Beiträge von Ypsi1976
-
-
Okay, dann hier eins von mir.....
Warum auch immer das nicht hier quer drin steht. Auf jeden Fall war es bei mir richtig
Aber ich hoffe, man kann es erkennen! -
Ja, Du hast recht, Bittenfeld ist wirklich gut drauf. Aber ich hoffe, das am Ende der HSC die Nase vorne hat

-
Das ist genau wie in Bad Neustadt. Da gibt es auch nix anderes
Bei jedem Heimspiel haben wir um die 1000 Zuschauer. Ich denke, wir hätten es verdient mit so einem Publikum, wobei ich noch eher skeptisch bin. Es sind immerhin noch 3 schwere Spiele für beide Mannschaften... -
Als HSC Fan hoffe ich natürlich, das Bad Neustadt am Ende die Nase vorne haben wird. Allerdings hängt und Bittenfeld noch ziemlich am Kittel. Aber wenn wir es ja schaffen sollten, dann ist es für mich doch eine Überraschung. Letztes Jahr sind wir noch fast abgestiegen, und dieses Jahr ganz oben dabei!!!!

-
Nachdem der HSC Bad Neustadt vorgestern gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen gewonnen hat, und Konstanz gestern in Bayreuth verloren hat, gab es an der Tabellenspitze einen Wechsel! Der HSC befindet sich jetzt auf Rang 1 vor Konstanz und Bittenfeld!
-
Hey, mal nicht so gehässig

Das wurde erst nachdem ich hier geschrieben habe, ins Regionalligaforum gepostet......
-
Nachdem jetzt wohl alle Verbanspokalspiele ausgetragen worden sind, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wann die Spiele für die 1. DHB Pokal Runde ausgelost werden?! Nachdem der HSC Bad Neustadt endlich mal wieder dabei ist, würde mich das schon interessieren

-
Hier die Ergebnisse:
Altensteig - Coburg 31:33
Konstanz - Erlangen 28:24
H2Ku - Bittenfeld 27:29
Konau2 - Bayreuth 31:28
Deizisau - Bad Neustadt 34:36 -
Und hast Dich nicht bei mir gemeldet
Wann warst Du denn in Neustadt???Ich denke, in der Regionalliga Süd gibt es einige Vereine, die wirklich zweitligatauglich sind. Auch wenn ich überhaupt kein Coburg Fan bin, aber das Umfeld würde es eindeutig zulassen, wenn sie aufsteigen. Auch Neustadt würde sich mit Sicherheit, zumindest vom Umfeld her, in der 2. Liga leicht tun. Ebenso Konstanz oder auch Erlangen. Man wird einfach sehen, wer es dieses Jahr schafft. Ich denke immer noch, das Konstanz am Schluß die Nase vorne hat, auch wenn mit Seppo Seitner jetzt ein grosser Leistungsträger 6-8 Wochen ausfällt.....
-
Da hast Du natürlich eindeutig recht. Weder hier, noch in Coburg gibt es am Wochenende wenig Alternativen. Aber ich finde es schon toll, wenn man zu einem Regionalligaspiel über 1000 Zuschauer begrüßen kann!
-
Das ist richtig. Ich denke, wir haben einen sehr guten Zuschauerschnitt und können allemal mit der 2. Liga mithalten.
Mit Coburg (durchschnittlich 1159 Zuschauer) und Bad Neustadt (durchschnittlich 1043 Zuschauer) sieht man mal, wieviele Handballbegeisterte Fans es in der Regionalliga gibt!
-
Erlangen - Kröstis2 32:33
Bittenfeld - Deizisau 31:28
Bad Neustadt - Altensteig 37:31
-
Coburg - Konstanz 29:27 (9:17) !!!
-
-
Ich esse auch KEIN Fleisch, aber Fisch. Ich hab schon früher ungerne Fleisch gegessen und vor 3 Jahren hab ich es ganz aufgegeben. Esse lieber Bratlinge aus Dinkel oder Vollkorn oder auch mal Sojaprodukte. Ich fahre im moment ganz gut damit und ich hab auch keinen Eisenmangel. Nachdem vor kurzem ein Blutbild von mir gemacht wurde, ist es sogar "up to date".
Wer vielleicht ein paar schöne Rezepte hat, die vegetarisch und mit wenig Fett sind, könnte sie hier vielleicht reinstellen!

