gegen Brest 28:27! Überraschend gut die Vipers aus Norwegen - nur 29:33 in Györ, nachdem man Görbicz & Co. dabei fast noch in Schwierigkeiten gebracht hätte - aller Ehren wert. Weiterhin Spitze Metz - Kopenhagen war chancenlos, besonders in der 2. Hälfte. Bin gespannt, ob die Messines auch dem Rückspiel in Rostov (am 23.2.) immer noch Tabellenführer sind. Wäre ihnen zu wünschen, dass sie endlich mal ins Final Four kommen!
Heute Mittag 14 Uhr Rostov gegen Buducnost, ein mühsames 24:22. Die Frauen aus Montenegro hielten sehr gut mit. Auch als es kurz nach der Pause 15:11 für Rostov stand und man dachte, nun geht's bergab für Raicevic und Co., war das schnell wieder aufgeholt: 16:16. Kurz danach (17:17) hatte Buducnost drei Chancen in Führung zu gehen, versiebte aber überhastet, wollte zu schnell zu viel. Als Quittung kam das 18:17 und 19:17. Das war wohl der Knackpunkt, und danach kamen sie nicht mehr richtig ran. Die entscheidenden Tore für das trotz des Siegs zu schwache Rostov erzielte immer wieder Anna Sen.
Der arme THC wieder etwas im Pech, das 31:24 klingt deutlicher, als es am Ende war (dreieinhalb Minuten vor Schluss stand es "nur" 28:24).
Und Metz siegt souverän in Brest, ist wieder Tabellenführer, da nützten den Bretoninnen auch Pineau und Ana Gros nicht viel! Grande, Messines!
Heute funktionierte zur Abwechslung mal wieder die Viborg-Übertragung bei ehftv. FB diesmal nicht nötig. ehftv sorgt jedenfalls für Abwechslung, mal positiv, mal negativ...
Der VHK zunächst mit nicht allzuviel Motivation, verständlicherweise. Erst als es etwa 20 Min. vor Schluss 14:21 stand, machten die Grønne hjerter ernst und siegten noch problemlos 26:23. ![]()
Für die Saison 2019/20 (leider nicht ab sofort) wurde kürzlich die Topskorerin Laura Damgaard (115 Tore) von EH Aalborg verpflichtet, sowie das Torhütertalent Anna Kristensen von Skanderborg. Vor allem Erstere kann man auch dringend brauchen!
https://vhk.dk/nyheder/8128-v…d-ligatopscorer
https://vhk.dk/nyheder/8129-v…-malvogtertalent
Der Eindruck stimmt leider. Eigentlich ist mir die Iniative von Mozilla ja sympathisch, und hauptsächlich deshalb benutze ich den Firefox... Aber wenn er so unzuverlässig ist, macht's tatsächlich kaum noch Sinn. Besonders nicht für Handball!
Nachdem ich vor längerer Zeit mal gemeint hatte, dass ziemlich viele Teams dieses Jahr den EHF-Pokal gewinnen könnten, kristallisieren sich nun doch zwei Favoriten heraus: Siofok und Esbjerg! Alle anderen machen doch einen wenig beständigen oder zu schwachen Eindruck. Viborg hat zwar 8-0 Punkte, aber gegen Esbjerg leider keine wirkliche Chance. Podravkas Sieg gegen Craiova ist überraschend, auch in der Höhe, aber wenn dieses Team, das in der CL zu Hause gegen den THC untergegangen ist, den Cup holen könnte, spräche das nicht gerade für die Stärke dieses Wettbewerbs. Und bevor das jemand in den falschen Hals kriegt: Nein, das geht natürlich nicht gegen den THC - für den wäre es vielleicht besser hier zu spielen als nahezu chancenlos in der CL. Hier hätte er wenigstens eine echte Change auf den Cupgewinn!
