Beiträge von Ypsi1976

@hexchen

Auch ich hoffe, das der HSC endlich mal wieder ein paar Punkte in Horkheim holt, und sich endlich auch etwas nach oben bewegt. Ich denke, es kommen noch schwere Zeiten auf die Mannschaft zu :(

Bei uns in Bad Neustadt ist ein Zuschauerschnitt zwischen 900 und 1000. Allerdings hoffe ich, das auch noch in Zukunft so viele Handballanhänger kommen, da ja der HSC bekanntlich leider auf einem unteren Platz steht. Aber mit den Zuschauern im Rücken kommen wir da unten hoffentlich gaaaaaaaaanz schnell wieder raus!

Peter

Angeblich handelt es sich nur um die ersten beiden spiele. Das Kirchzell spiel ging eh verloren, also wäre es nur noch Pforzheim. Aber noch ist nix bestätigt....

Und das mit dem Titelfavorit war eh nie eine Frage, zumindest nicht diese Saison. Aber so weit unten hätte auch keiner gedacht

01.11.2004 17:05 - Liebe Freunde der SG Flensburg-Handewitt,
    ich muss Ihnen heute mitteilen, dass unser Spieler Christian Berge schwer erkrankt ist. Auch auf ausdrücklichen Wunsch von Christian unterrichten wir heute die Öffentlichkeit über die Diagnose, die am Wochenende von den Ärzten gestellt worden ist. Christian leidet an einem so genannten Lymphom. Diese bösartige Tumorart ist eine schwerwiegende Erkrankung des Lymphsystems, die aber nach Auskunft der Ärzte gut zu behandeln ist. Wie mir unser Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen versicherte, hat Christian eine gute Chance wieder gesund zu werden.

Christian wird sich sofort einer Therapie bei Spezialisten in Flensburg und Kiel unterziehen. Wie es mit seiner sportlichen Laufbahn weitergeht, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Aber dies ist momentan auch zweitrangig. Derzeit geht es ausschließlich um die möglichst schnelle und vollständige Genesung von Christian Berge.

Wir alle kennen ihn als großen Kämpfer, der nie aufgibt. Auch jetzt wirkt Christian sehr gefasst. All sein Verletzungspech in den letzten zwei Jahren hat er als Herausforderung betrachtet und ist stets wieder zurückgekommen. Ich bin überzeugt, dass er auch diesen Kampf bestehen wird.

Die SG Flensburg-Handewitt hat Christian Berge viel zu verdanken. Wir, Präsidium und Geschäftsleitung der SG-Flensburg-Handewitt, werden jetzt alles daran setzen, ihm und seiner Frau Turid in dieser Situation jede nur denkbare Unterstützung zukommen zu lassen. Dazu gehört unter anderem auch, dass Christian Berge weiterhin zu unserem Kader zählt.

Ihr Thorsten Storm

Quelle Homepage SG Flensburg/Handewitt

Auch aus Unterfranken GUTE BESSERUNG

5.10 SC Magdeburg - Tusem Essen 1
    6.10 HSG Nordhorn - SG Flensburg 2
    6.10 HSV Hamburg - TBV Lemgo 1
    6.10 FA Göppingen - THW Kiel 2
    8.10 VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf 2
    8.10 HSG Wetzlar - Post Schwerin 1
    8.10 VFL Gummersbach - Wilhelmhavener HV 1
    9.10 TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim 1
    10.10 TV Großwallstadt - GWD Minden-Hannover 1

Zu dem Flensburg Spiel noch ein Artikel deren Homepage:

Bundesliga: Große Sorgen vor Nordhorn-Spiel

05.10.2004 12:30 - Zwei Minuspunkte - eine Bilanz, die zwei Teams eint. Sowohl die HSG Nordhorn wie die SG Flensburg-Handewitt sind vor dem Aufeinandertreffen im Euregium (Mittwoch, 19.30 Uhr) mit 8:2 Zählern in die Saison gestartet. Auf die SG wartet also ein "heißer Tanz". Dennoch rückte das Gegner-Studium ein wenig in den Hintergrund. "Im Moment muss ich mich mehr auf die eigene Mannschaft konzentrierten", sagt Kent-Harry Andersson.
    Das hat einen ganz einfachen Grund. Gleich bei vier Akteuren stehen hinter einem Einsatz dicke Fragezeichen. So fehlte am Montag beim Training Johnny Jensen. Der Kreisläufer hütet das Bett und trifft womöglich erst unmittelbar vor der Partie in der Grafschaft Bentheim ein. Manager Thorsten Storm hat sich als "Mitfahrgelegenheit" angeboten. Kurzfristig erkrankte auch Joachim Boldsen. Zu allem Überfluss klagte Christian Berge wieder über Schmerzen am Knöchel, und Blazenko Lackovic war am Ende des Spiels gegen Göppingen mit dem Fuß umgeknickt. "Im letzten Jahr hatten wir eigentlich nur drei rückraumspieler, die immer dabei waren. Jetzt haben wir sechs und eigentlich weniger als vorher", nimmt Manager Thorsten Storm die Seuche mit Galgenhumor.
    Alles andere als rosige Vorzeichen; denn die HSG Nordhorn befindet sich im Moment in blendender Form und beklagt keine Verletzungen. Die Neuzugänge Piotr Przybecki, Iwan Ursic und Mattias Franzén haben gut eingeschlagen, während Rückkehrer Jesper Larsson der etatmäßigen Nummer eins, Peter Gentzel, zusätzliche Flügel verleiht. "Durch die Konkurrenz ist er noch besser geworden", stellte Kent-Harry Andersson fest. Als gefährlichster Schütze entpuppte sich bislang Holger Glandorf, der in fünf Partien schon 35 Feldtore erzielte.
    Der SG-Coach reiste am Dienstagmittag mit Sympathien in die Grafschaft Bentheim. Schließlich hat er dort sechs Jahre lang als Trainer gearbeitet. Geschenke möchte Kent-Harry Andersson deshalb aber nicht verteilen - bis auf eine Ausnahme. Zwei Punkte für Manager Thorsten Storm stehen auf dem Wunschzettel; denn der feiert am Mittwoch seinen 40. Geburtstag. Eine Leistungssteigerung gegenüber Samstag (Andersson: "Über den Angriff kann man nicht klagen, aber die Abwehr war nicht so berauschend") ist dafür aber erforderlich.