-
Also als Bad Neustädter sollte ich mich vielleicht auch mal äussern. Hauptziel war es für die Mannschaft, in die Aufstiegsrunde zu kommen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Jetzt stehen wir mit 2 Punkten Rückstand hinter Konstanz, was natürlich sehr positiv anzusehen ist. Ich denke, wenn wir eine gute Rückrunde ohne grössere Verletzungen spielen, könnte man am Ende vielleicht ganz oben stehen, acuh wenn ich die Favoritenrolle mal wieder an den Bodensee schiebe. Auch Erlangen hab ich noch nicht aus den Augen verloren. Es wird sicherlich noch viele Überraschungen geben....
Und das mit dem "wollen" und "können" wird immer wieder diskutiert. Wenn wir am Ende ganz oben stehen, wollen wir natürlich in der 2. Handball Bundesliga unser Glück versuchen!!!!
Und der Hesse weiteroben sollte sich mal lieber auf Gelnhausen oder sonst was konzentrieren, als wie hier irgendeinen schmarrn zu erzählen!
-
Von der HP der TSG Ossweil:
16.01.2006
Oliver Hess erklärt seinen Rücktritt
Hiermit erkläre ich meinen sofortigen Rücktritt als Trainer der TSG Ossweil und meinen sofortigen Austritt als Vereinsmitglied der TSG Ossweil.
Nachdem die TSG Ossweil vor 8 Jahren quasi vor dem endgültigen Aus stand, habe ich die Mannschaft in dieser kritischen Phase übernommen und ihn bis an die Spitze der 2.Bundesliga zurückgeführt. Seit 3 Jahren ist die TSG Ossweil in Handball-Deutschland wieder ein Begriff.
Zu diesen sportlichen Erfolgen hat weder unser Geschäftsführer Olaf Schimpf noch der Vorstand Thomas Lutz irgendetwas beigetragen.
Auch die finanzielle Konsolidierung ist durch einen anderen Personenkreis erfolgt.Nach den sportlichen Misserfolgen zu Beginn der Saison, die sicher durch die Kampagne „Reif für die I.Liga" multipliziert wurden und der dann erfolgten Steuerfahndung, haben wir sehr schwierige Wochen hinter uns. Allerdings waren wir uns einig darüber, dass wir nach Jahren, in denen es immer steil bergauf ging mit der TSO Ossweil, nicht beim ersten Nackenschlag aufgeben werden.
Aus diesem Grund habe ich sportlich mit meiner Mannschaft alles dafür getan, dass wir wieder sportlich in die Schlagzeilen kommen, wss uns mit Siegen gegen Baiingen und Kornwestheim auch eindrucksvoll gelungen ist.
Parallel dazu habe ich Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt, damit wir auch in der Saison 2006/2007 eine schlagkräftige Mannschaft beider TSG Ossweil haben werden. 2 Abschlüsse u.a. mit einem Juniorennationalspieler- waren in den nächsten Tagen geplant. Da diese Spieler und auch einige aktuelle Spieler der TSG Ossweil ihr Kommen bzw. ihr Verbleib bei der TSG Ossweil vor allem an meiner Person festmachen, hatte ich mittlerweile die Bereitschaft signalisiert, auch in dar kommenden Saison die Mannschaft der TSG Ossweii zu trainieren.
Neben diesen sportlichen Aktivitäten, wurde vor allem durch eine „Handvoll Menschen" alles unternommen, um ein Etatloch, dass sich durch die
oben beschriebenen Probleme in dieser Saison ergeben haben, zu stopfen.