Mittlerweile ist klar: Das Problem liegt beim neuen Firefox für Win 10; ob nur auf meinem PC oder allgemein, kann ich nicht sagen. Am besten melde ich es dort mal. Jedenfalls, mit dem Edge klappt alles ohne Probleme. Auf einem älteren Rechner (Win Xp) ging's auch mit dem alten Firefox. Also kein Bug auf der Seite 301 Moved Permanently ! ![]()
Gerade das Video von Metz-Rostov gesehen. Die Truppe aus der Lorraine-Alsace gewinnt überraschend mit 29:25 und setzt sich an die Tabellenspitze!
Da kommt wenigstens en büschen Leben in die CL-Bude! Györ erschreckend deutlich gegen CSM: 36:27, ausgerechnet dank einer überragenden Rumänin: Crina Elena Pintea 9 Tore.
Da nützten auch die 8 Tore von Andrea Lekic nix.
Am Nachmittag schon erfreulich: Odense 28:24 gegen das hochdotierte Brest.
Die Frauen aus der Bretagne sind noch Lichtjahre entfernt von ihren hochgesteckten Ansprüchen. Die Vipers gewinnen bei Krim recht mühsam mit 25:24. Bei so viel Erfreulichem wird sich doch hoffentlich der THC morgen (oder vielmehr heute) um 14:00 Uhr gegen FTC nicht lumpen lassen... Das wird schwer, aber toi, toi, toi, THC-Mädels!
Klickt man dann auf "Stillinger" oder "Kampprogramm", kommen die Tabellen bzw. Ergebnisse der Herre Håndbold Ligaen oder der 1. Division Damer... Funktionieren ist was anderes!
Wenn man gleich darauf klickt, ja - aber man muss nur kurz mit dem Mauszeiger "drüberfahren" und warten - dann erscheinen die anderen Ligen als Menü.
Ja, so war's bis vor zehn Tagen noch - seitdem aber nicht mehr, auch nicht mit Touchscreen.
Man kommt zwar mit dem Direktlink 301 Moved Permanently auf die HTH-Seite, aber dann lassen sich die Reports nicht downloaden!
Viborg-Besancon gabs als Livestream über die Viborg Facebook-Seite und ist dort immernoch als Video verfügbar.
Danke für den Tipp! Nach über fünf Jahren mal wieder bei FB... In Sachen Handball lohnt sich das jetzt scheinbar. Link zu Viborg-Besancon dort:
https://www.facebook.com/ViborgHK/videos/2131792350484602/
Ließ sich auch problemlos downloaden (mit Clipgrab jedenfalls).
Wenn man auf die Homepage geht und dann auf "HTH Ligaen" klickt, erscheint lediglich in der Adresszeile "https://tophaandbold.dk/#5", und sonst passiert gar nichts! Klickt man dann auf "Stillinger" oder "Kampprogramm", kommen die Tabellen bzw. Ergebnisse der Herre Håndbold Ligaen oder der 1. Division Damer... Funktionieren ist was anderes!
Gibt es denn Meinungen zu Grötzki? Ich finde, er hat heute deutlich gezeigt, dass er zurecht in der Mannschaft ist.
Da hast Du absolut recht. Grötzki war einfach super, tolle Tore von der rechten Seite. Ein DHB-Team ohne ihn kann man sich fast nicht vorstellen.
Die Leistung der gesamten deutschen Mannschaft war auf jeden Fall erste Sahne. Nur fehlte wie gegen Russland noch das Sahnehäubchen - nämlich wie man so knappe Vorsprünge kurz vor Ende auch in Siege ummünzt! Aber sie werden positiv damit umgehen, und das kommt schon noch! Hoffe ich zumindest!
Heute ging rein gar nichts auf ehftv, weder Viborg-Besancon, noch die deutschen Spiele - trotz der Info "Available in your country - YES"! Egal ob mit Edge, Chrome oder Firexfox, mit oder ohne VPN - der Bildschirm blieb schwarz! ![]()
![]()
Hat da jemand so starkes Interesse daran, bestehende Copyrights mit aller Gewalt durchzusetzen, oder arbeiten da einfach nur unfähige Leute? Wer blickt da noch durch? Na ja, immerhin blieb uns noch die WM im FreeTV.