Beiträge von Saarlui

Barkow und der WHV hatten sich beide verzockt. Absolut zweitligatauglicher Spieler.

Absolut... das hat er bei seinem ersten Einsatz im HGS Trikot heute auch gezeigt. Sehr ordentliche Leistung , ein paar Tore und
    sehr abwehrstark... beim laufen haperts noch etwas aber das wird... den können wir hier gut brauchen.. passt !!

Vielleicht sollte man die Sache doch mal ganz nüchtern betrachten und feststellen dass diese Mannschaft einfach überfordert ist
    und diese 2. Liga dieses Jahr mindestens eine Nummer zu groß ist für Mannschaft, Verein und den Geldbeutel .
    Aus 5 Spielen -50 Tore heim zu bringen ist bei den Ansprüchen die man ausgibt einfach blamabel, da nutzen auch alle Durchhalte-
    parolen nichts.
    Hier fehlt ein Leitwolf an dem sich die jungen Spieler aufrichten können, der ihnen die Richtung vorgibt und über brenzlige Situationen
    hilft... umso mehr da jetzt auch noch PW ausfällt, der diese Rolle ganz gut ausgefüllt hat.
    Nach wie vor fehlt der Nachfolger für Grgic als Denker und Lenker und ein Shooter der für einfache Tore sorgt wenn mal garnix aderes
    geht...

.. und die Luft unten wird immer dicker... HG geht mal wieder unter 28:19 in Düsseldorf !
    Am Trainer lag es dann wohl auch nur bedingt.. wieder mit fast 10 Toren gegen einen Aufsteiger zu verlieren ist
    schon stramm. Ich hoffe das wird kein Sturzflug..

Ich verstehe die Aufregung wegen der 2 Spiele überhaupt nicht richtig.
    Ich habe den Eindruck man versucht hier der EHF den schwarzen Peter alleine zuzuschieben, die nationalen (deutschen) Mittäter werden nicht benannt.
    Es scheint wohl so zu sein dass auch die deutschen öffentlich rechtlichen TV Sender hier mit zu diesem Dilemma beigetragen haben und dieses Spiel gegen Leipzig "unbedingt" wegen einer unverschiebbaren Liveübertragung stattfinden muss.
    Wenn man jetzt mal richtig hinschaut und berücksichtigt das an diesem Tag keine Fussballbundesliga wegen der Länderspielpause stattfindet, ist schnell der Verdacht nahe dass das Handballspiel den Lückenfüller spielen "muss". Wenn ein normales Wochenende mit Fussball gewesen wäre, hätte es wohl keine Liveübertragung aus Leipzig gegeben und es wäre verlegt worden und kein Hahn hätte auch nur einmal gekräht.
    Ich hoffe nur dass der gute Lauf der Löwen nicht wegen so einem dämlichen Terminplan negativ beeinflusst wird und sie beide Spiele gewinnen !!

Bleib doch mal sachlich. Dass Qualität mit Namen zusammenhängt, ist doch logisch. Ich hab jetzt aber keine Lust über die (Nicht-)Qualitäten von Mannschaften zu reden, mit denen ich 99% Prozent des Jahres nichts zu tun haben werde. Mir ging es hier ursprünglich um die Aussage von Saarlui, Dresden sei für ihn ein Abstiegsfavorit und er würde darauf wetten, dass sie am Ende dabei sind. Das fand ich - bei allem Respekt - aus Saarlouiser Sicht ein wenig überheblich, nicht nur weil Dresden immernoch drei Punkte mehr hat. Zudem hat auch er die Qualität von Dresden nur aus einem Spiel herausgelesen - wenn schon kritisieren, dann bitte bei allen.

Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun... ich habe das auf die Leistung der Dresdener gestern hier bezogen und die war nunmal nicht berauschend. Aus HG Sicht wird diese Saison zweifellos auch schwer ... ich hab mit keinem Wort geschrieben Saarlouis wäre nicht gefährdet und aus dem Abstiegsschneider... das wird wieder eine Zittersaison... aber wir sind das schon gewohnt und am Schluss wird abgerechnet. -))

Na Philip Kessler wird das wohl gut abgewogen haben und zu dem Schluss gekommen sein dass er es machen kann und möchte ... und das ist auch gut so... er ist hier angesehen und hat einen höheren Stellenwert als die letzten 3 Trainer zusammen.. das wird die Mannschaft weiterbringen .. gute Entscheidung !

Heute hat mir besonders gefallen dass munter durch gewechselt wurde und auch unsere französischen Spieler Einsatzzeiten bekamen. Nur so kann man etwas ändern und ihnen Praxis geben die sie dringend brauchen.
    Der Gegner war heute genau der Richtige.... sie hatten nichts entgegenzusetzen und ich würde drauf wetten dass sie am Schluss unten dabei sind...
    einer meiner Abstiegsfavoriten.
    Es war ein guter Neustart und wenn am Sonntag noch in Düsseldorf was geht .. dann siehts schon wieder ganz ordentlich aus. Auf gehts... ihr packt das !

