Beiträge von BHC06-JST

Damals gab es hier übrigens auch weibliche User - das die hier (anscheinend) fast völlig verschwunden sind, lag ganz bestimmt nicht an diesen Thread (als damalige Reaktion auf einen 'schöne Männerthread'....) sondern eher an ganz anderes hier, das fast allgegenwärtige testoterongesteuerte Gehabe...

Mag sein. Gibt aber anscheinend auch weibliche Nutzerinnen, die den Thread doch nicht so toll finden. Erstens weil‘s den entsprechenden „Konkurrenzthread“ scheinbar nicht mehr gibt und zweitens, weil wir nicht mehr 2009 haben. Diese Begründung des alten Sacks, egal ob er jetzt auch in echt einer ist oder nicht, wäre exakt die, die ich anführen würde. Alles darüber hinaus kann ich nicht beurteilen, das muss dann hier jeder für sich selber wissen.

"angeblicher Burnout" 'Quatsch mit dem Doppel-Burnout" Betrag Nr.257 Dienstag, 29. September 2020, 20:59. Kommentarlos, nur zur Feststellung, nur zum Nachlesen.

Ich kann mich zwar an viele Beiträge erinnern, aber ob da explizit Beleidigungen etc. gefallen sind? Ich weiß es einfach nicht mehr. Zumindest der Beitrag war aber eine Sauerei und peinlich, vollkommen unabhängig davon, ob ich es jetzt Burnout oder Depression nenne.

Grenzwertig ist in der Tat freundlich ausgedrückt. Augenscheinlich hat er sich bewusst dagegen entschieden, das Ganze halbwegs sachlich auszuführen, wohl aufgrund persönlicher Antipathie. Ob es die Aufgabe des Vereins ist, Gerüchte über den Etat zu widerlegen, sei jetzt auch mal dahingestellt. Wie auch immer, der Thread ist teilweise wirklich schwer zu lesen.

Wenn Bohmann sich hingestellt hätte und gesagt hätte „Wird schon irgendwie“ wäre ja kein müder Euro geflossen. Ich weiß nicht ob das Geld für manche Vereine wirklich elementar war, aber Bohmann hat es auf jeden Fall richtig gemacht.

Das dicke Ende könnte eher in der Breite kommen, wenn in ein paar Jahren (oder früher) der Nachwuchs ausbleibt, da ja sämtliche Rekrutierungsmaßnahmen in Kindergärten und Schulen flachfallen. Das gilt wohl für den gesamten Sport und damit einhergehend auch mit gesundheitlichen Folgen. Auch ist für ein ganzes Jahr ja praktisch der gesamte Schwimmunterricht ausgefallen.

Alles richtig, Dinge wie Mitgliederschwund und Schwimmenlernen waren aber auch vor Corona schon ein Problem. In Kommunen wo aufgrund mangelnder Kapazitäten sowieso kaum noch Schwimmunterricht stattfindet ist es leider fast schon relativ egal, wenn dieser flachfällt. Und es gab ohnehin schon genug Kinder, die außerhalb der Schule quasi nur E-Sport betrieben haben - sei es aus finanziellen oder was auch immer für Gründen (ohne jetzt mit der „Die Jugend von heute“-Keule kommen zu wollen, ich bin sicherlich selber einer der eher Jüngeren hier). Man kann nur hoffen, dass möglichst viele Mitglieder Mitglieder bleiben und die ein oder andere Familie, die es sich leisten kann, jetzt merkt, dass nur zuhause sitzen doch nicht so toll ist und ihre Kinder nach der Pandemie in einem Sportverein anmeldet.

Nein , dort wird sie mit " ß " geschrieben. Wer weiß warum es auf dem Trikot jetzt anders geschrieben wird... ??

Gute Frage. Vielleicht haben die internationalen Verbände was gegen das ß, weil sie nicht wissen, was sie von diesem famosen Buchstaben halten sollen. :D Oder dem DHB fehlt einfach das ß zum Beflocken.

warst du gestern nicht noch fan vom thw-
    weil die euch in altenholz im sportzentrum all- inklusive geboten haben ? :D

Mensch tclip, du kannst mir doch nicht so in den Rücken fallen... Ich hatte in einem anderen Thread extra die offizielle Version wiedergegeben, dass das über die Hinze-Szilagyi-Connection gelaufen sei. Dass der THW nur so freundlich war, weil ich ein Riesen Fan bin sollte geheim bleiben.. :D

Mich persönlich nervt es einfach nur, dass du ein Jahr später immer noch gefühlt keine drei Beiträge hintereinander hinkriegst, in denen du nicht irgendwie gegen den THW lederst und aus viel Phantasie und Schwenker irgendwelche abenteuerlichen Gedankengebilde konstruierst. Die grundsätzliche Kritik an der Titelvergabe kann ich verstehen und würde sie ganz sicher nicht auf die Vereinsbrille schieben. Wenn allerdings ein Jahr später immer noch dieselbe Leier kommt ist das für mich nur noch mit viel Antipathie zu erklären. Vollkommen unabhängig ob es Flensburg oder Kiel ist, ich bin von keinem der beiden Fan.