SV Post Schwerin - SC Magdeburg 2
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke 1
    HSG-Düsseldorf - HSV Hamburg 2
    SG Fl-Handewitt - FA Göppingen 1
    GWD Minden - HSG Nordhorn 1
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt 1
    TuSEM Essen - VFL Pfullingen 1
    SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar 1

Zitat

Original von Micha

Das ist ja auch in halber Größe, wenn du das Bild aus demobigen Beitrag meinst. In voller Größe ist es bei http://www.fanclub-wikinger.de herunterzuladen (im Forum unter Downloads). Wenn das nicht klappt, schicke ich es dir gern per Mail. :)

Bei mir kommt da nur: Kein Download für Ihre
    Usergruppe möglich :nein: :wall:

Zitat

Original von Micha

Unscharf? Welche Bildschirmauflösung hast du denn eingestellt?

Ich hab einfach das Bild angeklickt, und dann auf Desktophintergrund. Da sah ich, das es unscharf ist. Hab es dann bei Adobe noch mal auf "schärfer zeichnen" gestellt, aber noch immer hat es mir nicht gefallen :nein:

Amtlich: "Handballer" aus Sri Lanka nun per Haftbefehl gesucht

Knapp zwei Wochen nach dem Verschwinden einer falschen Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka in Bayern werden die Männer per Haftbefehl gesucht. Wegen «falscher Angaben» habe die deutsche Botschaft in Colombo die Visa widerrufen, teilte der Augsburger Oberstaatsanwalt Thomas Weith am Freitag mit. Gegen die 23 Männer wurde Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Ausländerrecht erlassen. Die angeblichen Sportler waren bei einem Aufenthalt im schwäbischen Wittislingen spurlos untergetaucht.

Quelle: Handballworld.com

FC Barcelona - Bidasoa Irun 38:26 (18:11)

Barcelona:
    Peric
    Tomás (2), Puig (1), Chepkin (1), Hernández (4), Jeppesen (4), Zvizej (7/1), Skrbic (2), Jerome Fernández (4), Nagy (5), Iker Romero (7/4), O'Callaghan, Valero Rivera (1)

Bidasoa:
    Gurutz Aguinagalde
    Cartón (4/1), Stankovic (1), Julen Aguinagalde (4), Stojanovic (5), Praznik (3), Arrieta (4), Doros, Jorgensen (1), De la Haza, Mikel (3/2), Aramburu (1), Lechte

Zuschauer: 900
    Schiedsrichter: Fernández Piñeiro und Permuy Villanueva
    Strafminuten: 4 / 8

Spielverlauf im Fünf-Minuten-Takt:
    3-2, 7-4, 10-5, 12-7, 15-9, 18-11 (HZ) - 20-14, 23-17, 27-19, 31-22, 36-23, 38-26 (EN)

Wahnsinn, da fehlen einem echt die Worte...... Melsungen will aufsteigen, egal was es kostet! Lavrov hat mir beim Spiel Kröstis gegen Flensburg letzte Saison sehr gut gefallen. Ich denke, er wird Melsungen noch weiter nach vorne bringen, wie sie eh schon sind. Ich glaube, ich muss mir " klein Tschechien" doch mal anschauen....

Kann mir einer sagen, wo ich ein gescheites Bild von Flensburg als Desktophintergrund herbekomme? Das von Micha und das Mannschaftsbild auf der Homepage sind einfach zu unscharf.....

DANKE

Zitat

Original von ulle
    Gleich ein Topspiel am ersten Spieltag Bad Neustadt - Kirchzell =
    1. Standortbestimmung. Mein Tipp 34:34

Ich denke, so viele Tore werden am Samstag nicht fallen. Beide Teams haben in der Vorbereitung gezeigt, das sie über eine gute Abwehr verfügen. Nachdem bei Kirchzell zwei Stammspieler nicht dabei sein werden, denke ich, das der HSC doch das rennen machen wird!!

Handballer starten mit Sieg: 28:18 gegen Griechenland

Die deutschen Handballer sind bei den Olympischen Spielen ihrer Favoritenrolle im ersten Gruppenspiel vollauf gerecht geworden. Der Europameister besiegte am Samstag in Athen Gastgeber Griechenland mit 28:18. Schon zur Halbzeit hatte die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand deutlich mit 15:8 geführt. Bester Werfer der DHB-Auswahl waren Christian Schwarzer und Florian Kehrmann mit jeweils sechs Treffern. Weitere Gegner der deutschen Mannschaft in der Vorrunde sind Brasilien, Ägypten, Ungarn und Frankreich.

Quelle:http://www.handballworld.de

Ich hab mich auch schon ganz schrecklich geärgert :nein: :wall: Die "Radler" die noch einige Runden zu fahren haben, sind wohl weniger interessant, als ein Handballspiel gegen die Heimmannschaft aus Griechenland. Naja, nachdem ich ja schon einiges gewohnt bin in Sachen "Handball im Fernsehen", werde ich mich jetzt auf Oslostar verlassen 8)