Nachdem diese Begegnung in der abgelaufenen Saison zum Schlüsselspiel für Essen und auch Saarlouis im Stadtgarten am letzten Spieltag wurde, so kommt dieser Begegnung abermals eine richtungsweisende Bedeutung zu. Essen könnte mit einem Sieg angesichts des übrigen Spieltagsprogramms erstmals die Abstiegsränge verlassen, jedoch könnte ein Sieg der HG Saarlouis diesem ein Absetzen von den Abstiegsrängen bedeuten, zumal das Folgeprogramm bis in den Dezember hinein hoffen lässt. Also HGS: Nach der mentalen Erholungsphase - nennen wir es die Zeit nach Coburg - gilt es jetzt die Fähigkeiten wie Kämpfen und Konzentrieren wiederzubeleben und das Ding zu rocken. Dass Ihr das könnt, habt Ihr schon des öfteren bewiesen. Nur wer liegenbleibt hat schon verloren. :hi: :hi: :hi: :hi: :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi:

Der Worte sind genug gefallen... jetzt sollten Taten folgen... und zwar von der Chefetage.....
    Klar.. man kann verlieren...insbesondere in dieser Liga... aber mit 10 Toren gegen Essen...
    da stimmt einiges nicht !!!
    Notbremse ziehen.... JETZT... auch wenns finanziell weh tut !!

Da war einfach nix drin ... wenn man schlecht spielt hat man gegen solche (auch angeschlagenen..) Mannschaften nichts auszurichten.
    Die Wechsel dieses Trainers sind nicht erst seit gestern seltsam bis voll daneben. Beide Torhüter sollten insbsondere Training bezüglich Ihres
    Verhaltens bei Würfen von Aussen erhalten... denn dort gibt's eine Trefferquote die bei 90 % liegen dürfte... jeder Schuss ein Treffer
    sozusagen.
    Muller ist ein guter Shooter, wenn man ihn denn auch so einsetzt. Die beiden Spielmacher hatten gestern nichts zu bestellen... vielleicht sind
    es wirklich zu viele Spiele in dieser Woche gewesen. Aber da hätte man ja auch was tun können , wenn man die zweite Reihe gegen Magdeburg früher auf die Platte geschickt hätte und die Stammspieler geschont hätte.
    Liefern.... achja... Jörg Bohrmann sprach von liefern.... ich bin gespannt was sie denn am Freitag in Essen liefern.... wenn das wieder nix wird, dann geht das Gezitter jetzt schon los. Drücken wir die Daumen.. wie immer ! HGS kämpfen und siegen !!

Nunja... heute haben Sie(Die Torhüter) Eure Meinung allemal untermauert... beide haben heute keinen Ball gesehen und der Rest tat es ihnen gleich... überhaupt keine Gefahr für die Coburger Abwehr, da kam nur "Flasche leer".... da MUSS jetzt endlich mal wieder was ordentliches kommen und gegen die direkten Konkurrenten gepunktet werden. ohne WENN und ABER.. wer 10. werden will muss gegen Essen und Dresden jeweils 2 Punkte holen.

was habt ihr nur immer mit den Torhütern... Darius hält gegen Magdeburg 4 Siebenmeter !... besser gehts doch fast nicht. ! Respekt für die Leistung heute... machst am Samstag wieder so und wir schlagen Coburg !! HGS HGS .. geile Stimmung in der Halle !!

3. Schlappe mit mehr als 10 Toren.
    Wenn das so weitergeht werden wir zur Schiessbude der Liga.
    Etat hin Etat her.... klar man kann dort schwer was holen, aber sich zum wiederholten Male
    regelrecht zerlegen lassen ... da sollte doch mal eine Reaktion kommen !
    Und man sollte sich nicht selbst überschätzen... Schwartau hatte in Saarlouis wirklich keine Chance,
    weil Saarlouis wirklich ordentlich gespielt hat UND VOR ALLEM weil Schwartau selbst super schlecht gespielt hatte und
    nicht komplett angetreten war.
    Diese Spiel ist nicht der Massstab ... nach wie vor ist Polydore total daneben und Muller noch weit entfernt von dem was
    man sich erhofft hatte. Platz 10-12 ist meiner Meinung nach ein Wunschtraum der nicht erfüllt werden wird.
    LEIDER !

... da ist man doch schon etwas sprachlos.... heute haben Sie eine Klasseleistung abgeliefert , von der ersten Minute an sehr souverän !! Super.. das sind die Punkte die am Ende Gold wert sein werden !

2. Liga untauglich würde ich nicht sagen, ich würde sagen dem Tabellenplatz entsprechend. Meiner Meinung nach Platz 12-14 ist realistisch wenn sich keiner verletzt und lange ausfällt. Die Mannschaft an sich ist nicht schlecht, nur fehlt nach wie vor ein Shooter und ein erfahrener Spieler der Ruhe reinbringt . Grgic war so einer... und seit der nicht mehr spielt ist der Leitwolf halt nicht mehr da (wohl aus Kostengründen, was man als nicht Verantwortlicher auch verstehen muss, denn auch ein Starspieler ist keine Garantie dass man nicht unten mitspielt.)
    Die Torleute leben auch von der Abwehr die sich aber leider noch nicht wirklich gefunden hat.
    Samstag gegen Schwartau muss es Punkte geben.. dann ist alles im Lot.-))

Nunja.. die Analysen des Trainers sind immer etwas "sonderbar".
    Fakt ist aber auch dass bisher fast ausschliesslich gegen starke Gegner aus anderen Tabellenregionen (als die HGS Region) gespielt werden musste und eigentlich, bis auf die Niederlage gegen Aue, nichts anderes zu erwarten war. Die hohen Niederlagen gegen Bietigheim und BHC waren allerdings schon blamabel wenn man Platz 10 als Ziel ins Auge fasst. Da muss ab Ende Oktober eine Serie folgen und gegen alle Mitkonkurrenten gegen den Abstieg gepunktet werden.