Die Tendenz der letzten Tage war die, dass nicht nur dieses Loch ausgeglichen wird, sondern sogar interessante Kontakte für die Zukunft geknüpft wurden.Nicht vorteilhaft in dieser Situation waren die Presseberichte des TV Kornwestheim, die nach Scheitern ihrer Fusionspläne mit dam VFL Pfullingen, mit Nachdruck eine Fusion mit der TSG Ossweil in die Öffentlichkeit brachten.
Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass wir aktuell zunächst in Ossweil unsere eigenen sportlichen und finanziellen Hausaufgaben zu erledigen haben und dann über eventuelle Veränderungen nachdenken. Diese Vorgehensweise habe ich auch immer so gegenüber meinen Spielern vertreten.
Heute musste ich nun erfahren, dass während all diesen -für den Traditionsverein TSG Ossweil, der für mich eine Herzenssache ist- Überlebens wichtigen Aktionen, der Geschäftsführer Olaf Schimpf und der Vorstand Thomas Lutz, hinter dem Rücken dar o.g. Personen, Gespräche mit dem TV Kornwestheim geführt haben.
Dabei wurden u.a. solche Themen wie: „Ossweil lässt den TVK im Derby gewinnen, welche Spieler werden von welchem Verein übernommen, wie könnte man die TSG Ossweil in die Insolvenz gehen lassen" etc. besprochen.
Ebenfalls wurde schon Details der Fusionspläne ausgearbeitet.
Informationen erhielt ich darüber keine.Nachdem der TV Kornwestheim für den heutigen Montag eine Pressekonferenz anberaumt hatte und am Donnerstag in einer Sitzung der TSG Ossweil besprochen wurde, dass eine Fusion Sinn machen kann, aber wir -wie oben beschrieben- zunächst unsere eigenen Probleme lösen müssen, kam der TV Kornwestheim unter Zeitdruck und hat über unseren Oberbürgermeister Spec erneut ein Gespräch terminiert, bei dem erstmals auch die Herren
Kolb und Hess anwesend waren.Bei diesem Gespräch haben wir erstmals Informationen über die Vorgespräche zwischen dem TVK und den Herren Lutz und Schimpf erhalten.
Sämtliche Einwände und Hinweise über Risiken und Gefahren für die TSG Ossweil wurden von den Herren Lutz sowie den Vertretern des TVK überhört.
Das Ergebnis wurde heute bei der Pressekonferenz des TV Kornwestheim bekannt gegeben.Diese gewählte Vorgehensweise -mit mir bzw meinen Spielern wurde nie Über dieses Thema gesprochen- ist ein absoluter Vertrauensbruch.
Ein normaler Trainingsbetrieb war und ist ab sofort unter diesen Begleitumständen nicht mehr möglich.Es muss nochmals betont werden, dass ich mehr Herzblut für diesen Verein vergossen haben und mehr für diesen Verein geleistet habe, wie es die Herren Schimpf und Lutz jemals tun werden.
Ich bin mir wohl bewusst, dass mein Rücktritt und auch der Rückzug von Rolf-Dieter Hess und Axel Kolb letztlich dazu führen kann, dass die TSG
Ossweil für immer von der Handballlandkarte verschwindet.
Gegen diesen „Supergau" habe ich 8 Jahre lang angekämpft. Gescheitert bin ich nun an den Herren Lutz und Schimpf und dem Egoismus des TV Kornwestheim.Meine letzte Hoffnung ist, dass mein Rücktritt ein Signal für andere Mitglieder der TSG Ossweil ist, die dann vielleicht gegen diese Personen anfangen „zu kämpfen" und das Schicksal der TSG Ossweil aus den Händen von Unfähigen befreien.
-
Scheinbar arbeitet keiner am heiligen Abend, ausser ich

Niiiiiiiiiiiiiemand da

-
SG Bietigheim M. - Gelnhausen 27:26 (14:14)